Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR ist ja nun mal sowas von Tod :-.)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
SWTOR ist ja nun mal sowas von Tod :-.)

dodnet's Avatar

dodnet
03.22.2013 , 09:25 AM | #21
2 Mio NEUE Accounts sagt gar nix aus. Von Interesse sind doch nur die, die auch spielen und nach einem Monat immer noch spielen. Und das ist sicher nur ein Bruchteil dessen. Alle die, die nen Account anlegen, einmal reinschauen und nie wiederkommen, sind in den 2 Mio auch drin.

Mal ein (sehr) grobes Rechenbeispiel: Am Doppel-XP-Wochenende waren auf T3-M4 auf Alderaan 7 Instanzen, in meiner um die 60 Leute. Macht ca. 400 Leute. Mal davon ausgehend, dass auf allen Planeten im Mittel genauso viele waren, sind das vielleicht 5000 Leute auf allen Planeten. FPs, OPs, PvP, Weltraum u.a. würde ich nochmal die Hälfte dazu rechnen, weil da viele sicher getwinkt haben. Macht 7500. Dasselbe auf Rep-Seite nochmal, macht gesamt auf T3-M4 15000.

Rechnet man das auf alle 20 Server hoch, kommt man auf ca. 300.000 Leute. T3-M4 dürfte einer der größeren Server sein und die Verteilung auf dem und anderen Servern schwankt natürlich je nach Uhrzeit. Also kann man vielleicht von max. 500.000 Leuten ausgehen, die überhaupt spielen. Und das ist sicher schon sehr hoch gegriffen und wie groß der Anteil an F2P bei denen ist, weiss ja auch keiner. Von 2 Mio AKTIVEN ist das aber weit weg
Qurilia Scharfschützin

Decopol's Avatar

Decopol
03.22.2013 , 09:27 AM | #22
Quote: Originally Posted by Fellabzieher View Post
Ich habe 4 x Accounts.
Und dann gibt es nur 2 Melonen neue Accounts seit der Einführung von F2P?
Wenn nur 5% der Spieler sich paar zusätzliche Accounts anschaffen...... da hat sich €A aber gewaltig verkalkuliert
R.I.P German CM
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die
offizielle Beschwerdeabteilung

dodnet's Avatar

dodnet
03.22.2013 , 09:27 AM | #23
Wollte,wie in Wow mit 4 x gleichzeitig spielen,um Berufssklaven hochzuziehen,aber das geht hier leider nicht.
Wo in China wohnst du, Farmer?
Qurilia Scharfschützin

Menaur's Avatar

Menaur
03.22.2013 , 09:32 AM | #24
Ich schätze mal so aus der Hüfte das die 3 dt. Server so etwa je 10.000 aktive Spieler haben. Rechnet man das hoch mit den anderen europ. Servern + USA kann ich mir nicht vorstellen das weltweit mehr als eine Halbe Million aktiv spielen. Ohne den Schritt zu Megaservern und ftp gäbe es das Spiel wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.

Wenn sich swtor auf diesem jetzigen Niveau halten könnte wäre das ein schöner Efolg. Nur muss dann ausser dem Kartellmarktdedöns auch mal weitere Spielinhalte rüberkommen und nicht nur Ankündigungen.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
03.22.2013 , 09:33 AM | #25
Eigendlich nur weil es geht und nix kostet.
Wollte,wie in Wow mit 4 x gleichzeitig spielen,um Berufssklaven hochzuziehen,aber das geht hier leider nicht.

Naja nach dem Test liegen 2 x Accounts auf Eis.
3 Account ist AH Berufssklave und nur 1 x Account spiele ich gerade wirklich.
Ah, ok. Danke, ich hab mir schon fast sowas gedacht.

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
03.22.2013 , 10:16 AM | #26
Das tolle an dieser Zahl ist doch das da soviel mit reinzählt.
Die Chinafarmer die die Server am Anfang in der Hoffnung auf das große Geschäft geflutet haben.
Die Abonennten die sich f2p anschauen wollten bevor sie ihr Abo aufgeben.
Der f2p Spieler der einfach mal 3 bis 4 Accs gemacht hat.
Der gesperrte Spieler der trotzdem spielen will und deshalb einen Acc aufgemacht hat.

und, und, und....

Mich würde es wundern wenn davon noch 100000 Accs dauerhaft hängen geblieben sind.
Aber solch ein nützliche Zahl die tatsächlich die Frage beantwortet wie es dem Spiel geht (was er ja eigentlich damit zeigen wollte) dazu sind sie eh nicht in der Lage sowas zu veröffentlichen.
Das SPiel ist populationstechnisch auf jeden Fall bei weitem nicht tot ganz im Gegenteil. Das es bergauf gegangen ist seit f2p lässt sich nicht abstreiten. Nur spielerisch naja zumindest für mich ist es da mittlerweile tot.

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
03.22.2013 , 10:31 AM | #27
Nur um mal das Multiplaying anzusprechen,in EVE giebt es Spieler mit bis zu 12 Accounts und alle gleichzeitig bezahlt.

Spiele die so etwas unterstützen haben durch die Exessieven Stammspieler eine gewaltige Basis,die so ein Spiel am Leben halten !
Möge der Highscore mit euch sein

JPryde's Avatar

JPryde
03.22.2013 , 10:35 AM | #28
Nur um mal das Multiplaying anzusprechen,in EVE giebt es Spieler mit bis zu 12 Accounts und alle gleichzeitig bezahlt.

Spiele die so etwas unterstützen haben durch die Exessieven Stammspieler eine gewaltige Basis,die so ein Spiel am Leben halten !
Bei EVE macht das aber auch Sinn, da man absolut legal Charaktere an einen anderen Account verkaufen darf, und auf jedem Account nur 1 Char erfahrungspunkte hinzugewinnt (das aber auch offline).
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
03.22.2013 , 10:50 AM | #29
Weiss überhaupt jemand wieviel Spieler auf diese "Megaserver" passen?

Banjees's Avatar

Banjees
03.22.2013 , 10:56 AM | #30
mimimimimim heulen mimimimmimimi