Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[PUG] Vorschlag für PUGs

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
[PUG] Vorschlag für PUGs

Magira's Avatar

Magira
06.26.2013 , 12:06 AM | #1
Die ist ein Thread für PUGs. Premade- und Gruppenspieler sind hier natürlich erwünscht, sofern sie etwas sinnvolles zu Thema beizutragen haben.

Ich poste hier jetzt nochmals meinen Erfahrungsbericht aus dem T3-M4 Serverthread, da dort wohl selten PUGs lesen.

"Ich bin auch noch da. Aber anders. Habe mir einen Zweitaccount erstellt und spiele mir da gerade identische Klone meiner Chars hoch. Der Account ist ganz bewußt ohne Makeb. So genieße ich (fast) premadeloses Spiel, habe meinen Spielspaß wieder gefunden, eine Winquote von ca. 70% (Hauptaccount mit Makeb und Premades ca. 20 %), so gut wie keinerlei Flaming in den BGs, keine Petzerei im Forum und verzichte dafür gerne auf das eine fehlende Talent und die 5 Talentpunkte mehr.

Doofes Gearfarming spielt in dem Bereich auch keinerlei Rolle, Planetenmarken bekommt man über die BGs so reichlich, daß es keinerlei Problem darstellt das Gear immer auf Stand zu halten. Mein Hauptaccount crafted nur noch und wird nach Ende meiner Bezahlperiode auf "bevorzugt" gestellt, falls Bioware es mal doch schaffen sollte ein faires Matchmaking einzubauen. Wenn nicht, auch gut. Das ist inzwischen für mich eine Art PAL (Problem anderer Leute).

Möglicherweise auch für andere PUGs eine Möglichkeit. Premades brauchen Gegner, sonst geht kein BG auf. Lassen wir sie einfach verhungern... "

Zusammengefasst: Premades spielen hauptsächlich im 55er Bereich. Im mittleren Bracket sind sie zwar auch ab und zu anzutreffen, dies stellt aber für sie nur eine Zwischenstation dar. Daher für PUGs eine Überlegung wert, ganz bewußt nicht ins obere Bracket zu wechseln. Dies kann geschehen über den Nichtkauf von "Rise of the Hutt Kartell" oder wenn schon passiert über einen zweiten (F2P) Account.

Erweiterung: Sinnvoll könnte auch sein es den Rated Spielern gleichzutun und ebenfalls einen Server zu wählen, auf dem sich vorwiegend PUGs treffen. Dies könnte T3-M4 sein, dank Transfermöglichkeit wäre es aber auch möglich einen internationalen PUG PVP Server zu etablieren.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Eskadur's Avatar

Eskadur
06.26.2013 , 01:33 AM | #2
In einem mmog den mm-Teil verteufeln ist ein bisschen doof, findest du nicht auch?

Aber ich mag den Thread, ich stell schonmal Bier kalt.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Guluz's Avatar

Guluz
06.26.2013 , 01:37 AM | #3
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Möglicherweise auch für andere PUGs eine Möglichkeit. Premades brauchen Gegner, sonst geht kein BG auf. Lassen wir sie einfach verhungern...
Kenne genug Premade Gruppen die, sobald im 55er nichts mehr geht, auf ihre Twinks loggen und fürs u55er listen.
nernero, the whiteclaw legacy
we play roles - german sw:tor blog

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
06.26.2013 , 01:39 AM | #4
Vorerst würde ich mal solche Dinge wie PUG etwas näher erläutern. Ich bin mir relativ sicher das einige nicht verstehen was das bedeutet.
Also so eine Entscheidung finde ich völlig übertrieben. Nur weil man offensichtlich nicht fähig ist in einem MMO sozial zu interagieren, soll heissen den Kontakt mit anderen Spielern suchen, sei es nun durch eine Gilde oder andere Dinge soll man mit Absicht nur "das halbe Game" spielen. Ist doch irgendwie lächerlich, oder?
Das sich in dem Bereich eine gleichgesinnte Community zusammenschließt die sich dann gemeinsam auf einen Server sammelt halt ich grundsätzlich für eine sehr gute Idee. Aber ein paar Gilde zum Transfer zu bewegen und zu organisieren ist nun mal leichter als, naja, sagen wir mal, der Rest. Es ist beinahe unmöglich das durch zu führen und dann auch noch Leute zu finden die mit Absicht mehr oder weniger den Spielfortschritt mit 50 zu stoppen (mir ist schon klar das F2P nicht mehr geht, aber Kriegsgebiet Zugangsberechtigen kaufen auf die Dauer ist auch lästig xD). Auch wird man dort kaum verhindern das sich Premades anmelden. Die Idee sich als 50er super toll zu equippen und dann im BG alles platt zu machen (auch alleine) erscheint mir aber auch nicht ganz richtig (zumindest wird sich das langfristig so auswirken). Ich kenne das auch von anderen MMOs. zB. Aion mit stay 30, 40, 50 zum riften zB.

