Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort....Katastrophe

Shivaluna's Avatar

Shivaluna
04.18.2013 , 04:00 PM | #11
Es ist eine echte Unverschämtheit, zahlende Abonnenten der ersten Stunde derart zu belästigen.

Es gibt ein Passwort und eine Sicherheitsfrage, schön und gut.

Aber es kann nicht sein, dass man TÄGLICH in seinen Mail-Account einloggen muss, um sich dort ein Passwort zu besorgen.

Ist es wirklich so schlecht um die Sicherheit unserer Accounts bestellt? Dann sollte man es gleich lassen mit einem MMO.

Ich möchte als Abo-Spieler gemütlich einloggen auch OHNE ständig seine Mails abrufen zu müssen.

Und so einen Authenticator zu kaufen, sehe ich überhaupt nicht ein. Und nein, kostenlose Apps laufen auf meinem alten Handy nicht!

Also macht was dran (wobei...liest ja eh kein offizieller, nachdem sie den deutschen Support eingestellt haben).
Murphy, Revolverheld Stufe 50

Sith Triumvirate

PeterKannNix's Avatar

PeterKannNix
04.20.2013 , 06:27 AM | #12
Jups habe auch gerade mein Abo gekündigt. Jeden Tag mindestens 10 Minuten auf die eMail zu warten. Man, man gekoppelt mit dem mega Lag der seid dem Patch im Spiel ist, einfach nur ein Witz.

gurkedesostens's Avatar

gurkedesostens
04.20.2013 , 06:49 AM | #13
Nach 3 Passwörtern und 37min endlich on. Ist ja schon fast Rekord.
Ich wundere mich das, dass letzte Passwort nicht abgelaufen war.

Achso und wieder ein paar graue haare dabei bekommen.

sweern's Avatar

sweern
04.20.2013 , 07:57 AM | #14
Warum installiert man sich dann nicht den Token auf dem Smartphone oder via BlueStack (Androidemulator) auf dem Rechner? Kein PW mehr nötig. Aber nein, man mukiert sich tagelang darüber, anstatt selbst mal die Alternative auszuprobieren.

Klar ist das Einmal-PW nervig und was die Jungs bei BW geritten hat, bzw. was die geraucht haben um dieses "awsome"-Securityeature aus den Hirnwindungen zu pressen, kein Plan.

Nutzt die App und gut ist. Und die ist sogar kostenlos.

PeterKannNix's Avatar

PeterKannNix
04.20.2013 , 08:08 AM | #15
Warum sollte ich mir was auf mein Smartphone holen nur weil die es nicht auf die Reihe bekommen mit den Passwörtern. Sie sollen den Scheiß einfach wieder abschalten und wenn ihnen andauernd die Passwort-DB gehackt wird sollen sie mal Sicherheitsconsulten einschalten die Ihnen erklären wie man das Verhindert.

Das hat mich bei GW2 auch schon genervt aber die Jungs schicken eine eMail wenigstens sofort und nach spätesten 3-4 Anmeldungen haben Sie das Netzwerk von dem Man die IPs bekommen identifiziert und nerven einen nicht mehr.

sweern's Avatar

sweern
04.20.2013 , 08:20 AM | #16
Ich kann hier ja nur für mich sprechen, aber ich hatte nie ein Problem mit abgelaufenen Passwörtern. Die längste Wartezeit lag bei ca. 4 Minuten. Provider: T-Online. Nichtsdestrotrotz war es nervig.

Aber das ist ja mal wieder typisch und spiegelt das Bild der Gesellschaft wieder. Warum soll man selber mal aktiv werden und wenn man nix zu motzen hat, ist ja sowieso alles doof.

Und nein, ich bin kein BW-Jünger/Mitarbeiter/Verfechter......

PeterKannNix's Avatar

PeterKannNix
04.20.2013 , 08:30 AM | #17
Quote: Originally Posted by sweern View Post
Aber das ist ja mal wieder typisch und spiegelt das Bild der Gesellschaft wieder. Warum soll man selber mal aktiv werden und wenn man nix zu motzen hat, ist ja sowieso alles doof.
Einige von uns sind das Doch, wir sind unzufrieden und haben den Service gekündigt.

