Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Klango's Avatar

Klango
06.12.2013 , 04:15 AM | #371
Ich glaube er meint beides. Sonst könnte das vielleicht noch ernst genommen werden.

Auribiel's Avatar

Auribiel
06.12.2013 , 11:24 AM | #372
Wenn's so viele Leute gibt, die von ordentlichem Zusammenspiel in Flashpoints keine Ahnung haben, müsste man ev. nochmal nen Guide schreiben und denen um die Ohren hauen? :P

Thogir's Avatar

Thogir
06.12.2013 , 03:06 PM | #373
Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Wenn's so viele Leute gibt, die von ordentlichem Zusammenspiel in Flashpoints keine Ahnung haben, müsste man ev. nochmal nen Guide schreiben und denen um die Ohren hauen? :P
So schwer ist das doch nicht:

Tank ist zum buffen und looten da. Healer soll healen. DDs machen krassen roxxor über dämätsch.

Auribiel's Avatar

Auribiel
06.12.2013 , 03:10 PM | #374
Quote: Originally Posted by Thogir View Post
So schwer ist das doch nicht:

Tank ist zum buffen und looten da. Healer soll healen. DDs machen krassen roxxor über dämätsch.

Und jetzt nochmal bitte mit CC, von klein zu groß, kiten und ggf. Mob umdrehen.

Thogir's Avatar

Thogir
06.12.2013 , 03:33 PM | #375
Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Und jetzt nochmal bitte mit CC, von klein zu groß, kiten und ggf. Mob umdrehen.
CC ist für Noobs, immer drauf da. Wozu hat man Healer!? Immer zuerst auf den dicksten, der am längsten lebt, damit man seine Rota durchbekommt. Muss man kiten ist was falsch und man flamet Heal oder Tank (die bevorzugte Methode ist es. beide zu flamen, meist noch ihre Mütter)

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
06.13.2013 , 01:42 AM | #376
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Eben diese letzte Aussage macht DICH (in meinen Augen) fast noch unsympathischer. Dass die Leute euch ausnutzen wollten - okay. Aber deine Wortwahl ist echt unter aller Sau.
Naja damit kann ich leben...

Ich finde diese Heuchelei nur äußerst interessant, da ich DIR mal unterstelle, dass DU der Erste bist, der bei so einer Dummdreistigkeit austickt....außer natürlich Du bist Member der besagten "Guffeltruppe" und versuchst Deine Schäfchen noch fix ins Trockene zu bringen...

Schmusekurs und verbale Liebkosungen heb ich mir by the way für aufrichtige, gerechte und coole Leuts auf, die Ingame auf Kollegialität und nicht auf stumpfsinnige Egomanie setzen...aber jeder is da halt anders! Manche mögen Letzteres halt und unterstützen das durch kleinlaute Beifallsbekundungen.

Aber mal ne Gegenfrage: Würdest Du für Lau in ne HC OP mitkommen? Ich behaupte mal: NEIN!

Ultimarken kriegste schon in 16 SM-OPs bzw. übern Finder und die Weeklies...
Man wird damit überschüttet...! Aber sicher...Du läufst natürlich so mit...nur um wo mitzulaufen, opferst Deine Zeit, Credits usw., um Wildfremde (samt deren Twinks) zu equippen...natürlich alles KOMPLETT uneigennützig und aus reinem Spielspass!

Ist doch schließlich richtig Knorke equiptechnisch weit hinter seinen Möglichkeiten hinterherzuhinken, um Leute auszurüsten, die man nie wiedersieht und die sich dann (wenn sie alles haben) mindestens bis zum nä. Update in ein anderes MMO verpieseln...

Aber jaaaaa...die Wortwahl macht einen ja so unsympathisch...und Heuchelei/sich selbst und anderen in die Tasche lügen ja mal so überhaupt nicht!...jaa nee is klar!

Würd vorschlagen, dass Du Dich in der Gilde da bewirbst und den 7 anderen da hilfst sich zu equippen...selbst aber zurücksteckst...kann Dir gern die Gilde per PM nennen...die werden sich über einen willfährigen Diener (und sei es halt nur als austauschbarer DD) sicherlich sichtlich freuen...

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
06.13.2013 , 03:07 AM | #377
Quote: Originally Posted by Fylimar View Post
Ich hatte gerade eine Standard-Seltsame-Leute-Truppe in der Esseles (die Lowlevel), da war alles dabei. Ich habe eine kleine Schatten-Tankine, es kamen zwei Soldaten-DDs dazu und eine Jedi-Heilerin. DIe Jediheilerin fing direkt an, daß die Gespräche geskippt werden sollen. Irgendwer hats nicht gemacht, weil er vermutlich den FP nicht kannte und es hören wollte, worauf Miss Jedi und einer der DDs beledigt abgerauscht sind.
Der übrige DD und ich haben auf Ersatz gewartet, der dann auch kam, in Form eines Schattens und eines Revos. Der Soldaten-DD war auf einmal Heiler (mit DD-Zelle, wie es sich gehört), Heilung habe ich keine gekriegt, auch sonst niemend - und es wäre nötig gewesen, denn offenbar glaubte jeder, er wäre ein Tank und hat alles gepullt, was ging. DIe drei Herren sind jeweils halbtot in den nächsten Kampf gerannt und warten war generell ein Fremdwort. Nachdem ich aufgestiegen bin (was ja durch das leuchtende Symbol ersichtlich ist) und ich meinen Dr. Ogrub gezogen habe (der ja nun nicht wirklich zu übersehen ist) und die drei sich einfach umgedreht und in die nächste Mobgruppe gesprungen sind, habe ich Alt & F4 gedrückt.
Klar in der Lowlevel-Esseles sind die Rollen nicht so wichtig, aber der 'Heiler' selbst und der Revo hätten ein paar Mal fast ins Gras gebissen, weil keine Heilung kam und weil eben jeder seinen eigenen Mob pullen wollte.
Und ist es echt so schwer, einfach mal zu warten, bis einer regeneriert hat, seine Skillpunkte verlernt hat oder vielleicht etwas aufgesammelt hat?
Jetzt weiß ich endlich woher die ganzen Bettler kommen... die repkosten sind schuld...

