Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Arena - wer gewinnt beim Unentschieden?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Arena - wer gewinnt beim Unentschieden?

BWJemus's Avatar

BWJemus
10.27.2013 , 11:30 AM | #1
Hallo,

hoffentlich kann mir das einer erklären, blick da nämlich nicht mehr durch.

Folgende Situation heute:

Arena 4 vs 4, beide Teams haben abgewartet, d.h. es wurde die ganzen 5 Minuten kein Schuss abgegeben. Es ging dann in die Verlängerung, wo es einem der Gegner zu doof wurde. Er kam rüber und wurde in Sekundenschnelle plattgemacht. Ich hatte als Tank knapp 39k Leben, alle anderen Spieler so um die 30k. Ergebnis: Auf unserer Seite starben alle 4 Spieler, während beim Gegner noch alle 3 am Leben waren. Fazit: Die haben die Runde gewonnen.

Wie kann das sein? Eigentlich hätte ich doch am meisten Leben gehabt, folglich hätte ich theoretisch als Letzter bei diesem Säureregen noch stehen können. Ferner: Wie kann es sein, dass beim Gegner alle Spieler noch am Leben waren? Es können doch nicht alle irgendeine Immunität aufgebaut haben...

Schlussfolgerung: Entscheidet also der Zufallsfaktor, wer bei einem Unentschieden gewinnt?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte.

Danke!

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
10.27.2013 , 11:35 AM | #2
Last man Standing, das Team mit dem letztem lebendem Spieler gewinnt.

Das Gift zieht %-Schaden deiner Max HP ab, ist also für alle Klassen gleich fatal und kann nicht im Schaden reduziert werden.

BWJemus's Avatar

BWJemus
10.27.2013 , 11:36 AM | #3
Wie kann es dann sein, dass nicht ich mit gut 8k mehr Leben als alle anderen Spieler überlebt habe? Sogar der eine Gegner mit 29,5k stand noch...

Angenommen, es würde pro Sekunde 10% der Lebensenergie ziehen. Dann müssten doch alle nach 10 Sekunden gleichzeitig tot sein.

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
10.27.2013 , 11:57 AM | #4
wahrscheinlich hat der eine gegner der rüber kam dir etwas schaden gemacht während ein spieler des gegner teams gar keinen schaden von euch bekommen hat, durch das bissl schaden stirbst du schneller im gas, da def cds und heilung nich wirken
Caldera Legacy ToFN FOXHOUND
Naid/Vanguard Corm/Guardian Raito/Gunslinger Tourian/Shadow
Naid/Powertech Zadeus/Juggernaut Varoq/Assassin Kadar/Operative
Zeres/Sorceress Lelani/Sage Valon/Sentinel Talborn/Commando

gblXsw's Avatar

gblXsw
10.27.2013 , 01:16 PM | #5
Quote: Originally Posted by Luckyluzi View Post
wahrscheinlich hat der eine gegner der rüber kam dir etwas schaden gemacht während ein spieler des gegner teams gar keinen schaden von euch bekommen hat, durch das bissl schaden stirbst du schneller im gas, da def cds und heilung nich wirken
Guarded/Undying funktioniert doch, oder ist das geändert worden? Ich erinnere mich flüchtig, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es keine Absicht sei, dass es hilft...

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
10.27.2013 , 02:24 PM | #6
ne geht nimmer
Caldera Legacy ToFN FOXHOUND
Naid/Vanguard Corm/Guardian Raito/Gunslinger Tourian/Shadow
Naid/Powertech Zadeus/Juggernaut Varoq/Assassin Kadar/Operative
Zeres/Sorceress Lelani/Sage Valon/Sentinel Talborn/Commando

Opaknack's Avatar

Opaknack
10.27.2013 , 03:28 PM | #7
Quote: Originally Posted by BWJemus View Post
...
Angenommen, es würde pro Sekunde 10% der Lebensenergie ziehen. Dann müssten doch alle nach 10 Sekunden gleichzeitig tot sein.
Draufhauen was geht.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

BWJemus's Avatar

BWJemus
10.27.2013 , 04:20 PM | #8
Quote: Originally Posted by Luckyluzi View Post
Wir hatten aber alle genügend Zeit, uns wieder auf die volle Lebenspunktzahl zu heilen, d.h. ich war wieder bei meinen ursprünglichen 39k.

Oder meinst du, dass der VORHER GESAMMELTE SCHADEN, den man einstecken musste, entscheidend ist? Wenn dem so wäre, dann könnte man sich als Stealther ja irgendwo auf der Karte die ganze Zeit über verstecken und würde demnach automatisch jedes Mal gewinnen...

Asmier's Avatar

Asmier
10.27.2013 , 04:43 PM | #9
Ich würde mal jetzt behaupten das ihr eher außen standet als in der Mitte.
Wenn ja dann hat es den Grund weil sich diese Säure von außen nach innen bewegt.
Also bekommen die Player die in der mitte stehen später die säure ab als die in der Mitte.
Deswegen standen sie wohl noch am Schluss.
Das Böse Lauert auch auf deinem Server
Das Gute aber auch

+ = KAPUTT

BWJemus's Avatar

BWJemus
10.28.2013 , 01:30 AM | #10
Quote: Originally Posted by Asmier View Post
Ich würde mal jetzt behaupten das ihr eher außen standet als in der Mitte.
Wenn ja dann hat es den Grund weil sich diese Säure von außen nach innen bewegt.
Also bekommen die Player die in der mitte stehen später die säure ab als die in der Mitte.
Deswegen standen sie wohl noch am Schluss.
Hmmm, danke, das ist auf alle Fälle mal eine plausible Theorie. Soweit ich mich erinnern kann, standen die Gegner zwar auch direkt beim Ausgangspunkt, aber es wäre zumindest denkbar, dass die einen Tick näher an der Mitte standen als wir.

Kann jemand diese Theorie bestätigen? Wir sollten das alle mal austesten. Mich nervt einfach diese Ungewissheit tierisch, zumal das auch ein taktisch äußerst relevantes Wissen ist.