Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein einziges geruckel und gezuckel...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Ein einziges geruckel und gezuckel...

Eskadur's Avatar

Eskadur
05.16.2013 , 05:05 AM | #11
Quote: Originally Posted by LaznotzFraznotz View Post
Auf was für PCs spielt ihr, wenn ich fragen darf?
I5 3,5 Ghz 8GB Ram, PC von der Stange mit Graka Asus GTX 660 DC2O

FullHD volle Details, bis auf Serverlag ab und zu in Huttenball habe ich keine Probleme 60+ FPS

P.S. die Szene auf Makeb Bereichsquest H2, bei der der Panzer abgesetzt wird, die war einfach episch weil der Schatten des Schiffes Alles verdunkelt hat.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

Magira's Avatar

Magira
05.16.2013 , 05:35 AM | #12
Quote: Originally Posted by xXbonusXx View Post
Hab ich noch nie gehabt. Weder mit meinem alten noch mit meinem neuen Rechner. Die Leute mit denen ich im TS rede und spiele eigentlich auch nicht, ausser bei einem, der hat aber WLAN und nen mittelmässigen Laptop, also irgendwie klar. Habe gerade mal 3-4mbit und über lags kann ich mich nur gelegentlich in Huttenball beschweren, aber dort auch nicht so tragisch. Soll nur heissen das es auch leute gibt die keine probleme haben xD
Ja. Ich habe die Probleme auch fast nur in Huttenball. Und auch nicht immer, gestern war es eine mittlere Katastrophe, heute gehts einwandfrei. Kommt wohl auch darauf an mit welchem Fuß der Server gerade aufgestanden ist.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.16.2013 , 05:39 AM | #13
Quote: Originally Posted by LaznotzFraznotz View Post
Auf was für PCs spielt ihr, wenn ich fragen darf?
Alienware M17xR3 mit 16GB Ram... seit 2.1 ist es noch schlimmer als vorher. MIt Nahkaempfer war es nur noch frustrierend (must be behind... must face target....).
T3-M4 (former-Exar Kun)
Tark/Merk, Immacolata, Psychlon, Vorov, Zhadow, Kahum, Shee'la, Homeopathy
Bessel , Mercenary, Spetnaz, Shaa'li, Widir

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
05.16.2013 , 05:52 AM | #14
Quote: Originally Posted by Sziroten View Post
Alienware M17xR3 mit 16GB Ram... seit 2.1 ist es noch schlimmer als vorher. MIt Nahkaempfer war es nur noch frustrierend (must be behind... must face target....).
Mal die Internetleitung checken? Am Rechner wird wohl nicht liegen, ob wohl, ganz ausschließen kann man das auch nicht. Mein "alter" Rechner war ein Pentium I7 mit ner der Geforce GTX660 oder so glaub ich. Hatte nur Lags Es war ein bisschen besser als ich alles runtergedereht habe, aber gerade noch so spielbar. Jetzt hab ich nen AMD mit ATI Grafikkarte und alles funktioniert wunderbar auf alles Hoch. Lediglich Schatten hab ich weggestellt weils mich einfach stört ^^

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.16.2013 , 08:31 AM | #15
Quote: Originally Posted by xXbonusXx View Post
Mal die Internetleitung checken? Am Rechner wird wohl nicht liegen, ob wohl, ganz ausschließen kann man das auch nicht. Mein "alter" Rechner war ein Pentium I7 mit ner der Geforce GTX660 oder so glaub ich. Hatte nur Lags Es war ein bisschen besser als ich alles runtergedereht habe, aber gerade noch so spielbar. Jetzt hab ich nen AMD mit ATI Grafikkarte und alles funktioniert wunderbar auf alles Hoch. Lediglich Schatten hab ich weggestellt weils mich einfach stört ^^
http://www.speedtest.net/result/2711934080.png

Der "Lag" selber ist absolut sporadisch. Normal mit 40-50 fps und ploetzlich gehts runter auf 6-10 fps (haeufiger nach 2.1) und das wechselt dann bestaendig hin und her... . Die Graphic runterstellen bringt marginale Unterschiede (anstatt 10fps dann halt 15fps auf medium)
T3-M4 (former-Exar Kun)

