Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

der PvP Flow

Fantastix's Avatar

Fantastix
12.21.2011 , 05:53 AM | #1
Hi, CMs

ich denke, dass es bereits vielen PvPlern aufgefallen ist..

Swtor ist einfach geil und macht wirklich spaß zu spielen, aber dennoch hat es leider einige sehr sehr gravierende Fehler/Macken in der Mechanik.

Ich finde das Spiel echt super und denke, dass es auf jedenfall Potential hat, nur werden speziell PvPler wohl auf kurz oder lang mit den Mechaniken nicht zufrieden sein..

Was ich meine ist der Gameplay-Flow, also wie flüssig sich das Spiel spielen lässt...
Damit meine ich nicht die Fps oder Ping Rate, sondern eher die Programmierung gewisser Mechaniken

Ich werde hier mal Wow als guten vergleich nehmen

Einige Beispiele:
)Aufmounten:
ich rufe mein mount (0,5 sek castzeit), bin aufgemountet und reite los.. Wenn ich da zu schnell losreite, obwohl ich bereits aufgemountet bin, werde ich wieder abgemountet..

In Wow z.b. war es so, dass man sogar bevor die castzeit durch war losreiten konnte

)Looten:
Man shiftklickt aufs looten und muss erstmal 1 sek warten bis der char fertig ist..
wenn man zu schnell sich wegbewegt, wird der shift loot einfach abgebrochen..

in wow hingegen war es so, dass der fastloot durch war, sobald man shiftloot benutzt hat (man hatte also keinen delay)

)Springen:
viele sind durch anderen mmos bereits daran gewohnt oft zu springen.. in swtor hat man hier den nachteil, dass man um einiges langsamer wird wärend man springt, Absicht?

)GCD zu hoch:
irgendwie kommt man sich wie in einem rentner spiel vor.. 1 skill -> 10 jahre warten -> 2.skill... etc..
schraubt von mir aus etwas an den stats rum und verringert aber den gcd......
hohe gcd macht das spiel nur langweilige, 1 skill -> warten, skill -> warten...

)Ui:

einige essentielle Ui Funktionen fehlen hier leider, wie z.b. Targets target

Ich hoffe wirklich, dass diese Probleme/Schwächen den Entwicklern bekannt sind und sie daran arbeiten werden....

mfg

FiftyPercentGrey's Avatar

FiftyPercentGrey
12.21.2011 , 05:58 AM | #2
kA, bei den meisten Sachen verlangst du einfach, dass es sein soll wie in WoW. Klar, wenn man das lange gespielt hat und sich sogar an solche Timing-Fragen gewöhnt hat, fällt eine Umstellung schwer. Aber mehr ist das auch nicht als eine Umstellung auf ein anderes Spiel.

Interficioo's Avatar

Interficioo
12.21.2011 , 06:03 AM | #3
mich stört auch noch einiges vor allem zb der charge vom jedi.... man kann sich halt schon nicht mehr bewegen wenn der noch kA wie weit weg is-.-

mim global cd is richtig...
nervt mich vor allem im pvp ziemlich... bin dann immer geneigt meine übrigen apm aufe movement zu verlegen, was in diesem game iwie bissl fürn ars** is-.- is halt bissl komisch wenn man auf einmal so viel zeit hat....
taste drücke... beim bier drinken... taste drücken... mal beim essen abbeissen... taste drücken... *gäähn*

hoffe mal s wird alles n bisschen besser wenn keine lags mehr auftreten und man sich ein bisschen an die mechaniken gewöhnt hat...

Kjeldoran's Avatar

Kjeldoran
12.21.2011 , 06:07 AM | #4
sehr sehr unnötiges geheule von den u25 Spielern hier...
Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen.
www.darksideoflight.de Server: Jar'kai Sword

Gyallarhorn's Avatar

Gyallarhorn
12.21.2011 , 06:08 AM | #5
Quote: Originally Posted by Fantastix View Post
Hi, CMs

ich denke, dass es bereits vielen PvPlern aufgefallen ist..

Swtor ist einfach geil und macht wirklich spaß zu spielen,
Soweit stimme ich dir zu.

aber dennoch hat es leider einige sehr sehr gravierende Fehler/Macken in der Mechanik.
Naja, manches was du als Fehler ankreidest sind nicht zwangsläufig Fehler oder Macken. Fangen wir also an.

Ich finde das Spiel echt super und denke, dass es auf jedenfall Potential hat, nur werden speziell PvPler wohl auf kurz oder lang mit den Mechaniken nicht zufrieden sein..
Das kommt auf die Art der PvPler an. Jemand der lieber WoW hätte wird unzufrieden sein, aber das macht nicht 100% der ToR Spieler aus. Von WoW sind viele ja auch weg weil es ihnen da nicht mehr gefallen hat. Hier ein WoW 2.0 einzuführen würde also höchstwahrscheinlich auch viele Spieler vergraulen.

Was ich meine ist der Gameplay-Flow, also wie flüssig sich das Spiel spielen lässt...
Damit meine ich nicht die Fps oder Ping Rate, sondern eher die Programmierung gewisser Mechaniken

Ich werde hier mal Wow als guten vergleich nehmen

Einige Beispiele:
)Aufmounten:
ich rufe mein mount (0,5 sek castzeit), bin aufgemountet und reite los.. Wenn ich da zu schnell losreite, obwohl ich bereits aufgemountet bin, werde ich wieder abgemountet..

