Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Free2Play für Abonnenten ist Abzocke

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Galactic Starfighter
Free2Play für Abonnenten ist Abzocke

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.17.2013 , 07:19 AM | #11
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
tja^^ das ist das problem an der com heutzutage
dieses..ich zahle genauso viel wie die anderen also will ich gefälligst auch blablub haben selbst wenn ich nix dafür mache!
geht mir auch extrem auf den zeiger
Das ist überhaupt nicht das Thema hier. Das Problem ist ein anderes.

Ich weiß, dass ich einen langen Text geschrieben habe, und so was gerne nur überflogen wird. Wenn man kritisieren will, sollte man ihn vorher trotzdem ganz lesen und verstehen. In diesem Fall ist es wichtig, weil die entscheidenden Punkte erst zum Ende hin kommen.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
12.17.2013 , 07:23 AM | #12
naja ich sagte auch fast voll , nich ganz voll, wenn dus genau wissen willst die nebenkomponenten, schilde und triebwerke hab ich fertig, die 3 waffen slots hab ich auf T3 auf meinem star guard(9 komponenten 3 davon 5 upgrades der rest 3 upgrades, das heißt insgesamt 33, von denen hab ich 29, zum fertigen schiff fehln mir noch 75k req aber mein schiff ist trz schon zu ~90 fertig), das 2te schiff is durchgängig T2-T3, die andern T1-T2 wenn man alle energie in ein schiff steckt, statt auf 5 den ruhe bonus abzuarbeiten jeden tag(in der regel 10 spiele/tag, klar macht man manchmal auch vllt noch 5 spiele extra wenns grad bockt sry ich führe nich buch, in der regl sind 3+-1 h am tag) wird man durchaus in einer woche fertig oder ist zumindest mehr als konkurrenz fähig und darum gehts es ja die leute wollen nich abgefarmt werden, die upgrade spirale ist so flach die basis sachen sind sehr billig und schnell erreichbar - der rest ist fein abstimmung

swtor ist mit sicherlich kein mmo für hardcore spieler der zeiaufwand hier ist extrem gering sei es pvp oder pve, wenn du denkst das 5h hardcore sind hast du noch nich viel erfahrungen in dem bereich gesammelt sorry
da gibts ganz andere beispiele für mmos wo man viele monate braucht , wenn man aber casual an die sache ran geht sollte man seine erwartungen einfach runterschrauben, du kannst nich erwarten mit 1h am tag und ohne geld einsatz sofort mit leuten mitzuhalten die beides mehr investieren, im gegenteil das system begünstigt spieler die weniger spielen eher da es so einen weg gibt schneller aufzuschließen, wenn man denn will

du hast mich verbal angegriffen solltest dich also nicht wundern
- Galactics @ ToFN -
Tourian/Schatten Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld
- Caldera Vermächtnis -

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.17.2013 , 07:26 AM | #13
ist das absicht das ihr ihn falsch versteht?
wer mehr investiert holt mehr raus im gleichem zeitraum ( sei es geld oder spielzeit )
das argument ich zahle den gleichen preis fürs abo zieht an der stelle nicht weil...
richtig du zahlst genauso viel
der andere spielt aber mehr, folge...siehe oben..

ich selber..auch schon erwähnt..spiele am tag maximal 4..5 raumschlachten ( seit release, anfangs eventuell etwas mehr )
ohne zusätzliche kartellmünzen investiert zu haben ist mein 1. schiff mit ausnahme von 2..3 slots komplett
damit bin ich voll konkurenzfähig in den raumschlachten
ich muss nicht alles sofort und instant haben und wenn ich das muß dann muß ich eben was dafür tun
wenn ich nun mit meinem scout..der noch nicht soviele freischalltungen hatt in ner raumschlacht abstinke vs voll ausstattung ist das eben so
ich spiel dann eben und sorge dafür das sich das ändert

Balvazar's Avatar

Balvazar
12.17.2013 , 07:29 AM | #14
wer mehr investiert holt mehr raus im gleichem zeitraum ( sei es geld oder spielzeit )
Falsch. Wer mehr € im gleichem Zeitraum (Spielzeit) investiert holt mehr raus bezogen auf 1 Raumschiff.

