Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Glactic Counterstrike...

Kurunja's Avatar

Kurunja
01.01.2014 , 01:26 PM | #1
Könnt ihr diesen Sniperscheiss mal fixen? Ständig kriegt man von kilometerweit entfernten Gegnern ins Gesicht ohne auch nur ne Chance zu haben auf Range zu kommen :/
Wie man so ein Gameplay einbauen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

stojmas's Avatar

stojmas
01.01.2014 , 01:51 PM | #2
Ähm...

Gegen Kampfschiffe kann man ziemlich effektiv vorgehen, sowohl mit Scout als auch mit Jagdbomber. Und erst recht mit anderen Kampfschiffen.

Einfach weiter üben.

Mhim's Avatar

Mhim
01.01.2014 , 04:16 PM | #3
Ich habe mir mittlerweile einen Anti - Kampfschiff Scout gebaut. So macht's Spaß

Ein Kampfschiff ohne gute Bedeckung ist sowieso nur ein Opfer.

Zaknafee's Avatar

Zaknafee
01.02.2014 , 01:57 AM | #4
Kampfschiffe...mmmmmhhhh...meine Leibspeise

NoCoin's Avatar

NoCoin
01.02.2014 , 03:16 AM | #5
Naja wenn du wie eine gespannte Schnur gerade auf ihn zufliegst biste selber schuld. Die haben im Scope Modus nur ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Also flieg sie seitlich oder von hinten an. Dann sind sie soo leichte Ziele.. oft genug schaffen es nichtmal zwei Sniper sich gegenseitig zu decken. Da brauchen sie schon nen Scout oder Bomber der sie beschützt.

Kurunja's Avatar

Kurunja
01.02.2014 , 10:05 AM | #6
Und wenn sich drei Sniper vorm Spawnpunkt postieren? So schnell ist man da nicht ran, die lasern dich in 0,3 Sekunden weg. Ich versuch natürlich über Umwege und hinter Felsen zu fliegen aber idR erreicht man nicht mal die Deckung.
Das ist einfach nur Müll, besonders gegen kack Premade Gruppen

NoCoin's Avatar

NoCoin
01.02.2014 , 11:33 AM | #7
Versuch es doch selber mal mit nem Sniper. Wenn die an ihrem Spawnpunkt bleiben(was ich Persönlich für echt armselig halte), haben die nichtmal die Hälfte der Map in Schussreichweite. Geh über nen seitlichen Spawnpunkt ran. Schreibt oder Sprecht euch ab. (Falls ihr in ts gruppen unterwegs seid). Wenn eine Gruppe so spielt ist es schwer ja. Aber wie gesagt sie haben nie alles im Sichtfeld. und die Karte ist groß genug auch von oben oder unten ran zu kommen.

Zaknafee's Avatar

Zaknafee
01.03.2014 , 04:14 AM | #8
Ich gehe davon aus das er kein Sniper spielen kann, da er bestimmt das Abo erst nach dem 01. November gemacht hat. Somit haben viele nur den Jagdbomber und die Scout. Also zu mind. es es oft so, das sich nur die über die Kampfschiffe beschweren, die keines selber fliegen können. Wenn man es selbst geflogen ist, weiß man auch, das man oft wie auf dem Präsentierteller hängt und es bestimmt nicht einfach ist.

Beauford's Avatar

Beauford
01.03.2014 , 05:06 AM | #9
Oder es sind leute die sich luft-/raumkämpfe liefern wollen und nicht einfach eine grafisch verbesserte moorhuhnversion suchen.
Ich rausch beim verfolgen meines ziels lieber 5 mal in die satelliten und bekomm ein dutzend mal raketen in den hintern und weis das es eigene dummheit war als einmal aus 15km entfernung weggepustet zu werden.

Ich muß es noch anfügen, dieses "wer selbst keine sniper spielt weis nicht wie schwer es ist" shmeckt mir zusehr nach selbstbeweihräucherung.
Die taktiken gegen einen sniper sind ja gut und schön, aber im allgemeinem chaos beim kampf um satelliten, wenn man aufpassen muß nicht igendwo gegen zu donnern, auf sein ziel achten muß oder raketen ausweicht fehlt desweilen schonmal der überblick und sniper entdeckt man nicht gleich oder muß sich gerade auf andere gegner/verfolger konzentrieren. auch ist mein zielbereich extrem klein und ich muß ein bissl was tun um mein ziel im fadenkreuz zu behalten.
Auf 15km allerdings wird der wendekreis von 15km, oder wie groß auch immer, auf die größe deines sniperfadenkreuzes reduziert, also leicht den gegner im ziel zu behalten.
Ich glaube gern das, wenn man erstmal entdeckt wurde es natürlich schwer ist der beweglichkeit eines scouts etwas zu entgegnen, aber bis dahin dürften einige gegner dem sniper zum opfer geworden sein.

Atlanis's Avatar

Atlanis
01.03.2014 , 06:51 AM | #10
Kampfschiffe sind schon sehr stark, aber erstmal abwarten wie sichs dann im Februar entwickelt wenn Bomber mit von der Partie sind^^
Arminus
Guildleader - Omnikron - @Jarkai Sword
"Angry? Have a Jawa...."