Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Leisten die Entwickler gute Arbeit?

smokingdriver's Avatar

smokingdriver
10.15.2013 , 04:22 PM | #1
Hallo Freunde von SWTOR,

Da ich momentan nicht spielen kann weil swtor gepatcht hat und jetzt meine E-Mail verifiziert haben möchte warte ich auf die Verifizierungs E-Mail seit einer Std. Nun habe ich mir gedacht nachdem ich ein ticket geschrieben kannst ja mal ein Thread auf machen wo darüber diskutiert wird ob die Leute in der Entwicklungs-Abteilung gute Arbeit abliefern. Kurz zu mir, nicht das ihr denkt ich mosere hier nur rum. Ich Spiele seit über 20 jahren spiele fing mit C64 an, und habe eigentlich jede Konsole und jedes gängige spiel mitgenommen. Die letzten Jahre spiele ich aber Hauptsächlich MMO`s, außer WoW da hatte mir die Grafik nicht zugesagt aber auch dieses habe ich an getestet. Und viele viele andere wo ich auch aktiv länger gespielt hab wie Eve online, GW, HDRO, WoT, Diablo LoD, Diablo3, GW2 nur um mal die zu nennen wo ich mich sehr lang aufgehalten habe. Jetzt zum Thema also ich persönlich finde es eine Frechheit von den Entwicklern das se Patchs auf den markt werfen die stellenweise horrende Fehler aufweisen wie zum Beispiel beim vorletzten patch mit der Verbindung hab mich gar nicht mehr getraut FP zu machen weil ich stätig rausgeschmissen wurde oder das mit den kartelmünzenkauf in Game beim letzten patch. Jetzt stellt sich mir die frage, wieso können z.B. ein paar Isländer eines der komplexesten spiele auf dem Markt programmieren und immer wieder neu auflegen, also meine seit 10 jahren tut sich da was, man hatte sich auf jeden patch gefreut der kam. Habe jetzt bewust CCP als schmiede genommen weil ich einfach mal zeigen wollte das es machbar ist Patchs auf den markt zu schmeißen die auch funktionieren obwohl man kein softwareriese ist. Auch die Tatsache bei swtor das man eine engine genommen hat die gar nicht ausgereift war will ich nicht unter den Tisch kehren. Über die Grafik bei einem 2 Jahre alten spiel das so ungefähr das nivo von einem 6 jahre alten spiel hatt wollen wir gar nicht reden. Nun werden die 9mal schlauen kidis unter euch sagen; "spiel es doch nicht", Leute das ist ein mmo, freut euch über jeden Spieler der dabei ist, den um so wenige das spielen umso weniger Spaß haben die, die es spielen. Aber klar es hat auch seine positiven Seiten, wobei ich dazu sagen muss, das es nichts mit der Technik zu tun hat, sondern eher mit dem Universum oder auch mit den zwischen-Sequenzen die es ja so bei keinem mmo gab. Oder ich formuliere es mal anders, wenn es das star-wars Universum in einem anderen mmo gäbe und dieses fehlerfrei wäre mit einer dieser zeit angepassten Grafik würde ich auch paar euro mehr bezahlen und von swtor ablassen. Vielleicht kommt es ja und dann überlegt sich BW ob se nicht mal besser arbeiten weil man dann die Abonnementen verliert. Will noch erwähnen das das meine persönliche Meinung ist und ich erfahren möchte ob es noch andere gibt die so denken. Zum Abschluss könnte ich jetzt sehr viele Fehler in der Programmierung aufzeigen und eine ellenlange liste herstellen aber hab mir gedacht ich zeige mal nur eine auf die viele von euch kennen und wissen genau so wie BW aber nichts dagegen gemacht wird. Wieso stirbt mein Gefährte bei CK bei den imps wenn ich mit schnelreisen auf den Vorhof portiere. Nur eine Kleinigkeit werden viele sagen, aber ist es nicht auch nur eine Kleinigkeit denn Fehler auch zu beheben. ich würde mich freuen wenn jeder der hier ne Antwort gibt aus jux nur einen Programm Fehler in seinen Post dazuschreibt.

Viel Spaß beim Daddeln

smokingdriver's Avatar

smokingdriver
10.18.2013 , 10:53 AM | #2
OK der Fehler bei Cerka wurde wohl behoben habe ich gestern Abend festgestellt!