Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

69er PVE-Set-Bonus vs. 78er Marken-Equip?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
69er PVE-Set-Bonus vs. 78er Marken-Equip?

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.13.2014 , 04:20 PM | #21
Quote: Originally Posted by Souliena View Post
Naja, ihr diskutiert lieber über lesbare und nicht lesbare Beiträge, nur hat das hier einfach mal GAR NICHTS zu suchen.

aha, dann post doch mal das zitat von mir wo ich das schreibe weil mit * ihr * sprichst ja auch gerade mich an

ich kann von mir jedenfalls immer nur themen bezogene antworten finden

mpreuss's Avatar

mpreuss
02.13.2014 , 07:06 PM | #22
so als Schurkenheal frag ich mich...

WAS willst du mit 78er Armierungen, wenn dir nur 69er mit Setboni zur Verfügung stehen?
Mit 16 AFK-Storymodes farmst du Marken, aber kein richtiges Equip und auch keine Erfahrung. Da kannst du Ausrüsten, was du willst... ich seh genug Leute mit 40k Markenkram, die mit 8er Story überfordert sind. Lerne deinen Char kennen, dann kommst du auch zu einem Ergebnis, ob du deinen Setboni brauchst, und ob du nicht noch ein paar andere 78er-Sachen vieleicht umtauschen solltest...

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.14.2014 , 10:57 AM | #23
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
... ich kann von mir jedenfalls immer nur themen bezogene antworten finden
Aha...
Auf die Frage...
Quote: Originally Posted by Souliena View Post
... Mir ging es einfach nur um die Frage, ob es sich beim Saboteur-Heiler lohnt, den 2er Setbonus als 69er mitzunehmen und damit auf due 78er Armierungen zu verzichten.
...
kam deine Antwort...
genau das diskutieren doch alle hier gerade aus
und rauskommt, kann man nicht pauschalisieren, es kommt auf die klasse an
gelehrter/hexer heiler bla bla...
kommando/söldner heiler bla bal ...
wächter/maro bla bla ...
Er fragt was über Äpfel und du laberst was über Birnen.

Meine Meinung ist:
Ja, als Saboheiler ich würde den Bonus auf alle Fälle mitnehmen, denn das Mehr an Heilung bekommst du durch keine besseren Armierungen zusammen. In den meistenn Bosskmpfen steht deine Gruppe direkt neben dir und dann zahlt es sich erst recht aus.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

Souliena's Avatar

Souliena
02.14.2014 , 01:46 PM | #24
Quote: Originally Posted by mpreuss View Post
so als Schurkenheal frag ich mich...

WAS willst du mit 78er Armierungen, wenn dir nur 69er mit Setboni zur Verfügung stehen?
Mit 16 AFK-Storymodes farmst du Marken, aber kein richtiges Equip und auch keine Erfahrung. Da kannst du Ausrüsten, was du willst... ich seh genug Leute mit 40k Markenkram, die mit 8er Story überfordert sind. Lerne deinen Char kennen, dann kommst du auch zu einem Ergebnis, ob du deinen Setboni brauchst, und ob du nicht noch ein paar andere 78er-Sachen vieleicht umtauschen solltest...

Ich frage hier, weil das hier ein Forum ist, um Fragen zu stellen.
Wenn du dich darüber lustig machen willst, dass ich andere erst mal um Rat frage, bitte, aber behalts für dich.

Und 8er werd ich vermutlich eh nie gehen, weil Random auf Tofn zu 95 % nur für 16er Raids gesucht wird, sowohl Story als auch HC.
Da ich eigentlich eher PVPler bin und dementsprechend in einer Gilde bin, die im PVE keinerlei Interesse zeigt, werde ich auch in keine Gruppen für 8er Raids kommen. Wenn dann mal für 8er gesucht wird, dann Leute mit 72+ Gear.

Und zumindest A&V und Schrecken aus der Tiefe habe ich schon im 8er SM gemacht, sowohl als Heiler als auch als Tank mit Eroberer-PVP Zeugs.

