Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kompetenzwert

derHocki's Avatar

derHocki
03.03.2014 , 04:34 PM | #11
Quote: Originally Posted by Lord_Unterhemd View Post
Entweder so, oder sich die routine angewöhnen es nach jedem BG einzutauschen. Dann gehste zumindest sicher es nich zu vergessen.
Gleiches geht btw auch mit rated marken
Ab einer bestimmten menge an Waffen in deinem Inventar tauschst du die nich mehr nach jedem BG, glaub mir.
Ich hab nen 36er revo mit glaube 39 Waffen, da brauchste allein zum tauschen schonmal paar minuten.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
03.03.2014 , 05:37 PM | #12
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Ab einer bestimmten menge an Waffen in deinem Inventar tauschst du die nich mehr nach jedem BG, glaub mir.
Ich hab nen 36er revo mit glaube 39 Waffen, da brauchste allein zum tauschen schonmal paar minuten.
Wieviele chars willsten ausrüsten wenn der 55 ist? ^^

Slevrin / Assassin
Vanas / Powertech

jin_roh's Avatar

jin_roh
03.04.2014 , 02:13 AM | #13
Du solltest evtl. mal in Betracht ziehen dieses TEufelszeug namens PvE zu betreiben!

Fraisen's Avatar

Fraisen
03.04.2014 , 02:58 AM | #14
Quote: Originally Posted by Lord_Unterhemd View Post
Wieviele chars willsten ausrüsten wenn der 55 ist? ^^
Also als meine Assa damals 55 geworden ist hatte der 67 Waffen im Inventar. Das Ganze hat nur für die Implantate, Ohr, Relikte, Main / Offhand, Armschienen, Brust & Kopf gereicht ( natürlich alles best in slot / Verbesserung Modi ausgetauscht. Beim Assa muss man ja leider ziemlich viel austauschen .... ). Der Rest war dann leider noch 65er Zeug.

Fazit: Reicht nicht wirklich^^

derHocki's Avatar

derHocki
03.04.2014 , 03:01 AM | #15
Ich hatte irgendwann beim lvln meines Hexers, auf ähnliche Art, ausgerechnet, dass man für volles Ranked Gear knapp über 100 Waffen bräuchte. Da war aber Obroan noch nich das Max, die kleineren Teile teurer und man konnte ja die ranked Implantate und Ohrstücke noch ohne die kleineren direkt kaufen.
Ingesamt wird sich nich ganz so viel geändert haben von der benötigten Menge.
Also je mehr waffen, desto mehr gear direkt auf 55.

Und die Variante mit den Waffen is für mich der Grund, warum ich mittlerweile beim lvln fast komplett auf PvE verzichte. Einer der größten Pluspunkte von SWTOR: bis auf ein paar wirklich kleine vertretbare PvE Dinge, kann man alles auch über only-PvP erreichen.
Mein Hexer z.b hat nur sein Schiff und somit 2 Gefährten, also Storytechnisch gerade von Dromund Kaas runter.

Wenn man nun noch schön bolstert bei bestimmten Teilen, brauch man sogar noch weniger Waffen und kommt auf echt stolze Werte, bei voller Kompetenz, ohne einmal auch nur nen Fuß in ein 55er BG gesetzt zu haben.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.04.2014 , 03:09 AM | #16
Ich lauf mit meinem Söldner auch mit voll Kompetenz rum und der trägt nur 2 PvP-Relikte alles andere ist Bolstergear.
Das ist die einfachste Art an voll Kompetenz zu kommen und ist mMn besser als Endlevel-PvE-Gear im PvP zu tragen.
T3-M4 - Lvl 60 Chars:
Leonië&Caipha PT, Eleondra&Eleondraa Op
T'hana Jugg, Saleona Sniper
Hannahla Merc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa

derHocki's Avatar

derHocki
03.04.2014 , 03:19 AM | #17
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Ich lauf mit meinem Söldner auch mit voll Kompetenz rum und der trägt nur 2 PvP-Relikte alles andere ist Bolstergear.
Das ist die einfachste Art an voll Kompetenz zu kommen und ist mMn besser als Endlevel-PvE-Gear im PvP zu tragen.
Bei der Variante wirst du aber von einigen für das pure Böse gehalten und für alles Elend in SWTOR verantwortlich gemacht
Letzten Endes ist es die bequemere und vllt auch bessere Variante einfach so weit wie möglich alles zu bolstern.
Allerdings is das Waffenfarmen für echtes PvP gear eben die ehrenwertere Methode

Ich hab auch einem Char mal paar Bolster Teile gemacht um es zu TESTEN. Und ja was soll ich sagen, die stats sprechen für sich und die Vorteile sind nich von der Hand zu weisen. Ich zieh die Teile bis zum fix nich mehr aus.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.04.2014 , 04:12 AM | #18
Bei der Variante wirst du aber von einigen für das pure Böse gehalten und für alles Elend in SWTOR verantwortlich gemacht
Ich hab mich daran gewöhnt, wurde früher auch wegen meinem Rekrutenzeug geflamet.
In den RWZs, die ich mit meinem Sabo gespielt hab, hat sich bisher niemand beklagt (die Teile, die nicht 65 sind hab ich auch da Bolstergear)

Letzten Endes ist es die bequemere und vllt auch bessere Variante einfach so weit wie möglich alles zu bolstern.
Also ich werde lieber auf der Flotte geflamet und bin dafür während den WZs nützlich, als dass ich in den WZs unnütz bin, wie zum Beispiel der 46k Tank, den wir letzens dabeihatten.

Allerdings is das Waffenfarmen für echtes PvP gear eben die ehrenwertere Methode
Mein Problem damit ist, dass ich primär ein PvEler bin und beim Leveln nicht allzu viel PvP mach (zudem sind die meisten meiner Chars schon seit ner Weile 55 und haben daher die Möglichkeit verpasst )
T3-M4 - Lvl 60 Chars:
Leonië&Caipha PT, Eleondra&Eleondraa Op
T'hana Jugg, Saleona Sniper
Hannahla Merc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
03.04.2014 , 07:51 AM | #19

Ich hab auch einem Char mal paar Bolster Teile gemacht um es zu TESTEN. Und ja was soll ich sagen, die stats sprechen für sich und die Vorteile sind nich von der Hand zu weisen. Ich zieh die Teile bis zum fix nich mehr aus.
Wie sind denn deine Werte nun zu vorher 67er (full?) gear beim hexer?

Slevrin / Assassin
Vanas / Powertech

derHocki's Avatar

derHocki
03.04.2014 , 08:23 AM | #20
Also ich hatte vorher kein full 67er von daher kann ich da keine wirklichen Vergleichswerte zum Obroaner liefern.
Tatsächlich nichmal full 65, da zwischendrin immer noch paar 63 mods stecken.

Für mein Gear allerdings lohnt sich der Bolster sehr. Hab waffen, Implantate und das Ohrstück getauscht und hab 50 Bonusschaden, glaube so 2-3% Crit und 2k HP bekommen. Da die bolsterimplantate Schnelligkeit drauf haben, hab ich die auch noch zusätzlich. Also für fast geschenkt is das nen ordentlicher Bonus.

EDIT: Mir fällt grad ein, da die getauschten items alle 67er waren, kann man das wohl doch ganz gut vergleichen
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis