Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dual Monitor Auswahl

Skanir's Avatar

Skanir
12.07.2013 , 12:55 PM | #1
Hallo,
nach langer Zeit hab ich mich mal wieder entschlossen Swtor zu spielen und bin bereits auf das erste Problem gestoßen.
Ich benutze zwei Monitore (Primär - 22Zoll - 1680x1050, Sekundär - 24 Zoll - 1920x1080).
Normalerweise benutz ich den Sekundär Monitor immer zum Spielen und auf dem Primär laufen diverse andere Sachen (TS3, Firefox, etc).
In den meisten Spielen (zB Bf4 oder "WoW") gibt es in den Einstellungen einen extra Punkt wo man den Monitor auswählen kann.
Leider konnte ich sowas in Swtor nicht entdecken.

Gibt es eine Möglichkeit dem Spiel zu sagen, dass es generell auf Monitor 2 starten soll mit einer Auflösung von 1920x1080?
Fenstermodus ist nicht das Wahre, weil ich es nicht in der Auflösung starten kann die ich gerne haben möchte.

Achja, ich benutze Windows 8 und habe eine Nvidia GTX 660 OC.

DaKilly's Avatar

DaKilly
12.07.2013 , 05:29 PM | #2
Fenstermodus (Vollbild) klappt doch in deiner gewünschten Auflösung? Ich spiele es so und er startet es auch passend in der Auflösung.
Von dem normalen Vollbild hab ich mich verabschiedet, weil ich dafür zu oft rauswechsel und es im Fenstermodus schneller klappt

Spiele zwar nur noch auf einem Monitor, meine aber mich dunkel daran zu erinnern, dass ich vorher Windoof sagen musste, was mein 1. und was mein 2. Monitor ist und er dann halt so auf dem 1. Monitor das Spiel gestartet hat. Wie das unter Win8 ist, kann ich nicht sagen.

Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
Anbei noch ein Bild von den Einstellungen im Spiel.

http://s7.directupload.net/images/131208/w7t28kvb.jpg

MeisterViper's Avatar

MeisterViper
12.08.2013 , 04:22 AM | #3
Hiho.....

Starte den Clienten und zieh ihn dann einfach auf den Bildschirm auf dem du ihn spielen willst. Das brauchst du nur einmal machen, danach wird das Spiel immer auf dem ausgewählten Bildschirm starten.