~> Amelîna ~ Souliena <~
~> Parasite ~ Tomb of Freedon Nadd <~

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.16.2014 , 04:01 PM | #25
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post

Er fragt was über Äpfel und du laberst was über Birnen.
.

er fragt, ich antworte und gebe ein beispiel
ausserdem hab ich zuvor auch geschrieben das ich zum schurken nichts sagen kann
allerdings hab ich mit den 3 beispielen gezeigt das es in jede richtung endwickeln kann

großes problem hier im forum, weshalb hier auch nicht wirklich was loß ist da kaum wer bock hatt sich mit dem scheiß auseinander zu setzen, das dumm gelaber von vielen foren usern die ausser klugscheissen nichts produktives beisteuern

-Lex's Avatar

-Lex
02.20.2014 , 10:39 AM | #26
großes problem hier im forum, weshalb hier auch nicht wirklich was loß ist da kaum wer bock hatt sich mit dem scheiß auseinander zu setzen, das dumm gelaber von vielen foren usern die ausser klugscheissen nichts produktives beisteuern

Absolut richtig, und Du bist da ganz vorne mit dabei.

@TE
Ja, 2er Set-Bonus mit 69er Armierung ist besser als 78er ohne, allerdings nur wenn Du "heilende Nanotechnologie" auch nutzt, was in FPs eher egal ist.
Kleiner Tip noch, stelle solche Fragen am besten im jeweiligen Klassenforum, dann musste nicht aus 3 Seiten Müll die 2 oder 3 sinnvollen Antworten raus filtern.

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.21.2014 , 10:53 AM | #27
Das Problem mit dem Setbonus und der 78er-Markenarmierung sollte nur temporär sein, denn das Ziel ist ja wahrscheinlich, sich auch die 78er-Rüstung mit Setbonus zu holen. Und um das zu erreichen zahlt es sich bei nahezu jeder Klasse aus, vorher die 69- oder 72er-Armierungen mit Setbonus zu haben.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

Souliena's Avatar

Souliena
02.22.2014 , 12:31 PM | #28
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Das Problem mit dem Setbonus und der 78er-Markenarmierung sollte nur temporär sein, denn das Ziel ist ja wahrscheinlich, sich auch die 78er-Rüstung mit Setbonus zu holen. Und um das zu erreichen zahlt es sich bei nahezu jeder Klasse aus, vorher die 69- oder 72er-Armierungen mit Setbonus zu haben.
Ziel sind dann eventuell eventuell die Hardmode-Operationen, falls man da Random mal reinkommt.

~> Amelîna ~ Souliena <~
~> Parasite ~ Tomb of Freedon Nadd <~

Aneddu's Avatar

Aneddu
02.23.2014 , 05:14 AM | #29
hol dir den 2 er setbonus, auf die 1k mehr hp und so kannst du pfeifen. im raid ist narnotechnologie recht wichtig, 15 prozent mehr sind da schon sehr wichtig.

was das thema schreckenfestung/-palast hc angeht. ich bin erst seit 2 tagen auf TOFN, kann da zumindest nix dazu sagen, aber damlas auf T3 gabs genug grupen, die meisten wollen halt schon e&e um sich durchziehen zu lassen.

an die anderen Herrschaften, 69er setbonus oder im ideallfalll 72, egal ob 2er oder 4er ist in 90 Prozent der fälle besser als 78er marken Armierung, das gilt auch für die Verbesserungen. das einzige von dem oricon crap was gut ist sind die modifikationen und in manchen fällen die implantate und ohrstücke
Zannah

T3-M4

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.23.2014 , 06:46 AM | #30
^this
hatte da gestern nen tollen vergleich
voll 78 marken schurke vs meinem sentinel ( 4 72 set armierungen und 5 72 verbesserungen )
anfangs bekam noch der 40k meele schurke vom tank bewachen, nach 3 bossen war ich das ziel

am ende mal den direckten vergleich gezogen und es kam raus das ich deutlich mehr max und bonusschaden sowie fast 5% mehr woge hab