Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

schuichi's Avatar

schuichi
01.09.2014 , 04:03 AM | #1221
" Tatorte ein Server , Ein Tag zwei Fraktion.

Tatort Nummer 1

Schreckenspalast Sm 16er auf VC Impseite. Ich ging mit meiner Saboheilerrin mit.

Der Run war eigendlich ganz Gut nur musste ein Mitspieler gemutet werden weil er selbst mich dazu verleitet hätte mir irgendwie seine Adresse zu besorgen und ihm die Zunge raus zuschneiden und das heißt viel weil ich bin sehr Redsamm und meinte vorher ich würde den Leuten auf den Senkel gehen. Darauf kam nur :" Du bist Harmlos du hörst ja wenigstens wenn man dir sagt jetzt ist Sendepause und du bist nicht so nervig penetrant." (Die Aussage von Gildenkollegen die besagte Person kenne)

Das war dann genug Schmeichelei für mein angeschlagenes Ego aber zurück zum Raid.

Besagte Person ging dann wortlos nach dem Weeklyboss, vielleicht weil er es nicht begriffen hatte, dass er vom Serveradmin gemutett wurde.

Es ging gemütlich weiter durch den Raid obwohl wir eine Person weniger waren. Beim Endboss gabs Einspielungsproblemmen dafür lag er im zweiten Try .

Zwischendurch gabs ein Lootproblem weil ich wegen der Staats auf die arakanianischen Stifel gewürfelt hatte und beide bekam monierte sich einer zurecht . Aber wie ich ein Paar abtreten wollte gabs erst beim Endboss endlich ein Abnehmer der sie brauchte.

Danach Unterhielt man sich noch nett und durch das Gespräch unser Raidleiter war eigentlich Kanadier in 2 er Generation der Akzentfrei und tadelloses deutsch konnte und nur hier Spielt um sein Deutsch zu Perfektionieren für de Beruf usw.

Dadurch gärt es nun in mir mein französisch auf einem Französischen Server endlich zu festigen.

Tatort Nummer zwei :

Später Abend, Mit Lauter Leuten aus Randomkreisen die ich kannte, Darvanis 16er Sm auf Repseite.

Ich war mit meiner gelehrten dabei anstelle meines üblichen Schurkenheilers.

Aber Daran kann es nicht gelegen haben, dass bei wirklich jeder Trashgruppe und jedem Boss mehr als 3/4 des Raids elendisch weg starben. Es war nicht schön . Mir klamm dann zu gute, da ich wirklich sehr schnellen Müde wurde, dass ich wohl auf der Pusch the Torktaste eingeschlafen wäre und mich dann Verabschiedete. Ob und wie lange sie brauchten um es zu schaffen weiß ich nicht
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

_Cyre_'s Avatar

_Cyre_
01.09.2014 , 04:50 AM | #1222
Hach ja, Insel HC sorgt hallt immer noch für ne Menge Erheiterung und Repkosten

