Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein neuer Tag ein neues Latenzproblem

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.05.2013 , 04:19 PM | #21
Bist mein Held, wirklich.

Chricuenza's Avatar

Chricuenza
11.05.2013 , 07:33 PM | #22
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Denoch danke für den Push.

MIr ist schon klar dass es am Hosting liegt und an der gewählten ISP aber eben der Weg den Bioware hat ist eifnach kacke weil der einfach dermassen ein komischen Weg wählt:

Schweiz - Deutschland - Polen - USA (Kansas) das geht 1x quer über den Globus ehe es am Zielserver ankommt und liegt dann bei 21 Hops und total 990ms!

Wohingegend andere Spiele deutlich bis masiv drunter liegen.

Die nutzen auch das System von Telia während Bioware über L3 geht.
Nicht BW nutzt die Wege sondern eurer ISP (das was bei euch im Keller liegt und die Dienstleistungen zur Verfügung stellt).

Mein Trace geht genau anders rum > Deutschland > Schweiz > Polen dann Irland. Weil Telia das so weiter leitet und in Polen (Geiz ist geil) der Verteiler zur Insel liegt.

Das größte Problem stellen Reseller da, die immer den günstigsten Weg wählen, und daran kann der Gameprovider wohl nicht viel ändern, wenn die "Geiz ist geil" Unternehmen in Deutschland nur auf Profit hinaus sind.

Spoiler

b.t.w. Ich habe keine "Superleitung" hier liegen. 6K Leitung, an den 2 Windoof Rechner, 1 MAC, 1 Handy und ein Smart TV hängen die während der Messung Daten austauschen.
Ich bezahl für mein Abo um ohne Einschränkungen zu spielen, und nicht wegen irgendwelchen Geschenken wie Kartellmünzen oder Party Jawa !

romfis's Avatar

romfis
11.05.2013 , 10:04 PM | #23
Bist mein Held, wirklich.
Zwischen meinem ersten Posting hier und dem zweiten jetzt hatte ich keine Lags oder andere Probleme gehabt in der Zeit inGame.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.06.2013 , 12:03 AM | #24
Quote: Originally Posted by Chricuenza View Post
Nicht BW nutzt die Wege sondern eurer ISP (das was bei euch im Keller liegt und die Dienstleistungen zur Verfügung stellt).

Mein Trace geht genau anders rum > Deutschland > Schweiz > Polen dann Irland.

14 39 ms 38 ms 39 ms 159.153.72.53
15 39 ms 41 ms 39 ms 159.153.72.252
.
Dir ist schon klar, das die letzte IP in Redwood liegt?

Quote: Originally Posted by romfis View Post
Zwischen meinem ersten Posting hier und dem zweiten jetzt hatte ich keine Lags oder andere Probleme gehabt in der Zeit inGame.
Wie gesagt, bist mein Held Deine Beiträge über dein "perfektes" System sind so hilfreich,. wirklich damit fühle ich mich beim spielen gleich viel besser wenn ich weis das es Leute in der Welt gibt die es besser haben als ich,.....oh wait!

kamukotak's Avatar

kamukotak
11.06.2013 , 01:31 AM | #25
IP des momentan verbundenen swtor servers herausfinfen:

1. Spiel starten und mit beliebigen char anmelden
2. Auf den Desktop wechseln und "cmd" starten
3. Folgenden Befehl eingeben:
Code:
Netstat -n -p tcp -b | more
Nun drückt man solange Enter bis man eine Zeile wie die folgende seht:
Code:
 TCP    192.168.X.X:YYYYY      159.153.77.219:YYYYY   HERGESTELLT
[swtor.exe]
Die zweite(rechte) IP-Asresse ist dann die Adresse des momentan verbundenen Servers wobei YYYYY den Port darstellt, welcher aber im Moment unwichtig ist

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.06.2013 , 02:59 AM | #26
Ja und alle diese Server stehen in Redwood unterhalb von San Francisco. Und einige haben jetzt einfach bessere Hops als andere.

kamukotak's Avatar

kamukotak
11.06.2013 , 03:12 AM | #27
Es bleibt mir letztendlich nur eine Möglichkeit. Abo auf Eis legen bis dieses Problem behoben ist. Meine Gilde hat schon nen Ersatheiler gefunden.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.06.2013 , 03:40 AM | #28
Quote: Originally Posted by kamukotak View Post
Es bleibt mir letztendlich nur eine Möglichkeit. Abo auf Eis legen bis dieses Problem behoben ist. Meine Gilde hat schon nen Ersatheiler gefunden.
Ja klar aber das kann nicht im interesse von Bioware liegen. Wenn ich sehen würde das ich abonennten verliere weil ein Zulieferer scheisse baut und ich deswegen einbussung habe würde ich von mir aus alles mögliche in bewegung setzten damit es besser wird und nicht still auf meiner faulen haut sitzen.

DarkYava's Avatar

DarkYava
11.06.2013 , 11:03 AM | #29
Ja und alle diese Server stehen in Redwood unterhalb von San Francisco. Und einige haben jetzt einfach bessere Hops als andere.
und woher nimmst du dein Wissen ??

wenn ich die ip zb mit http://www.utrace.de/ lokaliesiere kommt am ende immer das raus was als Ort an der IP steht also Düsseldorf bzw London usw.

bzw der SWTOR Server steht :

IP-Adresse: 159.153.72.252
Provider: Electronic Arts
Organisation: Bioware Ireland
Region: Galway (IE)