Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ewiger Bug bei Verbesserungen

Shane_Gooseman's Avatar

Shane_Gooseman
03.28.2013 , 10:16 AM | #1
Hallo,

ich habe vor ewigen Zeiten schon einmal darauf hingewiesen, daß es bei den Verbesserungen bei Kunstfertigkeit etliche Fehler gibt. Vor allem in den höheren Stufen (so ab ..-Verbesserung 15 aufwärts) gibt es Dopplungen in den Werten bzw. komplette Fehlwerte. Das heißt, daß es (meist) zwei Verbesserungen mit ein & den selben Werten gibt. So zum Beispiel die Effizienz- & Disziplin-Verbesserungen 19: beide haben jeweils 17 Ausdauer, 12 Angriffkraft und 19 Wogenwert. Ich denke nicht, daß das im Sinne des Erfinders war, sondern wohl eher wie bei anderen Verbesserungen der Stufe 19 die Werte Ausdauer & Angriffskraft getauscht werden sollten: 12 Ausdauer, 17 Angriffskraft, 19 Wogenwert. So ist es zumindest bei den kritischen Verbesserungen der Fall. Was jedoch noch schlimmer ist, ist die Tatsache, daß die Kampf-Verbesserung 19 völlig aus der Reihe tanzt:

Kampf-Verbesserung 15: 12 Ausdauer, 15 Kritischer Trefferwert, 7 Wogenwert
Kampf-Verbesserung 17: 12 Ausdauer, 17 Kritischer Trefferwert, 11 Wogenwert
Kampf-Verbesserung 19: 12 Ausdauer, 19 Kritischer Trefferwert, 17 Schildwert !!
Kampf-Verbesserung 21: 12 Ausdauer, 20 Kritischer Trefferwert, 24 Wogenwert
Kampf-Verbesserung 22: 13 Ausdauer, 19 Kritischer Trefferwert, 28 Wogenwert

Wieso hat sie plötzlich mittendrin Schildwert!? Ich gehe doch mal sehr stark davon aus, daß es sich hierbei nur um einen Fehler bei der Programmierung der Werte handeln kann, oder? Ich hoffe, dieser Fehler wird bis zum Erreichen der Stufe meines Chars noch nebenbei behoben.

Ja, ich weiß, daß jetzt wieder etliche Antworten unter meinem Beitrag zu finden sein werden, die erzählen: "Nimm doch einfach 'ne andere Verbesserung!" oder "Es gibt wirklich wichtigere Dinge als das!" - so in der Art. Ich wollte es nur nochmal ansprechen, weil ich vor über einem Jahr schon einmal darauf hingewiesen hatte und sich bis zum heutigen Tage nichts daran geändert hat.

Also vergebt mir.

sendrant's Avatar

sendrant
03.28.2013 , 10:27 AM | #2
Gern vergeb ich dir. Aber nur, wenn du mir folgendes vergibst:

Find dich damit ab. Ist schon ewig bekannt und doch hat Bioware nie was daran geändert. Nicht nur das, sie machen Kunstfertigkeit von Patch zu Patch uninteressanter. Früher der einzige Weg an Farbkristalle zu kommen, gibt es mittlerweile ne deutlich größere Farbauswahl per Kartellmarkt, die noch dazu ab Level 10 Endgamewerte liefern. Den Kristallen des Kunstfertigers also maßlos überlegen sind.

Über die lustigen Relikte, denen die PVP Relikte für 11k Credits etwa gleichwertig oder gar überlegen sind, wollen wir mal gar nicht reden...

Fazit: Bevor sie sich um den Schmarrn kümmern, sollten sie eher mal Kunstfertigkeit generell Generalüberholen, dass der Beruf wieder Sinn macht.

Und? Vergeben wir uns jetzt gegenseitig?
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

Shane_Gooseman's Avatar

Shane_Gooseman
03.28.2013 , 05:03 PM | #3
Nun ja. Vielleicht stolpern ja doch noch ein paar BW-Mitarbeiter über diesen Thread und machen sich Gedanken um unsere Ausführungen. Schön wäre es ja.