Dazu habe ich auch eine kleine GEschichte, ist zwar schon länger her, aber joah.
Es war schon relativ spät am Abend, als ein Gildie meinten, ne, ob denn nicht noch irgendwer Lust hätte Random 50er FP zu listen, gesagt, getan, haben zwar keine ganze Gruppe zusammengekriegt, aber mit einem einzigen Random Spieler kann ja nicht viel schief gehen und wie erwartet war das auch absolut kein Problem, obwohl ich den FP das erste Mal tanken "durfte".
AUf halbem WEg durch kommt plötzlich die BEschwerde im Gildenchat, nein, warum wir denn nicht gesagt haben, dass wie Insel gehen, das fehlt ihm noch für seinen Gleiter und er findet nie eine Gruppe dafür!
Den FP also schnell fertig gemacht und weil ich nun mal ein viel zu netter Mensch bin =P hab ich dann gesagt, gut, ich logge mal auf meine Heil-Hexe um, dann liste ich noch einmal mit dir. (der erste FEhler)
Umgeloggt, umgeskillt, Gruppe gebaut, gelistet und den Gildie mal auf der Flotte suchen gegangen. Der Kerl war relativ neu bei uns und ich hatte mit dem noch nie was unternommen, also mal schauen, was der so anhat.
Lvl 55 Maro, denk ich mir, das ist gut, die machen eh unendlich Schaden (der zweite Fehler an diesem Abend...) , 25k Life ist jetzt zwar nicht viel, aber definitiv genug, Equip... huch, da macht wohl einer eine Menge PvP o.O na gut, wir haben ja keine Vorurteile und dann klappt das wenigstens mit dem Movement (ja, der dritte FEhler ^^).
Nach einer gefühlten Ewigkeit geht schließlich endlich Insel auf, wir porten rein und kurzer Blick auf die Mitspieler, ein lvl 55 DD-Hexer (18k Life) und ein Assa-Tank mit... 14k Life. Der Tank dreht sich einmal im Kreis, und da kommt es dann im CHat: Oh nein! Ich hab falsch gelistet, ich wollte doch Storymode FPs!
Ja, gut, das ist mir auch schon passiert.
Tank: Sorry, Leute, dafür bin ich noch nicht gut genug, ich porte gleich wieder raus
Ich: Nein, bitte bleib da, dauert ja ewig nen neuen Tank zu finden, wir können's ja zumindest versuchen
Mit ein wenig gut zureden, hab ich uns dann unseren Tank erhalten, weil unwahrscheinlich, dass um diese Zeit noch was nach kommt und, hey, mein Heiler hatte sich lange keiner HErausforderung mehr stellen müssen. Außerdem dacht ich mir, sollten zwei 55er DDs genug Schaden machen, dass das dann schon irgendwie geht.
Kurz noch gefragt, wer den FP schon kennt
Tank: ist lange her
Maro: nein
Hexer: *zivilisiertes Schweigen*
Also mal voraus gelaufen, an den ganzen Mobgruppen vorbei (Maro: Woha, kann man hier ALLES auslassen?!) bis zu dem dicken DIng, das uns den EIngang blockiert, kurz erklärt, Maro fliegt vor dem Tank rein, Tank hinterher, HExer bleibt in den Kreisen stehen, Gruppe stirbt mir unter den Fingern weg, das war der schnellste Wipe, den ich jemals erlebt habe.
Ich starre leicht entsetzt auf den Bildschirm, während der Tank wieder anbietet die Gruppe zu verlassen, aber wir einigen uns schließlich drauf, dass wir jedem Boss 5 Versuche gönnen und wenns klappt ists gut, wenn nicht, dann halt nicht.
Nach unglaublichen Mühen liegt der erste Boss schließlich im Dreck, ich will gerade eine ERklärung bezüglich der nächsten Mobgruppen in den CHat hämmern (die einen, die nur angreifen, wenn man sie zuerst anhaut, die anderen, die so tolle Voids machen...) als der Maro auch schon vorrennt und... ja, genau, stirbt. Das nächste Mal stirbt er dann gemeinsam mit dem HExer in der ersten Void, aber bis zum Droidenboss überlebt er dann erstaunlicherweise.
Also alle rein in den Raum, Maro sieht rechts was leuchten, rennt hin und drückt drauf, bevor ich noch irgendwas tun kann. Na gut, dann halt kein um-den-Boss-herumgerenne während dem ERklären, obwohl so die Positionen leichter anzuzeigen sind <.< was will man machen außer Lachen.
