Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

UI nur zu hälfte sichtbar

First BioWare Post First BioWare Post

Focusangel's Avatar

Focusangel
07.17.2013 , 03:36 PM | #1
Ich hab seit heute das Problem das bei mir manchmal zur hälfte das UI nicht sichtbar ist.
Ich kann dann auch nichts mehr öffnen (keine Karte, kein ESC).
STRG+U funktioniert auch nicht.

Dieser Fehler trat bis jetzt nur nach dem angekommen auf einem Planeten auf - also wenn man im Hangar steht.
I want Togruta Race in SWTOR!
Kyrai | Ly'na Ruy'ku | Yu'né Yuné Firuu
Aleyne Sh'ado Ay'lina Ney'la

Mundako's Avatar

Mundako
07.17.2013 , 06:55 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Huhu Focusangel,

Konntest du dich denn dann noch normal bewegen oder hatte sich das komplette Spiel aufgehangen? Bisher habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie von soetwas gehört, falls es noch einmal auftreten sollte, dann sei doch bitte so nett und sende uns ein Bugreport Ticket hierzu ein. Vielleicht kannst du davon auch einen Screenshot machen und diesem im Ticket verlinken, dies würde die weiteren Nachforschungen möglicherweise vereinfachen.

Vielen Dank im Voraus.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Focusangel's Avatar

Focusangel
07.18.2013 , 11:47 AM | #3
Ich konnte mich noch bewegen.
Fahrstuhl fahren ging auch noch aber sonst gar nichts.

Mundako's Avatar

Mundako
07.18.2013 , 07:19 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Und was fehlte vom UI? Sorry, falls ich hier so ungläubig nachfrage, aber ich kann mir gerade nicht viel unter "das halbe UI fehlte" vorstellen
Hast du eventuell einen Screenshot davon oder kannst es genauer beschreiben?

Hilft ein erneutes Einloggen des Charakters oder muss das Spiel komplett neugestartet werden?

Focusangel's Avatar

Focusangel
07.18.2013 , 10:10 PM | #5
Hatte es bis jetzt ja nur 2 mal.
Beim 1. Mal war alles weg.
Beim 2. Mal konnte man nur noch die Karte und das Questlog sehen.
Habe leider kein Screenshot. Nicht dran gedacht :/

Spiel muss neugestartet werden da man ja nicht mehr in die Char Auswahl kann -> ESC funktioniert nicht.

smartwriter's Avatar

smartwriter
07.19.2013 , 09:54 AM | #6
Bei meinem Söldner fehlt das Auswahlmenue bei der Questabgabe, (Button 1-3 für helle oder Dunke Auswahl wenn ich die Quest bei einem NPC abgebe) bzw. es ist grad noch so am rechten Rand zu sehen. Bei meinen anderen Chars tritt dieser Fehler nicht auf. Neustart hilft nicht. In den Einstellungen finde ich auch nix was mir helfen könnte. Ticket ist bereits geschrieben. (vor Tagen) Problemlösung?
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und So besser nicht

Mundako's Avatar

Mundako
07.19.2013 , 06:05 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Huhu smartwriter,

Verwendest du mit dem Charakter ein individuelles UI Profil? Vielleicht kannst du mittels der UI Auswahl einmal auf Standard zurückwechseln und es dann noch einmal probieren. Würde mich interessieren, ob dies etwas ändert.

Danke.

Focusangel's Avatar

Focusangel
07.19.2013 , 07:03 PM | #8
Gerade schon wieder passiert.
Bin aus meinem Raumschiff ausgestiegen (Imperial Fleet).
Glücklicherweise ging diesmal die ESC Taste.

Hier nen Bild - weiß zwar net was das bringen soll aber okay
http://abload.de/img/screenshot_2013-07-20yzuaq.jpg

Unterlord's Avatar

Unterlord
07.20.2013 , 02:06 AM | #9
Ha, Ich war schon mal erlebt Passiert. vor halb Jahr.

Ging mir auch solche passiert. (selten)
Nur die Schnellleisten, Hauptfenster, Zielfenster, Gefährtenfenster, Gruppenfenster, Operationsfernster, Missionszeigen und Erfolgszeigen sind alle unsichtbar.

Nur die Minikarte und Chatfernster kann sichtbar.
Ich hatte Strg+U versucht, dass geht funktioniert nicht!!!!
Egal, ich drückt Alt+F4 oder Strg+Alt+Entf dem Prozesse auf SWTOR.exe muss Task beenden
Oder, Ich habe versucht Funktioniert, Ich habe Netzwerkkabel ausziehen, In-Game wird automatisch Verbindung getrennt und ohne Abmeldung.
Das gibt nur drei Möglichkeiten ohne Abmeldung.

smartwriter's Avatar

smartwriter
07.20.2013 , 05:38 AM | #10
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Huhu smartwriter,

Verwendest du mit dem Charakter ein individuelles UI Profil? Vielleicht kannst du mittels der UI Auswahl einmal auf Standard zurückwechseln und es dann noch einmal probieren. Würde mich interessieren, ob dies etwas ändert.

Danke.
Danke für den Tipp.
Habe mir ein neues UI gebastelt. Jetzt gehts wieder. Allerdings habe ich beim erstellen des UI im Interfaceeditor ein Untermenue entdeckt bei dem man das Dialogfenster verschieben kann. Warum das bei mir verstellt war, keine Ahnung.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und So besser nicht