Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ranglisten Marken nur noch in Ranglisten Spielen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Ranglisten Marken nur noch in Ranglisten Spielen

xxxxdantexxxx's Avatar

xxxxdantexxxx
07.11.2014 , 06:49 AM | #11
Quote: Originally Posted by ichebem View Post
es gibt nur mal so btw Klassen die mit PVE-Setbonus deutlich besser dastehen als mit PvP, dafür müssen sie evtl auf etwas Kompetenz verzichten.. willst du die vom Rated ausschließen?

Kopf an mal pls.

Du forderst nen EquipmentCheck um Rated zu spielen. Jeder weiß: Skill>>Equip. Also forder erstmal nen Skillcheck, und dann kann man über Equipcheck reden.
Kopf ist an aber danke für den Hinweis....

Ich weiß das es das es diese Vorteile gibt, und ja ich würde diese ausschließen! Is doch das gleiche wie Bolstern, und es heißt PVP und nich PVE! Es sollte darum gehen wer seine Klasse am besten beherrsscht und allen voran welches Team am besten zusammenspielt, nicht darum wer die Mechanik am besten austricksen kann.
Als Schurke musst du z.B. schon OPs machen um den PVE-Bonus der Koltowolke zu erhalten. Viele machen es weil das ja jeder macht und man will ja nicht nachstehen beziehungsweise nen Nachteil haben! Einfach 2018 Kompetenz zumindest im Rated als Pflicht und PVP bleibt PVP. Oder PVE Setteile werden vom Bolster ausgeschlossen.
Wer gut ist kann es auch ohne PVE-Bonus...
T3-M4 Pe Váu Pe

ichebem's Avatar

ichebem
07.11.2014 , 07:56 AM | #12
Beim Scoundrel gebe ich dir recht, der braucht den PVE Setbonus nicht, der ist ohnehin stark genug, aber wie sieht es bspw mit Artilleristen aus? Der ist sowieso schon hart an der Grenze ob er brauchbar ist, aber wenn du dem den PVE-Set Bonus wegnimmst, ist die Skillung tod, PvP ist nämlich ziemlich sinnfrei als Artillerist.

Davon abgesehen, mal rein aus Interesse, hab einen aus deiner Gilde mit full Ausdauer-Verbesserungen rumlaufen sehen (wo jede 2000Rated Marken kostet), so dass er als DD dann auf 36k Leben kam. Kannste mir das mal erklären, ich verstehe die Überlegung dahinter nicht so ganz... auf Angriffskraft verzichten für Ausdauer?

Und zu deiner Behauptung: Wer gut ist, kann auf diesen PVE Setbonus verzichten.

Nimm zwei Gruppen die gleich gut/scheiße sind. Es wird i.d.R die gruppe mit besser optimierten Gear gewinnen, oder den derzeit stärkeren Klassen. Es gibt den Punkt, und ich bin der Meinung dass einige Gilden (oder ein) den erreicht hat, wo sie zu 99% perfekt spielen. Da kannst du noch so gut sein, wenn du mit schlechterem Gear antrittst ist es Ende.

Ich sehe das aber nicht so kritisch, dass PVE-Teile im PvP nen Vorteil bringen, es ist letztendlich feintuning, und ich bin froh, dass diese feintuning möglich ist, auch wenn meine Skillung von keinem PVESetbonus profitiert, es ist ok.

Haysrand's Avatar

Haysrand
07.11.2014 , 07:58 AM | #13
Quote: Originally Posted by xxxxdantexxxx View Post
...Mich würde mal eure Meinung interessieren...
Öhm, schlechter Vorschlag.

Reicht es nicht, dass Bioware das 8er Rated raus gepatcht hat? Ne, du willst nun alle dazu nötigen, die öden Arenen zu spielen weil dir die Mitspieler fehlen.