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
05.16.2013 , 09:07 AM | #16
Ich glaub das es bei mir am Rechner liegt, habe im BG 10fps abwärts.
PC ista uch rechts ausgelastet wenn ich PvP Spiele und richtige Laggs treten bei mir auch nur auf wenn alle Laggs haben, anstonsten ruckelt und zuckelt halt alles.
Dann wird das Problem wohl bei mir mit einem neuen Rechner gegessen sein.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

Azzurn's Avatar

Azzurn
05.16.2013 , 11:00 PM | #17
Könnte das nicht auch einfach an der Festplatte liegen?
Swtor hat ja auch da ein grausames Management für, kann also durchaus sein, dass da immer wieder neue Sachen geladen werden müssen und nicht jeder Spielt gleich mit SDD statt HDD.

Irgendwo gab es mal einen Thread in dem vorgeschlagen wurde, das ganze mit einem Ramdrive zu versuchen (bzw. zumindestens die Effekte da drauf zu legen), den finde ich aber momentan nicht wieder.
Maureca :: Guardian T3-M4 Avethan :: Sorcerer
Vigilance > Smash

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.17.2013 , 12:06 AM | #18
Quote: Originally Posted by Azzurn View Post
Könnte das nicht auch einfach an der Festplatte liegen?
Swtor hat ja auch da ein grausames Management für, kann also durchaus sein, dass da immer wieder neue Sachen geladen werden müssen und nicht jeder Spielt gleich mit SDD statt HDD.

Irgendwo gab es mal einen Thread in dem vorgeschlagen wurde, das ganze mit einem Ramdrive zu versuchen (bzw. zumindestens die Effekte da drauf zu legen), den finde ich aber momentan nicht wieder.
Irgendwo ist dann aber auch mal Schluss oder nicht? Ich kauf mir doch auch kein Auto, tueftel und schraub zuhause weils nicht funktioniert. Es ist eine Frechheit gegenueber dem Enduser und die staendige "Performance Improvements" tun nichts anderes als die Lags noch zu verschlimmern.

Ich spiel dann erstmal wieder fernkampfklassen, da spielts wesentlich weniger eine Rolle ob ich nun ein bisschen Verzoegerung hab oder nicht.

(ps. Ich lad grad nen Video hoch, da soll mir dann bitte einer sagen wie ne Nahkampfklasse bei dem Lag wirklich spielbar sein soll und wenn man sich den Endscore anschaut haben entweder alle den Lag oder aber .... naja gehen wir nicht drauf ein)
T3-M4 (former-Exar Kun)

Eskadur's Avatar

Eskadur
05.17.2013 , 12:12 AM | #19
wenn die Hardware halbwegs passt (ich habe auch keine SSD) liegt es meisst an Kleinigkeiten.

Irgendwelche Treiberkonflikte die man im Normalbetrieb überhaupt nicht merkt. Soundkarte beißt sich mit der Netzwerkkarte. Mainboard Treiber sind suboptimal...da gibt es tausende Möglichkeiten, so wie es ebend tausende PC Kombinationen gibt.

Entweder du hast Glück du findest die Ecke an der es hackelt oder ebend nicht.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

Githanna's Avatar

Githanna
05.17.2013 , 12:25 AM | #20
Sollte es wirklich an der Festplatte liegen wäre ich

Es kann nicht sein, dass man einerseits eine SDD für ein ruckelfreies Spielerlebnis benötigen soll und andererseits noch Fixes für Windows XP User kommen.

Vlt liegt es ja auch gar nicht an der Festplatte, aber ich weiß wirklich nicht woran es sonst noch liegen kann. Hab eine 20.000er Leitung und die sollte zum spielen definitiv ausreichen. Nebenbei läuft ja nur noch TS3 und manchmal Winamp.
Morgenlanze - Kolbenspieler - Raídbremse
Warlords
T3-M4