Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Petition: Nerft den DoT Hexer!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Petition: Nerft den DoT Hexer!

xxxxdantexxxx's Avatar

xxxxdantexxxx
06.20.2014 , 07:20 AM | #141
Das kenne ich nur zu gut, ist auch sehr schön 7 Hexer bei der Voidstar gegen dich zu haben, im Prinzip war der ganze Bereich vor den Toren ein einziges Blitzfeld!
Da geht einem echt das Herz auf
Server: T3-M4 Gilde: Pe Vau Pe
Guardian: Dánthé Shadow: Dántê Scoundrel: Kathô

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
06.20.2014 , 09:33 AM | #142
Vielfalt... Ich bitte euch wann gab es jemals wirkliche Vielfalt hier? Vor dem Hexer Buff warens die Jugger/Hüter mit ihren 2 Leben jetzt sind die Hexer/Gelehrten die in Rudeln auftauchen. Es wird immer eine Klasse geben die häufiger anzutreffen ist. Kann mich da noch an n Low PvP match erinnern wo 6 Jugger im gegner Team waren das ist auch nicht lustig von 3-4 angesprungen zu werden und die dann quasi noch synchron Verwüsten als neue Sportart betreiben. Vielfalt wirds erst geben wenn alle Klassen/Specs auf dem gleichen Niveau spielbar sind aber ob daran noch jemand glaubt?
Tayrá

Clanner's Avatar

Clanner
06.20.2014 , 10:21 AM | #143
Exakt... der Rudelkram war schon immer da.

Wenn ich den Melee-Train nach 1.2 ertragen konnte, kann jeder ertragen, was gerade passiert. ^^

Und zu 3-Tasten und DMG-Board rocken, obwohl man der letzte Gammelspieler ist: Vielleicht gibts auf T3 nur gammeligere als gammelige Spieler, aber wies bei uns aussieht gibts wenige Hexer/Sages, die so auspacken. Die schlechten Trottel-Doter rangieren da, wo alle schlechten Spieler rangieren. Die wirklich guten sindn Stück höher als ich in anderer Skillung, vor mir sind gute Kommandos, Frontis, Jugger. kA wo da total inkompetente Leute mit der Skillung total abräumen täten.

Viable in Team-Ranked war der Sage schon immer, wenn die Kombo stimmt. Solo-Rated ist halt der Doter das Beste - aber fürn guten Spieler alle drei DD-Skillungen machbar - ist aber wegen Mangel an guten Tools gegen mehr als einen Angreifer leicht zu kontrollieren. Aber das sind keine Neuigkeiten.

Aber wie schon dreimal hier gesagt:
"er kann meine Klasse im 1on1 zuverlässig legen"
"er tritt in Rudeln auf und nervt darum"
"einige rocken damit den DMG"

Sind keine guten Ausgangspunkte für eine Balancing- oder Nerf-Diskussion.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "I heal2full and make you pay for tryi...oh, you killed me. "
Lukranzia Beltarn - Pyromanin mit Leidenschaft

romfis's Avatar

romfis
06.20.2014 , 01:56 PM | #144
Quote: Originally Posted by xxxxdantexxxx View Post
Das kenne ich nur zu gut, ist auch sehr schön 7 Hexer bei der Voidstar gegen dich zu haben, im Prinzip war der ganze Bereich vor den Toren ein einziges Blitzfeld!
Da geht einem echt das Herz auf
Blitze sind schön!!!
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

xxxxdantexxxx's Avatar

xxxxdantexxxx
06.21.2014 , 04:06 AM | #145
Natürlich gab es schon immer Rudelbildungen von bestimmten Klassen beim Hexer fällts halt durch die "schönen" Blitze wohl etwas mehr auf

Ich glaube der Fokus liegt in diesem Thread eher weniger auf dem Rated, zumindest habe ich das bisher so aufgefasst. Scheint ja auch legitim zu sein denn der größte Teil der Community treibt sich ja eben dort rum!

In Rnd-BGs machen selbst die trotteligsten Trotteldotter nen guten schaden bzw. fahren mehr schaden als andere DD klassen!

Wenn Trottel-dotter mehr schaden fahren als andere Trottel-DDs obwohl gleiches Niveau, dann sollte man entweder die Dotter nerfen oder die anderen Klassen buffen damit RandomTrottelDD nicht auch noch zum Trottel-Dotter wird.

