Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Begleiter M1-4X

Laranith's Avatar

Laranith
01.03.2012 , 09:03 AM | #21
Hier ists müßig, vorzuschlagen, was angeblich am besten geeignet ist als aktiver Gefährte. Im Grunde kann man alle Gefährten situationsbedingt gut einsetzen, was aber auch wieder voraussetzt, dass sie ähnlich gut ausgestattet sind. Da das nicht der Fall ist, tendiert man wohl zu einem "Lieblingsbegleiter". Da ich Aric Jorgan nie gemocht habe und auch jetzt immer noch nicht wirklich mag, ist er auf dem Schiff verschwunden, seit mir Elara Dorne zugeteilt wurde. Mit ihr mache ich alle Quests, ausnahmslos. Obs die beste Wahl ist, weiss ich nicht. Ich habe meinen Spielstil dazu gefunden und komme gut damit klar. Selbst als Kommando.

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
01.03.2012 , 09:54 AM | #22
Ich habe mit Aric bisher die besseren Erfahrungen gemacht, da ich Front kämpfer bin.

Die meisten Kämpfe waren mit Aric hilfreich und schneller entschieden,bei einzelnen starken Gegnern hab ich mir Elara zum heilen geholt und somit anspruchsvolle Kämpfe auf Zeit geschafft.

Aber Elara ist eher eine schlechte Heilerin wenn es wirklich drauf ankommt,von daher eher eine Enttäuschung.

Der M1 ist für ein Kommando als Heil/DD Hybrid allerdings die bessere Wahl.

Der M1 hält schon was aus und zieht gut aggro,ein heilender Kommando bekommt den gut geheilt,und ist somit eine effektivere Kombo als der Frontkämpfer mit der eher schwachen Elara.

Elara braucht auf jeden Fall stärkere heals,denn wenn sie wirklich heilen müsste, bekommt sie es nicht hin. Wenn das so gewollt ist,dann ist sie schlicht unbrauchbar.

Shalaom's Avatar

Shalaom
01.03.2012 , 12:07 PM | #23
Quote: Originally Posted by KnightOfTython View Post
Elara braucht auf jeden Fall stärkere heals,denn wenn sie wirklich heilen müsste, bekommt sie es nicht hin. Wenn das so gewollt ist,dann ist sie schlicht unbrauchbar.
Ich denke sie ist nicht dafür gemacht einen Trooper-Char z.B. bei Fights gegen Champions am Leben erhalten zu können ... vllt mit Ausnahme eines Frontkämpfer-Tanks der alles was geht in Schadens-Vermeidung und -Absorp drinnen stecken hat.

Aber einen DD'ler der voll Lotte Schaden frisst wird die nie heilen können bei einem Fight gegen Champions oder Gruppe mit 2-3 Silberfischen.

Stimme Dir aber zu ... denke auch als Kommando-Heal/-DD ist M1-X4 die effizienteste Begleiter-Auswahl. Der nimmst es sogar solo mit einem Silberfisch auf ohne das man ihn heilen muss ... oki, dann braucht er dann aber natürlich Heilung. ^^

Gruß

Rainer

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
01.03.2012 , 03:26 PM | #24
Elara ist Trash healer,mehr eben nicht.

Ich schaffe als Frontkämpfer mit Aric einen Champion, mit Elara ist das undenkbar.

Wenn Aric auf 20% ist,dann schnapp ich mir die Aggro und dann kassier ich die Haue vom Champion,und da ist er meistens schon unter 50%.

Wenn ich und Aric ausgerüstet sind,und nicht 5 Itemlevel hinerher hängen,dann geht das wirklich ab. Mit Elara ist das nicht möglich,es sei denn der Champion lässt sich kiten.
Das mache ich sowieso meistens.

Meine Wahl war somit schnell klar,da ich ja beide Soldaten spiele.
Mich stört aber die Baumentwicklung beim Frontkämpfer, daher geh ich nun wieder auf Kommando zurück.

Frontkämpfer/Tank = Aric
Kommando/DD/Heal = M1

Der Vorteil beim Kommando ist,dass der M1 echt gut einstecken kann und man ihn auch locker hochheilen kann. Der Kommando gewinnt im PvE jeden Kampf auf Zeit.

Der M1 ausgerüstet ist wirklich eine standhafte Kampfsau,die man gut am Leben halten kann.

Bezar's Avatar

Bezar
01.03.2012 , 05:40 PM | #25
Hi.

Also ich bin jetzt Lvl 35 und spiele seit ich ihn bekommen habe mit M1-4X. Anfangs hatte ich ziemlich Probleme mit ihm aber wenn man ihn gut ausrüstet ist das kein Problem mehr.

Ich kann den also locker für H4 Quests als Tank benutzen der hält das ohne Probleme aus. Das einzige was mit ihm nicht geht ist halt Movement >.<.

Was das Schleppkabel angeht mich störts nicht, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist hilft es sogar, da man so das Fokus gleich rauspicken kann und die anderen im cc gehalten werden können, auf sicherer Distanz.

Nervig im Gruppenspiel ist im Moment eher, dass man die Targetmarks nicht auf die Tastatur legen kann -.-

-maximo-'s Avatar

-maximo-
01.04.2012 , 06:20 AM | #26
Da wir gerade beim Thema "Blechdose" (M1-4X) sind, wo finde ich denn den Anpassungshändler?
Ich war mal auf Illum aber da gibt es leider nix.

Ps. Die deutsche Synchron-Stimme für den ist ja auch ein Reinfall wenn man ihn mal mit der englischen, metallisch verzerrten Version vergleicht.

dernoeler's Avatar

dernoeler
01.04.2012 , 10:34 AM | #27
Beim Questen komme ich mit der Heilerin gut zuruecht. Bin Kommando (DD), es nervt nur manchmal, dass die Alte den HoT nicht benutzt, oder den großen Heal, obwohl sie es koennte.

Oder ballert auf CC-NPCs, dass sollte nicht sein.
Beim Kampf gegen Champions geht das auch, dann nutze ich aber 2 Skils von mir, die Schaden geduzieren und einer mir sogar einen HoT gibt. Damit gehen auch die NPC umzuhauen.

Mit dem Blechhaufen komme ich nicht klar, aus dem Grund steht der auf dem Schiff. Der wird bei mir immer sofort umgehauen, keine 5 Sekunden und der liegt im Dreck. Keine Ahnung warum.

Shalaom's Avatar

Shalaom
01.04.2012 , 11:09 AM | #28
Quote: Originally Posted by dernoeler View Post
Mit dem Blechhaufen komme ich nicht klar, aus dem Grund steht der auf dem Schiff. Der wird bei mir immer sofort umgehauen, keine 5 Sekunden und der liegt im Dreck. Keine Ahnung warum.
Ich kann Dir sagen warum ... schlechtes Equip ist das Stichwort.

Gruß

Rainer

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
01.04.2012 , 11:40 AM | #29
Quote: Originally Posted by dernoeler View Post
Beim Questen komme ich mit der Heilerin gut zuruecht. Bin Kommando (DD), es nervt nur manchmal, dass die Alte den HoT nicht benutzt, oder den großen Heal, obwohl sie es koennte.
Genau das macht sie aber leider zum ernsten Problem,denn sie ist Heilerin und sollte somit auch heilen und zwar richtig.

Unduro's Avatar

Unduro
01.04.2012 , 06:14 PM | #30
ich schmeiße auch nochmal das Thema Anpassung für M1-4X in die runde, denn auch ich habe bei dem Händler auf Ilum nichts gekommen. es wäre echt nett, wenn uns da endlich mal jemand aufklären könnte!!!
mfg