Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort....Katastrophe

sweern's Avatar

sweern
04.20.2013 , 06:17 PM | #21
@PeterKannNix

Lemming? Ok, also, ich bin eine leitender Angestellter, nur der Chef ist über mir (IT-Support/Entwicklung, ich weiß was die Jungs hier stemmen), ich habe Eigentum, also auch keinen Vermieter. Ich bin auch kein CDU-Wähler. Verheiratet, 2 Kinder, 2 Autos, 1 Motorrad. Aber das wird OT.

Aber das ist scheiß egal. Wenn ICH was ändern kann, dann mach ich den Lauten, oder wenn die Chance besteht das es durchkommt. Hier sieht es "realativ" mau aus. OK, sie haben die Gültigkeitsdauer des PW erhöht, was schon iwie ein Eingeständnis ist.

Also was kann ich zur Zeit machen? Einen Thread nach dem anderen schreiben? Die Zeit verbringe ich lieber anders. ICH bewege mich, um so ziemlich das einzige Spiel zu spielen, was ich spiele. ICH habe Spaß, ich kann mich nicht beschweren, alles OK.

Tschula's Avatar

Tschula
04.20.2013 , 11:11 PM | #22
Nicht das es schon nervig genug ist immer auf das Passwort zu warten, nein jetzt ist es auch nicht mehr gültig...ganz tolle Sache...bitte tut was dagegen!!!!

Nachtrag: So jetzt kam es sofort...Oh man

Loreanus's Avatar

Loreanus
04.21.2013 , 02:23 PM | #23
Also ich hab dieses Einmalpasswort nur einziges mal heute gebraucht um den Sicherheitsstick bei meiner Freundin einzurichten...nach 5 min war die Mail da und das PW funzte auch...

Unnötig ist es trotzdem und widerspricht auch gewissen Sicherheitskriterien, weil zuerst schaffen sie das E-Mail Login ab weil sie meinen der E-Mail Account kann ja gehackt werden und dann machen sie ein Sicherheitssystem das vollkommen von einem E-Mail Account abhängig ist...ähem...*hüstel*

Von der viel beworbenen App kann ich nur sagen:_ Macht meist mehr Probleme als sonst was. Denn es reicht ein einfaches Firmware Update, ein kleiner Reset oder einfach nur eine Softwareumstellung und SCHWUBS du darfst ne Stunde beim Support hängen um den Schlüssel wieder von deinem konto lösen zu lassen damit du dir einen neuen über die App einrichten lassen kannst!

Das physische Sicherheitstoken ist da schon sicherer aber ich verstehe schon warum die Leute sich weigern das zu kaufen(ich bekam es in AT beim Mediamarkt um läppische 5 Euro weil das game keiner mehr kauft), aber es erzählten mir schon Leute das sie beim Support anriefen weil das Einmalpw nicht funzte und beim Support sagten sie nur: Sie können das einfach umgehen, sie können um 20 Euro ein Sicherheitstoken kaufen, möchten sie das gleich bestellen?

So...und da soll man sich nicht verarscht vorkommen? Also da versteh ich schon wenn die Leute die Schnauze voll haben...

Da muss man doch schon davon ausgehen das dieses nervige und vollkommen sinnlose Sicherheitsfeature nur eingeführt wurde um die Leute dazu zu zwingen wieder 20 Euro in den token zu investieren!! Und es ist ja nicht so als ob EA für solch eine Masche nicht zu haben wäre. Und warum hat EA jetz wieder einmal den Preis für die mieseste Spielefirma bekommen weil sie regelmässig erfolgreiche Spieleschmieden aufkaufen und sie und deren games komplett an die Wand fahren!! Okay OT!

Also könnte man jetz hergehen sich dieses Token kaufen(was wieder Geld kostet und das obwohl man eh schon Abo zahlt) und damit das System unterstützen oder man zieht die Konsequenzen und sagt: ohne mich! Tja schade weil sie mit dem Addon viele wieder zurückgeholt haben aber mit dieser Einmalpwscheisse hat der Support und EA mal wieder etwas angerichtet was ein sehr schlechtes Licht auf sie wirft...

