Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Illum , alles Weicheier?

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.28.2013 , 06:03 AM | #231
Ich persönlich denke, daß die Leute, die schon früh im Spiel sind, hauptsächlich Studenten sind, deren Stundenpläne dies einfach erlauben. Ich glaube dagegen nicht, daß das Klischee der "Hartz-Spieler" zutrifft, denn die können sich größtenteils keinen Computer leisten. (Die Ausnahme von der Regel sind arbeitsunfähige Schwerbehinderte. Und die wollen größtenteils auch nicht zocken. Zumindest nicht die, die ich kenne, sie gehören eher der Gruppe der sogenannten "casual gamers" an. Ich kenne ein paar solcher Leute persönlich. Bin zwar nicht arbeitsunfähig, aber auch behindert, da halb taub.)

Studium kann mehrere Jahre dauern; in diesen Jahren hat man es mit mehreren sehr unterschiedlichen Stundenplänen zu tun. Das könnte also - meiner Ansicht nach - schon bedeuten, daß Online-Spiele von Schülern und Studenten dominiert werden - jedenfalls ist das meine Annahme.

Was übrigens auch die Frequenz vieler Fragen von Anfängern im Spiel erklären würde, imho.

Viashivan's Avatar

Viashivan
03.28.2013 , 06:20 AM | #232
Quote: Originally Posted by RobinBre View Post
Ich sag ja Ausnahmen.
Ich hab hier die ganze Zeit nichts geschrieben...Du bist aber erst 16 oder?
Ja auch ich bin wieder ne Ausnahme der heute Langeweile im Büro hat weil alle in Osterferien sind und deshalb surfen kann

Ü30 nicht mehr Zocken? Warum? Affig solche Aussagen...sowas von...
Wenn ich irgendwann ma ins Altersheim komme dann nur wenn die Highspeed Internet mit ner gescheiten Leitung haben

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.29.2013 , 10:32 AM | #233
Quote: Originally Posted by Viashivan View Post
Ja auch ich bin wieder ne Ausnahme der heute Langeweile im Büro hat weil alle in Osterferien sind und deshalb surfen kann

Wenn ich irgendwann ma ins Altersheim komme dann nur wenn die Highspeed Internet mit ner gescheiten Leitung haben
aber nur wenn jemand wie "er" da die bettpfannen leert^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

RobinBre's Avatar

RobinBre
03.29.2013 , 10:38 AM | #234
Quote: Originally Posted by Viashivan View Post

Nein, ich bin keine 16. Schade, wa?
Wenn ihr auf T3-M4 seid schickt mal die Namen eurer Chars, das ich lachen kann, danke!
Edit: Aber ich weiß, dass ich Leute wie dich gerne im PvP verhaue
Und wieso sollte ich euch glauben das ihr Außnahmen seid? An eurer Stelle würd ich auch behaupten das ich frei habe, somit denke ich immer noch das ihr Hartzler seid. Damn bad thing..
Sua'thel | Sua'thea | Sua'cia | Sua'phia
Runàway - Tomb of Freedon Nadd

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
03.29.2013 , 11:03 AM | #235
Nein, ich bin keine 16. Schade, wa?
Wenn ihr auf T3-M4 seid schickt mal die Namen eurer Chars, das ich lachen kann, danke!
Edit: Aber ich weiß, dass ich Leute wie dich gerne im PvP verhaue
Und wieso sollte ich euch glauben das ihr Außnahmen seid? Das kann jeder behaupten das sie gerade frei haben, somit denke ich immer noch das ihr Hartzler seid. Damn bad thing..
Tja, dann glauben wir doch auch mal, dass du trotzdem nur 16 bist (oder sogar viel jünger, zumindest läst deine Art der Argumentation nur diesen Schluss zu).

Und da wir die Namen deiner Chars schon kennen, können wir sogar jetzt schon lachen (an endlos lange Wartezeiten im Gruppenfinder denk, da alle ihn auf die Blacklist gesetzt haben).

Nein, mal im Ernst, ich habe noch nie verstanden, wozu man auf einem PvE-Server überhaupt ein PvP-Gebiet benötigt. AUf einem PvE-Server ist das total lästig, auf einem PvP-Server kann man doch sowieso PvP machen. Also halte ich diese Gank-Zonen nur für einen Fatalen Design-Fehler von BioWare.

Wenn man Open PvP machen will, hätte man auf einem PvP-Server anfangen sollen. Klar kann es sein, dass man wegen Freunden auf einem anderen Server gelandet ist, aber das wusste man ja vorher, was das für ein Server ist. Genauso, wie immer gesagt wird, dass man selbst Schuld ist, wenn man in ein PvP-Gebiet geht, ist man auch selbst Schuld, wenn man auf einem PvE-Server anfängt.

Ich plädiere jedenfalls für eine generelle Abschaffung der PvP-Zonen auf Illum und Tatooine, meinetwegen auch mit freiem Servertransfer von einem PvE- oder RP-Server auf einem PvP-Server.

