Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

aktuelles RBG setup?

Guluz's Avatar

Guluz
07.12.2013 , 02:30 AM | #21
Quote: Originally Posted by VikingWolf View Post
kein burst? o.O
du kommst sogar auf den selben burst (wenn nicht mehr) wie ein kommando... dein crits fallen zwar nicht so hoch aus, aber dafür schneller... und durch die zusätzliche mobilität sind die einzigen klassen, die du im 1on1 fürchten musst assas und sabos....
Flammenstoss macht zwar konstant Schaden aber der Dot lässt sich einfach entfernen und nach dem Nerf geht dir einfach irgendwann die "Puste" aus. Damit setzt du niemand unter Druck.
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

VikingWolf's Avatar

VikingWolf
07.12.2013 , 03:35 AM | #22
du machst ja nicht gezielt schaden mit dots, sondern primär mit high impact bolt, in kombination mit stockstrike und ion pulse um den cd zurückzusetzen, so kommst du auf schnellen und hohen single target dmg, ohne dass deine ressourcen zu stark in keller gehen.
Legion der Toten Kholtar - Veyth - Neyi - Stanced - Prey
Legion Legends Stymir - Yun'lo
Ravage Vahra

bronharth's Avatar

bronharth
07.12.2013 , 07:54 AM | #23
Ich würde zu gerne mal wieder meinen Frontitank (Main) im RBG spielen. Manchmal wünsch ich mir die "Iron Fist"-Zeiten zurück (pre 1.3), wo Frontkämpfer nur vereinzelt anzutreffen waren. Gott sei Dank ist das keine FOTM-Klasse mehr (aber ein bisschen mehr Burst im Assault-Tree wäre schon schön).
Teslama | Sovalen

Herocross's Avatar

Herocross
07.12.2013 , 08:00 AM | #24
Quote: Originally Posted by VikingWolf View Post
du machst ja nicht gezielt schaden mit dots, sondern primär mit high impact bolt, in kombination mit stockstrike und ion pulse um den cd zurückzusetzen, so kommst du auf schnellen und hohen single target dmg, ohne dass deine ressourcen zu stark in keller gehen.
Naja wie viel Dmg kommt dann zusammen? HiB crittet doch gerade so für 6k, oder? Hab meinen Fronti net auf 55 aber verglichen mit dem Burst eines Kommandos... ich weiß net: Grav Round ~4,5k+DemoRound ~9k+HiB~6k = ca 20k mit 3 GCDs. Wobei man aber beachten muss, dass das fast alles gleichzeitig reinkommt, weil Demo+Grav Round ne vergleichsweise langsame Fluggeschwindigkeit haben...

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
07.12.2013 , 08:08 AM | #25
Quote: Originally Posted by Herocross View Post
Naja wie viel Dmg kommt dann zusammen? HiB crittet doch gerade so für 6k, oder? Hab meinen Fronti net auf 55 aber verglichen mit dem Burst eines Kommandos... ich weiß net: Grav Round ~4,5k+DemoRound ~9k+HiB~6k = ca 20k mit 3 GCDs. Wobei man aber beachten muss, dass das fast alles gleichzeitig reinkommt, weil Demo+Grav Round ne vergleichsweise langsame Fluggeschwindigkeit haben...
die chance auf so ein szenario ist im rbg verdammt geringt, du krittest nich hintereinandern weg, gegner haben def cds / guard oder laufen dir LOS oder noch schöner du hast den 3er melee zerg auf dir

als fronti hast du weder mit guard (da deine angriffe zu 75% eh nich mitigiiert werden können vom tank) noch mit LOS noch mit gegnerischen melees ein problem, wenn dein team dafür sorgen kann das du nich dauernd verreckst

http://www.twitch.tv/alepooo

fronti is einfach keine allerwelts klasse mehr, ich hab schon alle 3 skillungen in top lvl rbgs erfogreich gesehen, das soll nicht heißen das die klasse keine probleme hat aber tot ist sie sicher nich so wies von 95% der leute dargestellt wird
- Galactics -
Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld Tourian/Schatten
- Caldera Vermächtnis -

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.12.2013 , 09:41 AM | #26
Quote: Originally Posted by Luckyluzi View Post
fronti is einfach keine allerwelts klasse mehr, ich hab schon alle 3 skillungen in top lvl rbgs erfogreich gesehen, das soll nicht heißen das die klasse keine probleme hat aber tot ist sie sicher nich so wies von 95% der leute dargestellt wird
sagen wir mal so alle andern dds leisten mit weniger hirnschmalz einsatz das gleiche und bei gleichem einsatz mehr genauso wenig wie merc/comm als heiler untauglich sind es gibt immer wieder leute die auch mit dem 4,5 mio in nem bg heilen... man kann beide spielen fährt aber mit nem anderen pendant zumeist besser.

und soleid es mir tut das vid von alepoo beeindruckt mich in keinster weise, er dottet zumeist 2-5 ziele(dadurch die relativ hohen schadens endwerte) lutscht auf einem rum und verreckt ohne was dagegen tun zu können und das in einer "endlosschleife".

