Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

CC und Elementare Angriffe zu stark

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
CC und Elementare Angriffe zu stark

Mottsche's Avatar

Mottsche
12.24.2011 , 06:01 AM | #11
Also wie Rift kann sich das gar nicht anfühlen, da gabs doch nachher nach dem zweiten CC, egal was das für einer war Immunität und der Chloro Warlock hat sowieso alles umgebratzt was nicht bei 3 schon tot war.

Also ich kenn mich mit deiner Klasse nicht so aus, aber als Inquisitor kriegt man ganz am Anfang schon nen Skill der zumindest Snare und Root entfernt, bei Stun bin ich mir nicht so sicher. Allgemein find ich aber, dass da jetzt nicht sonderlich viel CC benutzt wird, bzw viele irgendwie nicht so die Ahnung haben was sie da treiben.
Die Kämpfe an sich gehen vor allem recht lange, wenn ich mir meine 2-3k Crits anschaue und dann bedenke, dass der Gegner um die 12k HP hat, dann wird mir ganz anders

Asariasha's Avatar

Asariasha
12.24.2011 , 06:03 AM | #12
Die Frage sollte doch eher sein, was sich Bioware hinsichtlich dieser Mechanik gedacht hat. Wenn wir einen Blick auf den Urvater des PvP/RvR werfen (DAoC), so verfügten bestimmte Klassen über extrem effektive CC Möglichkeiten. Diese Klassen waren dafür aber in der Regel auch keine Dmg-Dealer, sondern eben Support Klassen und genau hier kommen wir am existenziellen Problem moderner MMOs an. Aufgrund des generellen Spiegelbildprinzips hinsichtlich der zur Auswahl stehenden Klassen, sowie der geringen Klassenanzahl müssen sämtliche erdenklichen Rollen auf diese wenigen Klassen verteilt werden - et voila ... da hast Du Deine DmgDealer Klasse mit X CC abilities.

Wie dem auch sei. Crowd Control gehört für mich mit zu einem MMO ... auch im PvP. Die momentanen Fähigkeiten Trees bieten unterschiedliche Möglichkeiten CC Effekten gegenüberzutreten. Einen Anti-CC hat afaik fast jede Klasse. Über bestimmte Skillungen kann man sich dann weitere Immunitäten, bzw Senkung der CC Dauer erlernen. Dafür muss man dann eben Abstriche in anderen Bereichen machen.

Es wäre interessant sich den Shared Tree anzuschauen. Soweit ich mitbekommen habe soll dies der für PvP interessantere Tree sein.

Schöne Feiertage,
Asariasha

Bieristgut's Avatar

Bieristgut
12.24.2011 , 06:07 AM | #13
Ups sorry verschrieben bin natürlich infiltration geskillt^^ Schurken like eben.

Das problem was ich eben erkannt habe ist die masse an inquis die in den schlachtfeldern rumläuft.

Aber ich komme atm mit ihnen gut klar da ich zumeist eröffnen kann (stealth klasse eben) und einfach genug conter habe.

Was mich mal interessieren würde, haben eigentlich andere klassen auch ne eingebaute insignie als talent?

Wär unfair wenn nicht. Ich cc oft welche und die sitzen das oft komplett aus (oder haben die eventuell cd darauf?) aber ich komme auch alle x min wieder aus iwelchem mist raus.

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.24.2011 , 06:21 AM | #14
Jede klasse hat ein talent was einem ausem cc holt.
Aber bringt nicht viel wenn man 4sec später wieder drin ist.
Und als Soldat tank ist der einzige CC die Cryogranate. Und es ist auch ok so, wenn man tank ist und dazu noch die mega CC hat wärs nit balanced.
Trotzdem, mein eigentliches problem sind die mikriegen 7% wiederstand gegen elementar/körperlichen schaden.
Die könnten weit oben im Tankbaum was einbauen, was den wiederstand erhöt.

Tesires's Avatar

Tesires
12.24.2011 , 10:00 PM | #15
CC Timer muss auf jedenfall ran der Timer ist gut für beide Seiten, niemand hat Lust im Dauer CC zu stehen.