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.17.2013 , 07:29 AM | #15
Luckyluzi, wenn du meinen Text gelesen hast, dann weißt du doch, dass der Start nicht entscheidend war. Es ist ein langfristiges Problem was stärker wird, je mehr BioWare das Spiel ausbaut. Und es ist ein ganz grundsätzliches Problem: In Galactic Starfighter sind wir keine Abonnenten mehr, wir sind F2P-Spieler mit Requisitions-Bonus.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.17.2013 , 07:32 AM | #16
Quote: Originally Posted by Balvazar View Post
Falsch. Wer mehr € im gleichem Zeitraum (Spielzeit) investiert holt mehr raus bezogen auf 1 Raumschiff.

lol?!?!?
ja hab ich geschrieben..un? ER HATT DAFÜR BEZAHLT

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.17.2013 , 07:35 AM | #17
lol?!?!?
ja hab ich geschrieben..un? ER HATT DAFÜR BEZAHLT
Fändest du es genauso gut, wenn BioWare dieses Prinzip auch auf Kriegsgebiete/Arenen und Operationen anwenden würde? Wer mehr zahlt, kriegt schneller seine Ausrüstung, wer ganz viel zahlt sogar schon bevor er spielt?

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.17.2013 , 07:37 AM | #18
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Das ist überhaupt nicht das Thema hier. Das Problem ist ein anderes.

Ich weiß, dass ich einen langen Text geschrieben habe, und so was gerne nur überflogen wird. Wenn man kritisieren will, sollte man ihn vorher trotzdem ganz lesen und verstehen. In diesem Fall ist es wichtig, weil die entscheidenden Punkte erst zum Ende hin kommen.

hab ich schon gelesen
dennoch trifft es den nagel auf den kopf, bzw ist die kernaussage dahinter

nur weil ich ne wall of text verfasse wird geschriebenes nicht richtiger

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.17.2013 , 07:41 AM | #19
Fändest du es genauso gut, wenn BioWare dieses Prinzip auch auf Kriegsgebiete/Arenen und Operationen anwenden würde? Wer mehr zahlt, kriegt schneller seine Ausrüstung, wer ganz viel zahlt sogar schon bevor er spielt?

du im grunde ist mir das genau so lange egal wie es immer zum gleichen endergebniss führt
wer sich temporär gear vorteil erkaufen muß soll das tun
solange ich in der lage bin mir auch alles erspielen zu können und somit zu JEDEM aufschließen kann der zusätzlich zahlt ist MIR das vollkommen latte

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
12.17.2013 , 07:42 AM | #20
der unrschied ist das die upgrades viel weniger unterschied machen als gear im ground pvp und man sie auch viel schneller bekommt, meine nova hat kaum ausrüstung und trz bin ich vorne mit dabei auch ggn ausgerüstete spieler einfach weil ich viel erfahrung auch von meinen andern schiffen habe, im ground pvp bist du opfer mit jedem neuen twink, in GSF ist zeit und erfahrung >>>>>>>> gear

und wenn ich ehrlich sein soll, von mir aus können sie obroan gear im kartell markt verkaufen überteuert, ich hätte mein set nach einer woche trz zusammen(geht so verdammt schnell mit arena) und dann haben die ihr geld umsonst ausgegeben, der unetrschied zu eroberer ist außerdem fast nich spürbar, genauso ist der unetrschied zwischen nem vollen schiff und einem mit T2 upgrades kaum spürbar meist( es sei denn es fliegen wirklich 2 gleichgute spieler ein 1vs1)

dein eigtliches problem sind doch nur die spieler die viel zeit UND viel geld investieren(um viele marken umzutauschen musst du auch viel spielen), aber das sind vllt 1% der leute und der vorteil den die haben hält vllt 1-2 wochen, in swtor geht alles so verdammt schnell, neuer content ist immer fix durchgespielt weil alles immer mehr casual wird
- Galactics @ ToFN -
Tourian/Schatten Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld
- Caldera Vermächtnis -