Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

69er PVE-Set-Bonus vs. 78er Marken-Equip?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
69er PVE-Set-Bonus vs. 78er Marken-Equip?

Souliena's Avatar

Souliena
02.01.2014 , 11:47 AM | #1
Mir stellt sich im Moment die Frage, ob es sich lohnt, beim Saboteur-Heiler zumindest den 2er PVE-Setbonus mitzunehmen.
Zur Verfügung stehen mir da im Moment allerdings nur die 69er Armierungen.
Andererseits kann ich aber auch schon die 78er Armierungen nutzen, da sich in letzter Zeit einiges an Ultimativen Auszeichnungen angesammelt hat.
Was wäre denn besser, um in die 55er HM Operationen bzw. in Schreckensfestung/-palast SM mitgenommen zu werden?

edit: mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Bereich gelandet bin^^

~> Amelîna ~ Souliena <~
~> Parasite ~ Tomb of Freedon Nadd <~

Vanitra's Avatar

Vanitra
02.01.2014 , 02:07 PM | #2
Ein Heiler wird nicht mitgenommen ... er zieht die anderen durch.

Was das Thema angeht, würde mich das natürlich auch interessieren. Wobei ich jetzt nicht unbedingt in einen Raid will. Primär liegt mein Focus auf "besser werden".

Elmbo's Avatar

Elmbo
02.01.2014 , 07:06 PM | #3
Der 2er PVE-Bonus bringt dir 15% Bonus auf deinen Gruppenheal (beim Schurken Koltowolke, weiß grad net wie er beim Sabo heißt). Das macht einiges aus, weil die Koltowolke -geschickt eingesetzt- in vielen Kämpfen die mit Abstand HPS-stärkste Heilung ist.
Meiner Meinung nach ist der Setbonus also absolut Pflicht.

MfG

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
02.05.2014 , 12:44 AM | #4
Trotz weniger Mainstat sind die 69er/72er Teile den 78ern ohne Setboni in den meisten Fällen vorzuziehen.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

smartwriter's Avatar

smartwriter
02.05.2014 , 09:12 AM | #5
Quote: Originally Posted by Elmbo View Post
Der 2er PVE-Bonus bringt dir 15% Bonus auf deinen Gruppenheal (beim Schurken Koltowolke, weiß grad net wie er beim Sabo heißt).
MfG
Heilende nanotechnologie. Heilt 4 members im Umkreis von 10m.#

Den 2. Setbouns kann man sich schenken. Beim Sabo bringt der 5 Energie. Dann lieber 78 einbauen.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Souliena's Avatar

Souliena
02.05.2014 , 11:17 AM | #6
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Heilende nanotechnologie. Heilt 4 members im Umkreis von 10m.#

Den 2. Setbouns kann man sich schenken. Beim Sabo bringt der 5 Energie. Dann lieber 78 einbauen.

Ja, das habe ich mir schon gedacht, die 5 Energie kann man sich sparen, Energieprobleme habe ich ohnehin sehr sehr selten.

Aber dann werde ich wohl doch den 2er Set-Bonus mal einbauen.

~> Amelîna ~ Souliena <~
~> Parasite ~ Tomb of Freedon Nadd <~

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.06.2014 , 03:45 PM | #7
das ist eins der dinge die ich selber noch nicht wirklich blicke
ich schätze das wird von spec zu spec unterschiedlich sein
auf meinem sentinel möchte ich weder den 2er noch den 4er bonus je wieder hergeben
( trage da atm sogar noch 2 69iger weil ich beim würfeln immer verkacke -.- )
sonst ist der voll 78 nur die 4 armierungen eben nicht

bei meinem komando heal bin ich mir nich so ganz sicher..er hatt mittlerweile auch volles 72 gear
für den 2er set bonus mag ich glaube ich nicht wirklich von 72 auf 69 downgraden
beim 4er allerdings schon

wenn ich unseren gelehrten heiler so anschaue glaube ich fast das er die set bonis voll ignorieren sollte und sich lieber die 78iger ohne setzen sollte
aber soviel plan hab ich vom jedi heiler nicht

Skazur's Avatar

Skazur
02.07.2014 , 01:05 AM | #8
Wenn man sich unschlüssig ist: einfach mal in div. Guides informieren. Die übernehmen die Infos von Leuten, die das detalliert durchrechnen.
Das Markengear ist nicht nur was die Armierungen betrifft oft eine Übergangslösung - auch die Stat-Verteilung auf den Modifikationen/Verbesserungen ist oft Schrott (z.B. Hexer-Heiler, viel zuviel Ausdauer, zuwenig Angriffskraft).

Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
wenn ich unseren gelehrten heiler so anschaue glaube ich fast das er die set bonis voll ignorieren sollte und sich lieber die 78iger ohne setzen sollte
aber soviel plan hab ich vom jedi heiler nicht
Die Hexer/Gelehrten-Setboni sind mit die Stärksten überhaupt und in jedem Fall den paar mehr Stats vorzuziehen. Mehr Ausdauer interessiert ebenso wenig wie mehr Rüstung. 17% weniger Cooldown auf den wichtigsten Heal (mehr Heilung UND mehr Machtregeneration) und die erhöhte Machtregeneration durch mehr Macht (ohne die man nicht auskommt) sprechen für sich.
-Sorcerer Corruptor

Vortumnus's Avatar

Vortumnus
02.07.2014 , 08:21 AM | #9
Quote:
Die Hexer/Gelehrten-Setboni sind mit die Stärksten überhaupt und in jedem Fall den paar mehr Stats vorzuziehen.
Naja...

"...in jedem Fall..." - Jedem Spieler bitte selbst überlassen...

Also... die 1,5 Sekunden weniger Cooldown auf Anregen sind schon deulich spürbar wenn die mal fehlen... von daher heilen unsere Hexen in der Gilde alle mit dem 2er Setbonus der Hexen/Gelehrten...

50 Punkte mehr Macht... und mehr Machtregeneration... brauch ich nicht, ich komm auch ohne klar. Ich mag den etws höheren Heilungsbonus durch die höhere Willenskraft der 78er Armierungen. Für mich ist der 4er Setbunus "nce to have" und werde ihn mitnehmen wenn sich die Gelegenheit ergibt, ansonsten dürfen sich unsere DDs und Tanks gerne vor mir mit den Setboni vollstopfen.
Quote:
Wenn man sich unschlüssig ist: einfach mal in div. Guides informieren. Die übernehmen die Infos von Leuten, die das detalliert durchrechnen.
Man kann vieles durchrechnen... man kann und sollte aber auch mal selbst entscheiden was einem lieber ist.
Guides haben nicht immer bedingungslos Recht...

Skazur's Avatar

Skazur
02.07.2014 , 02:49 PM | #10
Quote: Originally Posted by Vortumnus View Post
Naja...

"...in jedem Fall..." - Jedem Spieler bitte selbst überlassen...

Also... die 1,5 Sekunden weniger Cooldown auf Anregen sind schon deulich spürbar wenn die mal fehlen... von daher heilen unsere Hexen in der Gilde alle mit dem 2er Setbonus der Hexen/Gelehrten...

50 Punkte mehr Macht... und mehr Machtregeneration... brauch ich nicht, ich komm auch ohne klar. Ich mag den etws höheren Heilungsbonus durch die höhere Willenskraft der 78er Armierungen. Für mich ist der 4er Setbunus "nce to have" und werde ihn mitnehmen wenn sich die Gelegenheit ergibt, ansonsten dürfen sich unsere DDs und Tanks gerne vor mir mit den Setboni vollstopfen.

Man kann vieles durchrechnen... man kann und sollte aber auch mal selbst entscheiden was einem lieber ist.
Guides haben nicht immer bedingungslos Recht...
Dass du im Storymode-Gedöns so überhaupt gar nichts merkst wundert nicht. Du wirst weder fehlende Setboni bemerken, noch die 20 Punkte mehr Heilpower.
Es geht hier aber um das Optimum - und da sagt sowohl die Erfahrung der Spieler, die den schweren Content bezwingen, alsauch die Mathematik, dass es schlicht schwächer ist, auf die Boni zu verzichten.
Wenn du irgendwan Mal mit Brontes im Hardmode spielst, wirst du merken, dass Machtreg eventuell doch nicht ganz so überflüssig ist und du jeden Punkt gebrauchen kannst.
-Sorcerer Corruptor