Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Asation Alptraum-Modus Boss 2 (Furchtwachen)

erschinger's Avatar

erschinger
07.11.2013 , 07:29 AM | #11
Umskillen auf Marksman ... fertig
SevenStuck PvE-Progression Guild @ T3-M4 [DE/EU]

Marauder as passion

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
07.11.2013 , 08:06 AM | #12
MS ist schlechter in Phase 2 und 3 (und damit unterm Strich über den gesamten Kampf'), weil er, wenn er viel laufen muss, enorm im DPS einbricht: Hat zu viele gecastete oder gechannelte Skills. Und der Trickschuss, bei dem man vor 2.0 laufen konnte, soll jetzt eigentlich im durch die Schnelligkeit verkürzten GCD nach jedem Cast kommen.

Hybrid macht dagegen auch beim Suppenausweichen und -ablaufen noch seinen vollen Schaden, weil er 3 GCDS (mit gut umgestellter Rota 5 GCDs) am Stück im Laufen spielen kann.

vgl. http://www.swtor.com/community/showp...7&postcount=26
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage)
Craeg (Scoundrel) | Dacs (Commando) | Vayus (Guardian)
<Taking the Jawas to Alderaan> rDD gesucht: -> hier klicken
T3-M4

Seargenttobi's Avatar

Seargenttobi
07.11.2013 , 08:16 AM | #13
Ich muss Ardarell zustimmen dass man als Sniper/Revo mit Tödlichkeit während der Zeit mehr Schaden macht deswegen sollte auch das weg das man dann den Dot Schaden zurückbekommt weil man ja sonst den Spieler bestraft das er Schaden macht mir der Skillung.
T3-M4 <3:
Niemannd (Jugga Tank ), Sergeanttobi(Sniper DD ), El-Kopfi (Söldner Heal ) , Geomeo (Sabo DD )

erschinger's Avatar

erschinger
07.11.2013 , 08:23 AM | #14
Quote: Originally Posted by Ardarell_Solo View Post
MS ist schlechter in Phase 2 und 3 (und damit unterm Strich über den gesamten Kampf'), weil er, wenn er viel laufen muss, enorm im DPS einbricht: Hat zu viele gecastete oder gechannelte Skills. Und der Trickschuss, bei dem man vor 2.0 laufen konnte, soll jetzt eigentlich im durch die Schnelligkeit verkürzten GCD nach jedem Cast kommen.

Hybrid macht dagegen auch beim Suppenausweichen und -ablaufen noch seinen vollen Schaden, weil er 3 GCDS (mit gut umgestellter Rota 5 GCDs) am Stück im Laufen spielen kann.

vgl. http://www.swtor.com/community/showp...7&postcount=26
Also wir und andere Gilden haben die DG mit Marksman Sniper gelegt. Wir hatte sogar paar leute die extra auf Marksman geskillt haben dafür. Durch deine hohe Range kannst ja viel ausgleichen und als Range musst wesentlich weniger laufen als z.b als Melee bei dem Boss.
SevenStuck PvE-Progression Guild @ T3-M4 [DE/EU]

Marauder as passion

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
07.11.2013 , 10:50 AM | #15
Bleiben immernoch die Schurken/Sabos... Außerdem halte ich es für absolut widersinnig, mich wegen dieser Mechanik umskillen zu müssen.

Allein, wir haben hier gut reden. Von den Machern liest ja hier keiner mit.

D_a_r_t_hA_l_e_x's Avatar

D_a_r_t_hA_l_e_x
07.12.2013 , 02:49 AM | #16
Grundsätzlich halte ich es im Nightmare Content durchaus für angebracht, dass man umskillen muss, weil die ursprüngliche Skillung nicht zum Boss passt. Aber Mechaniken einzuführen, mit denen ganze Klassen ein grundsätzliches Problem haben, halte ich schon für etwas fragwürdig.