Amatana's Avatar

Amatana
06.14.2013 , 02:13 AM | #378
Ich hatte auch eine Begegnung der dritten Art. Hatte mich mal wieder locker flockig mit meiner Schurkenheilerin für einen lowlevel FP gelistet und es kam sogar sehr schnell ein Invite. Es ging zu den Mandalorianschen Räubern. Ich hab mir zuerst nicht viel dabei gedacht. Hatte zwar gesehen das unser Schattentank Level 23 war aber das heißt ja bekanntlich nichts. Bis ich ihn ins Target nahm und feststellte das besagter Tank die Schatten DD Haltung an hatte.

Beim Trash hat mir das ja noch nicht viel ausgemacht. Musste zwar alles ausser dem Tank dauerheilen ^^ aber es ging. Dann kamen wir zum 1. Boss (der mit den zwei Hunden), Tank geht in Tarnung und meint: Den Endboss greif ich aber nicht zuerst an. Tjoar.... erstmal darüber aufgeklärt das er die falsche Haltung anhabe aber darauf kam keine Reaktion. Ich ahnte schon schlimmes und es kam schlimmer ;D - es wurde gepullt, ich habe geheilt... und ich hatte die Aggro vom Boss und beiden Hunden und sah mein Leben nur runterticken, groß zum heilen kam ich nicht da dauernd alles an mir klebte. Aggroreduce gezündet aber half nichts. Da ich an einem doch recht schönen Morgen nicht unbedingt sterben wollte, tat ich etwas was ich sonst nie mache... ich ging in Tarnung und fragte erstmal was das bitte solle. Darauf der Tank irgendwas in dieser tollen Art, die sich scheinbar immer mehr verbreitet: Alter, ….. ich bin erst 23 und der Wächter ist der stärkere Tank, hatte selber mal einen Wächter oder was der spielt!(bei den Pünktchen bitte falschgeschriebene Kraftausdrücke einfügen).

Ich machte dann deutlich das wenn er sich schon als Tank liste, er doch auch bitte tanken solle. Meine Hinweise das der Wächter ein reiner DD sei und keine Aggro halten könne, sowie dem Hinweis des Wächters das er nicht spotten könne und der Tank doch wenigstens den Boss tanken solle wurden garnicht aufgegriffen. Ich erwähnte noch das ich nicht so wirklich gut heilen können wenn ich von allem die Aggro habe. Da der Tank aber der Sorte der unbelehrbaren angehörte schrieb ich das es mir leid täte aber das ich am frühen keinen Tank bräuchte der nicht tanken will und verabschiedete mich. Die DDs hatten dann vom nicht tanken wollenden Tank auch die Nase voll und so kam der Tank bei mir auf die Ignore und die Gruppe löste sich unverrichteter Dinge auf.

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
06.14.2013 , 02:59 AM | #379
Quote: Originally Posted by Amatana View Post
Bis ich ihn ins Target nahm und feststellte das besagter Tank die Schatten DD Haltung an hatte.
Das scheint neuerdings ein richtiger Trend zu sein.

Ich hab mit meinem DD-Schatten auch schon in Athiss kurzfristig getankt. Wir hatten keinen Tank (der, den wir hatten, war auch so ein Fall gewesen -> Kickvote, da unbelehrbar) dabei, und mein Qyzen hat irgendwann nicht mehr gestanden. Also schnell die Haltung gewechselt und die Bestie noch zu Boden geschickt. Aber auf die Idee mich als Tank zu listen, käme ich nun wirklich nicht.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
06.14.2013 , 04:10 AM | #380
Bis auf ein paar dusselige Mitstreiter (von denen ich leider manchmal einer bin ) hatte ich nur einen FP der mich genervt hat: Das Kriegsspiel der Colicoiden (oder Bugs, wenns euch lieber ist^^).

Die beiden 4er Geschützstellungen gut überstanden und dann kam der Teil mit den Riesendroiden & Flammenwerfern. Ich hatte mich mit meinem DD Scharfschützen angemeldet und hatte nur noch wage Erinnerungen an den FP, wusste aber, dass hier Teamwork gefragt war, um weiterzukommen....

Leider hat unser Tank das scheinbar nicht begriffen und ist erstmal fröhlich in alle möglichen Flammenwerfer rein, sobald irgendwo eines der Kraftfelder aufging. Ergebnis: Nach 2-3 mal draufgehen kam ein "Hab kein Bock mehr" und er war raus. Dacht mir "Ok, dann halt zu dritt." aber auch da hatte ich mich getäuscht, denn unser Heiler hatte plötzlich ebenfalls keine Zeit + keine Lust mehr.

Am Ende waren nur noch der zweite DD und ich übrig. Bis hin zum Droidenendboss sind wir gekommen, danach mussten wir erstmal kapitulieren, da die Gefährtenheiler leider nicht die intelligentesten sind und in den Flammen stehen blieben.

Als wir dann per GF einen neuen Heiler bekamen, hats dann doch noch geklappt und der FP war fertig (Friss das Droide!)