Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
05.07.2013 , 02:18 PM | #21
Quote: Originally Posted by Holokom View Post
hmm also ich muss erlich sagen ich spiele seid release und ich hab mit außname von ein paar dds die sich als heiler/tanks gelistet hatten nie probleme mit grp
du glücklicher

@ kinraven
mana ist die seit wow die allgemeinübliche bezeichnung für specialenergie, auch blauer saft oder nur saft genannt.
99% wissen was gemeint ist wenn einer von mana spricht. ich sagte zwar OOM =out of mana = keine specialenergie mehr aber die bedeutung ist bekannt= heiler heilt nicht mehr da kommt nur noch heise luft achtet auf aggro deff Cd zünden aggro reduce nutzen und hirn einschalten bis heiler wieser heilen kann
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.08.2013 , 02:25 AM | #22
Nenene, das geht gaaaaaar nicht!
Ein schnelles "oom" im TS/Chat akzeptiere ich zähneknirschend, aber das war's dann auch!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

dodnet's Avatar

dodnet
05.08.2013 , 03:04 AM | #23
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
mana ist die seit wow die allgemeinübliche bezeichnung für specialenergie, auch blauer saft oder nur saft genannt.
OMG... es gibt auch ein Leben vor WOW. Das hieß schon mind. 20 Jahre vorher so... Allein Diablo ist fast 10 Jahre älter ^^
Qurilia Scharfschützin

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
05.08.2013 , 03:08 AM | #24
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
OMG... es gibt auch ein Leben vor WOW. Das hieß schon mind. 20 Jahre vorher so... Allein Diablo ist fast 10 Jahre älter ^^
Pen&Paper hat nur: Keine Sprüche mehr diesen Tag, sry Jungs

Arachon's Avatar

Arachon
05.08.2013 , 03:17 AM | #25
Als ich hänge auch immer noch am Mana reggen, bin halt von vielen Jahren Wow geprägt, als sogar mein Hunter joch Mana hatte ( Pet heal :-) )

Wie ist die korrekte Bezeichnung in Sw Tor? Muss ich da bei jeder Klasse umdenken? Da ich Hexe spiele würde ich mich freuen, wenn mir wer da das korrekte sagt, Newbi usw.

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.08.2013 , 03:39 AM | #26
oO, was habe ich jetzt angerichtet^^

Also, wenn du eine Hexe spielst, verfügt die natürlich über Machtenergie, nicht Mana! Allerdings wird jeder alte RPG-Hase dich verstehen, wenn du "Mana" sagst/schreibst. Bleibt natürlich dir überlassen. Aber es ist nicht immer von Vorteil, wenn man sich als WoW'ler outet (inbesondere als Spieler der Generation Cataclysm- zu der du ja nicht gehörst, wenn du den Hunter mit Mana kennst [die ganz alten Hasen kennen ja noch den Hunter mit Fokus vor dem Hunter mit Mana^^])! Da kommen dann ganz ganz schnell gewisse Vorurteile auf...

Übrigens wäre ja der klassische Begriff für "Mana" Astralenergie, da in D&D noch das Schema Zauber/Tag herrschte, könnte man DSA I (1984) als Urheber dieses Konzeptes sehen- und da war es nun einmal Astralenergie! Das kam auch als PC-Spiel lange vor Diablo I heraus (wo es dann Mana gab), nämlich 1992 (Diablo glaube ich 1996?).

Aber wie gesagt, jeder, der schonmal ein MMORPG gespielt hat, wird Mana verstehen und auch wenn sich mir die Zehennägel aufrollen, wenn ich sowas lese, mag es Spieler geben, die das anders sehen mögen

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
05.08.2013 , 03:51 AM | #27
geht ja auch nur um den begriff dass mann nicht mehr casten kann. bei macht klassen heist es dann = out of force (oof) auf deutsch out of macht (oom) der agent/schmuggler =ooE (energie^^) der soldat = ooA (ammo) oom (munition) der BH wär dann = OH (overheatet überhitzt)
dass wären jetzt die richtigen bezeichnungen für swtor. da so viele begriffe irreführend sind, bleiben wir beim altbewährten OOM und nehmen es einfach als synonym für = erstmal essig mit casts, warten und mit hirn spielen. damit wären wohl alle einverstanden^^ auser kin der mich kielholenwill^^

ich weis dass es mana und auch den begriff oom schon vor wow gab, nur sagte ich = seit wow ... allgemeingebräuchlich. um den platzhirsch und seinem verbrechen mmo´s massen kindergartentauglich zu machen kommt mann leider nicht herum und wenn ich mit vor wow komme, kommt der lk kiddy aufschrei dass ich lüge denn wow hatt alles erfunden und wenn ich ein spiel vor wow nenne würde ich lügen. is leider so^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

dodnet's Avatar

dodnet
05.08.2013 , 04:12 AM | #28
Und mein Sniper hat definitiv kein Mana. Der kann ja nicht mal zaubern wie die Hexchen und anderen Halogenröhren-Rumfuchtler
Qurilia Scharfschützin

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.08.2013 , 04:25 AM | #29
Ich sag' ja, "oom" akzeptiere ich in der Hitze des Gefechts (und verstehe es auch^^), und im rnd FP würde ich auch nicht anfangen, einen Heiler zu belehren, der schreibt, er habe "kein Mana" mehr. Obwohl... Würde ich doch, ich kenne mich...

Zurück zu lustigen Lach- und Sachgeschichten!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
05.08.2013 , 04:33 AM | #30
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Was tut der Tank (Hüter) ? Sobald er unter 60% Life droppt zündert er: Schwertschutz, Schützender Ruf und Abhärten. Auf meine Frage, wieso er das tut kam die Antwort: "Ich wollte nicht sterben"
Was ist daran so komisch ? Ich kenne allerdings diese Klasse kaum, muß ich zugeben.

Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
/e: Zweiter FP, Athiss lief dann etwas besser, aber weit weg von optimal! Schatten-"Tank" in DD-Specc, wechselte es trotz dreimaliger (freundlicher!!!!) Bitte nicht (war offenbar Neuling, sagte aber auch vorher nöscht),
Daß Schatten tanken können, das habe ich auch neulich mit etwas Überraschung festgestellt. Überrascht war ich vor allen Dingen deswegen, weil sie ja weiterhin nur leichte Rüstung anhaben dürfen.
Zudem ist mir selbst noch gar nicht klar, wo da der Unterschied zwischen DD und Tank ist.