Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Deathmatch R.i.P.

Laraan's Avatar

Laraan
06.21.2014 , 03:43 PM | #11
Quote: Originally Posted by Antowar View Post
Aber mein Main ist nunmal Antowar und das ist der einzige auf den ihr euch beruft! Um Dieter Nuhr zu zitieren...wer keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!
Hier mal zum dran halten und staunen

Achja by the Way....weisst du warum in den Filmen keine KS/Bomber im Raumkampf auftauchen? Sie würden jede Spannung killen"grinst" Wäre halt nur halb so lustig wenn Luke in einem Bomber sitzt und einfach nur sachen ausklinkt und hinter ihm explodiert alles...fehlt son bisserl die dynamik!!!!! Und KS zur verteidigung würde selbst jeden Jedi aus dem Weg pusten....auch nicht sehr spannungsfördernd! Und ganz genauso ist es im GSF!
Der nicht in A New Hope gezeigte Y-Wing ein Bomber
Der nicht in Empire Strikes Back zu sehende Tie-Bomber Ich meine da sagt es schon der Name.

Der nicht in Return of the Jedi zu sehende B-Wing.

Und warum nutzte Luke gleich noch die Torpedos? Ach ja -

DODONNA
Only a precise hit will set up a chain reaction. The shaft is ray-shielded, so you'll have to use proton torpedoes.

Ich muß dir ja mit meinen Besserwissereien unglaublich weh getan haben, und entschuldige mich schon mal im Vorraus für diesen Post. Aber wenn ich gequirlten Unsinn lese, muß ich leider (könnte eine Zwangsstörung sein) darauf reagieren, bevor noch jemand dieses Halbwissen für wahr erachtet.

So long and thanks for the Fish.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

Antowar's Avatar

Antowar
06.21.2014 , 04:15 PM | #12
A ) Y-Wing ein Jabo
B) B-Wing ein Jabo
C Tie-Bomber ein Bomber der aber gegen Groß- und Bodenziele eingesetzt wird und nicht gegen andere Jäger---ätsch
D) Lukes X-Wing ein Jabo
Und falls du typische Scouts suchst...das sind die A-Wing
Und deiner Meinung nach ist z.B. die Pike wohl auch ein Bomber...denn die kann ja auch Protonentorpedos verschiessen!
Und wieder denke an Dieter Nuhr^^

Laraan's Avatar

Laraan
06.21.2014 , 06:41 PM | #13
A ) Y-Wing ein Jabo
B) B-Wing ein Jabo
C Tie-Bomber ein Bomber der aber gegen Groß- und Bodenziele eingesetzt wird und nicht gegen andere Jäger---ätsch
D) Lukes X-Wing ein Jabo
Und falls du typische Scouts suchst...das sind die A-Wing
Und deiner Meinung nach ist z.B. die Pike wohl auch ein Bomber...denn die kann ja auch Protonentorpedos verschiessen!
Und wieder denke an Dieter Nuhr^^
Der BTL Y-Flügel Sternjäger war ein Bomber der Galaktischen Republik während der Klonkriege und später der erste Sternjäger, der von der Rebellen-Allianz eingesetzt wurde und ist als Langstreckenjäger bzw. -bomber konzipiert worden. Unterschied Longprobe und Orginal aus den Klone Kriegen.

The Y-wing is a workhorse starfighter has been in use since the Clone Wars. Used for dogfights and for bombing runs against capital ships and ground targets, Y-wings are often overshadowed by newer models such as the X-wing and the A-wing. But the Y-wing's historical importance is remarkable, and it has reliably served multiple generations of star pilots. (quelle) (btw die offizielle Star Wars Seite.

B-wing heavy assault starfighter zwar 3 Waffenslots aber auch 3 Slots für Raketen, Bomben ect. Kommt also am meißten an das typische Missileboat ran.

Der typische Scout wäre Z 95 Headhunter, Tie Interceptor und A Wing, welche sich durch genau eine leichte Bewaffnung auszeichnen.
Und wie das Loadout eine Bombers aussehen sollte, ist variabel. Die können nicht nur Bomben laden, aber das ist wieder zu hoch.

Der X Wing ist ein Multirolefighter, und ich Frage mich gerade ernsthaft, welche Probleme du hast?
Keine Argumente, weil dir nun schon 2 Leute sagen, dass du Blödsinn schreibst?

Nebenbei ist mir völlig egal ob du mit deinen Twinks fliegst, oder du die 250 Bomber- KSflüge hinter dir hast. Es würde lediglich beweisen, dass wir es hier mit einem kleinen Heuchler zu tun haben.
Und sorry hiernach möchte ich eh nicht mehr mit einer solchen Person fliegen.

ich habe nur noch einen Jäger(Scout aber nur so am Rande) in meiner Leiste...macht es mir nach und nehmt maximal zwei Schiffe in eure Liste Jabos oder Scouts...andere sind verboten!!!

