Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Durch EP Wochenenden IMBA?

Stoppersocke's Avatar

Stoppersocke
03.28.2013 , 11:26 AM | #1
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die EP Wochenenden irgendwie die Balance durcheinander bringen.
Ich mache eigentlich immer alle Quest auf einem Planeten und ziehe dann der Klassenquest folgend weiter.
Nun musste ich feststellen, als ich mit Level 25 auf Balmorra angekommen bin, dass da fast nur Level 20er Mobs rumlaufen. Das kann doch nicht sein? Ich konnte sogar ne 4er Ini machen ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen.

Mache ich was verkehrt oder was ist los? Hab ich vielleicht irgend welche Quest übersehen?

Gruß
Andreas

NoseCookie's Avatar

NoseCookie
03.28.2013 , 12:16 PM | #2
Nein. Wie du vielleicht annehmen könntest, ist dein Level einfach zu hoch.

Mach halt einfach die Klassenquest auf dem Planeten und geh dann direkt über zum nächsten.

Stoppersocke's Avatar

Stoppersocke
03.28.2013 , 12:46 PM | #3
Quote: Originally Posted by NoseCookie View Post
Nein. Wie du vielleicht annehmen könntest, ist dein Level einfach zu hoch.
Mach halt einfach die Klassenquest auf dem Planeten und geh dann direkt über zum nächsten.
Hi,
so habe ich das auch vermutet.
Nur wieso bin ich bereits so hoch im Level, wenn ich nur die normalen Quests mache. Da läuft doch was falsch.
Ich habe jetzt wohl die Wahl, entweder die verfügbaren Quests auf Balmorra zu machen, dafür aber kaum EP zu bekommen und dann weiter zu ziehen oder ich mache das nötigste und ziehe dann weiter. Beides ist irgendwie unbefriedigend. grummel.

Gruß
Andreas

Elmbo's Avatar

Elmbo
03.28.2013 , 01:02 PM | #4
Naja, für Erstchars bzw. Leute, die die Planeten komplett durchquesten wollen, sind die Doppel-EP Wochenenden meiner Meinung nach auch Mist. Man levelt einfach viel zu schnell, muß folglich entweder die Hälfte weglassen oder Quests spielen, die weit unter dem eigenen Level -also viel zu leicht- sind.

Ich würde da jedem Neuling empfehlen, während dieser Wochenenden den Hauptchar nicht weiterzuspielen, sondern gar nicht zu spielen oder halt einen Zweitchar anzufangen.

MfG

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.28.2013 , 02:16 PM | #5
Balmorra 20er ? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Mir sah alles nach 30ern aus, mindestens.
Aber, zugegebenermaßen habe ich auch nicht mehr auf deren Stufe geachtet ...

Stoppersocke's Avatar

Stoppersocke
03.29.2013 , 02:15 AM | #6
Moin moin,

muss mich korrigieren: es sind sogar nur Level 15er Gegner. KLICK

Momentan habe ich jetzt auch mal einen anderen Char weitergespielt, weil es so einfach keinen Spaß mehr macht. Denn eigentlich ist bei SWTOR für mich der Weg das Ziel und nicht das Ziel auf Teufel komm raus Level 50/55 zu werden.

Echt schade.

Gruß
Andreas

Seitcho's Avatar

Seitcho
03.29.2013 , 03:39 AM | #7
Wie wär es einfach mal bei einem Planeten dann einfach die kompletten Nebenquests auslassen und nur Hauptquests machen ?
Ist ja nix relevantes außer lauf dahin mach das lauf dahin töte das... Indem Level sind die Marken eh noch nicht so relevant
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Infos besucht doch unsere Homepage http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nicks: Zaarina , Ciso , Evoxx

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
03.29.2013 , 04:18 AM | #8
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Balmorra 20er ? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Mir sah alles nach 30ern aus, mindestens.
Aber, zugegebenermaßen habe ich auch nicht mehr auf deren Stufe geachtet ...
AUf IMP-Seite ist Balmorra für lvl 16-20, auf REP-Seite für lvl 32-36.
Selbes Spiel logischerweise dann auch mit Taris ^^

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
03.29.2013 , 04:35 AM | #9
Quote: Originally Posted by Seitcho View Post
Indem Level sind die Marken eh noch nicht so relevant
Aber die Credits.
Für Neueinsteiger isses schon doof. Machen sie nicht alle Quests werden die Credits fix knapp, machen sie alle Quests lernen sie effektiv nicht das richtige spielen, weil sie alles mit Autoattack umpusten können.

Stoppersocke's Avatar

Stoppersocke
03.29.2013 , 05:31 AM | #10
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Aber die Credits.
Für Neueinsteiger isses schon doof. Machen sie nicht alle Quests werden die Credits fix knapp, machen sie alle Quests lernen sie effektiv nicht das richtige spielen, weil sie alles mit Autoattack umpusten können.
/sign
Dem stimme ich völlig zu.

Bin zwar mit einem Char bereits auf 50, finde es aber trotzdem nicht sehr klug gelöst, denn man möchte ja evtl. auch die Story der anderen Klassen erleben und dafür dann zum einen die entsprechenden EP bekommen und zum anderen auch eine gewisse Herausforderung haben. Letzere ist momentan eher nicht gegeben.

Gruß
Andreas