Man regt sich halt manchmal darüber auf, und wenn du dann gg. 6 Hexer spielst wovon "blöderweise" auch noch 2-3 ihre Klasse kennen/können dann hast du nen schweren Stand besonders wenn du keinen Heal dabei hast! Und zusehen musst wie du elendig an den Dots verreckst.

Edit:
ABER: Mir ist es Wumpe!
Mit den nächsten Patches wird es eh wieder ne andere FOTM-Klasse geben und von daher ist egal was wir schreiben, denn beim nächsten Buff/Nerf wird halt über ne andere IMBA-Klasse gemeckert und das wird sich auch wohl nie ändern! Ich wäre einfach nur froh wenn nicht jede Klasse auf DoT umgestellt wird!
Server: T3-M4 Gilde: Pe Vau Pe
Guardian: Dánthé Shadow: Dántê Scoundrel: Kathô

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
06.21.2014 , 09:13 AM | #146
Mit den nächsten Patches wird es eh wieder ne andere FOTM-Klasse geben und von daher ist egal was wir schreiben, denn beim nächsten Buff/Nerf wird halt über ne andere IMBA-Klasse gemeckert und das wird sich auch wohl nie ändern! Ich wäre einfach nur froh wenn nicht jede Klasse auf DoT umgestellt wird!
Sieht aber ganz so aus, als wenn BioWare jetzt voll auf DoTs aufbaut. Neben dem Vernichtungs-maro wurde ja auch schon der Pyro-Rofltech gebuffed.
Ich finde meine Söldner DoTs können auch höher ticken und nicht mehr entfernbar sein, oder beim Sniper.

DoT Hexer und 3 Tasten:
Nur 3, wenn ich nen DoT_Hexer spiele dann brauche ich
Machtblitz (wer hätte es gedacht), Pein, Erdrückende Dunkelheit, Schleichende Schrecken, Schock, Todesfeld und Blitzschlag an DMG Skills.
Wie hängt man bitte nur mit Todesfeld, Schleichender Schrecken und Machtblitz andere DD Klassen ab, wenn die wissen was man tut.

@ Hexer OP:
Ich weis nicht ob man gleich meckern sollte das der OP ist. Es gab nur wenige gute Hexer (und natürlich auch Gelehrte) die einem wirklich gefährlich wurden (auch ohne Masse). Wenn 4 Fernkämpfer (aber auch Nahkämpfer) einen fokussieren, ist man so oder so platt, sofern man keinen Guard und Heal bekommt. Da ist es komplett schnuppe ob da 4 Arsenal-Söldner, Sniper oder Hexer oben stehen.
Du bist Tot! Aber sowas von!
Einfach gestrickte 3 Tasten Hexer sollte es verwirren wenn man ihren Machtblitz unterbricht, hat bei den 3 Tasten Arsenal-Söldner auch Wunder bewirkt.

Quote:
Wer jemals den Machtblitz eines Inquisitors selbst erlebt und überlebt hat, wird nie wieder das knisternde Geräusch der Elektrizität vergessen können.
Das hat BioWare halt gut umgesetzt.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
06.21.2014 , 10:15 AM | #147
Quote: Originally Posted by LaznotzFraznotz View Post
Einfach gestrickte 3 Tasten Hexer sollte es verwirren wenn man ihren Machtblitz unterbricht, hat bei den 3 Tasten Arsenal-Söldner auch Wunder bewirkt.
Ohja Ich liebe es wenn man Leute unterbricht und diese dann wirklich 4 sek dastehen und zuschauen wie man sie halbwegs zerlegt... Das Bild ist einfach unbezahlbar.

Ich glaube der Fokus liegt in diesem Thread eher weniger auf dem Rated, zumindest habe ich das bisher so aufgefasst. Scheint ja auch legitim zu sein denn der größte Teil der Community treibt sich ja eben dort rum!
Exakt das ist ja der Punkt. Es wird Balancing verlangt weil im Rnd Bg Klasse X zuviel oder zuwenig Schaden macht. Wenn man sich daran hält wird es nie eine echte Balance geben.

