Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gefährte und die Kompetenz

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Gefährte und die Kompetenz

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
03.11.2014 , 02:06 AM | #1
Huhu,

ich wollte mal fragen, ob jemand mit Gewissheit weiß, ob die Kompetenz bei Gefährten überhaupt angerechnet wird ?!

Angenommen ich bin auf Oricon unterwegs und werde von einem Imp angegriffen......kommt dann die Kompetenz im Gefährten-Gear zur Geltung ?
[TOFN] Dâdo - Kommando
[TOFN] Dadó - Schatten
[TOFN] Dadô - Frontkämpfer
[TOFN] Westpark - Schurke

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.11.2014 , 06:55 AM | #2
Keine Ahnung. Habe ich noch nie kontrolliert.
Steht denn etwas im Karakterfenster beim Gefährten? Ist dort der Kompetenzwert aufgelistet?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
03.11.2014 , 08:44 AM | #3
ja..das schon...allerdings zweifel ich iwie dran, dass die beim Gefährten wirklich aktiv ist

man hört auch 100 verschiedene Meinungen
[TOFN] Dâdo - Kommando
[TOFN] Dadó - Schatten

derHocki's Avatar

derHocki
03.11.2014 , 08:53 AM | #4
Also wenn die Kompetenz da aufgelistet is, dann sollte sie wohl auch berechnet werden. Alles andere wäre ja eigtl albern.
Aber wie wir alle wissen, können Bioware´s Pferde kotzen

Ich denk mal am Ende wirst du das nur wirklich erfahren, wenn du es irgendwie mit Tests selbst ausprobierst, oder nen offiziellen Post von BW dazu heruauskitzeln kannst.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
03.11.2014 , 09:19 AM | #5
jupp....hast recht

theoretisch müsste es ja bei nem Duell auch fuktionieren oder ?
somit könnte ich ja erst mal meinen Gefährten eine Fähigkeiten machen lassen....und diese dann im Duell wiederholen und schauen, inwiefern sich die Zahlen ändern ...oder ?
[TOFN] Dâdo - Kommando
[TOFN] Dadó - Schatten

derHocki's Avatar

derHocki
03.11.2014 , 09:28 AM | #6
Ich meine mal, die sicherste Variante wäre, wenn du zwei, von den stats her, identische items/sets hast und nur das eine noch zusätzlich Kompetenz besitzt. Dann mehrere Vergleichsduelle mit dem gleichen unveränderten Gegner machen. Natürlich sehr aufwendig, wenn überhaupt möglich.

Dazu stellt sich dann noch die Frage, zählt denn die Kompetenz, wenn sie es denn überhaupt tut, in Duellen und PvP Gebieten, oder nur bei Duellen, oder nur zb auf Ilum/Tatooine???

Da stellt sich schnell die Frage nach Aufwand und Nutzen.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
03.11.2014 , 09:33 AM | #7
genau das ist das.....zählt es generell in PVP-Aktionen..oder nur Duellen..oder nur PVP-Gebieten...oder oder oder

Der Vorschlag von Dir ist zu aufwendig leider

ausserdem fällt mir gerade ein, dass in PVP-Gebieten, der Gefährte eh verschwindet

Somit könnte ich es im Duell testen....und mal nen Imp anhauen, ob er sich für nen schnellen Test bereit erklärt

ich lasse euch das Ergebnis wissen
[TOFN] Dâdo - Kommando
[TOFN] Dadó - Schatten

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
03.12.2014 , 02:32 AM | #8
1. Zwischenbericht im Duell:

habe meinen Gefährten erstmal 10 mal eine bestimmte Heilungsfähgikeit machen lassen um einen Durchschnitt zu erkennen.

Ohne Krit - 310
Krit - 580

Dann im Duell getestet mit folgendem Ergebnis:
Erst waren die Heals bei 350 - 640...und ich dachte mir: "ok..scheinbar zählt die Kompetenz"....doch dann sind die Heals (immer noch im Duell) eingebrochen auf 260-490....

Fazit: ich habe keinen Plan was das zu bedeuten hat...noch was da für ein System dahinter stecken soll

Werde in den nächsten Tagen das ganze noch mit 'nem Imp als Gegner testen (also normales PVP) und mal schauen, ob man da irgendein Muster erkennen kann !
[TOFN] Dâdo - Kommando
[TOFN] Dadó - Schatten

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
03.12.2014 , 08:01 AM | #9
Werde ich auch mal testen, am besten erkennste, ob dein Gefährte mehr dmg am spieler macht (wenn er deine Rüstung trägt).
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
03.12.2014 , 08:17 AM | #10
mein Gefährte ist voll Obroaner (also Kompetenz)
[TOFN] Dâdo - Kommando
[TOFN] Dadó - Schatten