Felisto's Avatar

Felisto
12.24.2011 , 10:01 PM | #16
Quote: Originally Posted by Tesires View Post
CC Timer muss auf jedenfall ran der Timer ist gut für beide Seiten, niemand hat Lust im Dauer CC zu stehen.
Dann sei froh, dass es das schon lange gibt. Wenn deine Entschlossenheitsleiste voll ist, dann kannst du nicht mehr gestunnt oder gekickt werden. Für CCs in ungünstigen Situationen dazu noch den CC-Break einsetzen, den jeder hat und man kommt meistens gut zurecht.

Tesires's Avatar

Tesires
12.24.2011 , 10:15 PM | #17
Quote: Originally Posted by Felisto View Post
Dann sei froh, dass es das schon lange gibt.
Dann zeig ihn mir mal, mach ein Video und zeig mir den tollen CC Timer :-)

edit:

Der Entschlossenheit Timer bringt 0 bis der mal voll ist bist schon 10 Minuten im CC, ich rede von einem richtigen Timer sprich 1 CC geht voll durch zweiter CC nur noch 50% Wirkung 3 CC immun, den so müssne die Spieler ihre CC gezielt einsetzen und auch mal ein wenig das Hirn einschalten und nicht einen Gegner Brain AFK wegcc`n

Felisto's Avatar

Felisto
12.24.2011 , 10:21 PM | #18
Quote: Originally Posted by Tesires View Post
Dann zeig ihn mir mal, mach ein Video und zeig mir den tollen CC Timer :-)

edit:

Der Entschlossenheit Timer bringt 0 bis der mal voll ist bist schon 10 Minuten im CC, ich rede von einem richtigen Timer sprich 1 CC geht voll durch zweiter CC nur noch 50% Wirkung 3 CC immun
Naja der Entschlossenheitstimer ist nach ca. 2 richtigen CCs voll und macht damit CC immun. Den Effekt wirst du in jedem Huttenballspiel beim Ballträger sehen. Die Leute stunnen den munter auf der Rampe und wundern sich dann, dass sie ihn nicht mehr runterstoßen können. Kann gut sein, dass die Entschlossenheitssache noch Überarbeitung braucht, aber prinzipiell ist sowas im Spiel. Möglich wäre sicherlich eine Zeitreduzierung des CCs beim 2. Mal, aber ein Muss ist es meiner Meinung nach nicht.

Wallahan's Avatar

Wallahan
12.24.2011 , 10:36 PM | #19
Quote: Originally Posted by Felisto View Post
Naja der Entschlossenheitstimer ist nach ca. 2 richtigen CCs voll und macht damit CC immun. Den Effekt wirst du in jedem Huttenballspiel beim Ballträger sehen. Die Leute stunnen den munter auf der Rampe und wundern sich dann, dass sie ihn nicht mehr runterstoßen können. Kann gut sein, dass die Entschlossenheitssache noch Überarbeitung braucht, aber prinzipiell ist sowas im Spiel. Möglich wäre sicherlich eine Zeitreduzierung des CCs beim 2. Mal, aber ein Muss ist es meiner Meinung nach nicht.
Kann ich so bestätigen, erlebte ich auch oft genug, daß ich einen Spieler nach Cryogranate nicht mehr wegpushen konnte. Hatte mich auch eine Zeit gewundert, bis es *klick* gemacht hatte, woran das lag.

Der_Elahad's Avatar

Der_Elahad
12.24.2011 , 11:09 PM | #20
Hm also ich als lvl 28 Jedi-schatten Tank hab eine Elementar Schadensreduktion von 20%, Botschafter-buff mit einberechnet der gibt mir 10%, das sind dann aber immernoch 10%.
Also hab ich, obwohl ich einige lvl unter dir bin trotzdem 3% mehr... Hast du auch mal bei den anderen Trooper-bäumen geschaucht ob eins der 3 ersten vllt eine schadensred. hat?
Oder schau dir mal dein equip an (abgesehen von der Rüstung) vllt sind da dinge die nicht optimal sind für Tanks.
Ansonsten würde ich dir Raten dich von einem Botschafter buffen zu lassen bevor du gegen inqs in den kampf ziehst^^