Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Performanceprobleme

First BioWare Post First BioWare Post

Clymenus's Avatar

Clymenus
04.26.2013 , 05:13 AM | #1
In der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann, poste ich mal einen Thread.

Kurz und knapp, ich habe massive Performanceprobleme im Spiel.
Gleich vorweg: Aktuelle Treiber sind drauf, DirectX11 sowie 9 habe ich installiert.
Mein System sollte eigentlich gut genug sein, das Spiel flüssig darzustellen, trotzdem krebse ich auf Makeb mit 30 FPS rum, welche im Kampf gerne auch mal unter die 20 fallen.
Ich habe schon Schatten aus, die Auflösung verringert und an allen erdenklichen Reglern rumgetestet, leider ohne nennenswerte Erfolg. Jetzt frage ich mich natürlich, ob mein System aufgrund der Hardwarekombination einfach nicht richtig kompatibel ist, oder ob die Engine einfach mangelhaft ist. Letzteres kann ich aber kaum glauben, da Spieler mit schlechteren Systemen deutlich bessere Performance haben.

Hier mal Angaben zu meinem System:

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller ECT
Modell GA-970A-UD3
Gesamter Systemspeicher 16,0 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 6

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 1863 GB
Datenträgerpartition (C: ) 115 GB frei (160 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D: ) 748 GB frei (772 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E: ) CD/DVD
Datenträgerpartition (F: ) 392 GB frei (932 GB gesamt)

Grafik

Grafikkartentyp AMD Radeon HD 7800 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 9974 MB
Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 7926 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.982.0.0
Auflösung des primären Monitors 2048x1152

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Longjongbong's Avatar

Longjongbong
04.26.2013 , 06:19 AM | #2
Kann mich dem Themenstarter nur anschließen. Ich habe heute das erste mal seit dem Patch wieder gespielt und habe nun beim spielen ein Flackern das mal in blau und gelblichen Flackern auftritt, wenn ich am rumlaufen bin.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
04.26.2013 , 08:00 AM | #3
Hi,

Microsoft Netframework 2 und 3 installiert mit SP 1 ??

Es spielt dabei keine Rolle ob Netframework 4 oder 4.5 drauf sind. Die alten Versionen sollten zwingend drauf sein.

Sag bitte bescheid obs was gebracht hat

Und zu Longi aktuellen Graka Treiber drauf und dx9c nachinstalliert ?

Clymenus's Avatar

Clymenus
04.26.2013 , 08:10 AM | #4
Hat nichts gebracht.

Achja, was auch noch helfen könnte: Selbst wenn ich auf "sehr niedrig" umstelle, verändert das an meiner Performance nichts, d.h., die Frames sind auch bei dieser Einstellung nicht gestiegen.

Napu's Avatar

Napu
04.26.2013 , 08:28 AM | #5
Quote: Originally Posted by DarthVoldi View Post
Hi,

Microsoft Netframework 2 und 3 installiert mit SP 1 ??

Es spielt dabei keine Rolle ob Netframework 4 oder 4.5 drauf sind. Die alten Versionen sollten zwingend drauf sein.

Sag bitte bescheid obs was gebracht hat

Und zu Longi aktuellen Graka Treiber drauf und dx9c nachinstalliert ?
Es gibt aber für Windows 7 keine Net. framework 2 und 3.

Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003; Windows XP

Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003; Windows XP

und es geht auch gar nicht zu installieren. Es ist eigentlich auch quatsch mit .net frameworks 2 und 3. Denn
bei Windows 7 geht erst ab .net Frameworks 4 los.

Wenn du funktionierende Versionen hast für Windows 7 dann schick bitte mal die links.
Wobei ich aber auch nicht glaube das hier an diesen doch veralteten Versionen das Problem liegt.

Naugor's Avatar

Naugor
04.26.2013 , 10:11 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Dies ist schwer zu diagnostizieren. Könnt ihr vielleicht als erstes mal einen vollständigen DXDiag-Bericht hier einstellen?

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Clymenus's Avatar

Clymenus
04.26.2013 , 10:16 AM | #7
Spoiler

Naugor's Avatar

Naugor
04.26.2013 , 10:26 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Clymenus,

Laut dem DxDiag Bericht ist dein Grafikkartentreiber von Sommer 2012, da müsste es eigentlich Updates vom Hersteller geben. Kannst du dort mal schauen?

Clymenus's Avatar

Clymenus
04.26.2013 , 10:29 AM | #9
Laut Catalyst-Tool von ATI ist mein Grafiktreiber aktuell und bietet mir auch keinen neueren an.

Naugor's Avatar

Naugor
04.26.2013 , 10:37 AM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Clymenus View Post
Laut Catalyst-Tool von ATI ist mein Grafiktreiber aktuell und bietet mir auch keinen neueren an.
Seltsam. Die Version bei dir ist laut DxDiag der Catalyst 12.6, der war von Juni 2012. Schau mal ob du 13.4 hier herunterladen kannst.