Bildet Gruppen um Random Bombern und KS zu verhindern

Lässt es sich partout nicht verhindern das Bomber und KS mitfliegen...gebt dem Gegnern Geleitschutz damit sie die abknallen können

Kommt in den Channel WahrePiloten

Machen genug mit...verlassen wir Gruppen die KS oder Bomber dabei haben, ...
Und du wunderst dich, dass wir nicht mehr mit DIR fliegen wollten? Aber sich dann hier hinstellen, laut weinen wie ein kleines Kind dem der Lutscher geklaut wurde, und sie dann doch fliegen. Das nenne ich nicht ironisch sondern "Heucheln".

Bomber und KS benutze ich auch ab und an...aber obwohl ich die doof, langsam und hässlich finde habe ich damit WEIT bessere Stats als mit meiner Flash! Zum beweis ich habe mit allen Schiffen die Erfolge erreicht!
Du fasselst hier immer wieder "in der Realität...." finde dich doch bitte damit ab, dass es ein Spiel ist. Es gibt in der Realität auch keine Macht, Keine Lichtschwerter und keine Jedi. Oder ist es dort was anderes?

Du bist eigentlich nur hier, um Stimmung zu machen und dich daran aufzuge..., denn eine normale Disskusion ist mit jemaden der sich aber auch nichts erzählen lassen will, und dessen eigene Meinung mehr zählt als die Erfahrung anderer Personen, einfach nicht zu führen.

Hättest du auch nur einmal wirklich zurgehört, wüßtest du, dass ich die KS auch nicht mag, ich mag aber auch den fullstop nicht, finde den BURSTbuild im T2 Scout noch lächerlicher als die Piloten, die Ihn verteidigen, und einem immer wieder erzählen, wieviel Skill der braucht (Jungs löggt mal einen Torpedo auf, und dann sprechen wir uns wieder), und ja ich vermisse JTL, aber wir haben hier nur GSF.

Antowar's Avatar

Antowar
06.22.2014 , 01:40 AM | #14
A ) zu Y-Wing du hast recht! Der ist zum Kampf gegen Jäger (Dogfight) und zum Bomben werfen da...eben ein JAGDBOMBER....kann aber keine Minen legen schmeisst auch keine Railgun- Raketen-oder Repdrohnen.
B) Das ich mit meinen Twinks mir die Erfolge geholt habe hat nix, aber auch garnix mit Heuchelei zu tun, sondern einzig und allein mit der Tatsache das ich die Erfolge haben wollte...ausserdem muss man wissen was man hassen tut...also ausprobieren ob die eigenen Vermutungen richtig sind...was sie sind.
C) Und warum habe ich das mit Twinks und nicht mit Antowar gemacht? Meine Twinks konnten die zusätzlichen Ep gut gebrauchen, war halt einfacher!...so einfach ist das! Aber mit meinen Twinks habe ich eh nur gespielt um die Buffs für Antowar zu bekommen...auch hier gibts eine Ausnahme!
D) Warum sollte ich mir von DIR was erzählen lassen? Ich habe hier lediglich meine Meinung vertreten und wenn du anderer bist okidoki....
E) B-Wing siehe Y-Wing nur mit dem Unterschied das der Hauptsächlich zum knacken gegnerischer Schilde und zerstören gegnerischer Schiffsysteme (Ionenlaser) da ist...wirft auch keine Bomben/ Drohnen!
F) Zu "Realität" Nun das ist ein SF-Game...S steht für Science....mal drüber nachdenken....lohnt sich!!!!!
G) Wenn ich davon rede das es in den Filme keine KS/Bomber gebe...dann ist das im übrigen auf die Bomber und KS- Fähigkeiten aus dem Game gedacht...denn wäre der Y-Wing so eine Art Bomber ...dann hätte Gruppe Gold nachdem sie Im Graben waren und Lord Vader hinter ihnen her war...einfach nur ne Mine ausklinken müssen...sie hätten ja wie hier UNENDLICH viele dabei gehabt...bei der Enge des Grabens hätte kein Tie auch nur den Hauch einer chance gehabt! Und vielleicht hätte Gruppe Gold....je nachdem wie sie Ihr Schiff ausgerüstet hätten ja sogar noch die eine oder andere Repdrohne ausgeworfen....hätte bestimmt geholfen! Aber zum Glück ist der Y-Wing ja ein Jagdbomber und damit blieb uns denn doch die Spannung erhalten!!