Magira's Avatar

Magira
06.26.2013 , 01:52 AM | #5
Quote: Originally Posted by xXbonusXx View Post
Vorerst würde ich mal solche Dinge wie PUG etwas näher erläutern. Ich bin mir relativ sicher das einige nicht verstehen was das bedeutet.
Gerne: PUG ist die MMO spezifische Abkürzung für Pick up Group. Spieler, die sich keine Gruppe vor dem Kriegsgebiet suchen, mit der sie sich zusammenschließen, sondern bewußt oder weil ihnen andere Möglichkeiten fehlen in einer zufällig zusammengestellten Gruppe spielen.
Bekannt auch als Randoms.

Magira's Avatar

Magira
06.26.2013 , 02:05 AM | #6
Es ist beinahe unmöglich das durch zu führen und dann auch noch Leute zu finden die mit Absicht mehr oder weniger den Spielfortschritt mit 50 zu stoppen (mir ist schon klar das F2P nicht mehr geht, aber Kriegsgebiet Zugangsberechtigen kaufen auf die Dauer ist auch lästig xD). Auch wird man dort kaum verhindern das sich Premades anmelden. Die Idee sich als 50er super toll zu equippen und dann im BG alles platt zu machen (auch alleine) erscheint mir aber auch nicht ganz richtig (zumindest wird sich das langfristig so auswirken). Ich kenne das auch von anderen MMOs. zB. Aion mit stay 30, 40, 50 zum riften zB.
Du musst nix mit Absicht stoppen, solange du dir "Rise of the Hutt Kartell" nicht kaufst. Ob F2P oder Abonnent ist völlig egal. Habe meinen F2P Account vorhin gerade zum Abo gemacht und stoppe trotzdem automatisch bei Level 50.
Gearunterschiede sind dank Bolster im mittleren Bracket fast nicht vorhanden.

Magira's Avatar

Magira
06.26.2013 , 02:35 AM | #7
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
In einem mmog den mm-Teil verteufeln ist ein bisschen doof, findest du nicht auch?

Aber ich mag den Thread, ich stell schonmal Bier kalt.
Ich verteufele nicht, beides ist MMO. Du spielst immer im Team, egal ob als Premade oder PUG. Beides hat seine Berechtigung, beides ist schön und beides ist Teil von SWTOR. Gruppen sind nicht meine "Feinde". Das fehlende Matchmaking ist mein "Feind". Wenn das mal kommen sollte, werde ich mir ebenfalls zusätzlich zum PUG Spiel eine Gruppe suchen, mit der ich dann einen Teil meiner BGs verbringe.

Am Rande: Wir haben uns schon gesehen im BG. Bäume und Blätter oder?

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
06.26.2013 , 02:37 AM | #8
Also so eine Entscheidung finde ich völlig übertrieben. Nur weil man offensichtlich nicht fähig ist in einem MMO sozial zu interagieren, soll heissen den Kontakt mit anderen Spielern suchen, sei es nun durch eine Gilde oder andere Dinge soll man mit Absicht nur "das halbe Game" spielen. Ist doch irgendwie lächerlich, oder?
.

Spieler, die random bgs spielen sind demnach nicht fähig, "sozial zu interagieren"?
Ich spiele mit 7 zufällig zusammengeschmissenen Spielern pvp und definiere ein MMO falsch.
Mist! Hab ich so noch gar nicht gesehen!

Ich bin nicht Magiras Ansicht was diese "Aufteilung" anbetriftt, schon gar nicht jetzt wo die Char-Transfers laufen.
Da muss erst noch ein paar mal drüber geschlafen werden, um zu beurteilen ob die random WZs ü55 unspielbar sind.
Habe gestern eine gute Erfahrung gemacht.
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

Magira's Avatar

Magira
06.26.2013 , 02:51 AM | #9
Quote: Originally Posted by EilahFinn View Post

Ich bin nicht Magiras Ansicht was diese "Aufteilung" anbetriftt, schon gar nicht jetzt wo die Char-Transfers laufen.
Da muss erst noch ein paar mal drüber geschlafen werden, um zu beurteilen ob die random WZs ü55 unspielbar sind.
Habe gestern eine gute Erfahrung gemacht.
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
Ja, auch ich beoachte die Situation und werden meine Hauptaccount sicher nicht löschen.
Leider ist mein erster Eindruck nicht sehr positiv. Gestern mit Maedo (meiner Wächterin) die Tagesquest gemacht, 4 mal verloren, 4 mal gegen Premades und 3 mal hatte unser GANZES Team kein einziges Opfer.

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
06.26.2013 , 03:18 AM | #10
Womit du Recht haben könntest ist, daß auf Rep-Seite so gut wie keine PVP-Gilde mehr vertreten sein könnte.
Auf Imp-Seite gibt es noch die eine oder andere.
Ob sich da noch Verschiebungen ergeben, wird sich zeigen.

In den WZs- die ich gestern hatte, war es abwechslungsreich.
Und ich habe festgestellt, daß der Ausgang der WZs sich entgegen des Ersteindrucks noch beeinflussen ließ und nicht von Anfang an durchgehend vorausbestimmt war.

Die Frage ist, wo sich das ganze einpendeln wird.