Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

email, BESTELLUNG wurde STORNIERT?!

Rubbel_die_Katz's Avatar

Rubbel_die_Katz
12.13.2011 , 01:20 PM | #1
Hallo

Eigentlich hab ich meine emails gecheckt wegen dem frühzeitigen Spielzugang....
Jedoch hab ich von originstore eine mail bekommen, da stand drin, das ich angeblich meine digital preversion noch nicht bezahlt habe.....Das Geld ( 54,99 Euro ) wurde allerdings schon vor 15 Tagen abgebucht, was ich auf mein Kontoauszügen nachgeguckt habe, was läuft da falsch?
Hab bereits eine email an den Kundensupport geschrieben, aber noch keine Reaktion.

mfg

RoyalTiger's Avatar

RoyalTiger
12.13.2011 , 01:41 PM | #2
Oh mein Gott, endlich...
Ich dachte schon ich wär der einzige mit dem Problem... Bei mir isses das Gleiche, die Zahlung ging noch am selben Tag raus - ich hoffe dass es nur ein Fehler ist, das Forum oder Google spucken zu dem Thema leider beide nichts nützliches aus, außer dass es ähnliche Meldungen auch bei englischsprachigen Spielern gab. Von dem was ich bis jetzt gelesen hab können wir davon ausgehen dass Origin nur Mist gebaut hat und wir trotzdem frühzeitig spielen können, mehr weiß ich im Moment leider nicht, die EA-Hotline hat gerade ne Wartezeit von einer Stunde... Hab dem Support mal geschrieben, aber wahrscheinlich wird es ne ganze Weile dauern bis da jemand zum Antworten kommt.

omegaTM's Avatar

omegaTM
12.13.2011 , 01:45 PM | #3
Ich gehe mal davon aus, du hast dasselbe Problem wie ich.
Kann leider nicht auf den dazugehörigen Thread zugreifen bzw. kann ich meine älteren Posts nicht sehen, also nochmal die "kurz" Fassung.

Ich habe die Digital Deluxe Edition bestellt und per Sofortüberweisung.de(Online Banking Dienst) bezahlt, so meine Bestellung ging am Dienstag dem 29.11.2011 raus abgebucht wurde das ganze am 30.11.2011 und erfolgreich verbucht laut dem Online Banking, dem Kontoauszug und laut Aussage von Sofortüberweisung.de.

So paar Tage nach der Bestellung immer noch die Meldung in Origin, dass die Zahlung noch ausstehend ist, ab dann fing alles an mit EA Telefoniert... Tipp warte mindestens eine halbe Stunde bis 3/4 Stunde in der Leitung, vorausgesetzt du hast eine Flatrate, es ist vollkommen egal ob man um Punkt 10:00 anruft oder sonst wann es wird einem immer gesagt, die Wartezeit beträgt eine Stunde.

Von EA wird man mehr oder weniger abgewimmelt, dass kein Geld da sei.
Sofortüberweisung.de hat EA auch schonmal kontaktiert, aber bisher hat sich EA eigenständig bei mir noch nicht gemeldet.

9 Tage nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, hab ich die Bestellung von EA stornieren lassen.

Mein Geld ist definitiv weg, es muss aber auf dem Konto liegen wofür Digital River zuständig ist(übrigens die Fax Nummer die man per telefonischen Auskunft bekommt, funktioniert nicht).

Ich frag morgen bei der Sparkasse nach, wegen eines Nachforschungsauftrages und schicke gleichzeitig einen Brief per Anschreiben an Digital River inkl. Kontoauszuges(alle anderen Daten auschwärzen + TAN außer eben die Überweisung auf das Konto von EA... Zwischenkonto --> Digital River).

Mal schaun was am Ende dabei rauskommt, jedenfalls bin ich am grübeln ob ich mir Swtor noch kaufe oder nicht, dank EA und ihren super Tollen Auskunft wohl eher nicht, meine Tickets an EA wurden ebenfalls ohne Antwort und Begründung einfach geschlossen, toller Support seitens EA.

http://www.abload.de/image.php?img=k...pportcpvql.jpg

//: Einen PreOrder Code, oder eine Auftragsbestätigung etc. habe ich ebenfalls nicht bekommen.

RoyalTiger's Avatar

RoyalTiger
12.13.2011 , 01:50 PM | #4
Den Pre-Order Code bekommt man bei Origin direkt nach der Bestellung noch auf der gleichen Seite und nicht per Mail. Der andere Code wird per Mail zugeschickt, aber der ist für den frühzeitigen Spielzugang ja nicht erforderlich - Guck nochmal im POstfach nach der Bestätigung von Origin, vielleicht ist der Pre-Order Code da noch irgendwo..

omegaTM's Avatar

omegaTM
12.13.2011 , 01:56 PM | #5
Nope der ist nirgends, hab im Spamordner nachgeschaut, einfach überall.
Das komischste ist, ich hab ja noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekommen, die ich sonst immer erhalten habe mit Bestellnummer und allem drum und dran, dank US Live Chat habe ich die wenigstens noch herausgefunden.

Naja ich zerbrech mir nicht mehr den Kopf, EA wird zukünftig ignoriert und ich lass es jetzt per Nachforschungsauftrag seitens meiner Bank lösen und seitens Digital River.

Rubbel_die_Katz's Avatar

Rubbel_die_Katz
12.13.2011 , 02:08 PM | #6
Ich hatte damals auch direkt nach dem Kauf nen code bekommen und diesen eingelöst, als Status steht da jetzt ( rauskopiert )

11.28.2011 Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu patchen
11.28.2011 Star Wars™: The Old Republic™ Digital Standard Edition vorbestellen

Mein Client ist auf neusten stand, da steht ich habe noch kein Abo abgeschlossen, aber hab auch noch kein invt bekommen per mail ( hab auch ziemlich spät erst bestellt )

Ich versteh halt nur nicht wieso die jetzt aufeinmal meinen, dass ich die Rechnung nicht bezahlt hätte.....

nichtantworten's Avatar

nichtantworten
12.13.2011 , 02:13 PM | #7
Ich hatte die gleiche Email erhalten.
Konnte aber herausfinden, dass nicht die Bestellung storniert wurde, welche ich auch bezahlt hatte.
Wenn man sich unter https://store.origin.com einloggt kann man unter "Kundendienst"
eine Bestellübersicht finden:
"Anzeigen des Bestellverlaufs und der Bestelldaten" -> "Anzeigen des Bestellverlaufs und der Bestelldaten".
Dort habe ich mehrere noch offene Bestellungen und eine mit dem Status "Bestellung übermittelt".

Es wird also eine Bestellung aufgegeben, bevor man die Bezahlung abgeschlossen hat.

Rubbel_die_Katz's Avatar

Rubbel_die_Katz
12.13.2011 , 02:17 PM | #8
Quote: Originally Posted by nichtantworten View Post
Ich hatte die gleiche Email erhalten.
Konnte aber herausfinden, dass nicht die Bestellung storniert wurde, welche ich auch bezahlt hatte.

Es wird also eine Bestellung aufgegeben, bevor man die Bezahlung abgeschlossen hat.
Also haben die das Geld doch bekommen? Bzw was wurde sonst storniert, was anderes hab ich ja nicht bestellt.

RoyalTiger's Avatar

RoyalTiger
12.13.2011 , 02:27 PM | #9
Ich tipp einfach darauf dass die n bissl überfordert sind mit den ganzen Pre-Orders oder ein anderer Fehler vorliegt... Die Server von denen sind (oder waren) wohl auch down kürzlich.

Rubbel_die_Katz's Avatar

Rubbel_die_Katz
12.13.2011 , 02:30 PM | #10
Jo, ich hoffe auch das es so ist