Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Loot Bedarf jaaaa brauche alles

Nesha's Avatar

Nesha
06.21.2013 , 04:04 AM | #61
Quote: Originally Posted by Fylimar View Post
Davon abgesehen finde ich es ok, wenn jemand fragt, ob er ein item für einen Twink oder Gefährten bedarfen kann, wenn alle anderen Gier gewürfelt haben. Kommunikation ist eben alles. Meine Schurkenheilerin kann aus den HM-FPs auch kaum mehr Items brauchen, wenn daher ein Jedi-Gelehrter fragt, ob er die Schurkenhose für seinen Twink bedarfen darf, oder der Wächter die Hose schön findet und da seine Armierungen reinsetzen will, bin ich die letzte, die ihnen das verwehren würde. Wenn ich die Hose nicht mehr brauche und jemand fragt nach, finde ich das absolut ok.
Aber für die schweigsamen Ninjalooter habe ich auch kein Verständnis.
Also kommt die Frage bevor alle würfeln, mag es ja ok sein, nicht aber wenn schon einer gewürfelt har, Kommunikation ist wirklich alles, sofern sie in einem Ton stattfindet der nicht gerade so klingt als ob er gerade aus einem WC entkrochen ist.

Man kennt ja die Worte "Bedarf" und "Gier", sowie deren Bedeutung.... Also nun frage ich mich... wieso würfeln dann immer noch welche permanent "Bedarf" auf alles? Dummheit oder ganz simpel... die pure Bosheit (Creditgeilheit?) schlechthin?

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.21.2013 , 04:05 AM | #62
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
Man kennt ja die Worte "Bedarf" und "Gier", sowie deren Bedeutung.... Also nun frage ich mich... wieso würfeln dann immer noch welche permanent "Bedarf" auf alles? Dummheit, Unwissenheit, oder ganz simpel... die pure Bosheit (Creditgeilheit?) schlechthin?
Selbstgerechtigkeit ? "Ich brauche es, wofür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen", oder sowas vielleicht ?
I'm a bad player.
I have no good reputation.
I never will.
Only bad reputation.

Thogir's Avatar

Thogir
06.21.2013 , 04:26 AM | #63
Solange man vorher fragt, oder es einmal passiert weil er sich verklickt hat (soll es geben^^) und danach das Item gehandelt wird, ist alles gut. Wenn nicht -> Kickvote

BillyKidman's Avatar

BillyKidman
06.21.2013 , 04:31 AM | #64
Quote: Originally Posted by Thogir View Post
weil er sich verklickt hat (soll es geben^^)
gibt es, is mir tatsächlich mal passiert. Ich hab's auch gar nich gemerkt, dass ich den Wurf dann gewonnen hab und hab mich gewundert, warum einer aus der Gruppe plötzlich so pissig war. Einer aus meiner Gilde, der mit im FP war, war ebenfalls verwundert und meinte dann "hast du ihm was weggewürfelt?" ich noch so "nö, hab ich nich", dann aber doch in mein Inventar gekuckt "scheiße!"^^' Aber da war's leider auch schon zu spät und wir waren schon aus dem FP draußen.

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
06.21.2013 , 06:25 AM | #65
Quote: Originally Posted by Thogir View Post
Solange man vorher fragt, oder es einmal passiert weil er sich verklickt hat (soll es geben^^)
Oja, das gibt es. Hab neulich in einer H4 brav gefragt ob ich für den Loot twinktechnischen "Bedarf" anmelden darf. Es kam dreimal np, kp, etc. ... und was mach ich? Ich klick auf "Gier", weil es wohl so im Rückgrad abgespeichert ist LOL ...

schuichi's Avatar

schuichi
06.22.2013 , 02:34 AM | #66
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
Oja, das gibt es. Hab neulich in einer H4 brav gefragt ob ich für den Loot twinktechnischen "Bedarf" anmelden darf. Es kam dreimal np, kp, etc. ... und was mach ich? Ich klick auf "Gier", weil es wohl so im Rückgrad abgespeichert ist LOL ...

Kenne ich nur zu gut, wie ich mich früher verdrückte mit Bedarf als Gier passiert mir das nun andersherum immer öfter. So haben mich zuletzt die Leute im Ts darauf aufmerksam gemacht, dass ich der Einzigste bin, der das Teil aus dem Loot gebrauchen kann .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.22.2013 , 04:24 AM | #67
Ich klicke schon gar nicht mehr auf "Bedarf". Höchst selten mal.
I'm a bad player.
I never will.
Only bad reputation.

Kinraven's Avatar

Kinraven
06.22.2013 , 09:40 AM | #68
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Ich klicke schon gar nicht mehr auf "Bedarf". Höchst selten mal.
Da du ja frisch 50 bist, wirst du da in Zukunft kaum drauf verzichten können, wenn du dein gear weiter verbessern möchtest. Die Steigerung von Questgear zu den alten T-Teilen ist dann doch immens. Und ebendiese droppen ja in den 50er FPs...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.22.2013 , 10:28 AM | #69
Aha ? Okay, danke.
Bisher habe ich immer per Planetenmarken (Modifikationshändler) geupgraded.
I'm a bad player.
I never will.
Only bad reputation.

sendrant's Avatar

sendrant
06.23.2013 , 04:10 AM | #70
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Aha ? Okay, danke.
Bisher habe ich immer per Planetenmarken (Modifikationshändler) geupgraded.
Damit erreichst du leider "nur noch" das alte Rakata-Niveau, also 58er Inlays. Während die zwar ne gute Grundlage darstellen, um auf Makeb rum zu rennen, dropen in den 50er hc Flashpoints mittlerweile Teile mit glaub 61er und 63er Inlays. Und 63er solltest du für die 55er hc FPs dann doch haben...
(Außerdem gibt's die Teile auch für Marken auf der Flotte, allerdings halt nicht für Planetenmarken.)

Und ja: Je nach Gruppe und Können geht es auch mit schlechterem Equip. Nur weiß man nie, was für freundliche Mitspieler man kriegt und 58er Inlays verzeihen halt einfach weniger Fehler als 63er oder gar 66er.

Zum Thema selbst kann ich keine aktuellen Berichte beitragen. Erstens ziehe ich fast nur noch in der Gilde los und zweitens hab ich mir nach einigen Vorfällen in der grauen SW-ToR-Vergangenheit eh angewöhnt, da recht rabiat gegen vorzugehen. Wer bedarft, wird (höflich) drauf angesprochen, sofern der Bedarf keinen Sinn macht.
Wer nicht reagiert oder ne unbefriedigende Antwort liefert, fliegt.
Als Tank hat man da meist die Gruppe auf seiner Seite und wenn nicht... Nun ja, ein Tank findet schnell ne neue Gruppe.
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!