Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

jhumann's Avatar

jhumann
08.05.2013 , 03:52 PM | #761
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Wie wäre es wenn du mal unser Gildenprofil lesen würdest

Aber hey, läster weiter in deinem Tunnelblick. Ich hab es nicht nötig meinen Sozialen Status durch das Spiel zu definieren, das hat keiner von uns nötig. Was ich viel mehr sehe ist das es dich gerade derbst ankotzt das es scheinbar Menschen gibt, die einen guten sozialen Status haben und denoch viel spass am Spiel haben.

Und soll ich dir noch was sagen. Einige davon werden nächstes Jahr an meiner Hochzeit sein weil es eben wirklich gute Freunde sind und es werden mehr sein als aus der schulzeit, denn mit vielen aus der Schulzeit habe ich länger nicht gesprochen/gesehen als diese Leute weil sich Wege eben auch trennen.
nö, danke..deine gilde geht mir sowas von am ... vorbei...

über meinen sozialen status kann ich auch nicht meckern und spaß am spiel hab ich auch.
Vanjervalis-Chain
Das Ashaki-Vermächtnis

Leonalis's Avatar

Leonalis
08.05.2013 , 04:02 PM | #762
Quote: Originally Posted by jhumann View Post
nö, danke..deine gilde geht mir sowas von am ... vorbei.
Danke das du mir 1x mehr das typische Verhalten des "einfach mal-meckern" bestätigst.

Du hast keine Ahnung von etwas, kritisierst es ohne Basis und willst dann nicht darüber reden sonderst redest dich raus. So nach dem Motto, Magazin verschossen, jetzt sollte es in den Nahkampf aber dem bin ich nicht gewachsen also hau ich ab.

Geh, danke für die Bestätigung.

jhumann's Avatar

jhumann
08.05.2013 , 04:06 PM | #763
wenn du das sagst...
bitte bitte...
und tschüss
Vanjervalis-Chain
Das Ashaki-Vermächtnis

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
08.05.2013 , 05:07 PM | #764
Doch wird es. Kannste prima testen, lass dir von einem Juggernaut das Bewachen geben, stehe in 15m range und hüpf beim Endboss in das Wasser vor dem Pull und guck mal was die Animation macht:

Und genau darum gibt man einem DD eben die nebst dem, das sie meist 15m range haben, aggro haben, schaden bekommen,. 50% des Schadens direkt auf den Juggernaut schmeissen und somit nochmals Aggro erzeugen, für den Tank.
Lies dir nochmal das Zitat aus der Beschreibung durch. Da steht eindeutig etwas von "enemy PLAYERS". Das ist PVP, nicht PVE. Die Aggroreduktion wirkt auch auf 30m (was man durchaus an den verschiedenen Buffsymbolen ablesen kann).

Aber trotzdem ist es eine nützliche Sache, den ein oder anderen DD zu bewachen. Letztlich sollte das eine Entscheidung des Tanks sein, der da seine eigene Erfahrung durchaus ins Spiel einbringen kann. Nur den Tooltext, den sollte man schon mehrfach in Ruhe gelesen haben.

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
08.05.2013 , 05:38 PM | #765
Nachdem ihr beide mich gut unterhalten habt gibts zu dem Thema auch ein zwei Worte von mir.

Meiner Meinung nach stammt die "Schild auf Heiler" Mentalität noch aus den Zeiten als die Tankstance nur 50% extra Aggro brachte und man als Heiler in OPs noch den Aggroreduce auf CD hielt.
Der Hintergrund war auch einleuchtend denn während man bei einem DD nur Gefahr lief von einem Mob die Aggro zu verlieren so konnte ein Heiler alle Mobs gleichzeitig ziehen, da in ToR Healaggro auf alle Mobs aufgebaut wird statt aufgeteilt. Drehte sich nun ein Mob zum Heiler um und kitzelte ihn ein wenig und fing der Heiler darauf hin an sich panisch gegen zu heilen statt den Mob umzuhauen so hatte der Heiler bald auch andere Fans.

Seit damals hat sich das Verhältniss von Tank- , DD- und Healaggro aber stark verändert und es ist kaum möglich als Heiler nur mit Heilung Aggro zu ziehen wenn die anderen Gruppenmitglieder ihren Job machen.

Und wie Michirure bereits erläutert hat bringt einem Heiler Bewachen auch nichts und es hilft dem Tank auch nicht dabei zu tanken.

Für mich ist dies wieder einmal ein Beispiel dafür das einige Leute einfach Dinge nachmachen die sie irgendwo aufgeschnappt haben ohne diese zu reflektieren und deren Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
08.06.2013 , 12:30 AM | #766
doch, können wir
Das zeichnet aber keinen gruppenfähigen guten Tank aus, sondern einen arroganten.

Quote: Originally Posted by GettoGecko View Post
Nachdem ihr beide mich gut unterhalten habt gibts zu dem Thema auch ein zwei Worte von mir.

Meiner Meinung nach stammt die "Schild auf Heiler" Mentalität noch aus den Zeiten als die Tankstance nur 50% extra Aggro brachte und man als Heiler in OPs noch den Aggroreduce auf CD hielt.
Der Hintergrund war auch einleuchtend denn während man bei einem DD nur Gefahr lief von einem Mob die Aggro zu verlieren so konnte ein Heiler alle Mobs gleichzeitig ziehen, da in ToR Healaggro auf alle Mobs aufgebaut wird statt aufgeteilt. Drehte sich nun ein Mob zum Heiler um und kitzelte ihn ein wenig und fing der Heiler darauf hin an sich panisch gegen zu heilen statt den Mob umzuhauen so hatte der Heiler bald auch andere Fans.

Seit damals hat sich das Verhältniss von Tank- , DD- und Healaggro aber stark verändert und es ist kaum möglich als Heiler nur mit Heilung Aggro zu ziehen wenn die anderen Gruppenmitglieder ihren Job machen.

Und wie Michirure bereits erläutert hat bringt einem Heiler Bewachen auch nichts und es hilft dem Tank auch nicht dabei zu tanken.

Für mich ist dies wieder einmal ein Beispiel dafür das einige Leute einfach Dinge nachmachen die sie irgendwo aufgeschnappt haben ohne diese zu reflektieren und deren Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.
Oder sie lesen den Tooltipp falsch und kommen so zu einer falschen Schlussfolgerung
waiting for ...

Michirure's Avatar

Michirure
08.06.2013 , 08:22 AM | #767
...
Doch wird es. Kannste prima testen, lass dir von einem Juggernaut das Bewachen geben, stehe in 15m range und hüpf beim Endboss in das Wasser vor dem Pull und guck mal was die Animation macht:

...

Und genau darum gibt man einem DD eben die nebst dem, das sie meist 15m range haben, aggro haben, schaden bekommen,. 50% des Schadens direkt auf den Juggernaut schmeissen und somit nochmals Aggro erzeugen, für den Tank.
ich versteh nicht, was Du hier sagen willst. Dass der Tooltipp von Guard falsch ist? Oder dass Guard verbuggt ist?
"While active, the guarded player takes 5% less damage and generates 25% less threat. In addition, so long as you remain within 15 meters of the guarded player, 50% of all incoming damage from enemy players is transferred back to you".
50% des Schadens, der von einem feindlichen Spieler (enemy player, aka= nicht Mob) auf einen bewachten Spieler geht, wird auf den Bewachenden geleitet, sofern er sich im 15 m Radius des bewachten SPielers befindet. Du beschreibst allerdings eine PvE Situation. Ich versteh auch nicht, wo Du hier eine Aggroerzeugung für den Tank siehst.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
08.06.2013 , 08:27 AM | #768
Quote: Originally Posted by Michirure View Post
ich versteh nicht, was Du hier sagen willst. Dass der Tooltipp von Guard falsch ist? Oder dass Guard verbuggt ist?
"While active, the guarded player takes 5% less damage and generates 25% less threat. In addition, so long as you remain within 15 meters of the guarded player, 50% of all incoming damage from enemy players is transferred back to you".
50% des Schadens, der von einem feindlichen Spieler (enemy player, aka= nicht Mob) auf einen bewachten Spieler geht, wird auf den Bewachenden geleitet, sofern er sich im 15 m Radius des bewachten SPielers befindet. Du beschreibst allerdings eine PvE Situation. Ich versteh auch nicht, wo Du hier eine Aggroerzeugung für den Tank siehst.
Er will damit sagen, er habe den Tooltipp (falsch) gelesen und seine Schlussfolgerungen gezogen.
Du musst dich erinnern: Er spielt keinen Tank
waiting for ...

Michirure's Avatar

Michirure
08.06.2013 , 08:37 AM | #769
doch, können wir
das nehm ich mal als Witz zur Kenntnis, weil hier Argumente fehlen

Heiler können passiv aggroreduce skillen, das ist (soweit ich weiss) einem DD nicht möglich. Natürlich können planlose Tanks weiterhin Heiler bewachen und planlose Heiler Bewachen von einem Tank einfordern. Zum Glück kann ja jeder so spielen, wie er mag

Michirure's Avatar

Michirure
08.06.2013 , 08:38 AM | #770
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Er will damit sagen, er habe den Tooltipp (falsch) gelesen und seine Schlussfolgerungen gezogen.
Du musst dich errinnern: Er spielt keinen Tank
ahso. Und ich zerbrech mir hier den Kopf, was zur Hölle er meint