meiner meinung nach hat der vanguard mehrere probleme:
* als einzige klasse nur nen 30%snare zur verfügung(ausser gut => incandiary round müsste auch nen 50% snare noch haben das würd dann wenigstens die ammo kosten rechtfertigen)
* alle dots vom base cleanse von scouperative merc/comm cleansbar - und keinen skill wie nice try/lingering toxins => wenn der zellen dot bei wiederholtem procen nicht den alten dot erneuern würde sondern einen zusätzlichen dot aplizieren würde die jeweils einzeln (nicht als stack) entfernbar sind würd das auch helfen die die spec-dots zu sichern)
* ihm fehlt nen skill wie cull/wounding shot um aktiv von den dots zu profitieren
* ihm fehlt nen skill der die dot tick geschwindigkeit reduziert oder zweifach ticken lässt
* und generell defensiv optionen(was vor 2.0 ok war jetzt is es das nimmer)
* die 46er talente der dd bäume brauchen ne überarbeitung da fast jeder riot gas ihnen vorzieht

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
07.12.2013 , 10:17 AM | #27
das ist net ein video sondern viele von vielen erfolgreichen rated spielen die sie mit nem fronti im setup unter anderem ggn fotm setups gewinnen , machs erstma nach^^ außerdem verteilt er keine dots , wenn er das machen wollte würde er ja wohl den aoe benutztn

defensive war au vor 2.0 net ok im vergleich zu den andern klassen im pyro baum, im gegenteil durch hold the line , into the fray und das längere schild is der fronti im 1on1 sau robust und nur schwer zu schlagen... au von stealth klassen
- Galactics -
Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld Tourian/Schatten
- Caldera Vermächtnis -

Soisa's Avatar

Soisa
07.12.2013 , 10:22 AM | #28
Macht doch ne Wissenschaft draus......

Der fronti taugt meiner meinung nach immer noch was.
Auch wenn der dot auch nicht mehr das ist was er mal war.

Fronti dot dispellen? Srsly? Dann ist er im nächsten gcd wieder drauf. Die Argumentation kannst du dir glaub ich schenken.
Alles im allen immer noch sehr guter burst. Dazu kommt gute mobility.
Der pull, die taunts, dad Ölfeld (wenn mit geskillt), ae stun usw alles recht nice.
Umskillen auf tank für huttenball oder deff Phasen auch vollkommen ok.

Ich find es schade, dass man ihn nicht mehr so oft sieht. Wurd noch mal gern mit 3 frontis daddeln
Sói / Veloria / Têvâ
Shadow / Scoundrel / Vanguard
Randuhmz

Herocross's Avatar

Herocross
07.12.2013 , 02:09 PM | #29
Quote: Originally Posted by Luckyluzi View Post
die chance auf so ein szenario ist im rbg verdammt geringt, du krittest nich hintereinandern weg, gegner haben def cds / guard oder laufen dir LOS oder noch schöner du hast den 3er melee zerg auf dir

als fronti hast du weder mit guard (da deine angriffe zu 75% eh nich mitigiiert werden können vom tank) noch mit LOS noch mit gegnerischen melees ein problem, wenn dein team dafür sorgen kann das du nich dauernd verreckst

http://www.twitch.tv/alepooo

Ich hab damals auf JKS mt meinem Mando oft genug Leute zu 90% selbst getötet =) Halvar hat da son netten kleinen Clip auf seinem Twitch-Channel... WENN das alles crittet, dann richtig, da kann ein Fronti atm mMn einfach nicht mithalten, was Burst angeht. Auch wenn's nicht crittet, ist das immernoch ganz guter Dmg, der reinkommt, vA muss man halt beachten, dass da dann evtl noch Dmg vom Rest des Fokusteams kommt. Fronti und Mando sind mMn ähnlich weich, trotz schwerer Rüstung. Wenn dein Team dich als Fronti gut supportet, werden sie's wohl auch mit nem Kommando hinbekommen. Genauso kann man sagen: Wenn ich Schurken DD spiele und mein Team gut auf mich aufpasst... you get the idea :> Und wenn der Kommando Freecasten kann... ich sag mal so: Ich hab dann lieber alle paar Sekunden Burst auf das Fokustarget, als nen Fronti, der im Allgemeinen eh weniger burstet und wie du schon meintest, auch der Fronti crittet nicht mit jedem HiB, und wie oft hast du schon 2,5k oder so damit gemacht... Burst sieht da mMn anders aus.

Ich sag nicht, dass der Fronti absolut schlecht ist, letzten Endes kommts immernoch auf denjenigen hinter dem Screen an. Allerdings braucht er 1-2 kleine Änderungen (erhöhte Crit Chance auf HiB oder den Dot wieder stärker ticken lassen z.B.), ansonsten hat er ggn die anderen Burst-DDs in organisiertem rBG keine große Zukunft. Jeder halbwegs gute Scoundrel lacht doch mittlerweile über nen Fronti. Wenn aber die Demo Round crittet, dneken die sich schon erstmal so "***!"... Wenn der Alepoo (?) was anderes als Fronti spielen würde, wär er seinem Team doch noch nützlicher oder? Ich kenn jetzt das Setup von denen nicht, aber als Sage z.b. Friendly-Pull+Offheals, als Kommando Offheals+Netz, als Revo einfach mehr Burst. Ist doch genauso wie bei den Kommandoheilern. Jeder der damit gut ist, wird als Scoundrel in jedem rBG seine 2k+ HPS fahren. So seh ich das jedenfalls momentan ^^"