Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

aktuelles RBG setup?

Serpain's Avatar

Serpain
07.07.2013 , 03:29 PM | #1
moin liebe pvp-community,

da ich nach etwas längerer pause mal wieder mit pvp durchstarten möchte habe ich mich gefragt was seit 2.0 das aktuell "beste" rbg lineup ist um mal wieder etwas überblick zu bekommen. Ist es noch immer der fall das Powertechs und Smash Jugger+Maro das PvP dominieren? oder hat sich da mittlerweile wieder etwas geändert?

freue mich auf produktive antworten!

liebe grüße!

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
07.07.2013 , 03:40 PM | #2
hüter tank, schatten deffer, schurke+schurke/sage heiler, wenigstens 2 wächter und nen revo, für den letzten DD posten kannst fast alles mitnehmen, sage oder kommando damit man nen 3ten heiler in manchen bgs hat , nen 3ten wächter oder nen 2ten schatten für den melee train des todes xp, das einzige was man so gut wie nie sieht sind andere tanks kommando heiler und fronti/schurken DDs
Caldera Legacy ToFN FOXHOUND
Naid/Vanguard Corm/Guardian Raito/Gunslinger Tourian/Shadow
Naid/Powertech Zadeus/Juggernaut Varoq/Assassin Kadar/Operative
Zeres/Sorceress Lelani/Sage Valon/Sentinel Talborn/Commando

Thonex's Avatar

Thonex
07.07.2013 , 10:09 PM | #3
Ich habe auch lange Zeit kein PvP gespielt, würde aber nun gerne einen Fronti Tank spielen. Macht das Sinn? oder lieber nen DD? Bin mir da noch nicht sicher. Bin für jeden Tip dankbar.
Die Cookie Connection - Imp - T3M4
Das Uzzi Vermächtnis - Keiner stirbt schneller

Freunde einladen http://www.swtor.com/r/g6qMnS

Aron-'s Avatar

Aron-
07.07.2013 , 10:41 PM | #4
Wenn du einen richtigen tank spielen willst lvl dir einen Hüter der kann einfach alles außer sich selbst dispelln aber mit genug leidenschaft und können ist der fronti auch gut apielbar.

Purplelightningg's Avatar

Purplelightningg
07.08.2013 , 04:34 AM | #5
Quote: Originally Posted by Luckyluzi View Post
das einzige was man so gut wie nie sieht sind andere tanks kommando heiler und fronti/schurken DDs
Das versteh ich auch net, warum man den Kommando Heiler so meidet. Von der Utility (nicht die reine Heilleistung) fürs Team ist der besser wie ein Sage (außer Huttenball wegen Teammitglieder pullen). Kommando hat gegenüber dem Sage nen 360° knockback, die Stealthsonden sind auch super, und Elektronetz für Fokustarget. Hab den auch in RBG´s gespielt und hatte da auch teilweise mehr Heileistung als die anderen beiden Klassen. Kommt halt immer drauf an wie man geguardet und gefokusst wird. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass der recht lange steht. Ok, die 10 sekunden sage bubble hat er nicht, aber die hat der sage ja auch nur alle... 3 minuten? Da hat man dann am Ende mehr Schaden kassiert wie andere Heilerklassen, aber weniger Tode wie diese. Die ganzen Erfahrungen hab ich aber nur auf Vanjervalis Chain gemacht. Auf Tofn hab ich noch keine RBG´s als heal gemacht, da gehts aber schon anders zu und muss man erst noch testen ob man da auch mithalten kann ein Sabo muss aber auf jedenfall als heal dabei sein, weil der schneller switchen kann wie die beiden anderen Heilerklassen.

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
07.08.2013 , 04:41 AM | #6
dem kommando fehlt einfach das bubblen oder zuhotten bevor der eigtl kampflosgeht, bzw wenn grade nich viel geheilt werden muss, deswegen ist seine hps immer niedriger im vergeich zu gleich guten gelehrten oder schurken, außerdem ist er viel leichter unterbrechbar und kann nich so gut kiten wie die andern beiden klassen

das heißt nich das ein ausnahme spieler ihn nich erfolgreich spielen kann in nem super rbg team, is das selbe wie mit den frontis

Purplelightningg
07.08.2013 , 05:02 AM | #7
Ok, im Kampf hast du recht mit den Bubbles. Vor dem Kampf kann das auch ein Hexer-DD machen wenn man dabei hat. Gegen Unterbrechungen ist der Kommando auch sehr anfällig, auch richtig. Dafür macht der Kommando auch Rüssibuff drauf, macht 3% Healbonus, und mit supergeladenem Gas und Koltorakete auch 5% dmg-reduce. Weiß jetzt leider nicht ob das auch zu der Heilung zählt die am Ende vom BG da steht. Würde mich aber mal interessieren, weiß das irgendwer?

Ja, also ich würde den Kommando nicht verteufeln, hat alles seine Vor- und Nachteile. Klar, ist der von der Heilung immer bisl hinten dran. Ein gut geskillter (zwischen Tastatur und Stuhl) Spieler (nicht unbedingt ich, hab ich aber schon bei anderen gesehen) kann da aber einiges raus holen. Mir macht der jedenfalls auch mehr Spaß wie der Hexer-Heal. Und vor allem darauf sollte es ankommen

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
07.08.2013 , 06:01 AM | #8
ne zählt net auf die heilung drauf und nen 10% rüstungsbuff hat der gelehrte au meines wissens nach^^ und trotz des heilungsschubs kommen zb die krits der großen Heilung beim Kommando nich an die des gelehrten ran, der krittet glaube bis 13k xd

Purplelightningg
07.08.2013 , 07:00 AM | #9
Beim Hexer macht der glaub ich nur der Hot den Rüstungsbuff drauf (seit 2.0 kaum noch gespielt is also bisl her). Dagegen beim Kommando die Koltorakete wennst supergeladenes Gas anhast, da hast also gleich auf mehrere Ziele 5%dmg-reduce (nicht Rüssebuff), und der kurze cast macht auch nochmal Rüssebuff für paar Prozent. Der Heilungsbuff liegt auf den einzelnen Spielern. Bedeutet der zweite Heiler hat auch Heilungsbuff (3%) wenn er die bestimmten Ziele heilt. Am besten sowieso immer im Phasengan von nem Tank-Assa stehen für nochmal...2,5% Healbuff?

Wie gesagt, da kann man hin und her überlegen, aber ich seh den Kommando nicht so weit hinter den anderen Heilern wie viele andere immer meinen. Vielleicht gibts einfach nur wenig Leute die den gut spielen können und gerne spielen.

Theukalo's Avatar

Theukalo
07.08.2013 , 07:44 AM | #10
wir waren zb immer etwas anders weil wir mir operative dd spielen.. aber generell is Naids assesment sehr präzise
-Theushiatra- Chabos -Theuja-