Bleib ruhig Lemming und akzeptieren jede Gängelung die man Dir aufdrückt.

Ich finde das ist viel eher unsere Gesellschaft.. "Man ärgert sich über irgendwas, bekommt aber einen schmutzigen Lolli hingehalten oder ein blödes Statement ala "das muss halt in dieser Zeit so gemacht werden", also macht man nichts. Man wählt weiter CDU, lässt sich von Boss vor allen Kollegen für dessen Unzulänglichkeiten zusammen scheißen, kuscht vor Vermieter obwohl das Wasser die Wand runter läuft bevor man mal Mietminderung durchdrückt, wartet 8 Wochen auf eine Reaktion von Telefonanbieter warum das Telefon nicht geht usw.usw... weil man kann ja nichts machen.

egal, viel Spaß euch noch

Netaeh's Avatar

Netaeh
04.20.2013 , 08:46 AM | #18
wollt nach einer längeren pause wieder reinschauen.
jedesmal will das scheiss ding ein einmalpasswort.
danke ich verzichte drauf.

abo gekündigt!

EddieXXV's Avatar

EddieXXV
04.20.2013 , 09:35 AM | #19
Also...
Gegen Sicherheit hab´ ich ja nix, aber gegen Anwenderschikane und Benutzerfeindlichkeit ´ne ganze Menge. Wenn ich mich einloggen will, dann klappt´s meist nicht mit dem ersten Email-Passwort, sondern ich muss zwischen 3-5 anfordern, bis ich drin bin. Die Kröte mit den Mails abrufen hätte ich ja vielleicht noch geschluckt, aber dann FUNKTIONIERT das Scheiß-Passwort NICHT beim ersten Mal und da beginnt für mich dann wirklich die Schikane, weil man dann das Glücksspielchen beginnen kann, bis endlich eins kommt, das geht.
Nein, ich besitze kein Smartphone für so ´ne tolle Einlogg-App und ich WILL auch keins! Nein, ich kaufe mir so ´nen merkwürdigen Stick nicht, der ja laut bisherigem Kundenfeedback auch nicht tadellos funktionieren soll. Ich erwarte als zahlender Abonnent ein Spiel, in das ich mich ohne diesen Murks-Aufwand problemlos einloggen kann. Mein Abo läuft leider noch etwas, aber wenn das bis zum Kündigungsdatum nicht gefixt ist, bin ich weg. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus und Konkurrenz bei den Online-Games gibt´s wirklich genug. Wen wundert´s, dass dieses Spiel hier wohl keine große Zukunft mehr haben wird

ddt_Eagleeye's Avatar

ddt_Eagleeye
04.20.2013 , 01:02 PM | #20
Ok...

Bisher hat mich das Einmalpasswort zwar genervt, aber Grund zu echter Aufregung hatte ich deswegen noch nicht - bis heute. Das Anfordern des Passworts dauert etwa 10-15 Minuten und bereits zum zweiten Mal in Folge war das zugesandte Passwort schlichtweg FALSCH. Der Launcher lehnt ab, sagt es wäre nicht das richtige PW. Also das geht mir ganz gewaltig auf den Keks. Und nein, ich habe weder Capslock an, noch Lese- oder Schreibschwäche. Selbst das gute, alte Copy & Paste funktioniert nicht.

Ich frage mich überhaupt, welchen Sinn dieses täglich wiederkehrende, schwachsinnige Einmalpasswort haben soll. Weniger Arbeit für die Programmierer, wegen verminderter Accountherstellungen? Ich verstehe es nicht.

Leider muss ich auch den "Suchfunktion benutzen"-Vertretern widersprechen: ich werde die Suchfunktion NICHT benutzen. Wenns sein muss, scheiß ich das Forum stündlich mit einem neuen "Einmalpasswort"-Thread zu, damit Bioware endlich die Idiotie hinter dieser Regelung erkennt.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge."