Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR und die Zukunft

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.04.2013 , 04:00 AM | #361
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Du magst WOW immer noch würdest es sogar spielen aber heute machst du es lieber rund und stellst alles als schlecht dar.
Klassische Trotz-schlechtreden-Reaktion
alles andere an hättest dir sparen können
wenn man ließt was ich geschrieben habe zu dem thema und dann der satz ....
das spiel ist mir egal
mir ist egal was sie " vor " haben
für mich ist das durch..ich habe das spiel nicht wegen swtor beendet
swtor ist nur ein weiterer grund warum ich für wow definitive nichts mehr zahlen werde
wow könnte im kompletten umfang f2p werden..die monatlichen abo gebühren bei swtor um 50% steigen
von deinen 7,7 millionen acc ( rofl ) sind wieviele bot accs?..wieviele zwar noch aktive aber wie zb in meinem fall ( und noch viele viele andere die ich selber kenne ) aber ungenutzt?..es gibt massen die sich mittwochs einloggen und nach donnerstag abend bis zum resett offline sind
das du den müll der da als content verkauft auch noch als solchen bezeichnet zeigt mir nur wie wenig plan du von dem ding hast ( pvp / pve )
insgesammt spiel ich nun 10 jahre online hab in der zeit ( ca. ) 80% aller relevanten mmos selber ausprobiert
aber ein vorposter hatte recht..ich glaube du bist in wow besser aufgehoben
so en richtiges mmo like swtor is nix für dich
genau solche leute repräsentieren die moderne wow com
wow interessiert die leute nicht mehr..keine s.a.u regt sich darüber noch auf
das einzige was nervt sind honks wie du und gott im himmel
hoffendlich spielen die alle nur noch wow

pls

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.04.2013 , 04:20 AM | #362
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
das spiel ist mir egal
Und obwohl dir etwas egal ist hast du Zeit dahingehend Investiert dich über das spiel auslassen zu können. Obwohhl dir das Spiel scheinbar egal ist wolltest du nochmals richtig auskotzen.
Ich verstehe, es ist dir egal. Trotzdem interessiert es dich, obwohl es dir egal ist. Und weil es dir so eagl war hast du jetzt auch noch auf meinen Post geantwortet obwohl es dir egal ist und dich nicht mehr interessiert.

Ich verstehe.
von deinen 7,7 millionen acc ( rofl ) sind wieviele bot accs?..wieviele zwar noch aktive aber wie zb in meinem fall ( und noch viele viele andere die ich selber kenne ) aber ungenutzt?..es gibt massen die sich mittwochs einloggen und nach donnerstag abend bis zum resett offline sind
Und hier sind alle täglich online? Komm schon wer logt hier nicht auf am Diennstag ein, macht seine „To-Do“ Weeklys und ist sonst wenig online? Seid bitte ehrlich das Prozedere ist hier bei vielen das gleiche.

Wer macht noch Daylis bei einer Fraktion wo er dann ehrführchtig ist? Kaum jemand,. Sobald ein Thema durch ist lässt man es links liegen und sobald man keine Unterweltmarken mehr braucht geht man auch nicht mehr alten Content raiden weil man die Weekly nicht mehr machen muss.

Seid doch bitte ehrlich die meisten spielen, gerade im PVE Endcontent genau so. Online kommen,. Weeklys rushen,. Auslogen. Ende. Man macht nur das was Belohnung gibt.
das du den müll der da als content verkauft auch noch als solchen bezeichnet zeigt mir nur wie wenig plan du von dem ding hast ( pvp / pve )
es ist so interessant wie du in WOW den Content als Müll bezeichnen kannst obwohl wir in SWTOR genau das gleiche haben,.. Wahnsinn wie du Sachen die total gleich sind total differenzierst betrachtest.

insgesammt spiel ich nun 10 jahre online hab in der zeit ( ca. ) 80% aller relevanten mmos selber ausprobiert
Schön, hier ein Kecks und ein GZ
aber ein vorposter hatte recht..ich glaube du bist in wow besser aufgehoben
Ich spiel das worauf ich lust habe und solange es in SWTOR massive Latenzprobleme gibt ist das Spiel ein ********, tut mir Leid aber der Support ist hier einer der beschissesten den es je in einem Online-Spiel gegeben hat.
so en richtiges mmo like swtor is nix für dich
Sagt wer? Du? Was ist denn ein MMO-like-SWTOR? Wirf nicht mit Worten um dich die du nicht erklären kannst.
genau solche leute repräsentieren die moderne wow com
Auch hier, bitte differenziere . Was ist die moderne WOW Com? Demzufolge gibt es auch eine alte WOW Com oder gar eine gar alte Meridian 59 Com oder eine Ultima Com,..was ist das? Bitte, bitte tu mir einen gefallen und erkläre auch was du schreibst und poste nicht einfach tolle aneinander gereihte Wortlaute bei denen keiner wirklich kapiert was du damit aussagen willst.
wow interessiert die leute nicht mehr..keine s.a.u regt sich darüber noch auf
Ja klar, kein Mensch spricht mehr von diesem Spiel. Darum ist die Seite von WOW auch nur in den Top 500 Webseiten der Welt gelistet wohingegend das Spiel worüber jeder spricht sich bei den Top 5000 werten lassen muss. Es ist absolut Ok wenn in deiner Fantasie und deinem Freundeskreis keiner mehr über das Spiel spricht. Denoch scheint es auf der Welt doch noch viele zu geben welche die Seite besuchen.
das einzige was nervt sind honks wie du und gott im himmel
Dann setz mich doch auf Ignore. Gibt doch extra solche Buttons und funktionen. Nutz sie auch du unwissender.
hoffendlich spielen die alle nur noch wowpls
Ja hoff du mal weiter.

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
11.04.2013 , 04:46 AM | #363
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Hach, die gute alte Zeit.

Das PvP-Terminal war der beste Ort um die Infektions-Daily zu erledigen. Dort konnte man sich immer die Pest holen oder sie verbreiten.

Ich glaube dadurch habe ich den Ort PvP-Terminal damals überhaupt entdeckt.

Es war einfach zu schön wie viele sofort hingerannt sind, wenn eine Char sich übergeben hat, in der Hoffnung er platzt gleich und infiziert einen...
Hrhr, stimmt Immer schön in der Wolke stehen und anstecken lassen ^^

Und hätte mir damaligem MMO-Frischling wenigstens mal einer gesagt das solche Events evtl. nur einmalig sind, würd ich jetzt nicht seit 2 Jahren auf nem Haufen DNA-Marken sitzen, schliesslich hat man ja jeden Char mal jeden Tag damit anstecken lassen ^^

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, vielleicht kann ich sie eines Tages noch irgendwo ausgeben ...

Und ja die beiden Weltbosse, insbesondere der in der Outlaws Den waren schon sehr sehr geil, alleine die Hasstiraden via /say wenn mal wieder die eine oder andere Gruppe einfach gepullt hat obwohl die anderen schon ne Stunde mit dem Sammeln der Gruppe beschäftigt waren, einfach herrlich ^^
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von Finally Fixed - www.finally-fixed.de - T3-M4
REKRUTIERUNG OFFEN

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.04.2013 , 04:47 AM | #364
Und obwohl dir etwas egal ist hast du Zeit dahingehend Investiert dich über das spiel auslassen zu können.

falsch..ich gebe nur typen wie dir kontra

Ich verstehe.

nichts..

Wer macht noch Daylis bei einer Fraktion wo er dann ehrführchtig ist?

ich und viele viele andere die sehr häufig volles 78 gear haben

Seid doch bitte ehrlich die meisten spielen, gerade im PVE Endcontent genau so.

ja viele spieler deines formats

es ist so interessant wie du in WOW den Content als Müll bezeichnen kannst obwohl wir in SWTOR genau das gleiche haben,.. Wahnsinn wie du Sachen die total gleich sind total differenzierst betrachtest.

lold hard..an der stelle weiß ich um da einfach beim vergleich wow vs swtor zu bleiben das du never bt als aktuellen content gespielt hast..das du in zeiten von s1..s2..s3 sachen wie cc / los für ne krankheit gehallten hast

Ich spiel das worauf ich lust habe und solange es in SWTOR massive Latenzprobleme gibt ist das Spiel ein ********, t

spielst du immer noch per c64?
oricon ja..da hängt es hier und da..allerdings verstehe ich auch warum und wieso es nicht so fix behoben wird..was nicht bedeutet das ich es verteidigen möchte aber dir das zu erklären ist wie perlen vor die s.ä.u.e

Sagt wer? Du?

ja..

Was ist die moderne WOW Com? Demzufolge gibt es auch eine alte WOW Com.

die moderne wow com findet sich mittlerweile stückweise in vielen mmos größtenteils aber im modernen wow

zum. 2. teil..nein nicht mehr..zumindest nicht in wow

Dann setz mich doch auf Ignore.
das ist ne tolle idee ..nenn mir doch bitte den in game namen deiner toons
hier im forum hab ich kein problem damit meine meinung zu vertreten vs..sowas wie dir
allerdings hab ich kb mit sowas zu spielen..hätt ich das wäre ich in wow besser aufgehoben

cya nap

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.04.2013 , 05:19 AM | #365
das ist ne tolle idee ..nenn mir doch bitte den in game namen deiner toons
hier im forum hab ich kein problem damit meine meinung zu vertreten vs..sowas wie dir
allerdings hab ich kb mit sowas zu spielen..hätt ich das wäre ich in wow besser aufgehoben

cya nap
Solange du nicht in unserer Gilde bist wirst du sowiso nie mit mir zusammenspielen. Kannst beruhigt sein da ich praktisch nie mit randoms spiele.

