Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Hacken] seit 2.0 doch wieder nur ein verlust geschäft

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
[Hacken] seit 2.0 doch wieder nur ein verlust geschäft

wintics's Avatar

wintics
04.10.2013 , 07:49 AM | #11
Ja mir macht ja das Handwerken auch spass ^^
Habe ja nicht umsonst ALLE wirklich ALLE Läufe die es gibt auf Epic ^^ und das nur als Beispiel ^^ habe noch viel viel mehr Zeug sinnloser Weise gecraftet ^^
Aber es ging ja hier um den "wirtschaftlichen" Faktor.

Lg
Mitglied der Republikanische Gilde "NOVA" (Server: Jar'Kai Sword)
http://www.novagilde.de/
Ingame Nick: Djunen

Zarass's Avatar

Zarass
04.10.2013 , 09:03 AM | #12
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Habe ja nicht umsonst ALLE wirklich ALLE Läufe die es gibt auf Epic ^^ und das nur als Beispiel ^^ habe noch viel viel mehr Zeug sinnloser Weise gecraftet ^^
Aber es ging ja hier um den "wirtschaftlichen" Faktor.
Wobei ich dann deine Probleme nicht so ganz verstehe. Mein Waffenbauer war zuletzt meine "cash cow" schlechthin. Im letzten Monat allein so runde 10 Mio Credits, und das NUR mit Rezepten <50 (habe leider keine höheren, weil erst vor Kurzem wieder eingestiegen). Für so nebenbei (quasi offline) verdient, finde ich das ganz ordentlich, auch wenn das andere wohl nur als Peanuts sehen werden.

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.10.2013 , 09:40 AM | #13
Allein dadurch das man auf dem PTS die besten Rezepte - also nein - das man die beste ausrüstung nicht zerlegen konnte sind alle berufe im Endbereich sinnfrei da sie keinen nutzen haben.

Testopfer's Avatar

Testopfer
04.10.2013 , 10:51 AM | #14
Quote: Originally Posted by Devinee View Post
wenn ich recht überlege würde mir vllt kunstfertigkeit einfallen wo man minus gemacht hatt die anderen berufe waren alle recht brauchbar auch hacken da man in fast jeder 3ten mission mal ne epische mission drin hatte aber das scheint jetzt wohl schon vorbei zu sein
Auch nicht wirklich. Beim Leveln als Jedi/Sith hast du immer die aktuellsten Hefte, Kristalle und Verbesserungen. Und das gefühlte Minus fange ich mit ein paar guten Rezepten für Lvl 15 - 30 gut auf, Foken, Kristalle und Hefte in Lila, bringen richtig gut Geld. Verbesserungen nur die x2-Überproduktion, und da nur die blauen. Und: du hast Schatzsuche mit dabei, nicht nur nach Steinen suchen lassen, Tresorkisten und Gefährtengeschenke gibt's da auch. Die Wurfgegenstände aus der Schatzsuche landen bei mir meistens direkt im Markt, und da waren schon etliche Artefakt und Maßgefertigt dabei. Überhang an Steinen und Geschenken verkaufe ich ebenfalls. Unterm Strich mache ich plus, vielleicht nicht so viel wie ein Waffenbauer, aber es läuft.

Den Twink, welcher auf Cybertech levelt, kann ich natürlich auch gut unterstützen und der nächste Char könnte wohl Waffenbauer werden. Dann hab ich durch die Zerlegerei schon einen ganzen Haufen von den Komponenten für Aufwertungen rumliegen. Die hab ich beim Leveln von dem Jedi immer verkauft, mittlerweile horte ich die Dinger.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.10.2013 , 02:12 PM | #15
Quote: Originally Posted by Zarass View Post
Wobei ich dann deine Probleme nicht so ganz verstehe. Mein Waffenbauer war zuletzt meine "cash cow" schlechthin.
Mein ganz persönliches Problem besteht schlichtweg darin, daß ich den Marktpreis von Dingen nicht kenne.

Aber verkaufen könnte ich meine ganzen "Spezialgefertigtes Doppellichtschwert"-Rezepte schon mal, ich habe noch 2 oder 3 da, habe schon bestimmt ebensoviele an gute Freunde abgegeben oder im GHM verkauft ...

Zarass's Avatar

Zarass
04.11.2013 , 01:00 AM | #16
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Allein dadurch das man auf dem PTS die besten Rezepte - also nein - das man die beste ausrüstung nicht zerlegen konnte sind alle berufe im Endbereich sinnfrei da sie keinen nutzen haben.
Hm, das klingt nicht gut - war mir in dieser Härte so noch gar nicht ganz klar, da ich mich bislang (im Detail) kaum mit 2.0 beschäftigt habe.

Allerdings - ich habe immer wieder den Eindruck, daß ein Großteil der Spieler aus dem Vorhandensein eines PvE-Endgames (Raiden) ableitet, daß es auch für das Handwerk ein Endgame gibt. Und das irgendwann dann jeweils nur noch dieses Endgame interessant und relevant wäre. Zumindest für das Handwerk sehe ich das keineswegs so. Die Masse der Chars (nicht der Spieler) bewegt sich eben nicht im sog. Endgame.
Und es ist einfach auch nicht richtig, daß gute Levelausrüstung nicht gebraucht und gekauft wird.

Wenn ich die Credit-Summen sehe, die man Pre-2.0 mit der Herstellung von Endgame-Ausrüstung (Mods) verdienen konnte, dann ist ist das freilich trotzdem kein Vergleich. Da liegen Welten dazwischen. Sollte den Hobby-Crafter nicht stören - aber ich fände es trotzdem besser, wenn man zumindest ein paar "Endbereich-Ausrüstungsteile" herstellen könnte.

Na mal abwarten - in der Version 1.0 von SWTOR konnte man auch keine "Endgame-Sachen" bauen, das kam erst viel später. Vermutlich auch, weil sich genügend Spieler darüber beschwert hatten.

Eskadur's Avatar

Eskadur
04.11.2013 , 01:13 AM | #17
was bin ich froh, dass es Spieler wie dich gibt @wintics

Ich find es gut, so erspar ich mir das ewige Daily Gegrinde und nehme nur die fetten Kioskgewinne aus meinem Briefkasten.

Nur ein kleiner Denkanstoß ohne Kritglück kostet eine Armschiene ~1000 Credits -> 10 Armschinen --> 1 MK-6

Gilt für die neuen MK Aufwertungen aber nicht, die Mats sind wesentlich teurer und man braucht mehr.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.11.2013 , 08:17 AM | #18
Man kann Rezepte zerlegen ???

DarthAlyssia's Avatar

DarthAlyssia
04.15.2013 , 09:29 AM | #19
Ach, diese leidige Thema - Hacken (und auch Plündern für Waffenbau) ist ein Sammelberuf - wer meint mit Missionen dickes Geschäft zu machen, sollte sich mal untersuchen lassen

Also fleissig in die Gebiete und Sammeln, dann gibt's auch kein Minus

wintics's Avatar

wintics
04.25.2013 , 12:21 AM | #20
*wow* Hacken wurde ja wirklich besser *rofl*

Ich schicke meine Leute 25 mal los und sie kommen ohne ein einziges mal mit Regulator zurück aber dafür mit NOCH MEHR blauen Crap den man davór schon nicht anbrachte, soooo awesome *lol*

Lg
Mitglied der Republikanische Gilde "NOVA" (Server: Jar'Kai Sword)
http://www.novagilde.de/
Ingame Nick: Djunen