Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frust Thread für alle: Vorurteile, Mobbing, Rumheulerei usw.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Frust Thread für alle: Vorurteile, Mobbing, Rumheulerei usw.

Lilcan's Avatar

Lilcan
03.21.2013 , 04:16 AM | #11
Leider kommt sowas vor in jedem MMORPG, ich bin ja der Meinung das die Leute entweder keinen Sex bekommen oder im RL n kleines Würstchen sind und dauernd vom Chef eins aufn Deckel bekommen und ihren Frust dann Ingame auslassen.

Wurde vor ner Woche nach nem BG auch geflamed privat, war der einzigste Heiler im BG hab 700k Heilung insgesamt gehabt haben zwar das BG verloren und wurde danach geflamed das ich ihn nicht geheilt hätte und die anderen 3 aus seiner Gruppe ebenso wenig. Dann kam noch ich wüsste nicht wie ich meine Klasse spiele etc pp. Ignore und fertig Name wurde dann auf meiner "Schwarzen Liste" notiert wenn ich ihn nochmals im BG sehe gibts definitiv keinen heal

discbox's Avatar

discbox
03.21.2013 , 04:23 AM | #12
Das Tollste was ich bisher erlebt habe: Jemand der die ganze Gruppe anflamt, obwohl die Warzone souverän gewonnen wird.

Ich glaube manche loggen sich nur ein um andere anzupampen. Die spielen auch gar nicht mit, die beobachten nur welche Fehler andere machen.

Allistai's Avatar

Allistai
03.21.2013 , 04:28 AM | #13
meinst du nicht das der jenige dann erst recht am meutern ist wenn er keine heilung bekommt ?

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Charchuck's Avatar

Charchuck
03.21.2013 , 04:46 AM | #14
hab auch mal wieder nen twink angefangen und war längere zeit auf tython unterwegs. abgesehen von den ständigen fragen (was einem alles das internet in sekunden beantworten würde) hab ich da nichts mitbekommen. neue spieler in der gruppe haben sich immer für hilfe bedankt aber ausnahmen bestätigen ja die regel.
gerade im pvp find ich die vc com recht angenehm und die totalausfälle (kein plan von taktik aber rumflamen aufs übelste) kann ich an einer hand abzählen.
zum thema gehörlosen, gab es doch ne beeindruckende resonanz von leuten die ihm helfen wollten. hab selber schon mal für einen das op ts übersetzt. solange das kein tank oder heiler ist, funktioniert das einwandfrei.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.21.2013 , 05:09 AM | #15
Ich heule selbst zwar ziemlich viel rum, beleidige aber niemanden.
Nun ja, gestern war ich hart an der Grenze, als auf Coruscant jemand etwas postete, das ... man unmöglich mit "wachem Verstand" verstehen konnte. Meine Reaktion war dementsprechend eine mehr oder minder unhöfliche Frage. Der Typ ist dann auch gleich auf *mehreren* Ignorierlisten gelanden, und fragte dann hinterher sogar noch : "Wieso ich ?" Ich habe einen Screenshot davon, falls mir niemand glaubt.

Ich persönlich denke : Rumgeheule - ja, - Beleidigung - nein.
Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn jemand seine Frustration und seinen Ärger rausläßt - das mache ich ja selbst auch oft genug - das dann aber bitteschön in gesittetem Tonfall. (Wobei ich selbst auch weiß, daß ich oft selbst hart an der Grenze bin - aber ich versuche, nie jemanden persönlich zu beleidigen. Auch, wenn mir das nicht immer gelingt.)

Ich befürchte nur, daß der Lernprozeß, nicht beleidigend zu werden, selbst wenn man den größten Frust/Ärger hat, bei einigen Leuten noch nicht vollzogen worden ist.

Außerhalb diesen Forums habe ich einen Stil entwickelt, meinen Frust/Ärger in beißend ätzender Satire umzuwandeln (bin ein großer Fan von "Neues aus der Anstalt"). Hier ist mir das leider noch nicht gelungen.

Gandherio's Avatar

Gandherio
03.21.2013 , 09:59 AM | #16
Hallo Grüss euch.

Man muss auch bedenken das dieses Spiel ab zwölf Jahren freigegeben ist, und man eine hohe Wahrscheinlichkeit hat(da anonymes Internet) sich mit einem Kind zu unterhalten.

Ich würd mir schon blöd vorkommen mich in einem Spiel mit einem Kind zu streiten.
Wenn ich mal, was sehr selten ist, einen Flame, o.ä abbekomme ignoriere ich es größtenteils und schaue was derjenige sonst noch für'n Schmodder schreibt.

So kann ich die Leute besser einschätzten bevor ich mir ein zu schnelles Urteil erlaube.
Vielleicht hatte der Flamestarter einfach vor kurzem ein schlechtes Erlebnis gehabt und will sich nur mitteilen.

Jademon's Avatar

Jademon
03.21.2013 , 10:39 AM | #17
Quote: Originally Posted by Gandherio View Post
Man muss auch bedenken das dieses Spiel ab zwölf Jahren freigegeben ist, und man eine hohe Wahrscheinlichkeit hat(da anonymes Internet) sich mit einem Kind zu unterhalten.
Ab 12 ja bloß auch noch jüngere unter 12 spielen SWTOR, denn Urkundenfäschung ist heutzutage gang und gäbe.

Aber da ist nicht das Problem, denn auch von ein 12 Jährigen erwarte man anständiges benehmen aber da Pennen die Eltern heutzutage ihren Kindern Benehmen beizubringen.

Spätestens in der Schule lernen sie unanständiges benehmen aber größtenteils kommt es von den Eltern sie anständigt zu erziehen.

Quote: Originally Posted by Gandherio View Post
So kann ich die Leute besser einschätzten bevor ich mir ein zu schnelles Urteil erlaube.
Vielleicht hatte der Flamestarter einfach vor kurzem ein schlechtes Erlebnis gehabt und will sich nur mitteilen.
Wenn ich ein schlechten Tag habe lasse ich meine wut nicht an andere aus die nichts dafür können und die leute nicht gleich mit Pen ner, Wi**er usw. zu beleidigen wo kommen wir denn da hin, denn mit so ein verhalten macht man sich keine freunde und diese leute die nichts dafür können sind dann selbs sauer auf den der sie ohne grund anmacht.

Hatte es schon bei Huttenball gehabt wo fast das kannse team in der letzten 10 sec auf den Möchtegern Moderator losgegangen sind hatten das spiel zwar mit 1:0 gewonnen aber es war kanpp gewesen weil es schon die letzte minute war undeiner meinte wohl ein auf Moderator zu machen steht überm eigenen Tor und erzählt scheiße, Beleidigt die teamkollegen dass sie da lang hier lang sollen statt sein eigen char hintern zu bewegen

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
03.21.2013 , 02:21 PM | #18
Also, ich habe Vorurteile gegenüber Menschen mit angewachsenen Ohrläppchen. Nur negative Erfahrungen gemacht.

Achso, Thread falsch verstanden...
Mich hat jemand mal aufs übelste beschimpft, weil ich ein Datacron aktiviert habe. Ich weiß nicht einmal warum. Er kann da doch, unabhängig von dem was ich tu, ohne Probleme drauf zugreifen. Ich habe eine genaue Vorstellung davon, wie seine Ohrläppchen aussehen...

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.21.2013 , 02:27 PM | #19
Quote: Originally Posted by Jademon View Post
Ab 12 ja bloß auch noch jüngere unter 12 spielen SWTOR, denn Urkundenfäschung ist heutzutage gang und gäbe.

Aber da ist nicht das Problem, denn auch von ein 12 Jährigen erwarte man anständiges benehmen aber da Pennen die Eltern heutzutage ihren Kindern Benehmen beizubringen.

Spätestens in der Schule lernen sie unanständiges benehmen aber größtenteils kommt es von den Eltern sie anständigt zu erziehen.
Entweder sind die f2p-Spieler Schuld, oder es sind die "Kiddies"... Alles Unsinn! Ich habe mit 14jährigen zusammengespielt, da könnte sich der eine oder andere Mittvierziger noch eine gehörige Scheibe von abschneiden! Idiotie ist absolut keine Frage des Alters! Manche Menschen haben eben (v.a. im Internet) die soziale Kompetenz von Toastbrot...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.21.2013 , 03:08 PM | #20
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Entweder sind die f2p-Spieler Schuld, oder es sind die "Kiddies"... Alles Unsinn! Ich habe mit 14jährigen zusammengespielt, da könnte sich der eine oder andere Mittvierziger noch eine gehörige Scheibe von abschneiden! Idiotie ist absolut keine Frage des Alters! Manche Menschen haben eben (v.a. im Internet) die soziale Kompetenz von Toastbrot...
wobei "kiddy" sich auch eher auf das verhalten als auf das alter bezieht.^^
weist doch kin, ich bin auch erst 7 jahre^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend