Jump to content

Das Gree-Event, oder : Ich habe endlich einen Fan !


Recommended Posts

Hallo,

 

so, dann schnallt euch mal jetzt besser ein Kissen um die Stirn, damit ihr euch vor lauter "facepalm" nicht die Stirn eindrückt. :D

 

Ich habe gestern mit meiner inzwischen festen Gruppe (plus mit ein paar Leuten, die mal dazukommen, mal wieder weggehen) den dritten Tag des Gree-Events gemacht.

 

Da die feste Gruppe (wir sind 3-4 Leute) bis auf mich bislang noch rein gar nichts mit PvP zu tun hatte (siehe : "unter den Blinden ist der Einäugige König !") bzw. sich selbst als "PvP-Hasser" geoutet haben, haben wir bislang die Dailies im PvE-Gebiet abgehalten.

 

Soweit, so gut.

 

Das PvP-Gebiet haben wir dann auch mal ausprobiert - begleitet von den üblichen Flüchen, die im Allgemeinen Chat zu lesen waren (sowohl von den anderen Gruppenmitgliedern als auch von anderen Event-Teilnehmern).

 

Interessanterweise campen da nämlich auf V-Chain vorzugsweise Imps am Pfeiler im PvP-Gebiet, keine Reps (woher mag das wohl kommen ?).

 

Nebenbei noch bemerkt hat sich Asgard parallel (?) zu derem "Datachron-Event" bereit erklärt, dort eine Zeit lang "für Sicherheit zu sorgen". Danke dafür.

 

Nun ja, ich bin es ja inzwischen gewöhnt, gesmasht oder von Sabeteuren aus der Tarnung heraus gekillt zu werden (war mit meimem Revolverhelden dort).

 

Getreu der Maxime "unter den Blinden ist der Einäugige König" habe ich dann unserer Schurkin (nach ein paar für sie ziemlich häßlichen Begegnungen mit Imperialen) erst einmal angewiesen, im PvP-Gebiet "dauergetarnt" zu bleiben. "Schmuggeln" muß ich ihr wohl auch noch beibringen. Der Jedi (Hüter, glaube ich) aus unserer Gruppe kann sich leider genausowenig tarnen, wie mein Revolverheld. Zum Glück haben wir jetzt aber auch einen Schatten, der sich unserer Gruppe halb-regelmäßig anschließt.

 

Nun zu meinem Fan. Denn ich habe jetzt wahrlich einen Fan.

 

Er tritt in der Form eines imperialen Jedis auf - und er springt ausschließlich mich an.

Er scheint im PvP eine sehr bekannte Gestalt zu sein, denn im republikanischen Chat wurde mir etwas über ihn erzählt.

 

Eigentümlich ist, daß er nur mich anspringt, und in Sekundenschnelle (exact genau so, wie in all meinem 10.000 Mimimis) "smasht". Ich bin sein Primärziel, und innocent bystanders sowie Gruppenmitglieder läßt er zum Teil völlig links liegen, bzw. greift diese erst hinterher an. ("Fire at will !")

 

Als ich eine Zeit lang tot im PvP-Gebiet liegen blieb (einfach um zu sehen, was er denn so als nächstes macht), "sagte" er mir irgendwann : "bin ein Fan von dir, alrik", aus dem Gedächtnis zitiert.

 

Ebenfalls eigentümlich war, daß er in seinem "Gynakologen-Gleiter" mehrere Runden um den Pfeiler drehte, und dabei 3 Mal über meine Leiche drüberfuhr (ich blieb ziemlich lange da liegen, Chat war mir da wichtiger. :D ).

 

Er hatte dabei offenbar auch eine Gruppe gebildet (darunter ein Heiler), in der sich zwei Kumpels befanden, alle 3 Stufe 55, und in aller Seelenruhe ihre Kugeln abgaben, während es gleichzeitig offenbar ihr Haupthobby war, Kugelträger zu smashen.

 

Seine Kreise erstreckten sich zu einem Punkt bis zur "republikanischen Gree-Basis", wie ich sie nenne. Er war sich nicht zu schade, an der Brücke unterhalb des Aufzuges von seinem Gynäkologen-Fahrtzeug abzusteigen, sobald er meiner ansichtig wurde, und ein "kill immediately on sight !" zu praktizieren, während er die anderen Gruppenmitglieder völlig ignorierte, als seien sie überhaupt nicht da (typischer Tunnelblick).

 

Ich bin mal gespannt, ob er mir heute Abend Blümchen bringt. Genügend Jawas gibt es ja. :D

 

Der Rest macht mir übrigens großen Spaß. Daß man auch mit Imps so seinen Spaß haben kann, haben wir erfahren, dadurch daß

 

- wir einem Imp beim "legen" des alten Gree-Zerstörers geholfen haben (er hielt zum Glück die aggro)

- sich zu einem Zeitpunkt 2 etwa gleich große Gruppen Imps & Reps gegenüberstanden, die sich gegenseitig bei eben jenem Droiden halfen (inklusive Tanzen usw. während der Wartezeit bis zum Respawn).

 

Inzwischen bin ich nun auch an Stufe 48 angelangt (3 Stufen nur durch das Gree-Event bisher), und habe den Ruf "Neuling" erhalten. Der Gree-Datenkern sieht zwar etwas seltsam aus, ist aber auf der anderen Seite auf eine seltsame Weise auch "niedlich". ;)

 

Heute werden wir uns vermutlich einmal Xenoalalyst den Zweiten anschauen. ;)

 

Alrik

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also bei einem muss ich dir zustimmen , das mit dem open PvP Gebiet im Event hätten die sich sparen können . Viel zu viel rumgegeiere , also von den Imps , Reps sind mir egal .

Und ansonsten lass ruhig deinen Unmut raus hier , machen andere auch so , von daher .

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Nebenbei noch bemerkt hat sich Asgard parallel (?) zu derem "Datachron-Event" bereit erklärt, dort eine Zeit lang "für Sicherheit zu sorgen". Danke dafür.

 

Waren das die Reps die mit 10 Leute plus dort standen und von mir und einem Freund zum Teil noch gelegt wurden? Leider konnten wir sie dann aber leider erst komplett fertig machen als wir dann drei Leute waren :(

Ich möchte denen aber gratulieren die irgendwann gemerkt haben dass mein Sabo Freund heilt (hat ja auch lange genug gedauert!).

Vielleicht haltet ihr euch auch das nächste mal mit den aoe Attacken zurück damit ihr nicht eure eigenen Leute tötet vielleicht klappst ja dann ;)

 

Nun zu meinem Fan. Denn ich habe jetzt wahrlich einen Fan.

 

Er tritt in der Form eines imperialen Jedis auf - und er springt ausschließlich mich an.

 

Also zum einen bin ich Sith und zum anderen springe Ich sehr gerne reps an. Dich natürlich besonders <3

 

Eigentümlich ist, daß er nur mich anspringt, und in Sekundenschnelle (exact genau so, wie in all meinem 10.000 Mimimis) "smasht". Ich bin sein Primärziel, und innocent bystanders sowie Gruppenmitglieder läßt er zum Teil völlig links liegen, bzw. greift diese erst hinterher an. ("Fire at will !")

 

Naja bei dir ist es ja auch was bhesonderes. Wollte dann aber nicht dass sich andere ausgeschlossen fühlten und musste dann nochmal ran.

 

Als ich eine Zeit lang tot im PvP-Gebiet liegen blieb (einfach um zu sehen, was er denn so als nächstes macht), "sagte" er mir irgendwann : "bin ein Fan von dir, alrik", aus dem Gedächtnis zitiert.

 

Also ich glaube es war "Wir sind fans, alrik". Sind wir (eigentlich alle aus unserem TS) ja auch! Deine Forenposts sind ja auch immer sehr erheiternd für uns!

 

Er hatte dabei offenbar auch eine Gruppe gebildet (darunter ein Heiler), in der sich zwei Kumpels befanden, alle 3 Stufe 55, und in aller Seelenruhe ihre Kugeln abgaben, während es gleichzeitig offenbar ihr Haupthobby war, Kugelträger zu smashen.

 

Also mein Ziel waren Reps egal ob sie eine Kugel haben oder nicht.

 

Der Rest macht mir übrigens großen Spaß. Daß man auch mit Imps so seinen Spaß haben kann, haben wir erfahren, dadurch daß

 

- wir einem Imp beim "legen" des alten Gree-Zerstörers geholfen haben (er hielt zum Glück die aggro)

- sich zu einem Zeitpunkt 2 etwa gleich große Gruppen Imps & Reps gegenüberstanden, die sich gegenseitig bei eben jenem Droiden halfen (inklusive Tanzen usw. während der Wartezeit bis zum Respawn).

 

Ja und an dieser Stelle kommt dann bei mir der facepalm.

 

Omikron

Link to comment
Share on other sites

Als Revo ist das Event sooo angenehm. Einfacher gehts nicht (mein Main ist Gunslinger).

Nimm dir dein Ding zum abgeben, lauf in die Mitte, kauer dich nieder und gib ab. Kannst nicht mehr unterbrochen werden.

Wenn da einer wesentlich besseres Gear hat und dich in den 3s killt, machst deine 3 DefCDs vorher an.

 

Ich hab da schon gegen 2 Gruppen die auf mich eingeknüppelt haben (ich solo) abgegeben.

 

Alles andere empfehle ich dringend auf einem PvP Server zu spielen. Bei uns muss keiner so ein Event nehmen um seinen e-***** darzustellen. Da wird sich in 60% der fälle angestellt, in 30% der Fälle halt aufs zurücksetzen gewartet und nur darumgeprügelt wer abgeben darf und in den restlichen fällen bist entweder solo ider irgendwer zergt einfach das ganze gebiet.

Link to comment
Share on other sites

Da die feste Gruppe (wir sind 3-4 Leute) bis auf mich bislang noch rein gar nichts mit PvP zu tun hatte (siehe : "unter den Blinden ist der Einäugige König !") bzw. sich selbst als "PvP-Hasser" geoutet haben, haben wir bislang die Dailies im PvE-Gebiet abgehalten.

Ihr geht als "PVP-Hasser" in ein PVP-Gebiet und wundert euch, dass Ihr auf PVP trefft?

 

 

Getreu der Maxime "unter den Blinden ist der Einäugige König" habe ich dann unserer Schurkin (nach ein paar für sie ziemlich häßlichen Begegnungen mit Imperialen) erst einmal angewiesen, im PvP-Gebiet "dauergetarnt" zu bleiben. "Schmuggeln" muß ich ihr wohl auch noch beibringen. Der Jedi (Hüter, glaube ich) aus unserer Gruppe kann sich leider genausowenig tarnen, wie mein Revolverheld. Zum Glück haben wir jetzt aber auch einen Schatten, der sich unserer Gruppe halb-regelmäßig anschließt.

Warum geht ihr ins PVP-Gebiet, wenn ihr dem PVP aus dem Weg gehen wollt? Bleibt doch im PVE-Bereich, da seid ihr sicher.

 

Eigentümlich ist, daß er nur mich anspringt, und in Sekundenschnelle (exact genau so, wie in all meinem 10.000 Mimimis) "smasht". Ich bin sein Primärziel, und innocent bystanders sowie Gruppenmitglieder läßt er zum Teil völlig links liegen, bzw. greift diese erst hinterher an. ("Fire at will !")

Wieviele soll er denn anspringen? Euer Heiler ist ja sicher getarnt und fällt damit weg. Den Tank etwa? Also bitte. Damit bleibst eigentlich nur Du. Und nachdem Du ja die meiste Erfahrung im PVP hast, wärst auch Du meine erste Wahl.

 

Er hatte dabei offenbar auch eine Gruppe gebildet (darunter ein Heiler), in der sich zwei Kumpels befanden, alle 3 Stufe 55, und in aller Seelenruhe ihre Kugeln abgaben, während es gleichzeitig offenbar ihr Haupthobby war, Kugelträger zu smashen.

Er betreibt also PVP im PVP-Gebiet? Was ist daran nun schlimm? Es mag zwar ärgerlich sein, aber es ist ok.

 

Seine Kreise erstreckten sich zu einem Punkt bis zur "republikanischen Gree-Basis", wie ich sie nenne. Er war sich nicht zu schade, an der Brücke unterhalb des Aufzuges von seinem Gynäkologen-Fahrtzeug abzusteigen, sobald er meiner ansichtig wurde, und ein "kill immediately on sight !" zu praktizieren, während er die anderen Gruppenmitglieder völlig ignorierte, als seien sie überhaupt nicht da (typischer Tunnelblick).

 

Ich bin mal gespannt, ob er mir heute Abend Blümchen bringt. Genügend Jawas gibt es ja. :D

Gynäkologen-Fahrzeug? Naja, so schafft man sich sicher Freunde. :)

 

Der Rest macht mir übrigens großen Spaß. Daß man auch mit Imps so seinen Spaß haben kann, haben wir erfahren, dadurch daß

 

- wir einem Imp beim "legen" des alten Gree-Zerstörers geholfen haben (er hielt zum Glück die aggro)

- sich zu einem Zeitpunkt 2 etwa gleich große Gruppen Imps & Reps gegenüberstanden, die sich gegenseitig bei eben jenem Droiden halfen (inklusive Tanzen usw. während der Wartezeit bis zum Respawn).

