Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Richtige Hauptattribute für eigene Klasse?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen
Richtige Hauptattribute für eigene Klasse?

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.28.2013 , 05:11 PM | #21
Quote: Originally Posted by Brainor View Post
Bei Inquisitor und Gelehrten verhält es sich ähnlich, nur das Stärke und Wille für Nahkampf dazuzählen aber für Macht nur Wille was nutzt.
Ja, danke, so etwas habe ich fast erwartet !

Ich werde zumindest ein paar Punkte Stärke zu meinem Gelehrten hineingeben - warum ? Weil ich nicht möchte, daß er im Nahkampf umfällt, wie ein senkrecht stehendes Stück Balsaholz, Tank hin oder her ... Spätestens im PvP werde ich das brauchen. Und - oh Wunder ! - im PvP hat sich mein zweiter Gelehrter (noch ganz frisch Stufe 12) sich auf diese Weise im Nahkampf sogar zwei Gegnern erwehren können !

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.29.2013 , 05:55 AM | #22
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post

Ich werde zumindest ein paar Punkte Stärke zu meinem Gelehrten hineingeben - warum ? Weil ich nicht möchte, daß er im Nahkampf umfällt, wie ein senkrecht stehendes Stück Balsaholz, Tank hin oder her ... Spätestens im PvP werde ich das brauchen. Und - oh Wunder ! - im PvP hat sich mein zweiter Gelehrter (noch ganz frisch Stufe 12) sich auf diese Weise im Nahkampf sogar zwei Gegnern erwehren können !
*facepalm*

Ein Gelehrter wird im Nahkampf immer umfallen wie ein Kartoffelsack (10s Godmode-Selfstun ausgenommen) egal wieviel Stärke du ihm reinbutterst.

Zudem ist für den Gelehrten die Stärke der Nahkampfangriffe komplett egal, da er ganze 2 hat und diese nie einsetzt nach LvL 10 (ausser er ist komplett oom und selbst dann nur bis ca. lvl 20)

Um eventuelle Verwirrung zu verhindern hier noch ne Aufklärung:

Basisklasse:
Imp - Inquisitor
Rep - Botschafter

Erweiterte Klasse 1:
Imp - Hexer
Rep - Gelehrter

Erweiterte Klasse 2:
Imp - Attentäter
Rep - Schatten
T3-M4 - Lvl 60 Chars:
Leonië&Caipha PT, Eleondra&Eleondraa Op
T'hana Jugg, Saleona Sniper
Hannahla Merc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.29.2013 , 06:23 AM | #23

Wenn du die Anzahl der Lebenspunkte erhöhen möchtest, musst du in Ausdauer investieren, nicht in Stärke. Deine beiden Lichtschwertattacken wären das einzige, was von Stärke profitieren würde- diese setzt du als Gelehrter aber eigentlich gar nicht mehr ein, lediglich bis du keine Klasse gewählt hast, sind die Dinger durchaus sinnvoll.

Auch ich als Attentäter (Spiegelklasse zum Schatten) trage niemals, niemals Stärke, weil das Gros meiner Attacken auf Machtschaden beruht und Wille sogar meine Nahkampfangriffe verstärkt!

Es bleibt dabei: Stärke ist bei deinem Gelehrten einfach unsinnig, genau wie List bei einem Marodeur!

Das ist ja alles schön und gut, dass du versuchst, das System neu zu interpretieren, aber Überinterpreation ist auch nicht gut (insbesondere eine Interpretation, die wie die deine nicht auf Kenntnis der Grundfakten beruht, sondern nur auf Spekulationen und übertragenem Wissen aus anderen, nicht vergleichbaren Systemen! Es gibt einige Leute, die sich mit den Mechaniken eines solchen Spiels beschäften [theorycrafting] und mathematisch beweisen, warum du x machen "musst", um das optimale Ergebnis zu erzielen!). Um es mit den Worten meines alten Professors für Mittelalterliche Geschichte zu sagen: "Manchmal ist ein Baum einfach nur ein Baum, egal was irgendeine selbsternannte Koryphäe schreibt"
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.29.2013 , 06:30 AM | #24
Autsch. Gelehrter + Stärke = Easy Kills für meinen Maro, vllt komm ich doch mal rüber nach VC
Aber das mit dem Nahkampf erinnert mich n bisschen an gestern. Freund und ich inner 2er Gruppe ins BG, wieder mal ich als einziger Melee (Als Maro eher ungünstig da Fokus etc) und sein Hexer daher ständig beschäftigt. Nach dem BG kommt dann von ihm (sinngemäß): "Ich werd jetzt Nahkmapf-Hexer, dass überrascht den Gegner so sehr, dass wir nur gewinnen. Sachma, ich hab den Hexer doch nicht umsonst ausgewählt, zwingt mich BW etwa zum Assa?"
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.29.2013 , 04:34 PM | #25
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
und diese nie einsetzt nach LvL 10 (ausser er ist komplett oom und selbst dann nur bis ca. lvl 20)
Da kennst du mich aber schlecht !

Auf jeden Fall gebe ich mich im Nahkampf nicht so schnell geschlagen !

Dumm nur, daß Bioware vom Gelehrten erwartet, daß er mittels Schnelligkeit davonrennt ... Während hinter ihm die Gegner einfach nur folgen ...

jhumann's Avatar

jhumann
04.30.2013 , 01:39 AM | #26

Dumm nur, daß Bioware vom Gelehrten erwartet, daß er mittels Schnelligkeit davonrennt ... Während hinter ihm die Gegner einfach nur folgen ...
eigentlich erwarten sie, dass du sie wegschubst, stunnst und ihnen mittels schnellingkeit (und vor allem willenskraft) steine an den kopp schmeißt.

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.30.2013 , 01:53 AM | #27

Tu dir einen Gefallen und schau ingame einfach mal nach, was die ganzen Werte bewirken- Schnelligkeit wirkt sich in keinster Weise auf deine Geschwindigkeit beim laufen aus... Ansonsten bleibe ich bei meiner obigen Aussage^^
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.30.2013 , 02:20 AM | #28
Ein Gelehrter/Hexer im Nahkampf kann genau 3 Sachen: Überladung, 10s selfstun, Blut auf meiner schönen Kutte verteilen
Vayyn

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.30.2013 , 02:21 AM | #29

Ich nehme mal an du meinst Machtsprint.
Als Gelehrter hast du ihm Nahkampf nichts verloren (ich habe einen 52er Hexer, also kannst du mir das ruhig glauben)
Du bist eine Range Klasse und solltest sie auch so spielen.

Da du aber noch keinerlei PvP Erfahrung (ich spreche von max lvl PvP, mit Leuten, die wissen, wie sie ihre Klasse zu spielen haben) hast, kann für das jetztige Low PvP, dass du machst, dein Gefühl schon stimmen, solltest du aber jemals einen Char auf Max level (oder den Gelehrten wenigstens über 30) bringen, wirst du schnell merken, dass das hirnlose rumgezerge aus den u30 WZ's da fehl am Platz ist.

Quote: Originally Posted by Ugasonofuga View Post
Ein Gelehrter/Hexer im Nahkampf kann genau 3 Sachen: Überladung, 10s selfstun, Blut auf meiner schönen Kutte verteilen
Und den Selfstun gibts erst mit lvl 51, also bin ich mir nicht sicher, ob Alrik den jemals erhalten wird
T3-M4 - Lvl 60 Chars:
Leonië&Caipha PT, Eleondra&Eleondraa Op
T'hana Jugg, Saleona Sniper
Hannahla Merc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.30.2013 , 02:45 AM | #30
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Und den Selfstun gibts erst mit lvl 51, also bin ich mir nicht sicher, ob Alrik den jemals erhalten wird
Weiß nicht, wenn er so weiter macht bestimmt nicht. Und ich glaube, er meint mit Schnelligkeit den stat *schauder*
Vayyn