Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mir gefällt diese Erweiterung nicht weil

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Galactic Starfighter
Mir gefällt diese Erweiterung nicht weil

LordsLordchen's Avatar

LordsLordchen
01.13.2014 , 09:12 AM | #1
- Wenn ich fliege und den Gegner bekämpfen will. kommen gleich 3-4 auf mich zu und mit einen schuss explodiert mein schiff.
- Es kam mir jedenfalls so vor: Ich flog an eine der Satelliten und mein Schiff explodiert, einfach so, wo ich nichtm al in der nähe war.
-Überall Hindernisse. selbst bei der kleinsten Berührung explodiert mein Schiff.

Allgemein besteht das Spiel für mich nur aus: "Mein Schiff explodiert"

Sicher bin ich nicht gut in sowas.
Ich kann so kein Raumschiff steuern oder richtig damit zielen.
Aber das ist echt ein wenig übertrieben.

Aber: Das war nur meine Meinung.
Denn jeder hat seine Eigene.

Zaknafee's Avatar

Zaknafee
01.13.2014 , 10:52 AM | #2
Ich komm nicht mehr raus aus dem lachen

Ich lese hier ganz interessiert deinen Text und lese nur "explodiert"

Zu dem erste Punkt kann ich dir leider nicht viel helfen, also normalerweise sollte es nicht so einfach sein erwischt zu werden.

Du fliegst irgendwo gegen und explodierst, ja das ist so, wenn du das Hindernis nur streifst, dann bekommst du Rumpf und Schild-Schaden, solltest du natürlich Frontal irgendwo gegen fliegen, wirst du dies kaum überleben.

Du fliegst neben einen Satelliten und explodierst wieder einfach nur so, was steht dann bei dir? Wurdest du von Spieler XY erwischt (XY erledigt LordLordchen) oder steht dort LordLordchen hat sich selbst zerstört? Wenn dies der Fall ist, aber du dir sicher bist nichts berührt zu haben, aber trotzdem nah an einem Hindernis dran gewesen bist, dann deinen Ping überprüfen. Ob dieser evtl. ziemlich hoch ist, du sporadisch "laggs" hast oder über WLAN spielst, dort kommt es leider ebenfalls oft vor das die Verbindung für 1-2 sek. abbricht, du davon nichts merkst, aber dein Schiff aber auf dem Server an einer ganz anderen Position ist, wie es bei dir gerade angezeigt wird.

Hatte ich nämlich leider auch sehr oft, als ich mit meinem Laptop gespielt habe über WLAN. Bin dauernd irgendwo zerschellt

Ansonsten am besten jemanden auf deinem Server suchen, der dir das fliegen ein wenig erklärt, also TS³ und zusammen mit ihm ein paar Runden fliegen. Manchmal erkennt dein "Partner" vielleicht die Fehler direkt.

Also ich spiele auf VC zu 90% GFS auf Republik-Seite. Dort kann man mich abends anschreiben, habe TS und helfe wo es nur geht. Ich hoffe das Tutorial wurde gespielt und sich alles durchgelesen, denn wenn ich Neulinge etwas näher bringen möchte, bekomme ich oft mit das die Grundsachen gar nicht bekannt sind. Wenn ich dann frage ob die denn wenigstens schon das Tutorial gespielt haben... "Tutorial????" ...Also damit einmal aus einander setzen, der Rest ist Feinschliff

lg

Artemiz (VC, Rep., Kommando)

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
01.13.2014 , 05:11 PM | #3
Also kurz den Thread übersetzt: "Mir gefällt diese Erweiterung nicht weil ich zu schlecht spiele".

Ergo: Die Erweiterung ist für die Tonne.

Das ist genauso wie die unsägliche Datacron Diskussion, wo auch einige Leute rummaulen, weil sie zu ungeschickt sind die Jump-and-Run Einlagen zu meistern um an die Datacrons zu kommen.

Wenn man GSF nicht gut kann, und es aktiv spielen möchte, dann heisst es eben: üben, üben, üben.... von nichts kommt nichts!

Das ist der Sinn von einem Computergame, dass man sich ebenhalt gewisse Fähigkeiten aneignen muss, um es erfolgreich zu meistern- so als würde man z.B. Surfen lernen oder Klavierspielen.... solche Fähigkeiten lassen sie auch nur durch eigenes Engagement antrainieren, und diese bekommt man ebenhalt nicht hinterhergeworfen.

Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass eben Leute die eine Affinität zu solchen Spielen haben (wie z.B. X-Wing, TIE Fighter, Freelancer,....schon gespielt) natürlich etwas im Vorteil sind- aber auch die können keine Wunder vollbringen, wenn der Flügelmann "Darth Chancentod" heißt, und sich sein spielerisches Engagement darauf beschränkt nur im Kreis rumzufliegen und sich abknallen zu lassen.

So ist das eben im PvP.... mal ist man der Hund.... mal ist man der Baum....

Balvazar's Avatar

Balvazar
01.14.2014 , 02:31 AM | #4
Ich frage mich wie viele heute ihren Unmüt gerne äussern würden aber nicht können. Heute können die bevorzugten spieler spielen und ich bin mir nicht sicher ob die "Spass" haben wenn 4er Pre-mate Teams Gegner sind und diese 4 wirklich gut zusammenspielen. Das ist ein Abschlachten der Gegner und du hast einfach kein Land in sicht.

