Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Serverforen > Vanjervalis Chain
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4

jin_roh's Avatar

jin_roh
04.10.2013 , 03:27 AM | #21
ICh habe gestern nur wenig probiert, habe aber viel unmut über das Update gelesen und gehört. Wenn ich so an meine MMO Geschichte zurück denke, ist es aber immer das gleiche wenn signifikante Änderungen vorgenommen werden. Zuerst wird rumgemosert wie schlecht alles ist und es wird verkündet das man so nicht mehr spielen will und alles kein SInn mehr hat. 2-3 Wochen später ebbt diese allgemeine entrüstung ab und die SPieler haben sich an das neue Spielgefühl gewöhnt. Ich nehm mich da keineswegs raus, denn ich bin genauso ein gewohnheits tier wie alle anderen und auch ich werde meine Zeit brauchen mich daran zu gewöhnen.

Viele derzeitige Erfahrungen beziehen sich auf das 30-54 Bracket und die massive Entwertung der gemoddeten WH/EWH Sets. Ich habe mich auch gefragt wieso sie nicht 10-29, 30-49, 50-54 und 55er Brackets erstellen und gerade vor 5min kam mir die Erleuchtung. Momentan wäre es für alle SPieler ein angenehmeres SPielgefühl bei dieser BRacket Aufschlüsselung, allerdings würde sich das in ein paar Wochen drastisch ändern und das 50-54er würde nahezu aussterben. Der Sprung von 50 auf 55 ist nicht so aufwendig, auf VC gab es auf Rep Seite gestern schon einige 55er auf JKS waren es auch schon recht viele, manch einer hatte schon 2 Chars gemaxed (extrem Ausnahme).

Schaut euch doch erstmal den neuen Content an, erreicht das neue lvl Cap, besorgt euch die neuen Endgame Sets, fangt an zu modden und zu optimieren und ihr werdet sehen das sich soviel gar nicht geändert hat. Na gut ausser das Agents/Smuggler die neuen Ballträger im Huttbal sind!

Cedrique's Avatar

Cedrique
04.10.2013 , 03:56 AM | #22
Quote: Originally Posted by jin_roh View Post
Agents/Smuggler die neuen Ballträger im Huttbal sind!
und die schatten / attentäter mit ihrem teleport noch unberechenbarer
|| VC || Marice || Niolaris || || T3-M4 || Mérica ||

Saunaclub Anchorhead || Horrant || Cruzé

Luchsi's Avatar

Luchsi
04.10.2013 , 04:05 AM | #23
Quote: Originally Posted by jin_roh View Post
[...] und ihr werdet sehen das sich soviel gar nicht geändert hat. Na gut ausser das Agents/Smuggler die neuen Ballträger im Huttbal sind!
Da ich mit PvE ausgelastet bin und es so erstmal nicht ausprobieren kann... klappt die Schnuffi-Rolle etwa auch mit Bällchen?

Oder wieso?
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
04.10.2013 , 04:07 AM | #24
Nachdem ich mich gestern schon so drauf gefreut hatte, mit meiner kleinen Saboteurin endlich wieder Heilen zu gehen, dacht ich mir zuerst auch holy **** wie soll man da vernünftig gegenheilen? Die Zahleninflation ist ja schon etwas beängstigend. Ich hab gestern einen 6k-Schadens-Hit an nem Angreifer gemacht, und ich finde nicht, dass sich das für einen Heiler gehört. ^^
Aber abgesehen davon, dass man sich wirklich recht schnell daran gewöhnt, nehm ich u55 momentan einfach so ernst wie aufm PTS... nämlich gar nicht... weil buggy. Ich bin aufs 55er mit gemoddetem Gear gespannt.

Edit: Wegen der Rolle... im Huttenball hab ichs nicht ausprobiert, man sollte aber völlig gechillt übers Feuer rollen können... bin gestern interessehalber über einen Abgrund gerollt, aber Schwerkraft scheint diesen Skill nicht zu interessieren und ich stand ganz normal auf der anderen Seite. ^^
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Iradjar's Avatar

Iradjar
04.10.2013 , 04:27 AM | #25
@Qintas
Ja, der Schadensoutput ist extrem angestiegen, gemittelt in den paar BGs gestern auf meinen beiden Tanks hat er sich ungefähr verdoppelt; dafür ist der eingehende Schaden noch heftiger angestiegen, teilweise bis um das 4-5fache (also in der Endstatistik) zu vorher.
Theoretisch läßt sich das durch die gestiegenen Heilwerte gegenheilen, dafür steht man als Heal nun erheblich kürzer, gerade ohne Tank im Rücken.

Denke aber auch, dass sich das im 55er wieder egalisieren wird...oder anders herum, ich hoffe es eher *g*
Jerneherren
on VC
Addicted on ToFN
Challenge - Semper fi!

Purplelightningg's Avatar

Purplelightningg
04.10.2013 , 04:39 AM | #26
Danke Qintas für die englischen Infos. Was mich nur daran stört ist, dass die nur über die "nackten" Tatsachen sprechen. Das finde ich persönlich bisl schwach und ungerecht. Warhero und Elite-Warhero ist also schlechter wie T4/T5 PVE Equip. Das kann doch nicht sein. Bedeutet also für die Leute die schon T4/T5 PVE haben, könnnen in ihrem Content (PVE) gleich höher einsteigen wie "normal sterbliche". Leute die T4/T5 PVP haben sind in ihrem Content (PVP) schlechter wie Leute mit PVE (egal was, auch grün). Find ich nicht Ok, die PVPler so zu vernachlässigen!

Ich will mit meinem T4/T5 PVP Equip gar nicht übermäßig stark sein und jeden wegklatschen. Aber will ich doch WENIGSTENS, dass ich mit den PVElern auf gleicher Stufe stehe. PVE Equippte bekommen auf ihre Stats nen Bolster UND noch auf Kompetenz. Die PVPler haben schon Kompetenz und bekommen deswegen NUR auf die Stats noch nen kleinen Bolster. Das ist schon mal nicht fair, dass manche 2-mal gebolstert werden. Vielleicht sollten die es so machen, dass bei Chars, die in der Kompetenz nicht mehr gebolstert werden (weil schon die 1800 Kompetenz vorhanden, die JEDER bekommt) dafür etwas mehr an den Stats gebolstert bekommen. So wäre man mit T4/T5 PVP Equip wenigstens mit den PVE-Spielern auf einer Ebene und würde nicht komplett untergehen.

Ich war gestern auch mit meinem kpl. Kampagne Assa-Tank für 2 Runden im PVP, einfach mal interresse halber. Hab naürlich die ~1800 Kompetenz bekommen, und zusäzlich noch von 27k auf 28k HP und die Deffwerte behalten. Wenn nicht grade andere Leute mit PVE-Equip kommen, die einen platt hauen, kann man fast ewig drin stehen. Das kann doch nicht so gewünscht sein. Bitte macht es echt so, dass wenn keine Kompetenz gebolstert werden muss bei dem Char, dass dann wenigstens die Stats etwas mehr gebolstert werden, damit man durch hart erfarmtes Equip keinen Nachteil hat. Wie gesagt, ich will ja keinen Vorteil haben, nur gleiche Chancen. Fair wäre trotzdem, dass man, wie im PVE, durch vor 2.0 erfarmtes Gear gleich besser einsteigen kann.

Mafirva's Avatar

Mafirva
04.10.2013 , 07:20 AM | #27
Also ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf über die derzeitige Situation mit 2.0, weil dieser Zustand nicht mehr lange anhalten wird. Momentan gibt es eine Diskrepanz zwischen den 50er PvP-Spielern mit ihrem gemoddeten PvP-Gear, das noch wengier wert ist als das nackte Dasein und dem Rest. Ich kann nachvollziehen, dass einige deswegen genervt sind und den Kopf schütteln, tue ich genauso, aber dieser Zustand wird kaum 1 Woche anhalten. Sobald mehr oder weniger jeder seinen mit PvP-Gear equipten auf 55 hat, ist 50 nur noch ein Zwischenlevel wie 40 vor 2.0, das man innerhalb von 2 Tagen überbrückt hat. In 2 Monaten kräht kein Hahn mehr danach, dass das 50er Equip nichts wert ist, weil es eh kein 50er PvP Equip mehr geben wird und auch PvEler ihre Twinks nicht mit 50er PvE-OPs-Kram ausstatten werden. Dann sind wieder alle auf ähnlichem Niveau im neuen Lowie (30-54).

Ansonsten kann ich nur sagen: Abwarten und Tee trinken. Wie stark einzelne Klassen sind, wie die Synergieeffekte nun funktionieren, etc. wird man meiner Meinung nach eh erst beurteilen können, wenn man 55 ist und an seiner Skillung und seinem Gear rumprobiert hat. Alles davor ist nicht ernst zu nehmen, weil es, wie oben schon erwähnt, nur ein Zwischenschritt ist. Dass man die Änderungen gerade alle nicht toll findet, liegt einfach daran, dass wir etwas anderes gewohnt sind und Veränderungen für den Menschen immer erst einmal unangenehm wirken. Wenn man sich dran gewöhnt hat, was in ein paar Wochen der Fall sein wird, dann ist die Welt auch wieder in Ordnung und dann kann man sich über das Balancing eher Gedanken machen als jetzt, wo das Frustrationslevel sowieso schon am kochen ist. *g*

Qintas's Avatar

Qintas
04.10.2013 , 10:10 AM | #28
Ich für meinen Teil habe zumindest beschlossen nicht nackt im BG rumzulaufen. Wenn ich nen Bug usen muss um Konkurrenzfähig zu bleiben, lasse ich es lieber und geh drauf.

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
04.10.2013 , 10:19 AM | #29
Quote: Originally Posted by Qintas View Post
Ich für meinen Teil habe zumindest beschlossen nicht nackt im BG rumzulaufen. Wenn ich nen Bug usen muss um Konkurrenzfähig zu bleiben, lasse ich es lieber und geh drauf.
^this. eine gut gemoddete pvp-ausstattung ist mehr als konkurrenzfähig, immernoch.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Hulkstaronfire's Avatar

Hulkstaronfire
04.10.2013 , 02:10 PM | #30
Quote: Originally Posted by Qintas View Post
dafür scheints col bitter nötig zu haben, wie ich gerade sehe...hart lächerlich
bei uns im team waren auch welche, welche zum start den rest zum frei machen überreden wollten.
"ansonsten leere rüssi rein machen, dann fällts nich so auf"

alder was laberscht du? n scheiss werden wir.
naja...und dann kam uns die nudistenarmee entgegen