Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Loot Bedarf jaaaa brauche alles

Cheyera's Avatar

Cheyera
06.28.2013 , 05:27 PM | #81
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Stimmt alles ich habe es auch nur Grob gerechnet und es stimmt mit der Obergrenze, die Obergrenze lag zu meiner zeit bei 500 € im Quartal .
Und wer soll dir das glauben?

Ztula's Avatar

Ztula
06.29.2013 , 03:50 AM | #82
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Stimmt alles ich habe es auch nur Grob gerechnet und es stimmt mit der Obergrenze, die Obergrenze lag zu meiner zeit bei 500 € im Quartal . Dazu habe ich die Materialien preiswert erstanden und meist schon persönlich abgegeben oder per E-Mail geschickt .
Bewerbungskosten werden nur bis 260,- € / Jahr erstattet. Und das ist schon seit Einführung der Hartz Gesetze so. Und das auch nur wenn Du sie vorher beantragt hast und nicht rückwirkend. Quelle

Bei einer so offensichtlichen Übertreibung noch immer weiter steif und fest zu behaupten "Ist alles wahr" ist schon sehr dummdreist.

Wie auch andere schon erwähnten, selbst wenn du nur nen Job als Produktionshelfer suchst wird es schon zur Herkulesaufgabe jeden Tag 55 neue Firmen zu finden die man anschreiben kann und das selbst wenn du dich deutschlandweit beworben hast. Auch wenn man manche Firma auch 2 oder 3 mal anschreiben kann. Und als Fachkraft sage ich ist es schlichtweg unmöglich über 15.000 Firmen pro Jahr ausfindig zu machen bei denen eine Bewerbung sinnvoll ist!
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
06.29.2013 , 04:09 AM | #83
Wie wäre es, wenn ihr die Diskussion über Hartz IV und die Möglichkeiten sich daran zu bereichern oder auch nicht an anderer Stelle austragt?