Jordes's Avatar

Jordes
11.04.2013 , 08:13 AM | #366
Jetzt kommt man hier schon wieder mit: ,, WoW mehr Spieler = besser und unantastbar" Gerede.

WoW hat fast 50% seiner Spieler eingebüßt. 50%! sowas kann man nicht einfach abtun. Ja.. Swtor hat immer noch weit weniger Spieler, Ja wow hat noch immer mehr Spieler als jedes andere Mmorpg. Aber 50% bleiben nunmal 50%. Und 50% gehen nunmal nicht weil sie WoW super toll finden.

Wie treu der Rest der Spielerschaft ist wird man nächstes Jahr sehen. sinkt die Spielerzahl weiter kann man sie wohl nicht "treu" nennen.

Und warum Swtor nicht so viele treue Spieler hat, wurde schon xfach ausdiskutiert. WoW hat mehrere Jahre Vorsprung und entstand zu einer Zeit in der es kaum Alternativen gab. Und hat sich bei der schwächeren Konkurrenz (eq,ultima...) durchgesetzt. Über ein paar Jahre hinweg blieb es ziemlich Alternativlos in dem Genre. So haben sich gewisse Gemeinschaften und Kontaktgruppen festgesetzt. Diese Gemeinschaften sind der größte Grund warum soviele Spieler noch WoW spielen. Und dennoch scheint dieses Band welches die Spieler an ihre Gemeinschaften bindet sich langsam aufzulösen. Und irgendwann gibt es auch in WoW nur noch den harten Kern. Und der ist denke ich noch nicht erreicht.

Man kann hierbei mal zu Leonalis blicken der ja scheinbar nur noch wegen seiner Gilde Swtor spielt ohne das ihm das Spiel noch großartig gefällt. daran sieht man wie Gemeinschaften (Gilden) Spieler mit an ein Mmorpg binden können.

All das hat nichts damit zu tun ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Oder ein Spiel besser als das andere. Und dennoch zeigt diese sinkende Spielerzahl bei WoW, das die Lust soweit gesunken ist, das spieler trotz geliebter Gilden, sich von WoW entfernen.

Zum einen mag es daran liegen das viele kostenlose Mmorpgs heute auch schon viel bieten, oder das man allgemein eine nun größere Auswahl an Mmorpgs hat. Aber wenn man bedenkt das es kein mmorpg wirklich besser macht, in jedem dieselben Heuschreckenflamer sind und f2p ja nun auch schon solang existiert das man nicht sagen kann das genau dieses Modell der Grund für die plötzlich sinkende Spielerzahl ist, nehme ich schlicht an das nicht Swtor oder WoW ein Problem haben, sondern die gesamte mmorpg Branche.

Womöglich waren Mmorpgs nur ein Trend der jetzt langsam "vorbei" geht. Was nicht heißen soll das in ein paar Jahren keiner mehr Mmorpgs spielt. Aber die Spieler werden wohl deutlich weniger sein.
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy
Und ich bin verdammt Stolz darauf!

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.04.2013 , 09:03 AM | #367
Quote: Originally Posted by Jordes View Post
Jetzt kommt man hier schon wieder mit: ,, WoW mehr Spieler = besser und unantastbar" Gerede.

WoW hat fast 50% seiner Spieler eingebüßt. 50%! sowas kann man nicht einfach abtun. Ja.. Swtor hat immer noch weit weniger Spieler, Ja wow hat noch immer mehr Spieler als jedes andere Mmorpg. Aber 50% bleiben nunmal 50%. Und 50% gehen nunmal nicht weil sie WoW super toll finden.
SWTOR hatte zu spitzenzeiten 1.7 Millionen Abonennten und heute noch knapp 500'000 was ein verfall von 70% ist. Ist immer schön über spiele den hass rauszulasen obwohl das eigene Fanboyspiel eigentlich schlechter dasteht. Aber los bashed weiter gegen Spiele die es in vielen belangen besser macht.

Klar heute hat SWTOR ~500'000 Abonenten und gut 1.7 F2P Accounts aber wie viele sind davon aktiv? Darüber sagt €A nie was und wird es nie tun.