RobinBre's Avatar

RobinBre
03.29.2013 , 11:09 AM | #236
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Tja, dann glauben wir doch auch mal, dass du trotzdem nur 16 bist (oder sogar viel jünger, zumindest läst deine Art der Argumentation nur diesen Schluss zu).

Und da wir die Namen deiner Chars schon kennen, können wir sogar jetzt schon lachen (an endlos lange Wartezeiten im Gruppenfinder denk, da alle ihn auf die Blacklist gesetzt haben).

Nein, mal im Ernst, ich habe noch nie verstanden, wozu man auf einem PvE-Server überhaupt ein PvP-Gebiet benötigt. AUf einem PvE-Server ist das total lästig, auf einem PvP-Server kann man doch sowieso PvP machen. Also halte ich diese Gank-Zonen nur für einen Fatalen Design-Fehler von BioWare.

Wenn man Open PvP machen will, hätte man auf einem PvP-Server anfangen sollen. Klar kann es sein, dass man wegen Freunden auf einem anderen Server gelandet ist, aber das wusste man ja vorher, was das für ein Server ist. Genauso, wie immer gesagt wird, dass man selbst Schuld ist, wenn man in ein PvP-Gebiet geht, ist man auch selbst Schuld, wenn man auf einem PvE-Server anfängt.

Ich plädiere jedenfalls für eine generelle Abschaffung der PvP-Zonen auf Illum und Tatooine, meinetwegen auch mit freiem Servertransfer von einem PvE- oder RP-Server auf einem PvP-Server.
Genau eben deswegen bin ich auf einem PvE Server, wegen Freunden. Jedoch wieso sollten PvP-Gebiete Fail auf PvE Servern sein? Du musst ja nicht reinlaufen? Die qs die dort sind geben Kriegsgebietmarken (Ilum).
Schade nur das ich nicht diesen Dungeonfinder benutze.. Da könnt ihr eure Low-Hcs alleine machen..
Und gut das mich nicht interessiert wer mich auf IG hat, das ist ein Spiel. Du würdest anscheinend aus dem Fenster springen, wenn dich ein paar ignorieren..

=> That's what I mean: Nehm das Spiel nicht zu ernst, denn das Spiel nimmt dich auch nicht ernst.

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.29.2013 , 11:24 AM | #237
That's what I mean: Nehm das Spiel nicht zu ernst, denn das Spiel nimmt dich auch nicht ernst.
*schmeißt Trollfutter ins Forum*
Ich glaube keiner der reiferen Poster nimmt das Spiel ernst denn es ist ein Spiel und außerdem glaube ich auch das dich schon ne ganze Weile keiner dieser Poster ernst nimmt, sichließlich kann sich jeder ein eigenes Bild deines Reifegrades machen.
*nimmt Popcorn und wartet freudig auf die nächte Blamage des Trolls*

RobinBre's Avatar

RobinBre
03.29.2013 , 11:26 AM | #238
Quote: Originally Posted by GettoGecko View Post
*schmeißt Trollfutter ins Forum*
Ich glaube keiner der reiferen Poster nimmt das Spiel ernst denn es ist ein Spiel und außerdem glaube ich auch das dich schon ne ganze Weile keiner dieser Poster ernst nimmt, sichließlich kann sich jeder ein eigenes Bild deines Reifegrades machen.
*nimmt Popcorn und wartet freudig auf die nächte Blamage des Trolls*
Deinem Foren-Namen kann ich ebenfalls entnehmen, dass du maximal 13 bist. <3
Edit: Ihr habt wohl immer noch die Hosen voll, Ingame namen zu nennen.. Ihr Undercovertrolls :<

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.29.2013 , 11:42 AM | #239
*hat ein hungriges Exemplar gefunden und nimmt eine Pfeife um es tanzen zu lassen*

Deinem Foren-Namen kann ich ebenfalls entnehmen, dass du maximal 13 bist. <3
Soviel zur Lebenserfahrung , aber du darfst es gern nochmal versuchen.

*ist auf den Tanz gespannt*

Jademon's Avatar

Jademon
03.29.2013 , 12:05 PM | #240
Edit: Ihr habt wohl immer noch die Hosen voll, Ingame namen zu nennen.. Ihr Undercovertrolls :<
Na und was geht dich das an, jeder hier im Forum als auch Ingame kann selbs entscheiden ob er namen nennt oder nicht, also ich tus nicht weil der schuß auch nach hinten los gehen kann sobalt sie sich angesprochen fühlen und auf ein Userkrieg wie bei Kelremar und C-Wolf hab ich echt kein Bock zu.

Man kann schon froh sein das die meisten das Forum meiden und nur Ingame Rumheulen.

wenn du auf ein Userkrieg scharf bist, ingame gibt es viele die sich ebenfalls danach sehnen.

Aber das hat nichts mehr mitr den Thema des Threads zu tun.