Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR PVP 2.0 - totally unbalanced

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
SWTOR PVP 2.0 - totally unbalanced

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.14.2013 , 11:50 PM | #21
Quote: Originally Posted by Uhach View Post
Könnte Bioware die Arroganz diverser Leute raus patchen, dann bekäme xxbonusxx vielleicht auch nicht ständig so dumme Antworten, wenn er versucht seine Mitspieler etwas zu koordinieren.
klar... meine Arroganz treibt Leute dazu keine Incs anzusagen obwohl mehrere Leute nachfragen "wie schauts im Osten aus?" - Keine Antwort - Gegner nimmt ein. Fuehr dir deinen Post doch bitte rektal selber ein denn dort scheint er seinen Ursprung zu haben anstatt andere von der Seite anzumachen. Ich lass nie irgendwelche "arroganten" Kommentare im PvP Chat einfliegen aber wenn jemand es nicht schafft anzusagen oder man blind zur dritten Kanonen rennt und dadurch dann die zweite Kanone verliert etc. . Das ist einfach nur daemlich und absolut unnoetig.
T3-M4 (former-Exar Kun)
Tark/Merk, Immacolata, Psychlon, Vorov, Zhadow, Kahum, Shee'la, Homeopathy
Bessel , Mercenary, Spetnaz, Shaa'li, Widir

Uhach's Avatar

Uhach
05.16.2013 , 02:58 AM | #22
Quote: Originally Posted by Sziroten View Post
klar... meine Arroganz treibt Leute dazu keine Incs anzusagen obwohl mehrere Leute nachfragen "wie schauts im Osten aus?" - Keine Antwort - Gegner nimmt ein. Fuehr dir deinen Post doch bitte rektal selber ein denn dort scheint er seinen Ursprung zu haben anstatt andere von der Seite anzumachen. Ich lass nie irgendwelche "arroganten" Kommentare im PvP Chat einfliegen aber wenn jemand es nicht schafft anzusagen oder man blind zur dritten Kanonen rennt und dadurch dann die zweite Kanone verliert etc. . Das ist einfach nur daemlich und absolut unnoetig.
Deine Arroganz lässt dich Spieler als doof bezeichnen, und allein darauf bezog sich mein Post. Zieh' besser deinen Kopf aus besagtem Rektum und lern richtig lesen. Vielleicht liest du dann auch was xxbonusxx vorher beschrieben hat und nicht nur das was dir persönlich in den Kram passt. Gerade solche Typen wie du, die andere als doof, daemlich oder sonstwie bezeichnen tragen eine Mitschuld daran, dass selbst hinter gut gemeinten Ratschlägen und Tips gleich eine dumme Anmache oder Gängelei vermutet wird.
Und wenn du selbst sagst, dass du niemals im PVP Chat arrogante Kommentare einfliegen lässt, dann frage ich mich wirklich, warum du hier einen auf dicke Hose machst. Bezeichnungen wie doof oder daemlich sind hier von dir zu lesen, nur von dir.

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.19.2013 , 12:44 AM | #23
Quote: Originally Posted by Uhach View Post
Deine Arroganz lässt dich Spieler als doof bezeichnen, und allein darauf bezog sich mein Post. Zieh' besser deinen Kopf aus besagtem Rektum und lern richtig lesen. Vielleicht liest du dann auch was xxbonusxx vorher beschrieben hat und nicht nur das was dir persönlich in den Kram passt. Gerade solche Typen wie du, die andere als doof, daemlich oder sonstwie bezeichnen tragen eine Mitschuld daran, dass selbst hinter gut gemeinten Ratschlägen und Tips gleich eine dumme Anmache oder Gängelei vermutet wird.
Und wenn du selbst sagst, dass du niemals im PVP Chat arrogante Kommentare einfliegen lässt, dann frage ich mich wirklich, warum du hier einen auf dicke Hose machst. Bezeichnungen wie doof oder daemlich sind hier von dir zu lesen, nur von dir.
Ich erwarte von anderen Spielern genau das Gleiche wie von mir. Ansagen und objektiv zu spielen. Jeder hat mal angefangen von daher hat auch jeder seinen Narrenbonus. Der Alltag in Random BG's sieht allerdings anders aus.

- keine incs
- kein focus auf gemarkte Ziele (geschweige denn zu erkennen wer der Heiler ist und selber zu fokusen/ markieren)
- 5 Leute tappen anstatt das 4 den Gegner vom Unterbrechen abhaelt
- kein Spielverstehen (sich weglocken lassen, nicht auf die Objectives achten etc. )
- fruehes Aufgeben (meist eine Folge der ersten 3 Punkte)

Welche Beschreibung passt deiner Meinung nach denn zu diesem taeglichen Gehabe, egal in welchem PvP bracket und das seit das Spiel released wurde (Ich bezeichne das im BG dann meist mit "unnoetig" aber Leute haben generell ein Problem damit wenn man sie beim Namen nennt und jene fragt weshalb sie eben kein Inc ansagen oder eben bei 400/300 im Buergerkrieg bereits meinen sich zum Def Marken sammeln an unsere Kanone stellen zu muessen waehrend die anderen 6 Leute sich in der Mitte den Zahn ausbeissen eben weil man in Unterzahl agiert). Man wird ja nicht random zum PvP verdonnert, Leute melden sich an um PvP zu betreiben und da ist es erschreckend wie viele doch scheinbar so wenig Interesse daran haben dieses wirklich zu tun. Wenn jemand ueberrascht ist weshalb selbst bei 1% in Novare Coast ein Sieg immer noch moeglich ist dann hat er sich die Beschreibung im PvP Fenster ja scheinbar nicht durchgelesen... gleiches mit den anderen PvP Zonen und dieser Unwillen/ Unfaehigkeit reflektiert sich auf alle Spieler im BG.

Ps: ich bin nicht der Einzige hier der dieses Verhalten als "daehmlich" bezeichnet... just saying
T3-M4 (former-Exar Kun)

Magira's Avatar

Magira
05.19.2013 , 02:05 AM | #24
- keine incs
- kein focus auf gemarkte Ziele (geschweige denn zu erkennen wer der Heiler ist und selber zu fokusen/ markieren)
- 5 Leute tappen anstatt das 4 den Gegner vom Unterbrechen abhaelt
- kein Spielverstehen (sich weglocken lassen, nicht auf die Objectives achten etc. )
- fruehes Aufgeben (meist eine Folge der ersten 3 Punkte)
Ja, so ist es im Wesentlichen. Und so wird es auch bleiben, weil es kein Wunder geben wird, daß unerfahrene und merkbefreite (ja, die gibt es) Spieler über Nacht auf ein höheres taktisches Level befördert.
Nimm es so wie es ist und mach das beste draus oder lasse es einfach und mach Gruppen PVP. Du hast doch die Wahl.

Nützlich in dem Zusammenhang: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.19.2013 , 03:51 AM | #25
Quote: Originally Posted by Magira View Post
...
Empfehle ich auch, immer bevor du wieder mal über Gruppen herziehen willst.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso
< empty server refugee >

Magira's Avatar

Magira
05.19.2013 , 03:59 AM | #26
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Oh, ein Lebenszeichen. Ich hatte dich schon vermisst (das ist völlig ernst gemeint).
Zum Thema: Ich hab nix gegen Gruppen, nix gegen Teamwork, nix gegen rated, nix gegen Gilden (auch wenn ich da mal zu dem Thema totalen Mist geschrieben habe). Ich hätte es nur gerne etwas besser "gematchmaked".

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.19.2013 , 04:58 AM | #27
Ja, so ist es im Wesentlichen. Und so wird es auch bleiben, weil es kein Wunder geben wird, daß unerfahrene und merkbefreite (ja, die gibt es) Spieler über Nacht auf ein höheres taktisches Level befördert.
Nimm es so wie es ist und mach das beste draus oder lasse es einfach und mach Gruppen PVP. Du hast doch die Wahl.

Das hab ich auch nie gesagt und das Bioware irgendwas dagegen "patchen" koennte sollte doch jeder so verstehen koennen als das es sowas nicht geben wird. Keine Angst, ich hab mich damit schon vor langem abgefunden.

Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Deshalb find ich es so entspannend wenn ich mit meinem Schattentank unterwegs bin. Da sag ich von Anfang an wo ich hin gehe und die Kanone beschütz, da kann ich brav inc angeben etc. und die par Leute die PvP kennen kommen dann auch wenns mal brenzlig werden sollte. Ansonsten kann man nur soviel tun wie man eben tun kann und wenn die Kanone eingenommen wird waehrend man auf dem Speeder sitzt (eben weil sich Leute wegziehen lassen oder im Buergerkrieg zurueckdraengen lassen sodass der Gegner tappen kann) muss man eben damit Leben. Das alles hat mich bisher noch nicht zum Leaven eines BG's veranlasst.
T3-M4 (former-Exar Kun)

Magira's Avatar

Magira
05.19.2013 , 06:09 AM | #28
Das hab ich auch nie gesagt und das Bioware irgendwas dagegen "patchen" koennte sollte doch jeder so verstehen koennen als das es sowas nicht geben wird. Keine Angst, ich hab mich damit schon vor langem abgefunden.
Dann habe ich es nicht richtig verstanden, sorry.
Deshalb find ich es so entspannend wenn ich mit meinem Schattentank unterwegs bin. Da sag ich von Anfang an wo ich hin gehe und die Kanone beschütz, da kann ich brav inc angeben etc. und die par Leute die PvP kennen kommen dann auch wenns mal brenzlig werden sollte. Ansonsten kann man nur soviel tun wie man eben tun kann und wenn die Kanone eingenommen wird waehrend man auf dem Speeder sitzt (eben weil sich Leute wegziehen lassen oder im Buergerkrieg zurueckdraengen lassen sodass der Gegner tappen kann) muss man eben damit Leben. Das alles hat mich bisher noch nicht zum Leaven eines BG's veranlasst.
Da gehts mir völlig anders. Deffen mag ich nicht so sehr. Das ist eine ganz ganz große Verantwortung und ich habe immer etwas Angst, daß ich versage. Klar, wenn ich gerade ein Klasse/Tree spiele die gut zum Deffen geeignet ist und sonst niemand da ist der/die das besser könnte, dann beiß ich in den saueren Apfel. Aber so richtig wohlfühlen tu ich mich dabei nie, auch weil ich wenig ins Spielgeschehen eingreifen kann.

btw: Ein etwas längeres Novare mit West/Ost deffen und dort das ganze Spiel völlig vereinsamt rumzustehen bringt genau 11500 Zielpunkte, 6 Medallien und gepflegte Langeweile.

Sziroten's Avatar

Sziroten
05.19.2013 , 07:04 AM | #29
Da gehts mir völlig anders. Deffen mag ich nicht so sehr. Das ist eine ganz ganz große Verantwortung und ich habe immer etwas Angst, daß ich versage. Klar, wenn ich gerade ein Klasse/Tree spiele die gut zum Deffen geeignet ist und sonst niemand da ist der/die das besser könnte, dann beiß ich in den saueren Apfel. Aber so richtig wohlfühlen tu ich mich dabei nie, auch weil ich wenig ins Spielgeschehen eingreifen kann.

btw: Ein etwas längeres Novare mit West/Ost deffen und dort das ganze Spiel völlig vereinsamt rumzustehen bringt genau 11500 Zielpunkte, 6 Medallien und gepflegte Langeweile.
Es ist einfacher als man denkt... als stealther sogar noch einfacher und darueber hinaus kannst du die Leute laenger aergern, sollte deine Mitspieler etwas laenger benoetigen um zu dir zu kommen.

Das Problem weshalb manche kein Inc ansagen ist entweder.... weil niemand bei der Kanone steht (weil eben jener woanders hinrennt).... oder aber weil jener gegen x Gegner kaempft und keine Zeit hat um zu schreiben. Beides hausgemachte Probleme und relativ einfach zu beheben.

als nicht-Stealth-Klasse:

a) sichtbare Gegner fruehzeitig ansagbar
b) unsichtbare Gegner legen dich meist schlafen.... stoert dich nicht weiter und man hat genuegend Zeit zum schreiben, greift er dich an dann muss man seine Klasse zumindest soweit beherrschen um ein par Sekunden Platz schaffen zu koennen fuer ein "inc"

gleiches gilt mehr oder weniger fuer Stealth-Klassen nur kann man sich eben selber unsichtbar machen und den Gegner noch laenger davon abhalten durch Schlafen legen/ unterbrechen etc. wenn man sich nicht sicher ist ob man im 1 vs. 1 gegen den anderen bestehen kann. Hat man dann alles auf cooldown und der Gegner eine volle Resolvebar muss man dann halt in den sauren Apfel beissen und selber Hand anlegen, selbst wenn man verliert. Mehr kann man in der Situation nicht wirklich tun.

Im Endeffekt deff ich lieber eine Stellung als jemand anderes, dann kann ich wenigstens sicher sein das angesagt wird, sollte mal ein Gegner kommen.
T3-M4 (former-Exar Kun)

Magira's Avatar

Magira
05.19.2013 , 07:26 AM | #30
Im Endeffekt deff ich lieber eine Stellung als jemand anderes, dann kann ich wenigstens sicher sein das angesagt wird, sollte mal ein Gegner kommen.
So kann man das sicher durchaus sehen. Ich schau vor dem BG wer mir da alles zugeteilt wurde und wenn ich halt am besten geeignet bin, geh ich auch ohne Rumgemurre. Ärgerlich wirds halt dann, wenn meine Smash Maro deffen gehen muß, weil die Herren/Damen Attentäter viel mehr Lust auf Zerg haben. Sowas macht nicht wirklich Sinn.