Eine Truppe aus 2 scouts, 1 Jagdbomber und 1 Kampfschiff wovon 1 Scout mindestens Sonden usw. nutzt ist der Tot aller Singleplayer spieler.

Und Leute die heute anfangen haben nebst dem das sie die Map nicht kennen, schlechte Schiffe haben und kaum im Team spielen gegen so was einfach keine Chance.

Und das ist eben ein wenig die Misere an der Geschichte. Zwar können die Mitspieler dieser Premadegruppen genau so schlecht sein aber in dieser Perspektive geht es ja nicht um das Gewinnen/Verlieren sondern darum das es am Anfang einfach knüppeldick kommt und der weg einfach lang und steinig ist. Man wird auch weniger Requisiton bekommen usw. was die finanzierung noch mehr in die länge zieht usw.

Also ja. "Spass" definieren unter Umständen einige anders.

DarthExkarn's Avatar

DarthExkarn
01.14.2014 , 09:04 AM | #5
Mmh, @ Balvazar du bemängelst also in einem MMo das sich Leute in Grp zusammentun um spaß zu haben? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Sindrel
Kalifa

Balvazar's Avatar

Balvazar
01.14.2014 , 09:36 AM | #6
Quote: Originally Posted by DarthExkarn View Post
Mmh, @ Balvazar du bemängelst also in einem MMo das sich Leute in Grp zusammentun um spaß zu haben? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
nein, das wenn du 12 randoms nehmen tust wie in GSF und erwartest das die im team spielen. Das fängt schon damit an das keiner auf den andern hört, kommunikation fehlt usw.

Auch wenn du als 4er premade reingehst hast du keine garantie das die 8 andern auf dich hören.

Laurreth's Avatar

Laurreth
01.14.2014 , 09:41 AM | #7
Das gilt immer für beide Seiten

TL;DR: wer nicht kooperiert bekommt aufs Maul. War schon immer so, wird immer so sein. Für gesteigerten Spielspass suche man sich ein paar Mitspieler und nach Möglichkeit Voice.

Es scheint auch kaum jemand zu kapieren, dass man in GSF genau wie in Kriegsgebieten einen Ops-Chat hat.
Rüstige Rentner auf Jar'Kai Sword — schau einfach mal rein ☺
“I like how the whining about "censored" butts started instantly but it took 2 days for someone to notice the legs are also ****ed up” — rantboi

Beauford's Avatar

Beauford
01.14.2014 , 09:47 AM | #8
Quote: Originally Posted by Balvazar View Post
...

Und Leute die heute anfangen haben nebst dem das sie die Map nicht kennen, schlechte Schiffe haben und kaum im Team spielen gegen so was einfach keine Chance.

....
Da sehe ich das problem, und es mag ein wenig subjektiv sein, im balancing der grp-zusammenstellung.
Ich habe 3 aktive piloten, alle etwas unterschiedlich ausgerüstet da einer mehr, der andere weniger fliegt, und immer scheint es, fliege ich mit dem besser gerüsteten char gegen größtenteils neue piloten/schiffe während ich mit meinem kleinsten oft 0 chance gegen die hochgezüchtete übermacht meiner gegner habe.
Also kurz, steige ich in einen guten equip-flieger, komme ich in grp wo auch viele gut gerüstet sind und bekomme fast nur "opfer" vorgesetzt. Steige ich aber in meinen lowequip-flieger, komme ich auch fast nur mit solchen fliegern in eine gruppe und darf opfer für die gutbetuchten gegner spielen.

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
01.14.2014 , 11:28 AM | #9
ich denke, das ist nur subjektives empfinden, denn dafür fehlen sicher die spieler, du kommst einfach mit denen in ein BG, welche grad verfügbar sind

und warum hast du mehrere piloten? das ist doch irgendwie sinnlos - naja is ja dein ding :-) aber für mich wäre das verlorene zeit, mann muss ja dann alles doppelt und dreifach ausrüsten
VC Das Imperium Drez'ott'elon / Nupogodi / Trymon Rächer der Entfärbten :-) / Mr'Burns / Hódor / Pilotin Tinny'crow / Gnaark / Zonkh
VC Ähm die äh na das Imperium Ähmperator
VC Ord Mantell United Zottel / Rovdyr / Captain Mòrgan / Blìnzler

Balvazar's Avatar

Balvazar
01.15.2014 , 03:10 AM | #10
Quote: Originally Posted by Beauford View Post
Da sehe ich das problem, und es mag ein wenig subjektiv sein, im balancing der grp-zusammenstellung.
Ich habe 3 aktive piloten, alle etwas unterschiedlich ausgerüstet da einer mehr, der andere weniger fliegt, und immer scheint es, fliege ich mit dem besser gerüsteten char gegen größtenteils neue piloten/schiffe während ich mit meinem kleinsten oft 0 chance gegen die hochgezüchtete übermacht meiner gegner habe.
Also kurz, steige ich in einen guten equip-flieger, komme ich in grp wo auch viele gut gerüstet sind und bekomme fast nur "opfer" vorgesetzt. Steige ich aber in meinen lowequip-flieger, komme ich auch fast nur mit solchen fliegern in eine gruppe und darf opfer für die gutbetuchten gegner spielen.
Also am Montag abend hatten wir 4 Premades gegen 8 2x4er premades gespielt. Wir hatten 0 chance. die waren einfach alle besser obwohl wir alle sowohl sie als auch wir im team und taktik spielten war das spiel eifnach 4 vs 8 weil der rest der mitdabei war konntest nicht brauchen.