Kurze Diskusssion mit dem Tank, da er da nur eine andere Taktik kennt, als ich, irgendwie lief es beim Pull dann auf eine seltsame Kombination aus beiden Taktiken hinaus, aber es klappt erstaunlich gut den Kleinen am Leben zu halten, zwischendurch nippelt der Hexer in den Voids ab, BattleRezz an, und schließlich geht der Boss bei 5% Enrage, wo mir meine drei Mitstreiter dann doch noch abkratzen, dank Panikbubble überlebe ich noch 10 sek, aber das war doch für den ersten Versuch ganz akzeptabel. Der nächste Try war dann mit weniger Chaos verbunden und am Ende war der Boss tot und die Gruppe am Leben.
Die nächste Trash-Gruppe kostete unserem ich-will-pullen-Maro mal wieder das Leben (so viel kann man gar nicht heilen wie der frisst o.O ist ja abartig) aber irgendwie schien er es nicht zu lernen... nach drei weiteren Toden habe ich ihn mal darauf hingewiesen doch bitte den Tank pullen zu lassen, woran er sich erstaunlicherweise bis zum ENde des FPs hielt.
Und so ging es ohne einen einzigen weiteren Wipe bis zum Endboss, jeder hat Sav-Rak von Anfang an kapiert (das hätte ich nie für möglich gehalten...) und ich war in schon richtig guter Stimmung, weil sich unser Tank inzwischen auf stattliche 19k Life hochgearbeitet hatte (den ganzen FP lang ist nur Assa-Tankgear gedroppt, so ein Glück muss man mal haben xD) und was sollte jetzt noch groß schief gehen?
Also rein zum Doc, erklärt, alles klar, pull.
Lief aus meiner SIcht eigentlich ganz gut, ich hab den Tank toll am Leben halten können, hatte genug Zeit die 15+ Stacks der grünen Grütze auf meinen DDs zu cleanen, so war ich ganz verwundert, als der Tank plötzlich schrieb: Das wird nix mehr.
Kurz umgesehen und erkannt, dass wir inzwischen JEDEN EINZELNEN dieser Tanks abgegrast hatten, ohne dass der Boss in die zweite Phase gewechselt hätte! Vor lauter Verwunderung zum Heilen vergessen und schon liegt die Gruppe im Staub. Die folgenden Versuche waren nicht von weniger Erfolg gekrönt, weil es die beiden DDs einfach nicht hin gekriegt haben genug Schaden zu machen <.<
Dafür haben sie ihr wer-sammelt-mehr-grüne-Grütze-Spiel wirklich mit Auszeichnung gespielt, gewonnen hat der Maro mit 29 Stacks ganz knapp vor dem HExer mit 25... mehr als die Cleanfähigkeit auf CD zu halten kann ich ja leider auch nicht tun, ich bin Heiler, kein Zauberer.
Und so sind wir schließlich am Endboss gescheitert. Der Maro hatte sich etwas kleinlaut noch im Gruppen- und Gildenchat verabschiedet und ich hab ihn dann laaaaange nicht mehr gesehen. Muss jetzt vor kurzem die GIlde verlassen haben, weil als ich das letzte Mal die Member durchgeschaut hab war er noch da, als ich ihn gestern auf Oricon getroffen habe, war er aber nicht mehr in der Gilde... nja, mich störts nicht.
Der Hexer war ohne Worte verschwunden, aber mit dem Assa hatte ich noch meinen Spaß ^^ habe dann auf meinen Main umgeloggt und wir sind noch gemeinsam ein paar FPs gelaufen, er kannte vom Leveln her noch einen HExer-Heal, den haben wir gleich mitgenommen und im Falschen Imperator ein wenig Equip besorgt, da war dann ein Sniper dabei und der Tank war richtig begeistert wie schnell der Sniper und mein PT die Bosse down hatten (ich hab dann so gemeint, ja, das war eigentlich in etwa die Schadensmenge mit der ich bei den anderen beiden DDs gerechnet hatte, und warum ich dachte, das wird kein Problem. Fand er lustig) und ich hab einen Typen mehr auf meiner FL
Über die Menge an Repkosten will ich an dieser Stelle nicht so genau nachdenken ^^
Im Nachhinein dacht ich mir, hätte es mir schon früher auffallen müssen, dass zu wenig Schaden kommt, aber ich habe offensichtlich alle Anzeichen ignoriert (Enrage beim Droiden, Sav-Rak macht seinen KingKong ja immer nach einer gewissen Zeit und das kam WIRKLICH oft... wieso der nicht enrage ging ist mir bis heute ein Rätsel, Smash-Maro ist vllt auch nicht unbedingt die beste Skillung, die man sich aussuchen kann, aber dafür kenn ich mich mit der Klasse zu wenig aus um das zu beurteilen)