Leider kann ich dich hier nicht auf Ignore legen wie schon im Spiel...so muss ich mir hier deine Beleidigungen (Ich wäre ein Heuchler u.ä) geben.
Zeigt aber nur welch geistes Kind du bist!
Achja gibt zum Glück genug die gerne mit mir unterwegs sind....und das reicht mir.

Ende der Diskussion mit dir!

P.S. Vielleicht ist es dir ja ab und an aufgefallen...das ich Kämpfe in denen mir zu viele Bomber/KS sind verlasse!^^ Ausnahmen wenn ich zu spät dran bin und die Daily noch machen muss!

Laraan's Avatar

Laraan
06.22.2014 , 03:46 AM | #15
B) Das ich mit meinen Twinks mir die Erfolge geholt habe hat nix, aber auch garnix mit Heuchelei zu tun, sondern einzig und allein mit der Tatsache das ich die Erfolge haben wollte...ausserdem muss man wissen was man hassen tut...also ausprobieren ob die eigenen Vermutungen richtig sind...was sie sind.
Nach Deiner Hasstriade "von wegen verecke Camper verecke" ist es genau dies, und keine Beleidigung sondern eine Feststellung der Tatsachen. Gabs übrigens schonmal "Wasser predigen Wein trinken" nicht wahr.

E) B-Wing siehe Y-Wing nur mit dem Unterschied das der Hauptsächlich zum knacken gegnerischer Schilde und zerstören gegnerischer Schiffsysteme (Ionenlaser) da ist...wirft auch keine Bomben/ Drohnen!
Witzig , denn auch der Y Wing hatte Ionenblaster. Und ob die Bomben oder Torpedos laden, ist egal, denn sie können dafür eingesetzt werden.

D) Warum sollte ich mir von DIR was erzählen lassen? Ich habe hier lediglich meine Meinung vertreten und wenn du anderer bist okidoki....
Das erklärt dann auch dein HdF Zitat, welches ganz klar dein erwachsenes Genie unterstreicht.

G) Wenn ich davon rede das es in den Filme keine KS/Bomber gebe...dann ist das im übrigen auf die Bomber und KS- Fähigkeiten aus dem Game gedacht...denn wäre der Y-Wing so eine Art Bomber ...dann hätte Gruppe Gold nachdem sie Im Graben waren und Lord Vader hinter ihnen her war...einfach nur ne Mine ausklinken müssen...sie hätten ja wie hier UNENDLICH viele dabei gehabt...bei der Enge des Grabens hätte kein Tie auch nur den Hauch einer chance gehabt! Und vielleicht hätte Gruppe Gold....je nachdem wie sie Ihr Schiff ausgerüstet hätten ja sogar noch die eine oder andere Repdrohne ausgeworfen....hätte bestimmt geholfen! Aber zum Glück ist der Y-Wing ja ein Jagdbomber und damit blieb uns denn doch die Spannung erhalten!!
Denn es ist ein Spiel, und was die Entwickler daraus machen, ist etwas auf dass Wir hier keinen Einfluss haben. Aber ja du hast Recht, sie haben ja die Spannung einfach dadurch erhöht, dass Luke das Verzerrungsfeld auslöste, und nicht getroffen werden konnte.

Leider kann ich dich hier nicht auf Ignore legen wie schon im Spiel...so muss ich mir hier deine Beleidigungen (Ich wäre ein Heuchler u.ä) geben.
Zeigt aber nur welch geistes Kind du bist!
Achja gibt zum Glück genug die gerne mit mir unterwegs sind....und das reicht mir.

Ende der Diskussion mit dir!

P.S. Vielleicht ist es dir ja ab und an aufgefallen...das ich Kämpfe in denen mir zu viele Bomber/KS sind verlasse!^^ Ausnahmen wenn ich zu spät dran bin und die Daily noch machen muss!
Wurde oben schon erklärt, wenn meine Meinung aber nur zu einem HdF führt, überlege nochmal kurz, wer hier Beleidigt. Und jemanden auf Ignore setzen, weil er im Forum eine 'andere' Meinung vertritt, zeigt nur, dass du in keinster Weise Konfilktfähig bist.

F) Zu "Realität" Nun das ist ein SF-Game...S steht für Science....mal drüber nachdenken....lohnt sich!!!!!
Habe ich und mal das relevante Wort ROT markiert. Denn Wenn Science (Wissenschaft) gleich Realität wäre, hätte ich schon Marty McFly gesehen, würde auf einem Planet der Affen leben, und in 7 Jahren würden wir alle zu Kannibalen werden. Die erste Mondlandung wäre mit einem Projektil, abgeschossen aus einer riesigen Kanonne, vollzogen worden.

ghosterl's Avatar

ghosterl
06.22.2014 , 05:04 AM | #16
Irgendwie schade wie dieser Thread degeneriert ist.
Und wofür steht dann das F? Ach so, ja, Fiktion.