PS: Wenn ich das Token nicht schon längst hätte und es mir quasi aufgezwungen wird wenn ich mich nicht nerven lassen will...ich würds aus PRINZIP nicht kaufen, wer lässt sich schon gern verarschen...ahja...und der Support schweigt ^^

Shivaluna's Avatar

Shivaluna
04.23.2013 , 07:06 AM | #24
Quote: Originally Posted by sweern View Post
Warum installiert man sich dann nicht den Token auf dem Smartphone oder via BlueStack (Androidemulator) auf dem Rechner? Kein PW mehr nötig. Aber nein, man mukiert sich tagelang darüber, anstatt selbst mal die Alternative auszuprobieren.

Klar ist das Einmal-PW nervig und was die Jungs bei BW geritten hat, bzw. was die geraucht haben um dieses "awsome"-Securityeature aus den Hirnwindungen zu pressen, kein Plan.

Nutzt die App und gut ist. Und die ist sogar kostenlos.
Es gibt immer noch Leute (wie mich) OHNE Smartphone.

Vom Emulator halte ich persönlich wenig und auch die Yellow Posts sehen das eher ungern.

Faktisch halt diese Anwenderunfreundlichkeit, um Leute tatsächlich dazu zu verleiten, nochmal Geld für das physische Token auszugeben.

Oder es gibt tatsächlich Sicherheitsprobleme. Letzten Endes wird sich zeigen, ob sich dieser Schritt finanziell für EA gelohnt hat oder ob man doch besser in andere (ggf. teurere) Sicherheitsmaßnahmen (Personal, Technik) hätte investieren sollen, wenn weiterhin Abonennten davonlaufen.

Denn wer will schon dafür zahlen, dass er warten und sich annerven lassen muss anstatt das bis zu den neuen PvP-Änderungen (besser nackt als im PvP-Gear ) schöne und gute Spiel zocken zu können.
Murphy, Revolverheld Stufe 50

Sith Triumvirate

BaldursGateToB's Avatar

BaldursGateToB
04.23.2013 , 09:05 AM | #25
Es ist echt verdammt lästig, jeden Tag dieses Passwort eingeben zu müssen, manchmal wartet man da 5 Minuten drauf und wozu das alles? Wenn der Acc geklaut wird, dann eben Pech gehabt, aber man sollte es sich aussuchen können, ob man eine weitere Sicherheitsmaßnahme möchte.

Chricuenza's Avatar

Chricuenza
04.23.2013 , 01:06 PM | #26
Quote: Originally Posted by BaldursGateToB View Post
Es ist echt verdammt lästig, jeden Tag dieses Passwort eingeben zu müssen, manchmal wartet man da 5 Minuten drauf und wozu das alles? Wenn der Acc geklaut wird, dann eben Pech gehabt, aber man sollte es sich aussuchen können, ob man eine weitere Sicherheitsmaßnahme möchte.
Eine weise Entscheidung. Ich werde dich daran erinnern wenn dein Account geklaut wird und du dann anfängst das Forum zu Spammen mit den Worten "Warum tut ihr nicht's für die Sicherheit der Accounts." ...

Es ist schon traurig und gleichzeitig belustigend wie mach ein Anwender reagiert...

Das das Passwort einmal oder mehrmals verlangt wird, liegt meist an den Provider. Entweder Zwangstrennung oder der Provider hopst zuviel rum und die IP von der man sich anmeldet ist nicht eindeutig genug also abfrage (kenn man schon von anderen Games, und dafür kann der Spielbetreiber nix.).

Lösungen sind geschaffen worden um das zu vermeiden(Token, App). Aber nein da meckert man lieber rum um diese anzunehmen.

Sicherheitsfragen waren mal am Anfang interessant, aber wie viele habe die Sicherheitsfragen vergessen oder falsch eingegeben ?

Das Ergebnis war, wieder rummaulen, weil lange warte Zeiten am Telefon um das Problem zu lösen und Rumgespamme im Forum, weil 1000 Anrufer auf 5 Telefonsupporter warten um wieder freigeschaltet zu werden.

Leute ... Der 13 € Jocker zieht schon seit WoW nicht mehr. "Ich Kündige mein Abo" ist zu meinen Lieblingswort geworden seit dem ich Abo Games zocke.

Droht nicht nur, geht endlich. Dann ist ruhe. Aber das macht ja sowieso keiner, den dann hat man ja nichts mehr um darüber meckern zu können.

Ich zum meinen Teil hab schon die Erfahrung mit den "Einmalpasswörtern" bei mehr als einen Spiel gemacht, und wenn ich was neues anfange, dann nur wenn der Token auf den Schreibtisch liegt.

Dann brauche ich mich nicht damit rum zu ärgern das was schief gehen kann und das der Publisher sich Gedanken über meine Konto Sicherheit macht. Denn vom Verkauf des Token (im gut sortierten Handel 11,99 €) werden Sie nicht reich und die App ist eh Kostenlos.

B.T.W. Für die Token Abfragen werden zusätzliche Server betrieben, für die ihr keinen Cent mehr bezahlen müsst. In der IT Branche zahlt man (je nach Unternehmensgröße) zwischen 10-25 € in Monat und Token NUR für die Dienstleistung das diese Sicherheitsabfragen für Systemzugriffe zur Verfügung gestellt werden. Ich weis es, weil wir jeden Monat 75 € für drei Token Benutzer in der Firma zahlen, nur dafür das diese User einen VPN Tunnel von außen zu unseren Warenwirtschaftssystem aufbauen können.
Ich bezahl für mein Abo um ohne Einschränkungen zu spielen, und nicht wegen irgendwelchen Geschenken wie Kartellmünzen oder Party Jawa !

Blumor's Avatar

Blumor
04.27.2013 , 10:45 AM | #27
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Warum postet Ihr nicht einfach in einen der bis jetzt bereits existierenden 44 (!) Threads?
Ich kann dir sagen, warum die Leute trotz so vieler Threads zu ein und dem selben Thema ständig neue eröffnen.

Weil nichts passiert!!!

Sry, aber auch ich hab überlegt nen neuen zu eröffnen. Es stört einfach wenn man jeden Tag dieses "sch**ß" (sry) Passwort eigeben muss. Das Frustet. Vor allem, wenn man dann auch noch auf drei E-Mails warten muss, weil die ersten angeblich Falsch gewesen sein... hmmm. Sehr interessant.
Ich kann es ja verstehen, wenn ich mich von einem anderen PC anmelde, dass ich dann das Passwort eingeben muss. Einfach der Sicherheit wegen. Das wäre ja noch ok. Auch wenn ich mich mit dem selben PC von einem anderen Ort aus anmelde. Aber beim selben Gerät? Am selben Ort? J-E-D-E-N Tag? Nee Leute. Dafür hab ich definitiv kein Verständnis. Wenn ich nicht schon Abonent wäre würde ich es bestimmt nicht mehr abschließen.
Und wenn es sich nicht bessert, weiß ich nicht, ob ich es verlängern werde.
Aber wer weiß. Vielleicht tut der Kundendienst von Bioware ja tatsächlich mal was.
Als ich das letzte mal technische Probleme hatte, musste ich mir ja leider selber helfen, bzw. Hilfe beschaffen. Vom sogenanten "Kundendienst" habe ich jedenfalls nichts gesehen. Von dort kam jedesmal nur die automatische Standart-Mail und die ist etwa genauso hilfreich gewesen wie... Tja, da fällt mir nicht mal mehr ein passender vergleich ein, so wenig hat der K(affe und Kuchen)undendienst gebracht.

Aber wie gesagt. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

MfG

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.27.2013 , 11:51 AM | #28
Ich habe mir jüngst mit meinen Zweit-Account - welcher als F2P läuft - erlaubt, mal dieses Einmal-PW-System zu testen, was alle so bemängeln.

Tja, wie soll ich sagen, PW angefordert, Email kam direkt an, PW eingegeben, sofort drin da PW gültig.
Genervt von Themen mit 3-stelliger Seitenanzahl?
Benutzerkonto-Verwaltung -> Foren-Optionen -> Anzeige von Beiträgen pro Seite auf 40 stellen!

Ist mein PC fit für SW:ToR? >> Klick mich! <<