Schön, dass dir Arenen Spaß machen – scheint aber nicht bei allen so zu sein, sonst bräuchten wir auch keinen Zwang für Arenen.

Der Schuss kann auch gut nach hinten losgehen, wenn die „Arenen-nich-so-dolle-Finder“ dauerhaft eine Gear-Stufe hinter den „Arenen-Liebhabern“ stehen und erstere dann einfach gar nicht mehr spielen...

..., in my opinion players who play ranked matches need another reward then players who only queue for random WZ! ...
Dafür gibt's doch mehr Marken, Mounts, Titel, Rating, ganz supi eingefärbte Rüstung, etc.
Muss es wirklich auch noch besseres Gear sein?
Ich finde es unsinnig wenn Spieler die noch nie ein Rated-Spiel von innen gesehen haben mit dem vollen Brutalo Gear rumlaufen können....
Naja ziel des ganzen ist es ja eben mehr leute ins Rated zu bekommen, ...
Was willst du nun eigentlich wirklich - bessere Stats, mehr Mitspieler oder gar beides?

Mal ganz abgesehen von den Helden, die sich bisher in Nacht&Nebel-Aktionen den Rancor "erspielt" haben - die bekommen dann als Bonus auch noch Brutalo-Gear...

Wenn irgendwann das 8er wieder eingeführt werden sollte, kann man evtl. darüber nachdenken - aber auch nur um die Beteiligung am Rated zu steigern und nicht um bessere Klamotten zu bekommen.

xxxxdantexxxx's Avatar

xxxxdantexxxx
07.11.2014 , 08:21 AM | #14
Ich finde die 8 vs. 8 BGs auch wesentlich interessanter als immer nur arenen!
Wenn es dieses Gear nur noch im Rated BG zu holen gibt, wird dieses belebt.
Ich verfolge damit nicht nur ein Ziel sondern gleich mehrere die aber eigentlich nur so umsetzbar sind:

1. Aufwertung des Ranglisten PvPs
Wenn die breite Masse kaum noch Random listet, dann ist das eine gute Gelegenheit für Bioware auch die 8er wieder einzuführen, als es die 8er gab hat dort doch auch kaum einer gelistet, und warum? Weil du das Set auch ganz locker und leicht im Random farmen konntest! Es geht doch nicht nur mir so, jeder meckert das es kaum rated gibt, aber dagegen unternimmt doch eh niemand was! Man hätte nie damit anfangen dürfen für Randomcrap die guten marken auszugeben... dadurch wurde doch der ganze Anspruch weggenommen! Wozu Rated wenn ich alles mit 3-fachen Zeitaufwand auch Random grinden kann.

2. Keine Kompetenz Verweigerer mehr in den BGs, die hauen sich im Random die Köpfe ein so wie es sein sollte... Auch das ausnutzen der Spielmechanik fällt raus wenn alle im PVP-Gear rumlaufen.

Natürlich gibts auch Arena-verweigerer aber dieses Spiel bietet eben nur Arenen an wenn es ums rated geht! Also muss rated wieder aufgewertet werden damit es überhaupt eine passable Spielerzahl gibt! Denn derzeit ist es wohl nur selten möglich mit den gelisteten Spielern zwei 8er Gruppen vollzubekommen, egal ob Solo- oder Gruppenrated!
T3-M4 Pe Váu Pe

ichebem's Avatar

ichebem
07.11.2014 , 08:27 AM | #15
das Problem warum keiner gelistet hat, war das einige wenige Gruppen eine dermaßen krasse Überlegenheit hergestellt haben, dass sich keiner abfarmen lassen wollte... Und das zeichnet sich bei den Arenen auch wieder ab.

Und btw: beantworte mir mal bitte die Frage mit den AusdauerAufwertungen.

xxxxdantexxxx's Avatar

xxxxdantexxxx
07.11.2014 , 09:04 AM | #16
Und btw: beantworte mir mal bitte die Frage mit den AusdauerAufwertungen.
Welche Frage meinst du denn?