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
07.12.2013 , 03:02 AM | #17
Ich finds prinzipiell auch gut, dass man sich bei einem schweren Encounter über seine Skillung Gedanken machen muss und ggf. auch je nach Besetzung umskillt. Ich nehm z.B. je nach Stärke der Heals, die wir dabei haben, auf meinem Wächter die Defensivrolle (30% AoE-Schadensreduktion, wichtig für den Blitzfeldschaden) rein oder raus. Ich find nur folgende Kombi unglücklich:

- Ein Encounter, dass hohe DPS- wie Heal-Anforderungen stellt.
- Ein Klassensystem, in dem bei vielen Klassen die Dot-Skillung die schadensstärkste ist.
- Ein hoher Schadens-Reflect von (langen) Dot-Skills in diesem Encounter.

Nimm aus der Gleichung irgendeinen Punkt raus und alles ist ok. Ich persönlich hab halt mit den ersten beiden weniger ein Problem als mit dem letzten, der müsste echt nicht sein.
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage)
Craeg (Scoundrel) | Dacs (Commando) | Vayus (Guardian)
<Taking the Jawas to Alderaan> rDD gesucht: -> hier klicken
T3-M4

Seldra's Avatar

Seldra
07.12.2013 , 03:48 AM | #18
Genau darum ging es mir ja auch, als ich diesen Thread hier aufgemacht habe.

Der Hexer braucht eigentlich auch egal in welcher Skillung Pein ( Tickt 18 Sekunden) um seinen Schaden vernünftig rüber bringen zu können. Man kann, wie einer meiner vorredner auch schon sagte, nunmal nicht alle Klassen ohne Dots oder mit nur 6 Sekunden Dots spielen, ist vom Spiel her einfach nicht für alle Klassen so vorgesehn.
Da bringt dann auch Umskillen nicht wirklich etwas.

Daher hoffe ich auch auf Unterstützung für mein Anliegen aus dem ersten Post. Beim wechsel auf Chipas soll sich Heirad einfach alle Dots wegmachen und gut ist.

Thogir's Avatar

Thogir
07.12.2013 , 04:49 AM | #19
Quote: Originally Posted by Seldra View Post
Genau darum ging es mir ja auch, als ich diesen Thread hier aufgemacht habe.

Der Hexer braucht eigentlich auch egal in welcher Skillung Pein ( Tickt 18 Sekunden) um seinen Schaden vernünftig rüber bringen zu können. Man kann, wie einer meiner vorredner auch schon sagte, nunmal nicht alle Klassen ohne Dots oder mit nur 6 Sekunden Dots spielen, ist vom Spiel her einfach nicht für alle Klassen so vorgesehn.
Da bringt dann auch Umskillen nicht wirklich etwas.

Daher hoffe ich auch auf Unterstützung für mein Anliegen aus dem ersten Post. Beim wechsel auf Chipas soll sich Heirad einfach alle Dots wegmachen und gut ist.
Ist denn der DoT-Schaden so hoch, dass man den nicht gegenhealen kann?? Solange alle Klassen so umskillen, dass sie möglichst wenige DoTs brauchen, sollte das doch machbar sein.

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
07.12.2013 , 05:43 AM | #20
Um nochmal bei meinem Lieblingsbeispiel Schurke/Sabo zu bleiben: Da ist auch der 2. DD-Baum stellenweise Dot-abhängig. Zudem kommt der Burst hier zu größeren Teilen noch aus dem Opener, der Stealth voraussetzt. Und sobald die 2. Phase beginnt, braucht man dann doch wieder die Möglichkeit, auch auf Distanz Schaden zu fahren (was bei tickenden Dots ja zumindest einen moderaten schaden bedeutet), wenn nicht der ganze Trupp zusammen kuschelt (was wegen der Pfützen nicht sinnvoll machbar ist). Der Kerl hüpft doch dauernd irgendwen an.

Nun gut, dann kann man natürlich sagen, dass man einfach keine Schurken/Sabo-DDs in den entsprechenden Content mitnimmt, aber das kann es doch nun wirklich nicht sein?