Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch vom 25.02. braucht ewig zum loaden

Dachickee's Avatar

Dachickee
02.25.2014 , 02:07 PM | #1
jou,
wollte mal fragen warum der Patch gefühlt jahre braucht zum downloaden?
z.b. hat mein client in den letzten zwei stunden ganze 6% geschafft. ich mein, meine leitung ist sicher nicht die beste, aber einen patch sollte sie doch in unter einer stunde laden. und von den patchnotes ausgehend kann der patch nicht so riesig sein, um eine so enorme zeit in anspruch nehmen zu dürfen.
auserdem versteh ich die downloadraten, die der client mir anzeigt nicht. 512 kb/s, 1024 kb/s und 4096 MB/s (!!!!!). ich bin mir ziemlich sicher das meine leitung hier sicher keine 1024 kb/s packt, wenn sie überhaupt die 512 kb/s schafft. Aber dennoch zeigt es mir diese abstrusen werte an, und zwar nur diese drei, also auch keine änderung hinterm komma etc.
bitte um hilfe, will nämlich heute noch spielen, und nicht erst am wochenende

Dachickee's Avatar

Dachickee
02.25.2014 , 04:09 PM | #2
update: nochmal zwei stunden später hat er wieder 6% geschafft...
danke

#2: nach 4 stunden insgesamt 22% geschafft
best server eu

Lheo's Avatar

Lheo
02.26.2014 , 06:23 AM | #3
das liegt an dem unseligen Streamingclient, der bei jedem Patch wieder sämtlichen Kram läd...mir auch unverständlich wer den Mist bei Bioware durchgewunken hat...(der sollte mittlerweise als Parkwächter arbeiten aber sicher nicht als Entscheider in der IT....)
Es gibt so viele Beispiele wie es andere Firmen gelöst haben, da gibts nen Patch dann wird der runtergeladen und nach spätestens 30 min kannst wieder spielen...

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
02.26.2014 , 09:51 AM | #4
1. Du benutzt den ST clienten (sichtbar durch ein kleins ST in der Ecke)
2. ist dieser client absolut nicht geeignet für Spieler die den Startplaneten hinter sich haben, denn der lädt sehr langsam (und damit meine ich sehr langsam) damit diese Spieler sofort mit dem Startplaneten anfangen und nicht erst alles vom Spiel laden müssen. Der Rest vom Spiel wird langsam im Hintergrund nachgeladen sodass der Spieler der dann den Startplaneten fertig hat auf die anderen Planeten zugreifen kann.
3. Suche im Board benutzen, es gibt jede Menge Threads die beschreiben wie man diese drecks clienten (anders kann ich das Teil eigentlich nicht bezeichnen) deaktiviert und den normalen clienten (ohne ST) nutzen kann.

Vorteil:
- download der Patches geht mit Vollgas
- reparaturfunktion geht nicht automatisch (im Gegensatz zum ST client)
- runterladen, patchen, fertig, spielen

Nachteil:
- nur einen (solltest Du vom ST client die Nase voll haben und es umstellen, dann MUSST Du das komplette Game erneut runterladen)

TheDisple's Avatar

TheDisple
02.26.2014 , 10:35 AM | #5
Ich find wedern ST in ner Ecke noch find ich i.was brauchbares durch die SuFu.
kannste da vllt nen link da lassen?

TheDisple's Avatar

TheDisple
02.26.2014 , 10:36 AM | #6
okay update:
ST gefunden nur in der SuFu nix zum neuen clienten

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
02.27.2014 , 12:57 PM | #7
schau mal hier
klick mich
oder hier
klick mich

da wird die Lösung beschrieben.

Du musst das Spiel aber erneut runterladen!!

PS: Der client heißt "BitRaider" <---- das nur mal als Info