Fizzker's Avatar

Fizzker
01.09.2014 , 05:25 AM | #1223
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Pusch the Torktaste ...
Vielen, vielen Dank! You just made my day. Dieser Thread ist der lustigste überhaupt, aber dein Satz war bei weitem der beste.

Ich würde ihn gern in meiner Signatur verwenden.

Trem
Operative Tremjon - Giggling And Mending Wounds

Michirure's Avatar

Michirure
01.09.2014 , 06:33 AM | #1224
Quote: Originally Posted by Tyber View Post
[Hammerstation Droidenboss](...)
Ich hab mich ja schon gewundert, dass der Heiler die Gesundheit von ihm und dem Tank so hochhalten und zwischendurch noch Schaden machen konnte. Hinterher hat sich der Gelehrte dann entschuldigt und ich hab ihm gesagt, er solle öfter Bubblen, dann gehe das auch mal kurz ohne Heilung. Der Rest verlief problemlos.
Ich hab noch nie erlebt, dass ein Heiler hier jemand anderen heilen musste als den Tank. Nu wird es einem ja doch schon angezeigt, dass sie kurz vorm explodieren sind. Wer als DD bei den explodierenden Droiden Schaden bekommt, der sollte sich vielleicht mal bisschen vom Fleck bewegen. Heiler sind dazu da, den *unvermeidbaren* Schaden zu heilen, nicht den vermeidbaren

Tyber's Avatar

Tyber
01.09.2014 , 07:11 AM | #1225
Quote: Originally Posted by Michirure View Post
Ich hab noch nie erlebt, dass ein Heiler hier jemand anderen heilen musste als den Tank. Nu wird es einem ja doch schon angezeigt, dass sie kurz vorm explodieren sind. Wer als DD bei den explodierenden Droiden Schaden bekommt, der sollte sich vielleicht mal bisschen vom Fleck bewegen. Heiler sind dazu da, den *unvermeidbaren* Schaden zu heilen, nicht den vermeidbaren
Okay, das hab ich da falsch beschrieben, es waren auch nicht die Sonden, sondern der Boss selber, der uns zerlegt hat: Tank tot, Heiler machte grade mit Schaden und will ihn rezzen, Aggro geht auf Schatten-DD und mich, Hitzelaser kommt, erst auf mich, dann den Schatten, beide tot.

Sorry für die Verwirrung!
Tyberious| Mariyana| Varryc| Hyliana
Liarya| Calyus| Hawk'wyn| Shynala

Jedipedia.net - Entdecke Star Wars

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.09.2014 , 03:43 PM | #1226
in so einem fall einfach 5-6 leute zum leave animieren und die typen mit ihrem loot und raid alleine lassen
da das ganze ja wie du schreibst unter der woche statt gefunden hatt dürften die um die uhrzeit keinen ersatz finden und den raid ablasen
diejenigen die du nicht zum leaven bekommst werden mit denen auch nie wieder ne id machen weil sie kb drauf haben durch die typen sich nochmal ne id zu versauen
nach dem port zur flotte in /1. der gilde gratulieren und sich über die anschließenden flames freuen

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
01.09.2014 , 03:52 PM | #1227
Hatte vorhin auch was wo ich mir sagte: "Ok, was soll das?!" Tatort war dieses mal Taris, H2 Gefallene Sterne. Ein Spieler hatte gesucht, ich hatte sie noch offen. Also sag ich, dass ich mitmachen will, werd auch eingeladen und wollt grad die Instanz wechseln als mich ein paar Raks angegriffen haben. Schreib noch in den Chat: "Sorry, die Raks wollten mich nicht weglassen^^" und nach dem Kampf wechsel ich die Ini. Kaum die Ini gewechselt, les ich "Wenn du nicht gleich die Ini wechselst werf ich dich raus." Ich: "Hab doch gesagt, dass mich ein paar Raks angegriffen haben." Er: "War im Chat nicht zu lesen." Egal dacht ich mir und die Missi durchgezogen und hoff, dem Spieler nie wieder über den Weg zu laufen
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
01.10.2014 , 01:01 AM | #1228
Tatort: Kernschmelze HC
Die beteiligten Personen:
Ein Hütertank mit 78er Setgear, ein 27k Smashhüter, ein Schurkenheiler und ich mit meinem Revo (knapp 38k).
Ich komme in den FP und wunder mich dadrüber, dass der Smasher das Guard vom Hüter hat.
Boss 1, Versuch 1:
Ich gehe davon aus, dass n Tank, der Festung und Palast im HC schon clear hat, gegen mich Aggro halten kann und hau alles drauf was geht. Trotz Aggroreduce und Spott des Tanks hat sich der Boss 2 mal (einmal am Kampfanfang und einmal, als er grad die Tonne hätte umhauen sollen) zu mir umgedreht. Wipe, da der Heiler nicht mehr hinterherkam
Versuch 2:
Ich lasse dem Tank dieses mal Zeit (Guard war wieder auf dem Smasher). Wieder bekomm ich trotz Aggroreduce die Aggro vom Boss, kurz bevor er die Tonne kaputt hauen sollte. Tank spottet zurück. Der Boss lag dann auch.

Boss 2, Versuch 1:
Tank pullt, ich warte. Pilz explodiert, ich schieß auf den Boss, Aggroreduce gezündet, 10s später hab ich auf einmal wieder Aggro. Tank spottet relativ spät, Adds spawnen. Der Hüter interessiert sich nicht für die Adds und ich leg nen Frachter, auf dass der Heiler dort rein laufe. Tat er nicht. Als ich gemerkt hab, dass er nicht in den Frachter rennt, sich allerdings in Lichtgeschwindigkeit von der Gruppe entfernt, waren die Adds out of range. Der Tank stirbt und wir wipen.

Der Weg zu Boss 2:
Ich erkläre dem Heiler, dass er, wenn ich nen Frachter leg, da bitte auch rein rennen soll. Kurzes 'ja' von ihm im Chat. Danach erkläre ich dem Hüter, dass es eventuell sinnvoll wäre, dem stärkeren DD das Guard zu geben. Tat er nicht.
Boss 2, Versuch 2:
Ich zieh 2 mal Aggro vom Boss, aber wir kommen locker durch.

Vigilant durfte ich dann sogar durchtanken, als ich Aggro gezogen hab, trotz Aggroreduce auf CD.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.10.2014 , 03:45 AM | #1229
so sehr ich auch anfangs die tanks hier in swtor loben musste
hab ich doch leider festgestellt das doch wohl nicht alle ( ich meine hier jetzt auch speziell so tanks wie über mir beschrieben ) wirklich auf zack sind
gear bringt wohl teilweise ne kollosale selbstüberschäzung mit sich
eventuell liegt das aber auch an end gear dps, keine ahnung
hier merkt man dann schon das einfache makros wie eventuell ein aggro meter hin und wieder ganz cool wäre
in letzter zeit passiert mir das auch häufiger das ich troz aggro spells auch gegen sehr gut ausgerüstete tanks mal ziehe..allerdings als meele nich ganz so en drama da ich im gegensatz zu einem range dann den boss nich übern halben planeten ziehe
wobei da in der kernschmelze gerade bein den tonnen ich mir das als tank schon kacke vorstelle wenn du den boss eben ziehen musst und der 78 range fröhlich weiter aus allen rohren ballert..der meele rennt einfach mit
ne in game aggro anzeige wäre dann an der stelle toll

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
01.12.2014 , 08:00 AM | #1230
Quote: Originally Posted by Tyber View Post
Während des Wartens auf Wiederbelebung hab ich mir dann mal das Equip vom Jugger angesehen - ein paar Oricon-Dinger mit OFFENSIVWERTEN (!) ein grünes Lichtschwert, kein Schildgenerator, ein blaues und ein grünes Artefakt. Noch ein paar Erklärungen zum Tanken nachgeschoben, bitte spotten usw., und der Jugger war auch eifrig beim Lernen.
Das ist oftmals nicht der Fehler des Spielers sondern ein ganz banaler Anzeigefehler des Spiels, der die Nebenhand bei anderen Spielern gerne einfach mal ausblendet. Meine Gildenkollegen haben mich auch schon auf meine grünen Implantate angesprochen, die merkwürdigerweise aber nur sie sahen während bei mir selber alles strahlend violett war
Azmodaan!
Freyaa!
Daiimar!