Der letzte Buff fürn Hexer war wahrscheinlich fürs PvP nicht wirklich angebracht aber er ist nunmal da muss man mit Leben. Der DoT Baum vom Wächter/Maro brauchte nen kleinen Buff den hat er bekommen. Fronti/PT ka obs wirklich nötig war weil Sie meiner Meinung nach vorher auch schon ganz gut Geballert haben. Das Problem ist halt das für PvE gebufft wird und im PvP wirds dann schnell Over the Top. Allerdings sehe Ich da nicht den Hexer als das Hauptproblem, klar die Klasse ist jetzt vllt noch einfacher zu Spielen. Aber man darf auch nicht vergessen wie schnell so ein Hexer platzen "kann". Wie gesagt in rnd Bg's ist das eh alles Wumpe da die meisten Hexer eh nichts können ausser rückwärts Sprinten.
Tayrá

Arsath's Avatar

Arsath
06.21.2014 , 11:18 AM | #148
Wie gesagt, wenn ein Klasse einen zumindest geringfügigen Nerf vertragen könnte, dann der Revo/Sniper. Eigentlich hat keine Klasse außer vielleicht im Moment der Hexer/Gelehrte oder der Schurke/Sabo eine halbwegs reelle Chance gegen diese im 1 on 1. Wenn der eine oder andere Erbsenzähler meint, der Revo hätte auch nicht mehr Stuns als andere Klassen, dann ist das zwar formal richtig, aber praktisch irrelevant, da es in erster Linie auf die Kombination von Stuns, Def-Skills und Burst ankommt; in der Beziehung ist der Sniper einfach total overpowered und deshalb kaum zu schlagen. Dass das nicht so auffällt liegt vielleicht daran, dass viele ihren Revo einfach nicht beherrschen und sie nicht ganz so häufig sind wie Hexer momentan. Ein generelles Problem ist auch, dass die Klassen nicht konsequent auf 1 on 1 Situationen gewichtet sind. Wenn das so wäre gäb's auch im BG oder der Arena weniger Probleme. Wenn der Gelehrte konkurrenzfähig bleiben soll, dann muss er entweder so bleiben, wie er jetzt ist, oder die Klasse muss nochmal komplett überarbeitet werden und andere Klassen dann möglicherweise auch noch mal.

discbox's Avatar

discbox
06.21.2014 , 11:50 AM | #149
Quote: Originally Posted by Arsath View Post
Wie gesagt, wenn ein Klasse einen zumindest geringfügigen Nerf vertragen könnte, dann der Revo/Sniper.
Achja? Die letzten 10 Nerfs in den letzen 4 Patches reichen dire nicht!?

WAS willst du da noch nerfen!?

Blödsinn. Die meisten Defs von Revo/Sniper bringen fast gar nichts.

Mit dem Operative oder Schurken schnitzel ich die meisten leicht weg. Von den ganzen Assas und Schatten brauchen wir erst gare nicht reden.

Und ausgerechnet beim Dot-Hexer-Thread vorzuschlagen den Revo zu nerfen ist vollkommen absurd.

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
06.21.2014 , 11:50 AM | #150
Quote: Originally Posted by Arsath View Post
Wie gesagt, wenn ein Klasse einen zumindest geringfügigen Nerf vertragen könnte, dann der Revo/Sniper. Eigentlich hat keine Klasse außer vielleicht im Moment der Hexer/Gelehrte oder der Schurke/Sabo eine halbwegs reelle Chance gegen diese im 1 on 1. Wenn der eine oder andere Erbsenzähler meint, der Revo hätte auch nicht mehr Stuns als andere Klassen, dann ist das zwar formal richtig, aber praktisch irrelevant, da es in erster Linie auf die Kombination von Stuns, Def-Skills und Burst ankommt; in der Beziehung ist der Sniper einfach total overpowered und deshalb kaum zu schlagen. Dass das nicht so auffällt liegt vielleicht daran, dass viele ihren Revo einfach nicht beherrschen und sie nicht ganz so häufig sind wie Hexer momentan. Ein generelles Problem ist auch, dass die Klassen nicht konsequent auf 1 on 1 Situationen gewichtet sind. Wenn das so wäre gäb's auch im BG oder der Arena weniger Probleme. Wenn der Gelehrte konkurrenzfähig bleiben soll, dann muss er entweder so bleiben, wie er jetzt ist, oder die Klasse muss nochmal komplett überarbeitet werden und andere Klassen dann möglicherweise auch noch mal.
Klar hat der revo viele CCs, im 1vs1 kommen die auch voll zum tragen, keine Frage.
Jetzt kommt aber das dicke ABER:
Die CCs werden fast alle durch Schaden gebrochen. Das ist einer seiner größten schwächen und von seinen Mitspielern kann man nicht verlangen das die den komischen geblendeten, der um seinen Hals ein Schild mit: "Schlag mich bitte!" hängen hat, nicht zuschlagen.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur