Jump to content

sith auf hell


MarcelVan

Recommended Posts

Ich habe jetzt auf korriban einen krieger und einen hexer auf hell angefangen.

Ich finde es toll, dass man so viel verwirrung bei seinen ausbildern stiften kann, da sie von meinem verhalten überrascht sind.

Nun an die die schon durch sind mit der story, geht das so weiter oder ist man dann eher einer art mutter theresa.

Ich nur eure erfahrungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den krieger 2x Hochgespielt, einmal den Maro auf Hell und einmal den Jugger auf Dunkel. Mit dem Jugger war ich zufrieden. Beim Maro hab ich mich später geärgert :mad:. Denn am Ende des ersten Kapitels folgt deiner Ausrichtung dann auch Jaessa. Du kannst natürlich auch mit 50 wieder zu Dunkel wechseln, Aber Jaessa wirst Du nicht mehr ändern können. Es ist in der tat mal etwas anderes einen Sith auf Hell zu Spielen, aber ich werds nicht mehr machen :)

Link to comment
Share on other sites

Krieger auf Hell ist super.

Oh, und man ist immeroch Sith. Aber anstatt alles zu killen wie ein Irrer gehts mehr in Richtung "Also gut, du bekommst noch eine Chane. Enttäusche mich nicht nochmal".

Darkside Krieger hingegen macht meist null Sinn, weil man alles killt das für das Imperium oder einen selbst noch wichtig sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurzfassungen:

 

Krieger auf Dunkel entspricht dem gehirnamputierten Abschlachten von allem was zappelt.

Entspricht im wesentlichen ... eigentlich gar keinem "Darth NPC", das ist eher ein Amoklauf.

 

Krieger auf Hell variert in den Antworten zwischen "weicher Kern" und "ich folge höheren Zielen als nur töten".

Entspricht im wesentlichen Darth Jadus oder Lord Praven.

 

Oder um es mit einer altbewerten Gesinnungsskala in Rollenspielen auszudrücken.

Krieger Dunkel = chaotisch böse

Krieger Hell = chaotisch gut oder rechtschaffen böse

 

 

*Falls jemand die beiden erwähnten Sith nicht kennt

(Spoiler möglichst gering gehalten, aber sicher ist sicher):

Darth Jadus ist ein meisterlicher Strippenzieher, wenn er tötet, dann hatte das für seinen Plan eine gewisse Relevanz. Lernt man in der Agentenstory kennen.

Lord Praven betrachtet das Töten Wehrloser als unwürdiges Verhalten, schätzt aber das Besiegen und Töten eine ebenbürtigen Gegners. Lernt man in der Kriegerstory kennen.

 

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die beste Situation mit meinem hellen Jugger war in der einen Mission wo ich zwei Republikaner (waren glaube irgendwelche Padawans) aufhalten sollte und die ganz ungläubig miteinander diskutierten, nach dem Motto "Aber er ist doch ein Sith, ER muss zuerst angreifen!". Das war einfach köstlich :D
Link to comment
Share on other sites

Du solltest dich mit dem Konzepten Jedi und Sith nochmal befassen.

 

 

Willst du etwa behaupten,dass in den Filmen die Sith die guten waren ,ich glaube du solltest dich damit noch einmal mit befassen.

Link to comment
Share on other sites

Willst du etwa behaupten,dass in den Filmen die Sith die guten waren ,ich glaube du solltest dich damit noch einmal mit befassen.

 

Nein, er bezog sich damit auf deine Aussage, dass "gute Sith" Jedi wären, das stimmt nämlich nicht... Jedi und Sith definieren sich nicht darüber, wie "gut" oder "böse" sie sind!

Kein Sith würde sagen, dass er "böse" ist! Gibt da eine gute Aussage von Darth Zannah in Band Zwei der Bane-Triologie, ich gucke mal, ob ich das finde und poste es entsprechend!

 

Beide haben ihre eigene Philosophie, nach der leben sie (die Kodices), die definiert sie! Und der Kodex der Sith und Jedi sind nun einmal genau gegensätzlich!

Im Spiel ist das ziemlich blöd gelöst, für blankes, hirnloses abmetzeln bekommt man dunkle Punkte, an einigen Stellen ist das aber einfach dumm und nicht dem Kodex der Sith entsprechend... Ein "echter" Sith, der konsequent ausgespielt wird, gibt nicht immer die "böse" Antwort^^

 

/e: Stelle gefunden, ich zitiere:

 

"Böse ist ein Wort, das die Unwissenden und die Schwachen benutzen", fauchte sie."Bei der Dunklen Seite geht es ums Überleben. Es geht darum, deine innere Macht loszulassen. Die Dunkle Seite feiert die Kraft des Individuums." (Karpyshyn, Drew: Darth Bane. Die Regel der Zwei, München 2009, 4. Auflage, S.286)

 

Bane selbst sagt in Band Eins auch, dass wahlloses Morden nicht der Weg der Sith sei, man tötet nur, wenn eine Person einem selbst keinen Nutzen mehr gewährt:

 

Er selbst lässt einen Heiler am Leben, weil er ihn nochmal brauchen könnte. Dagegen ist es seiner Philosophie nach akzeptabel, die eigene Mutter zu ermorden, wenn man sie nicht mehr braucht und siewomöglich zur Gefahr der eigenen Position wird.

 

 

"Böser" Jedi=/= Sith

"Böser" Jedi = Dunkler Jedi

"Guter" Sith =/= Jedi!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Buch : Darth Plagueis

 

Zitat : Seite 256 >>Unsere Mission << umschrieb Sidious Banes Worte, >> besteht nicht darin, alle zu töten, die nicht tauglich sind zu leben. Alles, was wir tun , muss unseren wahren Zielen dienen - der Erhaltung unseres Ordens und dem Überleben der Sith.

 

 

Ein Sith tötet nicht jeden ........ er tötet nur wenn er in einem keinen nutzen mehr sieht !

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 2 Krieger oben, beide auf dunkel (Ich mag die weisse Haut meines Chiss Juggernauts ^^):

-Der Maro ist nach dem alten Maro-Vorurteil ein Gehirnamputierter Schlächter, der alles kalt macht, was sich bewegt.

-Der Jugger wurde mehr durch Diplomatie zu Dunkel 5 und gibt die Antwort, die mir gerade am besten gefällt.

 

 

Jaessa ist übrigens bei beiden auf dunkel, da ich sie als langweilige helle nicht ausstehen kann.

 

 

Mein Hexer und mein Assa sind auch beide dunkel:

- Hexer war mein 1. Char auf 50 und damals war ich noch nicht so auf die Aktionen meines Chars versessen. Zusätzlich musste man damals eine bestimmte Ausrichtung einnehmen um Lichtschwertkristalle mit bestimmten Farben tragen zu können.

- Assa manipuliert alles um sich herum. Was ihr nicht dient, fällt ihrem Lichtschwert zum Opfer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...