Jordes's Avatar

Jordes
11.04.2013 , 09:27 AM | #368
SWTOR hatte zu spitzenzeiten 1.7 Millionen Abonennten und heute noch knapp 500'000 was ein verfall von 70% ist. Ist immer schön über spiele den hass rauszulasen obwohl das eigene Fanboyspiel eigentlich schlechter dasteht. Aber los bashed weiter gegen Spiele die es in vielen belangen besser macht.

Klar heute hat SWTOR ~500'000 Abonenten und gut 1.7 F2P Accounts aber wie viele sind davon aktiv? Darüber sagt €A nie was und wird es nie tun.
Wie ist das Wort Fanboy schon liebe .

Sehr geehrter WoW "Fanboy",

Das Swtor 70% weniger Spieler hat als damals ist jedem hier hinlänglich bekannt. Auch das Swtor mehr Spieler als WoW hat wurde hier nirgens behauptet. Und das tut auch überhaupt nichts zur Sache hättest du meinen Text gründlich gelesen und nicht nur den erst besten Satz zitiert. .

Davon ab gab es bei jedem neuen Mmorpg die Massenflucht von Spielern kurz nach Release. Während die Spielerzahl von WoW über die Jahre hinweg stabil blieb und sogar stieg. Exakt darum ist die sinkende Spielerzahl die so plötzlich rapide bergab geht etwas besonderes.
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy
Und ich bin verdammt Stolz darauf!

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.04.2013 , 10:20 AM | #369
Davon ab gab es bei jedem neuen Mmorpg die Massenflucht von Spielern kurz nach Release. Während die Spielerzahl von WoW über die Jahre hinweg stabil blieb und sogar stieg. Exakt darum ist die sinkende Spielerzahl die so plötzlich rapide bergab geht etwas besonderes.
Also ist der totale absturz der Nutzerzahlen in SWTOR einzig und alleine darauf ruckzuführen das es die "normale" Massenflucht eines MMORPG's im 21. Jahrhundert ist.

Gleichzeitig ist aber die langsam, über jahre sinkende und teils doch wieder steigende Userzahlen-verlust in WOW ein Rapides absicken das dir sagt das spiel ist heute kacke?

Was für ne Logik!

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.04.2013 , 10:26 AM | #370
..... hättest du meinen Text gründlich gelesen und nicht nur den erst besten Satz zitiert. .
es schaut so aus als würde lesen>>verstehen eine aussterbene kunst werden..
aber lassen wer das, es führt zu nichts ausser wow fanboi enrage

ich habe wow sehr lange sehr ausgiebig gespielt..ich danke blizzard für die zeit
man muss ihnen einfach lassen das sie etwas geschaffen haben das beispielloß war und sich so auch nicht mehr wiederholen lassen wird
jeder der ehrlich ist wird zugeben ( sofern er mit reden kann wenn selbst erlebt was bei ihm keinesfalls so ist )
das wow sein hoch von vanilla bis mitte wotlk hatte und genau in diesem zeitraum auch von der tatsache begünstigt weil sie die 1. waren die so etwas aufgebaut hatten und bis genau zu diesem zeitpunkt vollkommen konkurenzloß waren..ab mitte wotlk gab es konkurenz die mit der zeit immer größer wurde
zeitgleich nahm die qualität dieses spiels rapide und kontinuierlich ab bis heute...
in wie weit das in das spielverhallten eines jeden einfluß nimmt endscheidet hier jeder für sich
bis vor 3monaten habe ich wow nur noch sporadisch gespielt...so in etwa die letzten 3 jahre..die pausen wurden immer länger immer häufiger
einen monat nachdem ich wow den schlußendlich den rücken gekehrt hatte hab ich swtor angefangen
da ich auch in aoc/hdro/aion/gw/rift und zwischenzeitlich so offline dinger wie skyrim unterwegs war kann ich mir schon ein bild vom dem machen was in den letzten jahren so alles geboten wird

die machen hier sicher nicht alles richtig..auch swtor hatt hier und da baustellen..nur...niergends haben mich diese weniger gestört als hier
einfach weil hier das gesammt packet stimmiger ist als bei allen anderen
weil man hier doch tatsächlich ein gefühl von möglicher qualität bekommt

es wird nie wieder ein spiel geben das like wow es schaffen wird die 13millionen zu knacken
swtor ist aber auch syfy und auch das ist nicht jedermans geschmack..aber das wird immer seinen kundenstam haben..es braucht hier auch keine 5 millionen spieler
ich ziehe jedenfalls qualität quantität vor

so nu is aber auch echt genug damit

meinetwegen...<<< swtor fanboi!
pfff na und?