Naja es war schon schlecht von BW das es nie eine achter Saison gab, vllt. hätte das auch nochmal einige ermutigt zumindest sich dort solo zu listen!

Wenn nicht bald etwas passiert dann passiert hier auch gar nichts mehr!
T3-M4 Pe Váu Pe

ichebem's Avatar

ichebem
07.11.2014 , 09:05 AM | #17
Davon abgesehen, mal rein aus Interesse, hab einen aus deiner Gilde mit full Ausdauer-Verbesserungen rumlaufen sehen (wo jede 2000Rated Marken kostet), so dass er als DD dann auf 36k Leben kam. Kannste mir das mal erklären, ich verstehe die Überlegung dahinter nicht so ganz... auf Angriffskraft verzichten für Ausdauer?
das...

spuriuslol's Avatar

spuriuslol
07.11.2014 , 09:43 AM | #18
Welche Frage meinst du denn?

Naja es war schon schlecht von BW das es nie eine achter Saison gab, vllt. hätte das auch nochmal einige ermutigt zumindest sich dort solo zu listen!

Wenn nicht bald etwas passiert dann passiert hier auch gar nichts mehr!
8er Solo? Oh man jetzt gehts los... Sry aber dieser Rated zwang ist totaler ********, nicht jeder will Rated betreiben warum? Ganz einfach Arena ist einfach nur Dummen rumkloppen ohne wirklichen Sinn... Andere Alternative hast Du im Rated nicht zur Zeit und so wie aussieht auch in Zukunft nicht. Nächstes Problem falls BW sich dazu entschließt 8er wieder einzuführen die Übermacht einiger Klassen, so wie es Anfangs auch immer der Fall war man erinnere sich nur an die ganzen Fronti/PT Teams...

Du willst etwas beleben allerdings setzt Du vorraus das man diesen Spielmode machen muss um an die nächste Gearstufe zu kommen. Ist ziemlich Unsinnig.

oXDogTagXo's Avatar

oXDogTagXo
07.11.2014 , 09:53 AM | #19
http://www.swtor.com/community/showt...50#post7528450

Ich habe im englischen Forum heute den Vorschlag gemacht, dass Ranglisten Marken nur noch in Ranglisten Spielen zu farmen sind!
Oder die Umtauschrate drastisch erhöht wird z.B. auf 10 Rated Marken = min. 60 Standard Marken.
Ich finde es unsinnig wenn Spieler die noch nie ein Rated-Spiel von innen gesehen haben mit dem vollen Brutalo Gear rumlaufen können....

Desweiteren würde ich die Einstiegsvorausetzung für Ranglisten-Spiele ändern, und zwar dürfen nur noch Spieler listen die 2018 Kompetenz vorweisen können, und dieses Gear mit dem man sich listet darf nicht verändert werden sonst wird man entlistet oder fliegt aus dem Spiel (natürlich mit Vorwarnung und bestätigungsknöpfchen).

Mich würde mal eure Meinung interessieren im deutschen Vorschlagsforum werde ich das nicht nochmal posten, da es dort eh keine Beachtung finden wird
Dir ist bewusst das ihr dann auch nur obroaner gear hättet?
Ateyu
Quote: Originally Posted by Unterlord View Post
Ich habe wirklich euch gewarnt, warum habt ihr nicht beachten, es ist vorbei, dafür muss hier Server abgeschaltet, es ist vorbei!!! Nur Deutsch-Server muss abgeschaltet!!!

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.11.2014 , 09:54 AM | #20
... Naja es war schon schlecht von BW das es nie eine achter Saison gab, vllt. hätte das auch nochmal einige ermutigt zumindest sich dort solo zu listen! ...
Ich gaube du weißt selbst nicht, was du da schreibst.
Du willst doch nicht echt das 8er-Randomlotto ins Rated bringen?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru

VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin