Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spielstatus - 3

First BioWare Post First BioWare Post

SchubSchub's Avatar

SchubSchub
03.21.2013 , 11:47 AM | #21
Am besten gefällt mir der Teil wo aus den 6 wöchigen Spielupdates auf einmal 8 wöchige Spielupdates wurden

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.21.2013 , 11:50 AM | #22
Bald kann man sich dann nicht nur das Set von Revan kaufen, sondern auch sein Aussehen...

Ich hoffe, dass es die Charakter Änderung nicht nur über den Kartell Markt gibt. Einen richtigen Friseur und einen Chirurgen für Credits sollte es schon geben... meinetwegen darf es aber ruhig neue Frisuren und Implantate (freischaltbar für alle Chars) und Twil'lek-Hautfarben exklusiv im Kartell Markt geben.

Zu den Updates: Zu ihrer Verteidung muss man sagen, dass sie immer von 6-8 Wochen gesprochen haben.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

SchubSchub's Avatar

SchubSchub
03.21.2013 , 11:54 AM | #23
Echt? Hatte 4 - 6 Wochen im Hinterkopf. Kann mich natürlich irren

Lieber 8 Wochen und dafür dann bugfrei und so wie sie es sich vorgestellt haben. Behaupte mal ganz dreist, dass der neue Gleiter schon beim ersten Gree Event hätte dabei sein sollen .

Lord-Janis's Avatar

Lord-Janis
03.21.2013 , 12:06 PM | #24
Quote: Originally Posted by SchubSchub View Post
Echt? Hatte 4 - 6 Wochen im Hinterkopf. Kann mich natürlich irren

Lieber 8 Wochen und dafür dann bugfrei und so wie sie es sich vorgestellt haben. Behaupte mal ganz dreist, dass der neue Gleiter schon beim ersten Gree Event hätte dabei sein sollen .
Ja sehe ich ähnlich ich kann einfach nicht die logik verstehen gogogo mehr content aber dan Qualität wollen aber qulität braucht zeit.
Mir ist es lieber das gesagt wird es gibt neunen kontent nach dem moto: "When it's done".

nich weil viel geschriehen wird mehr mehr contetent so schnell wie möglich. Zeiten anzugeben und unfertiges abzuliefern weil man unter termin druck steht.

Entstandene fehlerr durch termin druck kann man ja in DA 2 (copy und paste maps)und KOTOR 2(fehlender content der noch nicht mal richtig entfernt wurde) sehen.,
"You are required to do nothing, least of all believe.
Shut one's eyes tight or open one's arms wide,
either way, one's a fool"

-Flemeth

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.21.2013 , 12:39 PM | #25
Text ohne wirkliche Infos

Quote:
Und hat es funktioniert? Nun, das könnt ihr selbst sehen, wenn ihr euch beim Spiel anmeldet. Auf unseren neuen Servern mit hoher Kapazität tummeln sich die Spieler. Seit dem Start des kostenlosen Spielmodells wurden 2 Millionen neue Benutzerkonten erstellt und jeden Tag kommen Tausende neue Spieler hinzu. Das bedeutet, es gibt immer mehr Spieler, mit denen man zusammen spielen kann, immer größere Gilden, mehr Kriegsgebiet-Spiele und einfach mehr Möglichkeiten, die eigenen Charaktere zu entwickeln.
ähm ja klar

Sefanas's Avatar

Sefanas
03.21.2013 , 02:52 PM | #26
2 Millionen Accounts sind nicht gleichzusetzen mit 2 Millionen aktiver Spieler, ich wäre da vorsichtig. Gefühlt gehen die Zahlen, zumindest auf dem RP-Server, wieder leicht nach unten, wenn auch nicht dramatisch.

Ansonsten naja, nichtssagend der Text, außer dass es nach Makeb wohl in erster Linie kosmetischen Kram geben wird, Story-Condent ist dann wohl für 2013 keiner mehr zu erwarten, Kartellmarkt über alles

Das man jetzt auch für den Besuch beim Frisör als Abo-Spieler zahlen muss bestätigt die Befürchtung, dass man als solcher keinerlei Mehrwert hat.

Von daher bin ich froh, dass mein Abo vor 2 Tagen ausgelaufen ist und ich nun als bevorzugter Spieler weitermachen kann. Hatte 3200 Kartellmünzen aus meiner Abozeit angesammelt, damit konnte ich mir alles wichtige freischalten und spüre so quasi keinen Unterschied, nur der 1 1/2h cd auf die Schnellreise nervt.
Ansonsten kann ich es wirklich nur jedem empfehlen, AboKunde zu sein lohnt in dem Spiel nicht mehr. Da kaufe ich mir lieber nochmal einmalig Kartellmünzen um 20 Euro und kann dann auf viele Monate hinaus ab und zu Weltraum-und OP Freischaltungen kaufen und spare noch etwas, da das ja nichtmal 2 Monate Abokosten sind..

DerTaran's Avatar

DerTaran
03.21.2013 , 03:06 PM | #27
Quote: Originally Posted by Sefanas View Post
Ansonsten naja, nichtssagend der Text, außer dass es nach Makeb wohl in erster Linie kosmetischen Kram geben wird, Story-Condent ist dann wohl für 2013 keiner mehr zu erwarten, Kartellmarkt über alles

Das man jetzt auch für den Besuch beim Frisör als Abo-Spieler zahlen muss bestätigt die Befürchtung, dass man als solcher keinerlei Mehrwert hat.
Du hast überlesen, dass es weiterhin alle 8 Wochen Content Updates geben wird (Eric hat bestätigt, das das maximal 8 Wochen heisst und keine Änderung der aktuellen Praxis ist).

Eric hat auch geschrieben, dass die Kosten für den Friseur mit dem Monatlichen Cartelmarken bezahlbar sein wird und dass man sich gegen P2W entschieden hat und deshalb für optische Features Geld verlangen muss (um f2p zu finanzieren).
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
03.21.2013 , 04:12 PM | #28
Quote: Originally Posted by Dairosh View Post
In WoW kostet Rassenwechsel oder Wechsel vom Aussehen allgemein (nicht der Friseur-Kram) 20 oder sogar 25 Euro wenn ich mich recht erinnere. Soviel zu "kostenlos".
Ganz schön gesalzene Preise für so einen Nippes

Wusste ich nicht, da ich WoW nie gespielt habe (und es dank Teletubbie Add-On auch nie tun werde ).

Aber auch in anderen MMOs möchte man wohl gutes Geld an den Spielern verdienen, wie auch hier beim "beliebten" Kartellmarkt

Positiv finde ich den ehrlichen Umgang im Artikel, bzgl. des Kunden-Niedergangs von Swtor im letzten Frühjahr.

Schade finde ich es, dass es erwartungsgemäß keine genauen Aussagen zu dem Erfolg der F2P-Umstellung gibt. Solange die Server gut besucht sind und das Spiel weiterentwickelt wird, muss man wohl als Spieler davon ausgehen, dass der Rubel "gut genug" rollt.

Im Sommer wird es anscheinend wohl keinen neuen Content geben, dafür wird an der Performance geschraubt werden, Kapuzen Funktion und die Australier werden endlich aus ihren verwaisten Servern "befreit" (also Performance & Kartellmarkt sowieso & Kosmetik Sachen anstatt Content).
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

discbox's Avatar

discbox
03.21.2013 , 04:17 PM | #29
Das ist doch mal ein recht offener Beitrag von BioWare, zum Spiel (habe aber erst die Hälfte gelesen).

--- Edit nach vollständigem Lesen ---

Aussehen ändern nur gegen Kartellmünzen, mir wäre es anders lieber, aber es war zu erwarten dass es so kommt.
In TSW geht das auch nur gegen Cash-Münzen, wenn ich mich richtig erinnere...
TSW ist inzwischen aber pay-once-play-forever.

DerTaran's Avatar

DerTaran
03.21.2013 , 04:19 PM | #30
Quote:
Wir möchten unsere 8-wöchigen Inhalts-Updates weiter fortsetzen
Was ist daran falsch zu verstehen? Nur weil man nach RotHC QoL und Performance im Focus haben will, heisst das doch noch nicht, dass kein Content mehr kommt.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!