Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

email, BESTELLUNG wurde STORNIERT?!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
email, BESTELLUNG wurde STORNIERT?!

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.14.2011 , 08:58 AM | #21
Ich versteh meine Bestellübersicht auch nicht:

1. Auf der Origin-HP steht "Bestellung übermittelt" (Die Bestellung von NfS World steht auch seit Mitte 2010 auf "übermittelt" und dort gab es bei Release auch massive Probleme, mich fürs Spiel zu authorisieren).

2. Laut den SW:TOR-FAQ sollte erst nur eine Vorbestellgebühr abgebucht werden und die Differenz dann am 16., bei mir wurden aber bereits 2 Tage nach Bestellung über Click&Buy die vollen 75€ abgebucht.

3. Da ich schon öfter Probleme mit Bestellungen über den EA Store hatte, bin ich da jetzt etwas verwirrt. Warum ist die Bestellung nur übermittelt? Warum wurde schon der volle Betrag abgebucht? Versucht EA dann am 16. nochmals 70€ abzubuchen?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Kometenstaub's Avatar

Kometenstaub
12.14.2011 , 09:18 AM | #22
Geht mir auch so. Hab es bei Origin gekauft und lt. Bank wurde auch gezahlt. Es steht dran, dass sie seit 3 Tagen keinen Zahlungseingang erhalten hätten.

Naja... jetzt häng ich seit 42 Min. in der Warteschleife und versuche da mein Glück. Bei den Invites die gerade versendet wurden war ich nämlich nicht dabei >_<

Wenn ich was neues Erfahren sollte geb ich bescheid

Tylendra's Avatar

Tylendra
12.14.2011 , 09:55 AM | #23
Aaaaalso,

ich habe gerade den Support angerufen. Nach ca. 60 Minuten durfte man auch sagen, weswegen man anruft

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn man NICHT über Kreditkarte bezahlt. Dann passiert folgendes: Das System von Origin bucht mehrere Vorbestellungen. Das sieht man auch, da die Bestellnummer der Mail (meistens) nicht mit der Ursprünglichen übereinstimmt.

D.h. im Normalfall sollte das Geld wie üblich angekommen sein und es werden nur die zusätzlichen Bestellungen stoniert.

Ich hoffe ihr freut euch ebenso wie ich mich über diese doch noch tollen Infos

Da bestellt man schon über Origin und es passiert sowas^^

Lg
Möge die Macht mit dir sein.

Kometenstaub's Avatar

Kometenstaub
12.14.2011 , 10:04 AM | #24
Kann das bestätigen. Bin ebenfalls nach einer Stunde durchgekommen und der Herr am Telefon meinte das selbe zu mir.

Also alles in butter ^^

SWIZZDude's Avatar

SWIZZDude
12.14.2011 , 10:04 AM | #25
Ich hatte das Prob mit Origin und Click and Buy das ich Bestellt hatte und bei Click and Buy wurds abgezogen bzw. gut geschrieben, Geld vom Konto runter aufs Click and Buy.

Das War die erste bestellung, habe dann 2 Tage gewartet und nichts passierte, bei Origin nix neues und bei Click and Buy hatte ich immer noch die Gutschrift von 75€, darauf hin, hab ich mir nix weiter bei gedacht da ich zuvor mit dem Origin Supporter telefoniert hatte und er meinte das alle Bestellungen deren Zahlungseingang nach 72 Std. nicht bestätigt wurde automatisch Storniert werden, dachte ich mir:

NOCHMAL BESTELLEN MIT CLICK AND BUY!!!! und ja ich war kurz davor abzudrehen -.-

Selbe spiel nochmal mit Click and Buy bezahlt, dort wurde es von der Gutschrift abgebucht und die Zahlung ging durch, nach 30 min. hatte och meinen Pre-order key und war glücklich.

12.14.2011 , 10:43 AM | #26
Jo bei mir is es ähnlich, bei mir wurde auch direkt der ganze Preis sofort fällig. Also nicht nur die Vorbesteller Gebühr wie im neuen SWTOR FAQ hier auf der Seite beschrieben steht "bitte mal die Infos hier auf der HP ändern denn das sorgt nur für verwirrung"

Wenn ich in meinen Origin Clienten auf das Zahnrad oben rechts Klicke und dann dort in die Bestellungsübersicht wechsle sind bei mir 2 Bestellungen drin die noch nicht bezahlt sind, die wurden damals erstellt weil Origin probleme hatte und ich jedesmal nich mit Giropay verbunden wurde, dadurch ist jedesmal eine neue Bestellung enstanden. Habe dann direkt über die Origin.com Seite bestellt und da ging es dann auch Reibungslos. Hatte meinen Pre Order Key 30 Minuten Später per Email erhalten. Aber wie gesagt DER GANZE Betrag wurde fällig und nicht nur 5 Euro etc.. entweder die Buchen uns am 16.12. nochmal 49.99 ab oder es ist einfach nur Falsch beschrieben im FAQ.

_Satyre_'s Avatar

_Satyre_
12.14.2011 , 12:04 PM | #27
Quote: Originally Posted by Tylendra View Post
Aaaaalso,

ich habe gerade den Support angerufen. Nach ca. 60 Minuten durfte man auch sagen, weswegen man anruft

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn man NICHT über Kreditkarte bezahlt. Dann passiert folgendes: Das System von Origin bucht mehrere Vorbestellungen. Das sieht man auch, da die Bestellnummer der Mail (meistens) nicht mit der Ursprünglichen übereinstimmt.

D.h. im Normalfall sollte das Geld wie üblich angekommen sein und es werden nur die zusätzlichen Bestellungen stoniert.

Ich hoffe ihr freut euch ebenso wie ich mich über diese doch noch tollen Infos

Da bestellt man schon über Origin und es passiert sowas^^

Lg
SPITZE! Herzlichen Dank!

- Jetzt bin ich gespannt, ob ich am 16. den endgültigen Produktschlüssel erhalte oder nicht.

EarthTear's Avatar

EarthTear
12.14.2011 , 12:12 PM | #28
Ich mag jetzt zwar spießig klingen aber wie lange gibts BF3 (und damit Origin)? Es ist noch keine 3 Monate alt. Sorry wenn ich aus Überzeugung NICHT bei solch einem ominösem Store bestelle, schongar nicht nachdem man von der Spionage seitens EA über Origin informiert wurde (ist ja jetzt alles wieder gut, aber trotzdem...)

Dieser Thread bestätigt mir, dass es die richtige Entscheidung war nicht über Origin zu bestellen. Made my Day

Amazon ftw, da gibts solche Probleme einfach nicht. Bisher kenne ich eigentlich überhaupt kein Problem bei Amazon.

Jinjuju's Avatar

Jinjuju
12.14.2011 , 03:21 PM | #29
hab das selbe problem seit paar min. ohh man. bei der hotline, habt ihr EA angerufen oder swtor ?

edit: jo hab die bestellnummer überprüft und die stimmt net mit meiner rechnung, puhhh glück gehabt, dachte schon das ich 75 euro umsonst bezahlt hätte

Walldorf's Avatar

Walldorf
12.15.2011 , 03:27 AM | #30
Aloha,

Jaha hab das selbe problem....

Das die rechnungsnummern nicht stimmen ist schon richtig, jedoch stimmt alles andere, sprich es wurde definitiv die bestellung storniert nur unter ner anderen stornierungsnummer.

Jetzt sitz ich hier und weis nicht ein noch aus weil bei der hotline nichtmal mehr n freizeichen kommt. Mein geld ist weg, der email kundenservice von Origin ist eh zu nichts zu gebrauchen und inzwischen weis ich garnichtmehr was ich von der ganzen schoße halten soll.