Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

patch 26.3.2013 - Installationsfehler - Dateien beschädigt?!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
patch 26.3.2013 - Installationsfehler - Dateien beschädigt?!

First BioWare Post First BioWare Post

fiyahkid's Avatar

fiyahkid
03.27.2013 , 01:53 PM | #1
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Patch (gestern, 26.03.2013) immer wieder die Fehlermeldung, dass die Installation der Hauptdaten 110 nicht fortgeführt werden kann, da angeblich Daten beschädigt sind.
Ich habe bereits 5 mal den Reparatur-Scan durchlaufen lassen, ebenso habe ich die fixlauncher.exe ausgeführt und mit Adminrechten starte ich das Spiel auch. Aber dennoch kommt der Fehler, dass Dateien beschädigt sind.

Ich frag mich grad, wie das sein kann?
Woran kann das liegen? gibts Lösungsansätze?

Ausserdem gleich eine Verbesserung für den Launcher. Wenn ein Fehler angezeigt wird, wäre es hilfreich zu wissen was das für ein Fehler ist.
Meine Idee: Einen Button oder Link anzeigen, der auf die detaillierte Fehlerbeschreibung verweist. So könnten zumindest einige versuchen, die Fehler selbst zu beheben. Manchmal ist es ja auch ein lokales Problem, was mit dem Spiel recht wenig am Hut hat.
Aber das ist bisher nicht möglich - oder ich habe tomaten auf den Augen und seh es nicht (falls das so ist, wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar )

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
fiyahkid

-------
Ergänzung
hab grad die logs gefunden (hätte ich auch vorher bedenken können ^^). Na jedenfalls weiss ich jetzt wo der Fehler liegt. Aber ich kann es leider nicht reparieren. Seht selbst:

Spoiler

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? (außer Neuinstallieren!!)

Trokz's Avatar

Trokz
03.28.2013 , 08:04 AM | #2
Ich habe auch dieses Problem. Ich bin neu bei swtor und habe vor 2 Tagen angefangen das Spiel runterzuladen. Ich habe kein schnelles Internet womit es schon eine Qual ist aber immer wieder die Hauptdatein 110 mit 3GB runterzuladen nervt gewaltig. Ich habe das nun schon 4mal gemacht und es geschieht nichts.

Mundako's Avatar

Mundako
04.02.2013 , 07:14 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo ihr beiden,

entschuldigt bitte, dass sich hier bisher keiner von uns geäußert hat.
Habt ihr mit dem aktuellen Patch noch immer Schwierigkeiten beim Patchen der Haupdateien?

Falls es immer noch Probleme mit der Hauptdatei 110 gibt, dann lösche bitte einmal folgende Datei aus dem Installationsorder: \Assets/swtor_main_anim_humanoid_bfab_1.tor

Es kann unter Umständen auch helfen, den Patchvorgang nach einem sogenannten Cleanboot durchzuführen: http://support.microsoft.com/kb/331796

@Trokz Falls es noch Schwierigkeiten mit der Installation gibt, dann poste bitte ebenfalls dein Launcherlog:
Quote:
Programmstartprotokolle (Launcher Logs). Diese Protokolle können sinnvoll sein, wenn Probleme mit dem Launcher oder dem Patcher bestehen. Wir nutzen diese Protokolle zur Analyse von Schwierigkeiten, die nach dem Klicken auf die Launcher Verknüpfung entstehen, bevor ihr auf „Spielen“ im Launcher drückt. Bei einer Standardinstallation, sind diese Dateien hier zu finden:
C:\Programme (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
C:\Programme\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
Musterdateiname: launcher_20120430.Log
Bitte kopiere den Inhalt dieser Datei zwischen die [SPOILER] [/SPOILER] Tags um den Thread übersichtlich zu halten.

Bitte meldet euch doch noch einmal, falls es seit dem letzten Patch noch immer Schwierigkeiten gibt. Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

fiyahkid's Avatar

fiyahkid
04.05.2013 , 12:37 PM | #4
Hi,

erstmal danke dafür das überhaupt noch eine Antwort kam.
Zum anderen, es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass ich die Datei löschen soll?
Schon mal ausprobiert die Datei zu löschen und dann neu zu patchen? => scheinbar nicht, denn wenn die Datei gelöscht wird oder umbenannt wird, kommt ein weiterer Fehler, der besagt, dass die benötigte Datei nicht gefunden wird. Dann bricht die Installation genauso ab und ich steh immernoch dort, wo ich vorher war.

Ein Cleanboot, kann da nicht die Lösung sein - Kann vielleicht helfen, aber das darf nicht die Lösung sein!!
Achja und der neue Patch wird noch nicht gezogen, bis der alte nicht einwandfrei installiert wurde. Freundnase - Erst prüfen, bevor Lösungen geboten werden!!

Ich bitte euch, mir eine vernünftige Lösung anzubieten. Ohne einer alternativen Bootvariante, ohne Neuinstallation, ohne Datei löschen (das ist keine Lösung, sondern nur eine Idee die nicht zu ende gedacht ist), etc.

So und nun nochmal allgemein.
Es ist kein Wunder, dass ihr eure Spieler verliert. Dieses Spiel hat soo viel Potential, aber ihr schmeisst das alles weg. Weil ihr es einfach nicht auf die Reihe bekommt ordentlich zu patchen. Am Ende des Tages sitzt der User dann vorm Rechner, hat nen haufen Geld bezahlt für ein Spiel, was er gar nicht spielen kann. Da ein paar Programmierer nicht ganz zu ende Gedacht haben.
Ich da jetzt nicht nur von mir aus, ich habe hier im Forum ja einige solcher Patchfehler entdeckt und dass sich die Leute aufgeregt haben. Aber eine ordentliche und vernünftige Lösung wurde keinem geboten!

Das ist sehr Schwach!

Nehmt euch ein Beispiel an so vielen anderen !! KOSTENPFLICHTIGEN !! MMORPGs. Da klappt es doch scheinbar auch und das über mehrere Jahre hinweg.
Strengt euch etwas mehr an! ist nur nen gut gemeinter Rat.

Achja und falls ich keine ordentliche Lösung geboten bekomme, werde ich das Abo wieder kündigen. Leider zum Nachteil meines Geldbeutels, da ich Quartalsweise abbuchen lasse (noch)

Mundako's Avatar

Mundako
04.11.2013 , 06:58 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo fiyahkid,

Entschuldige bitte, ich habe tatsächlich in meinem Beitrag vergessen, die Reparaturfunktion zu erwähnen

Also, Datei löschen und anschließend die Reparaturfunktion des Launchers ausführen (erreichbar über das Zahnrad links). Es sollte dann die fehlende Datei erkannt und erneut heruntergeladen werden.
Eigentlich sollte der Launcher aber auch bei dem von dir genannten Folgefehler die Reparatur als Lösung vorschlagen, oder tut er das erst nach mehreren Versuchen? Wie auch immer, bitte probiere es noch einmal mit der Reparatur und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich danke dir.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support