Hatten wir heute auch: Zwei Imps und drei Reps, die sich am Zerstörer gegenüberstanden und anschließend sich bekämpften. Leider verloren wir.

 

Heute werden wir uns vermutlich einmal Xenoalalyst den Zweiten anschauen. ;)

 

Alrik

Videos, ich will Videos davon. :)

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht als "PVP-Hasser" in ein PVP-Gebiet und wundert euch, dass Ihr auf PVP trefft?

 

Macht er doch gar nicht.

 

Warum geht ihr ins PVP-Gebiet, wenn ihr dem PVP aus dem Weg gehen wollt? Bleibt doch im PVE-Bereich, da seid ihr sicher.

 

Möglicherweise macht er das, weil er nicht auf die Rufpunkte der Quests aus dem PvP-Gebiet verzichten will? Willst du jetzt jeden, der kein PvP mag, das Betreten des PvP-Gebietes verbieten? Da du für die Quest ja kein PvP benötigst, kannst du dem PvP doch wunderbar mit Schleichen aus dem Weg gehen. Meistens jedenfalls, gegen die PvP-Camper am Energiepfeiler hilft das leider nicht.

 

Wieviele soll er denn anspringen? Euer Heiler ist ja sicher getarnt und fällt damit weg. Den Tank etwa? Also bitte. Damit bleibst eigentlich nur Du. Und nachdem Du ja die meiste Erfahrung im PVP hast, wärst auch Du meine erste Wahl.

 

Aber du hast schon die Erwiederung seines Fans gelesen? Da hat er ja explizit geschrieben, dass er Alrik absichtlich angreift.

 

Er betreibt also PVP im PVP-Gebiet? Was ist daran nun schlimm? Es mag zwar ärgerlich sein, aber es ist ok.

 

Ja, und? Beschwert sich Alrik über das PvP im PvP-Gebiet? Eigentlich erzählt er nur eine Geschichte, die ihm passiert ist. Mir scheint sogar, dass er darüber sogar amüsiert ist.

 

Gynäkologen-Fahrzeug? Naja, so schafft man sich sicher Freunde. :)

 

Das Gree-Fahrzeug hatte schon einige Spitznamen, seit es rausgekommen ist, z.B. Fliegender Augapfel oder eben Gynäkologen-Moped. Gynäkologen-Moped hat sich aber mittlerweile durchgesetzt.

 

Hatten wir heute auch: Zwei Imps und drei Reps, die sich am Zerstörer gegenüberstanden und anschließend sich bekämpften. Leider verloren wir.

 

Na ja, das ist nicht ganz das Gleiche. Ihr habt euch gegenseitig die Rübe eingeschlagen. Alriks Gruppe hat mit den Imperialen kooperiert. Und sowas im PvP-Gebiet! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sehr schön, dass Alrik inzwischen einen Char hat der mindestens Lvl 47 ist.

Das er das mit dem Fan sicherlich etwas missverstanden hat, verzeihe ich ihm mal, da ich seinen Humor eh nicht verstehe und nie weiß ob er das ernst meint oder nur sein Ego ihm wieder einen Streich spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sehr schön, dass Alrik inzwischen einen Char hat der mindestens Lvl 47 ist.

Das er das mit dem Fan sicherlich etwas missverstanden hat, verzeihe ich ihm mal, da ich seinen Humor eh nicht verstehe und nie weiß ob er das ernst meint oder nur sein Ego ihm wieder einen Streich spielt.

 

Da der Fan sich inzwischen schon gemeldet und das bestätigt hat, wird es wohl so abgelaufen sein. Ist jetzt natürlich nicht wirklich schlau vom Fan, das auch noch hier im Forum zu bestätigen, aber was soll man machen?

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Wir sind alle Fassbauer-Fans. Das ist total schlau! Du hast ja gar keine Ahnung.

This!

Ich hoffe irgendwer hat schon dazu einen Thread im engl. Forum aufgemacht. (Alrik mag ja englisch, wie man weiß). Die finden das Thema bestimmt genau so spannend wie wir.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe, gesagt dass ich alle Reps angreife. Bei manchen macht es mir halt mehr Spaß^^

 

Trotzdem begibst du dich auf sehr dünnes Eis. Ich weiß ja nicht, wie nachtragend Alrik ist, aber ein paar Screenshots oder ein kleines Filmchen, und schon hast du ein paar Tage Pause.

 

Das ist nur ein kleiner Hinweis. Ich ergreife damit keine Position für irgendeine Seite. ich gebe hier nur den Rat, solche Sachen nicht zu übertreiben.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem begibst du dich auf sehr dünnes Eis. Ich weiß ja nicht, wie nachtragend Alrik ist, aber ein paar Screenshots oder ein kleines Filmchen, und schon hast du ein paar Tage Pause.

 

Das ist nur ein kleiner Hinweis. Ich ergreife damit keine Position für irgendeine Seite. ich gebe hier nur den Rat, solche Sachen nicht zu übertreiben.

 

Also wenn ich Spieler irgendwie zum markieren zwingen würde, stimme ich dir zu, aber jeder der sich in die PvP Zone begibt sollte wissen das er angegriffen werden kann. Es ist ja nicht so, dass man nicht gewarnt wird...

Edited by Noodlepoop
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich Spieler irgendwie zwingen würde zu markieren würde ich dir zustimmen, aber jeder der sich in die PvP Zone begibt sollte wissen das er angegriffen werden kann. Es ist ja nicht so, dass man nicht gewarnt wird,.

 

Mach was du für richtig hältst, das ist mir völlig egal. Wobei das doch schon über normales PvP hinaus geht. Aber das wirst du schon am besten wissen.

Link to comment
Share on other sites

Bei den PvP quests scheinen ein par noch nicht mitbekommen zu haben das es nen Free for All am Nahesten kommt, meaning red = dead. Im PvE Gebiet muss man sich ebenfalls nicht beschweren wenn man angegriffen wird wenn man durch eigen Intervention als PvP geflaggt ist und jeder Spieler der anderen Faction auf einen einhauen kann, egal ob man nun 100% oder 5% Leben hat.

 

Es ist allerdings schon manchmal lustig wenn dir ein PvP geflaggter Reb dabei hilft irgend einen goldenen wegzuhauen und man selber auf AE's verzichten muss :D

Link to comment
Share on other sites

Bei den PvP quests scheinen ein par noch nicht mitbekommen zu haben das es nen Free for All am Nahesten kommt, meaning red = dead. Im PvE Gebiet muss man sich ebenfalls nicht beschweren wenn man angegriffen wird wenn man durch eigen Intervention als PvP geflaggt ist und jeder Spieler der anderen Faction auf einen einhauen kann, egal ob man nun 100% oder 5% Leben hat.

 

Es ist allerdings schon manchmal lustig wenn dir ein PvP geflaggter Reb dabei hilft irgend einen goldenen wegzuhauen und man selber auf AE's verzichten muss :D

 

Eigentlich beschwert sich Alrik ja gar nicht darüber, im PvP-Gebiet umgehauen zu werden, keine Ahnung, wo ihr das immer lest. Ihm ging es dabei um das mögliche Griefing eines Fans, der Kill on Sight betreibt. Da ich nicht dabei war, enthalte ich mich hier einer Wertung.

 

Und bei Single Targets sind AoEs doch meist Ressourcen-Verschwendung, es sei denn, deine Cooldowns für Einzelangriffe sind noch nicht abgelaufen oder deine AoEs haben noch einen weiteren Effekt (z.B. DoT).

Link to comment
Share on other sites

Alrik beschreibt in seiner ihm eigenen Art das Erlebte in der Illum PvP Zone auf.

 

Was schreibt er eigentlich:

- er spielt in einer 4er Gruppe (super! MMO Gedanke verstanden)

- er versucht die Eigenarten der Klassen zu seinem Vorteil zu nutzen (guter Ansatz)

- er wird umgehauen, wie zZ Jeder PvEler auf Illum was wiederum damit zusammenhängt, das es auf Illum keinen Bolster gibt (gut so)

 

- Asgard versuchte Illum Polizei zu spielen, macht aber keinen Sinn wenn man:

a) nicht auf die Heiler geht

b) PvE Zeug trägt

c) mit den AEs seine eigenen Leute zerlegt

 

P.S. rote Kreise auf dem Boden sind keine Heilkreise :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...