Fragen wir mal den Duden.

Fiktion: (bildungssprachlich) etwas, was nur in der Vorstellung existiert; etwas Vorgestelltes, Erdachtes
Synonyme: Einbildung, Erfindung, Fantasie[gebilde], Illusion

Außerdem bewegt sich Star Wars eigentlich mehr im Fantasy als im Science-Fiction Genre. Im Grunde hat Star Wars mehr mit Lord of the Rings gemein als mit sagen wir z.B. den Arbeiten von Arthur C. Clarke.
Vanjervalis Chain
<Black Bantha> Boris
Nikolaj
Asozialer Welpenschläger, Mafiaboss und Spielverderber

Antowar's Avatar

Antowar
06.22.2014 , 05:59 AM | #17
Grundsätzlich hast du recht Boris, aber ich möchte SF mal so umschreiben...auf Wissenschaft basierende Fiktion....so zumindestens verstehe ich gute SF..in Literatur, Film und Games.
Deshalb fordere ich ja auch ein gewisses Maß an realität ein....und in der realität gibt es nunmal in einem Endlichen Raum (Bomben-/Minen/Drohnendeck kein unendlichen Platz und Railgungeschosse brauchen nunmal je nach Geschwindigkeit eine Gewisse zeit um von a nach b zu gelangen was einen Vorhaltewinkel notwendig macht.
Na klar ist es ein game und wenn die Entwickler das so gut finden...deren Ding....ich finde es schade (vorsichtig Formuliert)

Meister-Flozi's Avatar

Meister-Flozi
06.22.2014 , 06:28 AM | #18
Hey Leute,

ich fand den ersten Teil eurer Diskussion noch echt spannend zu lesen, aber mittlerweile...um was geht es jetzt hier eigentlich?

Also abgesehen von den ganzen Scharmützeln und subjektiven Erlebnissen, die hier geschildert wurden, bin ich der Meinung:

Jede individuelle oder teambasierte Taktik und Strategie, die dieses Spiel anbietet, ist zulässig und daher moralisch nicht in Frage zu stellen, insofern sie dazu beiträgt, zum Sieg des eigenen Teams beizutragen.

Schlimm wird es erst dann, wenn man eigenes Unvermögen oder Unmotiviertheit einfach der "Überlegenheit" des gegnerischen Teams in Rechnung stellt. Einzelne Kämpfe kann und darf man verlieren, wenn man sein Bestes gegeben hat. Aber immer wieder die selben Fehler zu machen, sich andauernd nur zu beschweren und aus individuellen Frusterlebnissen heraus selbst gegen das eigene Team dekonstruktiv zu spielen, halte ich persönlich für noch viel schlimmer.

Es gelten hier für jeden dieselben Regeln. Jeder bedient sich derselben Mechaniken. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Kämpfe "ungleich" erscheinen mögen, wenn Wissen mit anderen geteilt wird. Das Team ist nur so gut wie das kollektive Wissen (Taktik, Schiffswahl, Fähigkeit usw.) der eigenen Gruppe und dieses Grundgesetz gilt überall auf der Welt, auch bei GSF.
Vanjervalis Chain
Kisoto
Paimei

ghosterl's Avatar

ghosterl
06.22.2014 , 09:42 AM | #19
Deshalb fordere ich ja auch ein gewisses Maß an realität ein....
Du, nochmals, das hier ist Star Wars, wo es Raumstationen in der Größe von Monden gibt und Laser die beim Kontakt mit Materie Explosionen auslösen und kilometerlange Raumschiffe ohne Probleme in hohem Tempo durch die Galaxie düsen.

Welches Maß an Realität willst du hier denn einfordern?
Vanjervalis Chain
<Black Bantha> Boris
Nikolaj
Asozialer Welpenschläger, Mafiaboss und Spielverderber

Antowar's Avatar

Antowar
06.22.2014 , 10:38 AM | #20
Richtig und wenn ich die Theorie einer Dysonsphäre zugrunde lege...sind Mondgroße Stationen und Kilometerlage Schiffe kleinkram^^
Und da es im Weltall keine nennenswerten Probleme mit Schwerkraft gibt....und die Nasa Pläne für ein Generationenschiff mit einem Ringdurchmesser von 30!!!!!! Km in der Schublade hat....ist das alles auf wissenschaftlicher Basis...also null Problem!
Und Explodierende Lasertreffer...naja wer weis schon genau was da getroffen wurde "grins" aber a bisserl Dramarturgie darf schon sein sonst wäre es beim GSF ja auch Totenstill!