Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

T3-M4 Random 4er rated

XYouMadBroX's Avatar

XYouMadBroX
10.22.2013 , 01:59 PM | #1
Hallo zusammen,
Da das 4-er rated langsam immer mehr ausstirbt, würde ich vorschlagen, dass wir an einem Tag in der Woche für alle an ranked interessierten PvPler ein 4er-rated zusammenwürfeln und diese dann gegeneinander spielen lassen. Um zu gewährleisten, dass alle teams fair sind sollte man maximal 2 Leute aus der selben Gilde in einer 4er rated Gruppe sein, sowie min. 1 erfahrener rated Spieler, der eventuell Taktik usw. erklären kann. Ist erkennbar, dass manche teams zu stark oder zu schwach sind, kann man eventuell Spieler umtauschen. Außerdem sollten sich alle rated Gilden an diesem Tag dazu vereinbaren nicht als ganze Gruppe zu listen, denn es wäre ziemlich frustrierend als Mischgruppe gegen eingespielte Gilden zu spielen.
Ich wäre bereit dieses auf Imp Seite zu organisieren, sofern jemand einen Teamspeak mit genügen Kapazität bereit stellen könnte. Wäre toll wenn die ganzen PvP Gilden wie Wolfpack, OmasNähclub, Alliance, Soulweeper, Fluffy Bunnies, Initium teilnehmen würden. Erzählt es einfach auf der Flotte sowie eurer Gilde weiter, sodass wir möglichst viele Spieler mit einbeziehen, sodass auch jedes rated Team eine Chance auf Sieg hat. Dies setzt natürlich wieder vorraus, dass sich Leute sich nicht an ihrem rating aufgeilen und aus Angst rating zu verlieren nicht teilnehmen. Am Ende ist das rating doch sowieso egal und wird in Season 1 resetted.
Dies wäre zudem auch eine einmalige chance für PvPler und PvEler, die noch nicht die Chance hatten in einem 4er rated mitzuspielen, mal reinzuschnuppern und schauen wie es da zuläuft, denn im 4er geht es doch recht anders zu als im solo rated. So würden auch bei möglichst vielen Spielern das Interesse an rated PvP geweckt. Informiert so viele Spieler wie ihr könnt, sodass alle sehen wie viel Spaß rated machen kann und dadurch würden vielleicht auch letzendlich mehr Teams auf T3-M4 listen.
Gear und Klasse ist egal, schnappt euch einfach ein Bier und habt Spaß rated zu zocken. Ich werde selber Annihilation spielen.
Mein Vorschlag wäre es jeden Samstag um 7:00 anzufangen die Gruppen zu sortieren. Es wird schätzungsweise weitere 30 Minuten dauern, biss die ganzen Gruppen sortiert sind und sich im Teamspeak wiedergefunden haben. Nach ein paar Spielen kann man paar Spieler durchwechseln, sollte ein team zu stark oder schwach sein.
Auch an den anderen Tagen wäre es gut ein öffentliches TS für T3-M4 zu haben, an dem man nach einem rated team suchen kann oder sehen kann welche Teams alles gelistet sind. Man sollte ranked etwas lockerer sehen und auch listen, wenn man nicht gerade das „Main“ oder „Fotm“ setup hat. Kompetitives ranked hat keine Zukunft auf T3-M4, da dies einfach für den Casual PvPer einfach nicht attraktiv ist, sich im rated von top eingespielten teams facerollen zu lassen. Zwar bekommt man Marken, ist auf die Dauer jedoch sehr frustierend. Das matchmaking ist auf einen großen Playerpool angewiesen und sobald auch jeder eine Chance darauf hat zu gewinnen, werden sich mehr teams trauen zu listen.

Jedi-Meister's Avatar

Jedi-Meister
10.22.2013 , 02:29 PM | #2
Gute Initiative, aber ich würde die vorschlagen, das auch mal ins T3M4 Serverforum zu linken.
Alerdings würde ich bei Datum und Uhrzeit noch n Bissl was ändern, da z.B. Samstags 7Uhr (ich hoffe du meinst abends) nur wenige Zeit haben.
Hâzz | Tíx - Blue Suns
Mâckenzie - Like a Boss

KorvanThane's Avatar

KorvanThane
10.22.2013 , 03:43 PM | #3
Find ich eine gute Sache! Wäre auf jeden fall mal eine Abwechslung und es würde sicher mehr Gilden ermutigen öfter zu listen.
Verstehe sowieso nicht warum so wenig bei uns auf dem Server Listen! Gibt so viele 4er Teams mit Potenzial! Sicher gegen WP oder Alliance ist es kein Zuckerschlecken, da liegt mann halt in 8 von 10 fällen im Dreck und von heute auf morgen schlägt mann solche Teams auch nicht. Da braucht mann halt ein bisschen Durchhaltevermögen bis mal ein Sieg da ist.
So ein Event wäre mit Sicherheit eine gute Gelegenheit für die starken Teams sich langfristig Gegner zu sichern. Wenn die guten Teams den kleinen hier und da ein paar Tipps geben und Kniffe zeigen dann wäre Rated wieder etwas attraktiver.

Wie gesagt mir gefällt die Idee!
Arroc / Battlè / Katjes Droz

Em-Ri-La's Avatar

Em-Ri-La
10.23.2013 , 11:08 AM | #4
Moin,

grundsätzlich ne gute Idee - wir Oma's wären auch dafür zu haben.
Allerdings bezweifel ich die Durchführbarkeit - da wird einfach nicht jeder mitmachen und schon wird's braun.
Und ich hoffe du meinst Samstag 19Uhr...Samstag früh um 7 häng ich noch auf meiner Ollen

Also...wenn sich da was ergibt, würden wir sicher nicht die Gilde sein, die sich da querstellt.