In Wow z.b. war es so, dass man sogar bevor die castzeit durch war losreiten konnte
Geduld ist eine Tugend. Nenn' es "Skill" den richtigen Moment abzupassen um optimal loszugleiten. Jedenfalls sehe ich hier keine Schwäche sondern nur eine Möglichkeit einen Leichtsinnsfehler zu machen der viele der ungeduldigen frustrieren wird, oder ihnen Geduld beibrint.

)Looten:
Man shiftklickt aufs looten und muss erstmal 1 sek warten bis der char fertig ist..
wenn man zu schnell sich wegbewegt, wird der shift loot einfach abgebrochen..

in wow hingegen war es so, dass der fastloot durch war, sobald man shiftloot benutzt hat (man hatte also keinen delay)
Wusste gar nicht dass man im PvP was looten kann. Sag' ich also mal nix dazu.

)Springen:
viele sind durch anderen mmos bereits daran gewohnt oft zu springen.. in swtor hat man hier den nachteil, dass man um einiges langsamer wird wärend man springt, Absicht?
Springen sieht albern aus. Wenn es also Absicht war, dann Daumen hoch an BioWare. Toll gemacht. Mich hat das Gehopse in WoW immer genervt.

)GCD zu hoch:
irgendwie kommt man sich wie in einem rentner spiel vor.. 1 skill -> 10 jahre warten -> 2.skill... etc..
Schön negativ ausgedrückt. Ich sehe da aber potential für Spieler die taktischer Kämpfen. Mehr Reaktionszeit, also auch höhere Wahrscheinlichkeit Skills im richtigen Moment einsetzen zu können, da man nicht wie ein irrer auf eine Taste hacken muss damit man den GCD auch optimal ausnutzt. Weniger Reaktion und Intuition, mehr Hirn. Reaktion und Intuition sind auch Qualitäten die ich in Shootern sehr schätze, aber hier finde ich die Variante "Taktik" besser.

)Ui:

einige essentielle Ui Funktionen fehlen hier leider, wie z.b. Targets target[/QUOTE]

Eine nützliche Funktion. Allerdings kann man das durch gutes Beobachten ausgleichen. Das macht die ganze Sache Anspruchsvoller. Also etwas das ich nicht als Schwäche sondern als Kriterium für einen guten Spieler sehen würde. Ich kann's leider (noch) nicht.

Ich hoffe wirklich, dass diese Probleme/Schwächen den Entwicklern bekannt sind und sie daran arbeiten werden....
Wie gesagt, nicht alles ist eine Schwäche, sondern es ist Auslegungssache. Ich würde jedem Raten sich mal auf dieses neue Spiel einzulassen und es neu zu lernen. Es wurde schliesslich auch von Anfang an gesagt dass ein absolut rasantes PvP-System mit 7 Sekundenduellen nicht das Ziel ist.

mfg
Auch dir einen freundlichen Gruß und ich hoffe ich habe dich ein wenig zum nachdenken angeregt und dir einen anderen Blickwinkel geben können.

Gyallarhorn

Trilneas's Avatar

Trilneas
12.21.2011 , 06:17 AM | #6
*thumbs up*

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
12.21.2011 , 06:18 AM | #7
)Springen:
Jetzt, wo ich´s les´: Das ist HERRLICH (...und hoffentlich keine Absicht). Dieses nervöse Rumgehopse gehört spielmechaniktechnisch in den Untergrund

)GCD zu hoch:
Hmm .. also mein GCD ist wesentlich kürzer ... Auch hab´ich mich daran gewöhnt, daß es keinen Autoattack gibt. ...endlich muss man mal ein paar Tasten drücken *g

)Ui:
einige essentielle Ui Funktionen fehlen hier leider, wie z.b. Targets target
T/T vermiss´ich auch ...

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Cawti's Avatar

Cawti
12.21.2011 , 06:34 AM | #8
T/T fehlt wirklich.
Und was mir nicht so ganz zusagt, sind die Nameplates. Da wünsche ich mir für das PvP bessere möglichkeiten dafür. Dazu die Kameraproblematik und zu kleine Buffs/Debuffs. Beim Rest, bin ich sehr zufrieden. Da levle ich gerne über PvP und freue mich auf jedes ausgeglichene Spiel

Shushuking's Avatar

Shushuking
12.21.2011 , 08:15 AM | #9
Post gelesen, leider, kann nur sagen ... dann spiel wow wenns dir so gut gefällt

echt keine Lust zu lesen "in swtor ist xxxx so un so,... ABER IN WOW WAR DAS VIEL BESSER"

das spiel was wir hier spielen nennt sich "Star Wars: The Old Republic" und nicht "WoW 2.0" danke

Goregit's Avatar

Goregit
12.21.2011 , 08:45 AM | #10
ich ziehe keine vergleiche zu einem andrem Game jetzt aber ich gebe allen recht die sagen das pvp hart lame ist ATM!mit skill und Taktik und bla was hier immer angeführt wird hat das hier leider nix zu tun schön wärs,der tollste skill nutzt nix wenn durch lag etc einfach nix passiert, knüppel auf meinem skill rum und dann warte ich erstmal gefühlte 20 min bis was passiert also sorry solange der scheiss da is brauch mir hier keiner was von skill und bla zu erzählen!!